Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:27
Seryi@
der beste Panzer - T34, beste Panzerabwehrgeschütz - SiS3
der beste Geweht - SWT40, der beste Automatische Gewehr - PPS43

Du bist doch auch ein Großmachtsträumer wie Kanuni - ok nicht ganz so menschenverachtend, aber du würdest auch dein Russland um jeden Preis verteidigen, auch wenn du selbst Beweise für Verbrechen hättest.

Diese Schiene "Ich kann mich zurücklehnen, denn MEIN Volk hat sich nur verteidigt" ist solange vertretbar, solange die Haltung bei Gegenbeweisen aufgegeben würde.

Wärst du mit demselben Charakter Deutscher, würdest du wahrscheinlich die Nazis verteidigen
Zitat von seryjseryj schrieb:Alle Kriegsvorbereitungen gehen davon aus, das es einen Krieg gibt und DANN im Krieg wird man das und das angreifen.
DAS SIND ABER KEINE ÜBERFALLPLÄNE, sondern normale Millitäriche Vorsorgen, die jedes Land mehr oder weniger trifft, auch Heute noch, VERTEIDIGUNGSPLÄNE
Na ja aber dieser Krieg, auf den man bereits bestens vorbereitet ist, kann auch ein bisschen heraufprovoziert werden ...

Wenn dann schon für alles vorgesorgt ist, dann Leinen los! ;)

Ich will das dem Politbüro oder der Armeeführung gar nicht unterstellen, aber warum du eventuelle Pläne ins Reich der Fabel verweist, aber selbst postest, dass man IM FALLE eines Krieges das und das angreifen wird, ist mir dann doch etwas schleierhaft ...

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Der Westen sollte "uns" dankbar sein. <<

Für 60 Millionen Tote? Widerlich Deine Behauptung!
Davon gehen aber viele auf die Kappe anderer. Nein, dafür, dass der Bolschewismus aufgehalten wurde.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Die siegreichen Mächte von damals nennen sowas heute Kollateralschäden.<<

Sie nennen es immer noch zweiter Weltkrieg.
Halloooo, der Satz war doch nicht so schwer zu verstehen! Lies ihn nochmal langsam und dann kommst du auch darauf, dass die heutigen Kriege nicht zweiter Weltkrieg genannt werden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist doch ne altbekannte Kamelle. Was heisst schon als unwahr abtun, der Autor Deines Links hat eine These, das ist alles. Man kann darüber diskutieren, aber gesichert ist so für dich alleine mit Deinem Link erstmal garnichts.
Natürlich kann man darüber diskutieren und wenn ich von der Wahrheit überzeugt bin, kann ich sie wohl kundtun, oder? Er schrieb ja so schön über die ideologisch verblendeten Westler und damit hat er wohl nicht ganz unrecht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui, in dem Zusammenhang sprichst Du hier gar von stolz? Krass was sich mancher Nazi hier rausnehmen darf, ohne gesperrt zu werden...
Ich dachte, das hatten wir geklärt. Na gut, dann eben nicht. Guck dir aber bitt an, auf welchen Satz von ImIslamDaham das die Antwort war. Dann solltest auch du erkennen, dass es sich mit deiner Darstellung um eine Verdreherei von Worten handelt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja, weil es dummer Unfug ist. Aber davon ab, wir leben nunmal im hier und jetzt leben und völkerrechtlich heutzutage alles so wie es ist, völkerrechtlich bestens ist.
Nur ewig Gestrige, die raffen nicht, das sich Grenzen nunmal verändern. Das war auch vor dem ersten Weltkrieg schon so.
Wenn das Völkerrecht deiner Meinung nach Unfug ist, wozu brauchen wir es da?
Was ist denn daran Unfug, wenn man es als Völkerrechtswidrig bezeichnet, dass Menschen von Ihrem Land verjagt werden und das Land geraubt. Man darf sowas als Unfug bezeichnen, ohne gesperrt zu werden? Wenn das jeder so machen würde...uiuiui


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:32
Zitat von guevaraguevara schrieb:es kommt nur blödsinn von dir
Bist du auch in der Lage, das näher zu erläutern oder ist das ein Anzeichen der Argumentationslosigeit?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:34
>>>Du bist doch auch ein Großmachtsträumer wie Kanuni - ok nicht ganz so menschenverachtend, aber du würdest auch dein Russland um jeden Preis verteidigen, auch wenn du selbst Beweise für Verbrechen hättest.

Diese Schiene "Ich kann mich zurücklehnen, denn MEIN Volk hat sich nur verteidigt" ist solange vertretbar, solange die Haltung bei Gegenbeweisen aufgegeben würde.

Wärst du mit demselben Charakter Deutscher, würdest du wahrscheinlich die Nazis verteidigen<<<

Entschuldige mal, ich protze nicht mit "meinem Land", ich habe Fakten aufgeführt die die Aussagen wiederlegen, Russen waren armes Volk ohne Wissen, Technologie und Industrie.
Das hat nichts nazionalistisches an sich und ist sicherlich keine Verblendung meiner Seits.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:34
Zitat von najnaj schrieb:@kanuni
....und davon mal abgesehen was ich von deinen äußerungen persönlich halte kommst du jetzt vom hundertstel auf das tausendstel , es hat substantiell nichts mehr mit dem thema zu tun ...............aber das spricht ja wieder gerade für dich
Ich antworte doch nur...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:39
@kanuni

1.) Wenn Soldaten aufeinander schießen, ist das kein Mord.

Wenn Soldaten auf Zivilisten schiessen, ist das dann auch kein Mord?WIllst du leugnen, das deutsche Soldaten auf Zivilisten geschossen haben?

Immerhin hat er in Russland Einsicht in Akten genommen, die sich westliche Historiker nicht mal angucken wollen, weil sie dann ihr Bild revidieren müssten.

Der brave Nazi glaubt natürlich jedes braune Geschwafel, lehnt aber seriöse Quellen als gefälscht ab. Orwell nannte soetwas "Doppeldenk".
Was kommt als nächstes, das Märchen von Reichsflugscheiben in Neuschwabenland? :D


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:40
na momentmal , wenn man von der frage die ich stellte auf eine antwort kommt die kulturhistorisch in der steinzeit liegt , dann ist das keine klare antwort sondern eine abgesonderte sprechblase................jedenfalls kein VERNÃœNFTIGES Diskutieren bzw. argumentieren................


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:43
und nochmal ,WARUM tut es nichts zur Sache ob die Deutschen sich nur an IHRE art von Völkerrecht hielten? warum darf ich mit dem großen finger popeln und mit dem kleinen nicht???..........................


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:44
@kanuni

1.) Wenn Soldaten aufeinander schießen, ist das kein Mord.

Wenn Soldaten auf Zivilisten schiessen, ist das dann auch kein Mord?WIllst du leugnen, das deutsche Soldaten auf Zivilisten geschossen haben?
Wieso seid ihr alle so ungebldet und könnt nicht erkennen, was geschrieben wurde. Also erkläre ich es nochmal mit einfachen Worten für dich mein lieber Obrien:
Es wurden Zahlen von Toten insgesamt und von toten Zivilisten genannt. Von der Gesamtzahl kann man die Anzahl der toten Zivilisten abziehen und das sind dann die gefallenen Soldaten. = kein Mord.
War das jetzt einfach genug für dich?
Immerhin hat er in Russland Einsicht in Akten genommen, die sich westliche Historiker nicht mal angucken wollen, weil sie dann ihr Bild revidieren müssten.

Der brave Nazi glaubt natürlich jedes braune Geschwafel, lehnt aber seriöse Quellen als gefälscht ab. Orwell nannte soetwas "Doppeldenk".
Was kommt als nächstes, das Märchen von Reichsflugscheiben in Neuschwabenland?
Braunes Geschwafel pff...rede doch mal mit Bogdan Musial!
Alles was du nicht verstehen kannst, wird als braunes geschwafel abgetan...Musial spricht von politisch-ideologischer Verblendung. Mit dir haben wir ein Exemplar, bei dem das zu 100% zutrifft.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:46
Zitat von najnaj schrieb:na momentmal , wenn man von der frage die ich stellte auf eine antwort kommt die kulturhistorisch in der steinzeit liegt , dann ist das keine klare antwort sondern eine abgesonderte sprechblase................jedenfalls kein VERNÃœNFTIGES Diskutieren bzw. argumentieren................
Mannn...der nächste ohne Sprachverständnis...Das war ein Hinweis darauf, dass vor dem Polenfeldzug auch von Polen "Steine geworfen wurden". Bei soviel Ignoranz bezüglich der deutschen Sprache und deren Verständnis in Verbindung mit einem kleinen bisschen Denkarbeit platzt mir bald der Kragen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:46
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn Soldaten auf Zivilisten schiessen, ist das dann auch kein Mord?WIllst du leugnen, das deutsche Soldaten auf Zivilisten geschossen haben?
Die Wehrmacht Soldaten haben nicht nur auf Zivilisten geschossen, sondern haben sogar schwangere Frauen aufgeschlitzt, und die ungeborenen Babys auf das aufgepflanzte Bajonett aufgespiesst, und zur Belustigung aller herumgezeigt. Berichteten Augenzeugen.
Also mit Soldatenehre hatte das nun wirklich nichts mehr zu tun. Das war nur noch reine Machtdemonstration des Herrenmenschlertums, was sich später eben bitter rechen musste.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:49
Zitat von najnaj schrieb:und nochmal ,WARUM tut es nichts zur Sache ob die Deutschen sich nur an IHRE art von Völkerrecht hielten? warum darf ich mit dem großen finger popeln und mit dem kleinen nicht???..........................
Die Deutschen haben sicher Unrecht getan, wenn die Polen Russen...etc dann genauso Unrecht tun, sind sie nicht besser und müssen dafür ebenso bluten. Tun sie aber nicht.
Man kann sich nicht als gerechter Richter aufspielen und unrechtes tun. Das ist das Problem an der Sache.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:49
@kanuni
dein wortherumgedrehe lässt mich kalt................
..............das was navigato schrieb ist doch nach deiner auffassung echtes Völkerrecht oder?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:50
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die Wehrmacht Soldaten haben nicht nur auf Zivilisten geschossen, sondern haben sogar schwangere Frauen aufgeschlitzt, und die ungeborenen Babys auf das aufgepflanzte Bajonett aufgespiesst, und zur Belustigung aller herumgezeigt. Berichteten Augenzeugen.
Also mit Soldatenehre hatte das nun wirklich nichts mehr zu tun. Das war nur noch reine Machtdemonstration des Herrenmenschlertums, was sich später eben bitter rechen musste.
Natürlich haben die Russen die Deutschen nur totgestreichelt...das war wohl ein typischer navigato....:D


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:51
Zitat von najnaj schrieb:@kanuni
dein wortherumgedrehe lässt mich kalt................
..............das was navigato schrieb ist doch nach deiner auffassung echtes Völkerrecht oder?
Jetzt wirst du ja immer verrückter. Wie kommst du darauf und wo soll ich das behauptet haben? Spinner und Nichtversteher auf Nazijagd. Ich lach mir einen Ast.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:52
@kanuni
das problem an deiner sache ist das du von einer sache überzeugt bist , und das schlimme an festgefahrenen überzeugungen ist das man alles tut um SICH zu beweißen das man recht hat ........egal ob wahr oder unwahr......aber es gibt halt menschen die nicht in der Lage sein wollen bei Nebel Gold von Kacke zu unterscheiden.............


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:52
@kanuni

Warum beantwortest du meine Frage nicht, ist es kein Mord wenn deutsche Soldaten auf Zivilisten schiessen? Bist du nicht in der Lage eine so einfache Frage zu beantworten?

Was die Verblendung angeht, wer ist verblendeter, jemand der sich auf wissenschaftliche Historische Forschung stützt oder jemand, der politischen motivierten Aussenseitern glaubt, der einem nach den Mund redet?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:52
Zitat von kanunikanuni schrieb:Natürlich haben die Russen die Deutschen nur totgestreichelt...das war wohl ein typischer navigato....:D
und der Typische Alderan...(wer auch immer) differenziert wie eh und jeh, nämlich gar nicht


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:53
Wehrmacht Soldaten haben nicht nur auf Zivilisten geschossen, sondern haben sogar schwangere Frauen aufgeschlitzt, und die ungeborenen Babys auf das aufgepflanzte Bajonett aufgespiesst, und zur Belustigung aller herumgezeigt. Berichteten Augenzeugen.
Also mit Soldatenehre hatte das nun wirklich nichts mehr zu tun. Das war nur noch reine Machtdemonstration des Herrenmenschlertums, was sich später eben bitter rechen musste.
------------------------------------------

Naja ich würde jetzt auch nicht jedes Greuelpropaganda glauben schenken, lusitgerweis sollten die Russen das Selbe gemacht haben.

Bleiben wir bei der Realität und vor allem beim Topic

Jetzt wo 3/4 Europas in der EU sind und jeder die Europäische Freizügigkeit nutzen darf ist jeglicher Sinn verloren gegangen GEbiete zurückzufordern die man in einem Krieg verloren hat, und die bis auf wenige hierzulande keinen mehr Interessieren.

Man sieht ja schon die weiten Landschaften der EX DDR, teilweise Menschenleer.

Warum also noch mehr Land, und dafür wieder anderen Menschen das Land wegnehmen`?

Wäre es nicht angebrachter mitlerweile in Europäischen Masstäben zu denken.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

25.03.2009 um 12:54
.......jetzt bezeichnest du andere als spinner .......schade für mich bist du gerade aus dem rennen lieberkanuni


Anzeige

melden