Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na ein bischen schöngeredet gelle, das die Allierten getötet haben ist unbestritten kommt im Krieg vor

aber eine Systematische ausrottung von Gewissen gruppen sowie eine Einteilung in Herren und Sklavenrasse ist wohl doch eher eine rein Deutschnationalsozialistische Methode
Hätten die Deutschen gewonnen, wäre es so nicht weitergegangen. Da hätte sich einiges normalisiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 21:46
Zitat von kanunikanuni schrieb:Hätten die Deutschen gewonnen, wäre es so nicht weitergegangen. Da hätte sich einiges normalisiert.
Und was ist dort jetzt abnormal?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 21:47
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ein friedliches Europa rechtfertigt also die Ermordung von Millionen und die Ausrottung ganzer Völker? Ich komm deine Logik leider nicht nachvollziehen den ich komme aus einer dieser Volksgruppen die man dann massakrieret hätte um ein friedliches Europa zu erreichen.
Ich komme auch aus einer Volksgruppe, die massakriert, vertrieben oder was sonst noch wurde.
Nein, eine Rechtfertigung ist das nicht...FÜR KEINEN! da uss sich die halbe oder gar die ganze Welt an die Nase fassen. Der Landraub war ein Unrecht. Wer Unrecht mit Unrecht vergilt, ist keinen Dreck besser als der, der zuerst Unrecht angetan hat, wobei man sich streiten kann, wer wirklich zuerst Unrecht getan hat...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 21:48
kanuni schrieb:
Hätten die Deutschen gewonnen, wäre es so nicht weitergegangen. Da hätte sich einiges normalisiert.

Und was ist dort jetzt abnormal?
Der Landraub!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 21:56
Kanuni@

Ja die Slawen wären dann halt germanisiert worden ... nichts weiter gell ?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 22:06
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Kanuni@

Ja die Slawen wären dann halt germanisiert worden ... nichts weiter gell ?
Das wurde im Zuge der Ostexpansion im Mittelalter schon mal praktiziert und es hat funktioniert.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 22:15
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Mann muss sich die nicht als mordgierige Monster vorstellen. Das waren auch nur Menschen mit bestimmten Zielen. Sind die erreicht, geht es zur Normalität zurück.
Alleine dieser Satz, der hier ganz bewusst so formuliert wurde, die Tötungsmaschinerie zur Ausrottung ganzer Volksgruppen einfach mal so, einer im Krieg herrschenden "Normalität" anheim stellen zu wollen, zeigt doch ganz klar, wessen veralteten Geistes hier der Vater des Gedanken ist.

Hier geht es nur um Relativismus zu Gunsten einer Verklärung des Tatsächlichen. Und alle angebliche "Spekulation" die folgt, baut auf eben dieser Verschleierungstaktik auf.

Komm doch zur Abwechslung mal wieder mit etwas Klartext, -aber nein-, ich vergaß, den kannst Du hier ja nur per PN schreiben...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 22:21
Lass bitte diese Unterstellungen. Du hast überhaupt keine Ahnung von dem, was ich will. Du interpretierst alles aus reiner Bosheit oder aus...was weiß ich...völlig falsch.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 22:24
@kanuni

Du brauchst hier gar nicht so auf dicke Hose zu machen, weil man Dich und Deinen angedeuteten und unterschwelligen Rechtspopulismus hier ausnahmsweise mal stehen lässt. Du hattest hier auch schon zig Accounts, also tu nicht so, als wärst Du hier völlig falsch verstanden!

Wenn Du nicht mehr merkst, was Du da stellenweise von Dir gibst, ist das Dein Problem, da hast Du recht, aber ich merke es und die Unterstellungen liegen da wohl eher auf Deiner Seite!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 22:31
Die Deutschen wurden zu Unrecht aus den Ostgebieten vertrieben und das Land wurde unrechtmäßig geraubt. Für diesen Fall sind die Verbrecher allesamt nichtdeutsch...bis auf ein paar antideuteche Deutsche und Kommunisten.


3x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 22:45
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Die Deutschen wurden zu Unrecht aus den Ostgebieten vertrieben und das Land wurde unrechtmäßig geraubt.
Diese Aussage, kannst Du ja gerne mal zu erläutern versuchen. Wenn es geht, bitte mit Quellenangaben.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 23:59
Kanuni@
Die Deutschen wurden zu Unrecht aus den Ostgebieten vertrieben worden
Die Meinung teilen viele mit Dir

Denn Vertreibung bleibt Vertreibung
Zitat von kanunikanuni schrieb:und das Land wurde unrechtmäßig geraubt
Der Landbesitz ja - Meine Verwandtschaft großväterlichseits war auch davon betroffen

Aber was geschehen ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen

Das Land als Verwaltungseinheit nicht, denn es ist ja wohl logisch, dass in ganz Osteuropa versprengste deutsche Minderheiten keinen Anspruch auf eigene Staaten oder auf deutsche Verwaltungen haben. Teilweise haben sie das ja sogar!

Was du sonst sagst, ist Nazi- Denken durch und durch. Solange du damit niemandem schadest außer dir selbst, stört es mich nicht.

Aber was wäre, wenn Du und Deinesgleichen mehr Macht innehätten? Wärt ihr dann immer noch so zahm? Oder würdet ihr noch bestehende deutsche Minderheiten aufhetzen, eine aggressive Rhetorik gegen die osteuropäischen Staaten anschlagen usw ?

Würdet ihr Millionen Ausländer, besonders Ausländer mit dunklerer Hautfarbe "auslagern", um den deutschen Volkskrper wiederherzustellen?

Solange ich nicht weiß, wie Du und Deinesgleichen sich verhalten würden, kann ich euch nicht über den Weg trauen

Vielleicht kannst du ja einige meiner Beürchtigungen entkräften


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 03:14
Zitat von kanunikanuni schrieb:Für diesen Fall sind die Verbrecher allesamt nichtdeutsch
Mag ja sein,aber der Völkermord der dazu führte war ziemlich deutsch


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 06:42
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Diese Aussage, kannst Du ja gerne mal zu erläutern versuchen. Wenn es geht, bitte mit Quellenangaben.
Quellenangaben für die Vertreibung?...das ist nicht dein Ernst, oder?
Ansonsten ist Vertreibung und Landraub grundsätzlich unrechtmäßig. Das sollte ein anständig erzogener Mensch wissen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 06:49
@imislamdaham
Für Rückforderung bin ich ja auch nicht. Das ist viel zu problematisch.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Was du sonst sagst, ist Nazi- Denken durch und durch. Solange du damit niemandem schadest außer dir selbst, stört es mich nicht.
Lass dich nicht von den Nazijägern anstecken! Der Hintergrund meiner Beiträge ist ein anderer.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Aber was wäre, wenn Du und Deinesgleichen mehr Macht innehätten? Wärt ihr dann immer noch so zahm? Oder würdet ihr noch bestehende deutsche Minderheiten aufhetzen, eine aggressive Rhetorik gegen die osteuropäischen Staaten anschlagen usw ?
Das ist Jafraelsche Schreibweise... :D
Als Nichtpolitiker halten sich Machtinteressen in Grenzen. Dadurch erübrigt sich so einiges.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Würdet ihr Millionen Ausländer, besonders Ausländer mit dunklerer Hautfarbe "auslagern", um den deutschen Volkskrper wiederherzustellen?
Wenn es nach mir gegangen wäre, wären die gar nicht hier.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Solange ich nicht weiß, wie Du und Deinesgleichen sich verhalten würden, kann ich euch nicht über den Weg trauen
Du und Deinesgleichen...kennst du jemanden, der so ist wie ich? Ich glaube nicht. Bleib bitte auf dem Teppich!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 06:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mag ja sein,aber der Völkermord der dazu führte war ziemlich deutsch
Soll man Unrecht mit Unrecht vergelten? Dann müsste ja man fast jeden Erdenbürger etwas Schlimmes antun. Was ist das für eine Denkweise?
Hier geht es doch um die Ostgebiete und die Vertreibung + Raub dürfte völkerrechtswidrig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 08:01
Zitat von kanunikanuni schrieb:Soll man Unrecht mit Unrecht vergelten? Dann müsste ja man fast jeden Erdenbürger etwas Schlimmes antun. Was ist das für eine Denkweise?
Hier geht es doch um die Ostgebiete und die Vertreibung + Raub dürfte völkerrechtswidrig gewesen sein.
Also meinst du nach dem die Nazis in den Osten eingedrungen sind und folgendes angerichtet haben:

Polen 664.000 (tote soldaten) 5.440.000 (tote bevölkerung) 6.104.000 (gesamt)
UdSSR 10.465.000 (tote soldaten) 15.760.000 (tote bevölkerung) 26.225.000 (gesamt)

hätten die Sieger einfach die Truppen von Nazi-Deutschland zu ihren grenzen treiben sollen? Man kann froh sein das nach so einem Massaker die Sowjets und Polen nicht das selbe in Deutschland angerichtet haben. Aber nach deiner Meinung sind ja die Leben von 32.329.000 Slawen ja nichts wert. Sind ja nur Untermenschen nicht wahr. Diese “Untermenschen” haben eine gigantische Güte bewiesen als sie nach ihrem Sieg nicht das selbe in Deutschland angerichtet haben wie der Aggressor.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 08:27
Und damit rechtfertigst du die Vertreibung und billigende Inkaufnahme des Todes von Millionen Menschen inklusive der Wegnahme ihres Landes?
Wie kannst du so relativieren. Das tun doch einzig und allein die Nazis. ;) Räuber und Mörder sind IMMER die bösen, nicht nur, wenn sie Deutsche sind. Das sollte allen mal klar sein.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 08:29
Im Übrigen kamen Millionen Deutsche um. Es gab solche Massaker auch von anderer Seite. Da ist hier nur nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 09:48
"Im Übrigen kamen Millionen Deutsche um."

Ja, weil sie einem Österreicher in den Krieg gefolgt sind.


Anzeige

melden