Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 18:36
@kiki1962

Auch nicht schlecht, nehmen wir uns einfach was wir brauchen von unseren Nachbarländern^^

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:22
Das "Problem" ist, dass die "Ostgebiete" nicht nur durch Deutsche, sondern auch durch Polen, Tschechen, Balten, Ungarn, Balkanern, Rumänen (Die Siebenbürgener waren immer ein kleines Volk mit weniger als einer halben Million Einwohner) usw. bewohnt waren und je nach politischer Wetterlage zu dem oder dem Reich gehörten, wenn überhaupt ...

Dass es sich um "deutsche" Gebiete handele, ist daher nicht ganz richtig, auch wenn der "deutsche" (preußische, schwäbische usw.) Einfluss teilweise seit Jahrhunderten gewachsen war.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:36
@DahamImIslam
Die rede ist hier über die Gebiete die wir verloren hatten nach dem 2.WK also alles was hinter der Oder/Neiße Liene liegt (Ostpreußen, schlesien usw.)
Ich würde es aber auch nicht verneinen wenn das Ehm. Sudetenland wieder eingegliedert würde.


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:41
Letztlich leben in diesen Gebieten ja keine Deutschen mehr.

Krieg angefangen (!) Krieg verloren, Gebiete verloren, so läuft das eben.

Selbst der Führer hat ja zum Schluss zugegeben dass das deutsche Volk zu schwach sei um zu überleben und deshalb ausgelöscht werden soll (siehe seine Befehle alles zu vernichten).

Und wenn schon der Führer das gesagt hat, dann also ich meine dann ...ne.^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:48
Zitat von ZenitZenit schrieb:Die rede ist hier über die Gebiete die wir verloren hatten nach dem 2.WK also alles was hinter der Oder/Neiße Liene liegt (Ostpreußen, schlesien usw.)
Ich würde es aber auch nicht verneinen wenn das Ehm. Sudetenland wieder eingegliedert würde.
Ach ja, lebten dort nur Deutsche? Bzw. war der deutsche Anteil nicht auch deswegen hoch, weil es in früheren Zeiten (bsp. unter Friedrich dem Großen) KOLONISIERT wurde. Waren die Deutschen bsp. in Ostpreußen nicht auch deswegen prägend, weil zu Beginn der Industrialisierung den deutschen Adligen und Gutsbesitzern die Minen und Hütten zugeschanzt wurden?

Sooo weit liegt das auch noch nicht zurück.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:54
@Puschelhasi
Krieg provozieren, Krieg gewinnen Gebiebte zurück gewinnen. So Läuft das ebend
Nein spass bei seite es war schon scheiße das, der "Messiah der Deutschen" an die macht kam, aber wie hieß es immer so schön im 1.WK? Ausflug nach Paris.

@DahamImIslam

Und nein dort lebten nicht nur deutschn zumindesten im Sudetenland, dort hatte man auch mal Tschechische nachbarn, nur in Preußen war das sicher ne andere sache, da es auch schon im Deutschen Orden dazu gehörte.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:55
Ostpreussen und Livland waren seit dem Mittelalter Land des deutschen Ordens, da gab es dann die berühmten Slavenkreuzzüge, usw.

Aber heute ist da bis auf ein paar Ruinen nichts mehr deutsch.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 20:59
@Zenit

Da fing es an...Den Status den Bismarck erreicht ,haben wir nun seit fast 100 Jahren verloren. Darüber weiter nachzudenken ist mehr als sinnlos.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:01
@Puschelhasi
Du meinst den provozierten einigungs Krieg gegen Frankreich?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:03
Ich meine den Status des Reiches in den damaligen Grenzen nach 1871, ja. bzw. bis zum Verlust 1918.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:16
Das Elsaß wäre mir auch lieber, als irgendwelche tristen Gegenden im Osten.
Wir brauchen auch noch unsere Kolonien zurück. Die kamen aber erst nach dem 70er Krieg dazu.
(btw. der vorläufig letzte, den wir gewonnen haben)


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:28
Zitat von passatpassat schrieb:Wir brauchen auch noch unsere Kolonien zurück
Könntest Du bitte auch näher ausführen, warum ? Mal abgesehen davon, dass das Zeitalter des Imperialismus vorbei ist, wäre das mMn eine absolut hirnrissiger und unsinniger Idee, in diese Richtung irgendetwas zu fordern...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:28
verdammt, zu oft geklickt ^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:28
Zitat von ZenitZenit schrieb:Ich würde es aber auch nicht verneinen wenn das Ehm. Sudetenland wieder eingegliedert würde.
Ja was denn, wollen es denn die Tschechen loswerden ?
Hab ich was verpasst ?

Grenzen müssten ja keine verlagert werden - die sind ja schon weg !


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 21:55
@schrankwand: Nimmst Du eigentlich jeden Scheiß ernst?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 22:41
@passat
wenn Du mit 'jeden Scheiß' deinen Post meinst, dann ja.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.11.2010 um 23:17
Ich dachte, das war so offensichtich, daß der Beitrag nicht ernst gemeint war, daß kein "lächler" dazu mußte :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 08:01
Wenn man so liest, was "wir" so alles brauchen, vom Elsass über Tschechien bis Siebenbürgen...
...aber schon jetzt wegen der paar popeligen Quadratmeter Westsibiriens, die "wir" 1990 dazugekauft haben, über den Soli 'rumjammern.

Meine Forderung:

/dateien/pr40445,1288854092,NeapelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 08:03
Warum so bescheiden? In Kaiser Karls Reich ging die Sonne nie unter!
PS was ist das eigentlich für ein ekelhafter weißer Bereich um Rom herum? Das muß auch uns gehören!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 08:09
Schließlich sind wir Papst!


Anzeige

melden