Ach
@Walther , vorbei ist es mit der Souveränität und Entspanntheit Deinerseits.
Walther schrieb:Unrecht ist eben nicht gleich Unrecht nach deiner Sichtweise. Die Grenze muss weg und die Leute dort haben das gefälligst auszuhalten. Solche wie du reagieren mit Spott.
Bist ein guter Menschenfreund...
Habe ich etwa einen entscheidenden Anteil an der Globalisierung ? Habe ich die Grenze geöffnet?
Sind es nicht eher Deinesgleichen?
Sind es nicht neoliberale Anarchokapitalisten, die heißestes Interesse an der Globalisierung und somit am letztendlichen Fallen von Grenzen, zB. in Europa haben.
So heißes Interesse,
dass in Europa eine Währungsunion durchgesetzt wurde und die Grenzöffnung folgte und weitere Länder den Euro bekommen werden,
ohne die rechtlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Voraussetzungen dafür VORHER zu schaffen. Da brauchst Du gar nicht scheinheilig rumzuheulen, die Grenzen werden nicht wieder aufgestellt.
Deine Clique hat nicht die Absicht !
Luxus-Autos waren vor der Grenzöffnung genauso schnell aus Deutschland weg, wie jetzt !Wenn BILD und Morgenpost(en) etwas anderes behaupten, lügen sie.
Walther schrieb:Mir scheint, deine kurzsichtige Denkweise unterscheidet sich nicht wesentlich von der von kiki1962.
Richtig !
Und ich habe die mir ursprünglich zustehenden Millionenwerte, die auf dem heutigen Gebiet Tschechiens liegen, nicht wegen irgendwelcher
"tschechischen Diebesbanden",
sondern wegen dem gleichen "geschäftstüchtigem" Pack verloren,
welches aus der Globalisierung ausschließlich nur seinen Nutzen ziehen will.
Und damals mit verbrecherischen Angriffskriegen seine Ziele verfolgte - heute eben mit Globalisierung. An Völkerverständigung besteht bei denen kein Interesse.
Walther schrieb:Ich wünsche euch eine tschechische oder polnische Diebesbande auf den Hals, damit eure Augen geöffnet werden.
Danke, wir haben alle schon eine Schlimmere am Hals !
Welche Absichten hast Du denn mit Deiner langsichtigen Denkweise ?