Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 10:36
dass dieser "erfolg" der vorbereitung auf krieg zu verdanken ist, dann fällt einem tatsächlich nichts anderes ein, als dass die benutzung von kanonenrohren hitlers ersatz für den sexuellen akt war.
---------------------

Nö, der hatte genug gevögelt.

ist glasklar beschrieben, Lebensraum im Osten, und Leibeigene für alle. Das waren die Kriegsziele. und die ERlösung der Welt vor dem Kommunismus, u

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 10:38
Immerhin haben die europäischen Großmächte nicht mit Diplomatie auf den Überfall auf Belgien reagiert, sondern haben binnen Stunden den Krieg erklärt und die Generalmobilmachung in Angriff genommen
..........................................


Die war schon am Laufen, als die Kaiserliche Armee in Belgien einmarschiert war es eh schon zu spät


------------------------------------------------------------------
Wer jetzt sagt, dass ihnen aufgruind der komplizierten Bünnispolitik keine andere Wahl blieb, dem antworte ich, dass dem Kaiserreich ebenfalls keine andere Wahl blieb
-------------------------------

Jein, als Dominatne Part der Zentralmächte hätte er Sagen können, nix da Österreich.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 11:01
Also ich war in Ostpreußen, anders als wahrscheinlich viele andere hier, und habe mir alles angeschaut. Gerade im russisch besetzten Teil gibt es noch sehr viele Deutsche. Dort ist noch alles so wie wir es verlassen haben, die Rußen haben so gut wie nichts neu gebaut.
Man fühlt sich wie in der vergangenheit zurückgereist. Und die rußen waren auch sehr freundlich und haben auch gesagt, dass sie nur darauf warten, dass das land wieder deutsch wird und es nicht verstehen können warum wir darauf verzichten wollen?

Helmut Kohl hat in den 90er jahren ein rückkaufangebot ostpreußens von rußland abgelehnt!!! das muss man sich mal vorstellen....

Jeder der wurzeln in ostpreußen hat sollte darauf bedacht sein, dass wir dieses stück land wieder zurückbekommen, da es nicht nur reich an deutscher kultur und geschichte ist, sondern auch sehr wertvoll ist.

-------------------------------------------------------------------------------
Die vertreibung war das größte kriegsverbrechen der geschichte. mehr als 2,5 mill. deutsche zivilisten wurden brutalst abgeschlachtet und vergewaltigt. wer weiß davon heute noch? kaum einer. nur wer sich noch mit augenzeugen unterhält wird zeuge dessen, was dort passiert ist.....
heimatraub ist das schlimmste verbrechen....


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 11:14
Die Polen würden sich über einen Rückkauf von Kaliningrad sicherlich nicht besonders freuen.Was wollen wir auch mit einem kaputten stück Land.Wir haben erst vor 19 Jahren kaputtes Land eingekauft und zahlen noch heute jeden Monat den Preis dafür.
Die Verteibung aus den Ostgebieten 1945 und später war der Preis,den die Besiegten für Adolf Hitler zahlen mussten.
Und in gewisser hinsicht hatte H.Göring recht,als er sagte,das der Sieger immer im Recht und der Besiegte im Unrecht ist.
Nach allem was den Russen im 2.Wk durch deutsche Besatzung widerfahren ist,kann ich diese Handlungen verstehen,auch wenn aus Unrecht nicht Recht wird.


"Die vertreibung war das größte kriegsverbrechen der geschichte. mehr als 2,5 mill. deutsche zivilisten wurden brutalst abgeschlachtet und vergewaltigt. wer weiß davon heute noch? kaum einer. nur wer sich noch mit augenzeugen unterhält wird zeuge dessen, was dort passiert ist.....
heimatraub ist das schlimmste verbrechen...."

Wer und was war den der Ursprung für diesen Akt der Geschichte?

@amalek87


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 11:20
Krieg ist immer falsch. aber gerade die lehren des 1. wk sollten doch gefruchtet sein....

die polen waren schon immer scharf auf unser land...
und auch wenn wir verloren haben ist das trotzdem nicht rechtens.....sei froh das du nicht vertrieben wurdest.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 11:44
>>Die vertreibung war das größte kriegsverbrechen der geschichte. mehr als 2,5 mill. deutsche zivilisten wurden brutalst abgeschlachtet und vergewaltigt.<<

Keine schöne Sache, dennoch nicht das größte Kriegsverbrechen....


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 12:10
@amalek87

die polen waren schon immer scharf auf unser land...
und auch wenn wir verloren haben ist das trotzdem nicht rechtens.....sei froh das du nicht vertrieben wurdest.


Die Zeiten sind vorbei, wir haben einen Krieg begonnen und ihn verloren. Wir haben geplündert, gemordet, gebrandschatzt und die meisten der besiegten kamen nicht so glimplflich davon wie wir.

Wenn du gerne nach Ostpreußen zioehen willst, nur zu, die Grenzen sind offen. aber hierzulande braucht niemand Ostpreußen, dieses heruntergewirtschaftete,trostlose Fleckchen Erde. Vielleicht wachst du mal aus deinen Blut und Boden Träumen auf und erkennst die Realität.

Ich hoffe das du und deinesgleichen nicht auch noch um diesen Brocken Land einen weiteren krieg heraufbeschwören.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, der hatte genug gevögelt.
Hat er?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 19:01
Die vollständige Umgestaltung der osteuropäischen Landkarte, in nazideutsch "Generalplan Ost", umfasste massenhafte Umsiedlungen in Polen und Russland, millionenfache Vertreibung und Tötung von "rassisch unerwünschten" Völkern und Ansiedlungsprogramme für Deutsche in den eroberten Gebieten.

In seinem Buch "Mein Kampf" schrieb Hitler bereits 1924: "Wir Nationalsozialisten setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Russland denken. Das Schicksal selbst scheint uns hier einen Fingerzeig zu geben...Das Riesenreich im Osten ist reif zum Zusammenbruch."

Himmlers "Gedanken"
Ende 1939, nachdem deutsche Truppen Polen überfallen hatten, begannen verschiedene Dienststellen des NS-Regimes mit ihren Planungen. Federführend besonders bei der Durchführung war Heinrich Himmler, dem Reichskommissar für die Festigung des Deutschen Volkstums (RFK). Er selbst informierte Hitler im Mai 1940 über "Einige Gedanken bei der Behandlung der Fremdvölkischen im Osten". Er bekam grünes Licht: Daraufhin begann die Abteilung 'Planung' im Stabshauptamt mit der Ausarbeitung erster Richtlinien.

Bis Ende 1941 wurden Pläne entworfen, wie die Besiedlung und Regionalplanung in den mittlerweile deutschbesetzten polnischen Gebieten auszusehen hatte. Öffentlich bekannt wurden die Expansionspläne im Oktober 1941, als Gestapo-Chef Reinhard Heydrich anlässlich seiner Ernennung zum stellvertretenden Reichsprotektor Böhmen und Mähren in seiner Antrittsrede von einer "etappenweise Übernahme Osteuropas" sprach. Im Reichssicherheitshauptamt (RSHA) wurde der "Generalplan Ost" in der folgenden Zeit weiter ausgebaut. Das RSHA gilt als Urheber der deutschen Planungen im Osten Europas.

Der "Generalplan Ost" war das Gesamtkonzept der nationalsozialistischen Germanisierungspolitik in den osteuropäischen Ländern. In jenen Territorien also, die entweder bereits von Deutschland besetzt oder noch zu erobern waren. Der Plan sah vor, innerhalb von 30 Jahren etwa zehn Millionen "germanische Menschen" im Osten anzusiedeln. Von den Siedlungsprojekten waren neben den eroberten Gebieten in Polen und den baltischen Ländern auch Weißrussland, Teile der Ukraine, Leningrad, die Krim sowie Teile des Dnjeprbogens betroffen. Insgesamt handelte es sich um eine Bevölkerungszahl von über 45 Millionen Menschen, darunter etwa sechs Millionen Juden. 31 der 45 Millionen betroffenen Einheimischen wurden als "rassisch unerwünscht" eingeschätzt, sie sollten nach Sibirien vertrieben werden.

Nur 14 Millionen der so genannten "gutrassigen" Ansässigen hätten in ihren Heimatgebieten bleiben dürfen. In diesen dann "slawenfreien" Gebieten, so sahen es die Planungen vor, sollte die restliche Bevölkerung "klein gehalten werden". Ein Dokument spiegelt die menschenverachtenden Vorgaben wider: "Eine Vermehrung der slawischen Bevölkerung ist unerwünscht. Kinderlosigkeit und Abtreibungen sind zu ermutigen. Erziehung ist für slawische Kinder unnötig. Wenn sie bis Hundert zählen können, ist das genug. Die Slawen sollen für die Deutschen arbeiten, wenn sie nicht arbeiten können, sollen sie sterben."

Erste "Probevergasungen" im Herbst 1941
Die Umsetzung der Vernichtungsmaschinerie hatten die Nationalsozialisten, zumindest was die jüdische Bevölkerung anging, bereits im Herbst 1941 mit den ersten "Probevergasungen" und im März 1942 mit dem Beginn der "Aktion Reinhard" eingeleitet. Der Generalplan hatte zum Ziel, über den Weg von Abtreibungen, Sterilisation und Beraubung der Lebensgrundlage die slawische Bevölkerung auszulöschen. Endgültig sollte das Schicksal der Slawen nach dem angestrebtem "Endsieg" besiegelt werden.

Auf Himmlers Befehl bereitete das Stabshauptamt RFK unter Federführung von Konrad Meyer im Januar 1942 die Umsetzung des "Generalplans Ost" vor. Schon im Juni 1942 war man sich einig: Das Projekt musste innerhalb von 25 Jahren nach Kriegsende abgeschlossen sein und würde insgesamt 45,7 Milliarden Reichsmark verschlingen. Finanziell ausgebeutet, sollten die eroberten Länder selbst für die Kosten aufkommen.

Schließlich verlangte Himmler, den Generalplan in "Generalsiedlungsplan" umzubenennen. Die Bestimmungen wurden verschärft. Nun sollte die für die Ansiedlung von Deutschen vorgesehene Fläche vergrößert werden. Nach den neuen Plänen waren weit über 30 Millionen Menschen betroffen gewesen. In den ersten zehn Jahren mussten laut Himmler die "rassisch Unerwünschten", in den darauf folgenden zehn Jahren die "politisch Unerwünschten" getötet werden.

Der "Generalplan Ost" richtete sich darüber hinaus auch an zukünftige NS-Generationen. In einem Auszug aus dem endgültigen Entwurf von Juni 1942 heißt es: "Das vorgelegte Siedlungsprogramm, dass die Eindeutschung und den Siedlungsaufbau der eingegliederten Ostgebiete vorsieht, ist die Aufgabe der Nachkriegsgeneration. (...) Vor allem wird die Dauer unserer kolonisatorischen Kraft darüber entscheiden, ob es der nächsten Generation gelingt, erstmalig die nördliche und südliche Richtung der historischen Germanenzüge zu einem in der Mitte geschlossenen Raum zu verbinden und damit endgültig die europäische Kultur zu sichern."

Zynische Rentabilitätsrechnungen
Auch Angestellte und Beamte in SS-Stellen waren an der detaillierten Erstellung aller möglichen Kostenpunkte befasst, die in Zusammenhang mit der neuen Ordnung im Osten Europas standen. Penibel wurden Rentabilitätsrechnungen über den Wert von ermordeten Juden gemacht, säuberlich gegliedert nach Kosten und Erlös. Erst mit der Niederlage in Stalingrad und dem Zusammenbruch der deutschen Ostfront verlor Himmler das Interesse an seinen Plänen. Und nachdem Hitler den "Totalen Krieg" ausrief, befahl er, jede Planung von Nachkriegsprojekten ruhen zu lassen.

Der "Generalplan Ost" und der "Generalsiedlungsplan" wurden auf dem Höhepunkt der Massenmorde in Osteuropa entwickelt. Millionen russischer Kriegsgefangener und Juden waren zu diesem Zeitpunkt schon in den Todesmühlen der Konzentrationslager ermordet worden.

(Stern, 1970)


2x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 21:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Die vertreibung war das größte kriegsverbrechen der geschichte. mehr als 2,5 mill. deutsche zivilisten wurden brutalst abgeschlachtet und vergewaltigt.<<

Keine schöne Sache, dennoch nicht das größte Kriegsverbrechen....
Vielleicht doch!
So einige Zahlen wurden schon revidiert.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 21:23
"Die vertreibung war das größte kriegsverbrechen der geschichte. mehr als 2,5 mill. deutsche zivilisten wurden brutalst abgeschlachtet und vergewaltigt"

diese unmenschlichen slawischen horden, allesamt nekrophile! -.-


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 22:10
@Obrien: wo stehen denn bitte die grenzen offen? warst du schon mal in ostpreußen/rußland?????? da ist gar nichts offen....das ist nur mit einladung möglich dorthin zu kommen.


sich über die vertreibung lustig zu machen ist barbarisch. verbrechen werden nicht in zahlen aufgewogen.

@Doors: toller artikel vom stern den du da postest. doch ist der stern alles andere als eine seriöse lektüre denke ich. zitat von meinem biolehrer (selber fdp-wähler): "linksradikales hetzblättchen" das trifft es denke ich...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 23:35
@ RotFront

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man über das Leid so vieler Menschen noch Witze machen kann. Das ist wirklich unterste Schublade, aber es zeigt mir genau wie dein Username, welche Gesinnung du pflegst.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

20.12.2008 um 23:59
ach ne
mir genügt der inhalt deines geredes. ich beleidige niemanden und mache auch keine witze. lies doch erst einmal was ich da zitiert habe und kombiniere nochmal, klein watson


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

21.12.2008 um 12:40
@amalek87

Ich mache mich nicht lustig, ich meine todernst was ich sage. Warum glaubst du haben wir nach unseren zahlreichen Verbrechen noch das Recht diese Gebiete zurückzufordern? Wir haben Krieg geführt und ihn verloren. Und vorallem, warum willst du diese Gebiete zurückfordern?Was hast du davon?Was hat D. davon?

Polen gehört zur EU, du kannst dich dort Niederlassen, wenn du willst. Aber darum geht es nicht oder;)

Deswegen brauchst du auch hier nicht die große Empörung heucheln, das ist ekelhaft und eine Verhöhnung der Opfer hüben wie drüben. Aber seit wann interessieren sich Neonazis für Geschmack...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

21.12.2008 um 13:38
.....es wäre besser gewesen man hätte sich mit Polen vereinigt anstatt mit der BRD. Jedenfalls könnte man den Eindruck haben bei dem was manche schreiben und wie die über den Solibeitrag jammern, dabei wissen diejenigen bestimmt nichteinmal das der Beitrag im Osten genauso gezahlt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

21.12.2008 um 20:49
Mein Reden seit 1989:
Man hätte die DDR den Polen schenken sollen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

21.12.2008 um 20:59
die polen waren schon immer scharf auf unser land...
und auch wenn wir verloren haben ist das trotzdem nicht rechtens.....sei froh das du nicht vertrieben wurdest.
-----------------------

na umgekehrt wird eher ein Schuh draus.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

21.12.2008 um 21:02
Amalek,du betreibst hier Revanchismus,Geschichtsklitterung und Relativierung der übelsten Sorte.Deutsche Täter sind keine Opfer,merk dir das.Dein Geseire aus dem braunen Sumpf der Kameradschaften kannst du im Forum der jungen Freiheit oder bei Altermedia absondern
Deutschland denken letztendlich heisst Auschwitz denken...und unser Auftrag ist es den Geist des Schwurs von Buchenwald weiter mit Leben zu erfüllen und Leute mit deiner Denke zu enttarnen als das was sie sind


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

21.12.2008 um 21:18
Ich habe neulich eine polnische Landkarte gesehen. Auf dieser war "Groß-Polen" dargestellt und deutsche Großstädte wie Dresden hatten polnische Namen.
Nach dieser Karte ist die endgültige Grenze der Polen nicht die Oder sondern die Elbe!!!


Anzeige

melden