Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 14:55
wohl kaum

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 15:05
@Walther
ok - armes sachsen am rande des deutschen landes

fremndling ;)


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 16:20
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenns dich glücklich macht, dann lass ich dir deine Weltsicht.^^
@Puschelhasi
Die Ãœberheblichkeit steht dir... ehrlich..:D


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 16:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ok - armes sachsen am rande des deutschen landes
fremndling
@kiki1962
Haha, die @kiki1962 , die sonst nur wegen Hartz 4 rumjammert und wie schlecht es allen geht, macht jetzt einen auf spöttisch. Man dreht sich's halt wie man's braucht. Du wirst immer lustiger. Wovon träumst du nachts, wenn du schon tagsüber eine verzerrte Realität wahrnimmst?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.11.2010 um 17:29
Irgendwie treibt der Trööt ab.
Ist jetzt statt "Grenzen des deutschen Reiches 1938", "Grenzen der BRD 1989" als Wunschziel angesagt?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 00:19
Zitat von WaltherWalther schrieb:Und wer hilft den Menschen an der Grenze? Niemand! Sie rüsten auf. Da ist wohl eine echte und bewachte Grenze die angenehmere Seite.
Woher eine Grenze nehmen - mitten in Europa ? (Und nicht stehlen.)

" Menschen an der Grenze - Sie rüsten auf "
Welche Grenze? Ich denke, sie ist weg ?
Sie rüsten auf, dafür wird die Wehrpflicht abgeschafft !


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 10:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche Grenze? Ich denke, sie ist weg ?
Sie rüsten auf, dafür wird die Wehrpflicht abgeschafft !
@eckhart
Ja Onkel Ecke, Unrecht ist eben nicht gleich Unrecht nach deiner Sichtweise. Die Grenze muss weg und die Leute dort haben das gefälligst auszuhalten. Solche wie du reagieren mit Spott.
Bist ein guter Menschenfreund...

Zur Erklärung: Die Menschen hätten gern eine Grenze. Es gibt sogar Schilder und Steine, die auf eine Grenze hinweisen. Auch ist eine politische Grenze da, nur wird sie nicht zum Schutz der Bürger bewacht sondern zum Leidwesen der Bürger offen gehalten.
Was ist daran nicht zu verstehen? Etwa die negativen Seiten einer durchlässigen Grenze?
Mir scheint, deine kurzsichtige Denkweise unterscheidet sich nicht wesentlich von der von kiki1962.
Ich wünsche euch eine tschechische oder polnische Diebesbande auf den Hals, damit eure Augen geöffnet werden.
Die Bewohner Ostsachsens sind mittlerweile gezwungen, selbst gegen ausländische Diebe vorzugehen. Einer allein kann nicht gegen mehrere bestehen, also müssen sie mind. zu zweit Wache schieben und wenn sie welche erwischen, dauert es viel zu lange, ehe Polizei kommt. Es gibt davon zu wenige und die paar haben viel zu tun. Es gibt mittlerweile Fälle, dass Leute ihre Autos auf eigene Faust und Gefahr aus Polen zurückgeholt haben. Oftmals fehlte schon die Hälfte daran.

Das steht natürlich nicht in euren linken Blättchen wie TAZ oder Junge Welt, das steht ausschließlich in den Lokalblättern. Ihr seid viel zu ignorant für wahre Probleme und kümmert euch nicht um Menschen sondern um Ideologie. Das ist verachtenswert.


3x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 10:13
Grenzen sind gut, aber die Ostgebiete brauchen wir nicht unbedingt. Wenn Deutschland seinen Führer bekommt, haben wir die eh schneller zurück als du mit der Wimper zucken kannst.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 10:29
Zitat von WaltherWalther schrieb: Ich wünsche euch eine tschechische oder polnische Diebesbande auf den Hals, damit eure Augen geöffnet werden.
Wie willst du das verindern?Beim reinkommen ins Land wird niemand ahnen können was die hier vorhaben.

An jedem Grenzübergang Soldaten aufstellen?Über die Grenze kommen sie schon mal sicher irgendwie.

Und dann? Wenn jeder Staat seine Grenzen politisch so strikt einhält wie von dir gewünscht, dann wirst du dein Auto nie wieder sehen.

Auch Verkehrssünder werden so noch weniger zur Rechenschaft gezogen als es jetzt ohnehin schon der Fall ist.

Ich denke die politischen Grenzen aufzuweichen, hat mehr Vorteile als Nachteile. bessere Kommunikation der Behörden, vor allem was Strafverfolgung angeht.

Gerade in diesem Punkt wäre es fatal, wenn die "Ausländerbanden" nur ne Grenze überqueren müssten um in Sicherheit zu sein


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 10:39
@Walther
eine frage - du sprachst die berichte aus den lokalpressen sachsens an

gibt es deutsche, die diesen "diebesverkehr" auf der anderen seite betreiben? gibt es deutsche, die vielleicht unterstützend, helfend diese vergehen begünstigen?

ja, ich sehe die schuld nicht immer nur von einer seite


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 22:58
Ach @Walther , vorbei ist es mit der Souveränität und Entspanntheit Deinerseits.
Zitat von WaltherWalther schrieb:Unrecht ist eben nicht gleich Unrecht nach deiner Sichtweise. Die Grenze muss weg und die Leute dort haben das gefälligst auszuhalten. Solche wie du reagieren mit Spott.
Bist ein guter Menschenfreund...
Habe ich etwa einen entscheidenden Anteil an der Globalisierung ? Habe ich die Grenze geöffnet?
Sind es nicht eher Deinesgleichen?
Sind es nicht neoliberale Anarchokapitalisten, die heißestes Interesse an der Globalisierung und somit am letztendlichen Fallen von Grenzen, zB. in Europa haben.
So heißes Interesse,
dass in Europa eine Währungsunion durchgesetzt wurde und die Grenzöffnung folgte und weitere Länder den Euro bekommen werden, ohne die rechtlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Voraussetzungen dafür VORHER zu schaffen.

Da brauchst Du gar nicht scheinheilig rumzuheulen, die Grenzen werden nicht wieder aufgestellt.
Deine Clique hat nicht die Absicht !

Luxus-Autos waren vor der Grenzöffnung genauso schnell aus Deutschland weg, wie jetzt !
Wenn BILD und Morgenpost(en) etwas anderes behaupten, lügen sie.
Zitat von WaltherWalther schrieb:Mir scheint, deine kurzsichtige Denkweise unterscheidet sich nicht wesentlich von der von kiki1962.
Richtig !
Und ich habe die mir ursprünglich zustehenden Millionenwerte, die auf dem heutigen Gebiet Tschechiens liegen, nicht wegen irgendwelcher "tschechischen Diebesbanden",
sondern wegen dem gleichen "geschäftstüchtigem" Pack verloren,
welches aus der Globalisierung ausschließlich nur seinen Nutzen ziehen will.
Und damals mit verbrecherischen Angriffskriegen seine Ziele verfolgte - heute eben mit Globalisierung. An Völkerverständigung besteht bei denen kein Interesse.
Zitat von WaltherWalther schrieb:Ich wünsche euch eine tschechische oder polnische Diebesbande auf den Hals, damit eure Augen geöffnet werden.
Danke, wir haben alle schon eine Schlimmere am Hals !

Welche Absichten hast Du denn mit Deiner langsichtigen Denkweise ?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:10
@eckhart
nun falls die grenzen wieder aufgerichtet werden sollten - haben wir noch mehr die hoffnung, dass deutschland sich nicht wieder anmaßt sich auszudehnen

für die anderen: das ist ironisch gemeint

ich finde es schlimm, dass die uns angrenzenden völker wegen ein paar "strauchdieben" so diffamiert werden - es mangelt an der nötigen differenzierung

nicht beachtet wird, dass in allen europ. nationen polizeiarbeit grenzübergreifend möglich ist

und unrecht gemeinsam geahndet wird


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:12
...ein ekelhafter Threadname,pfui,da kommt mir eher das kotz..

geben wir erstmal den Indianern ihr Amerika zurück,oder den Aboridschinees ihr Australien...

oder noch weiter zurück,das wir nachher noch zu Römern werden:)))


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:17
Rom!

Steh auf, wenn du ein Römer bist @Erdwurm
Besonders du! ;)

Alle Wege führen nach Rom. Bei Google-Earth grenzenlos. Umwege über die "deutschen Ostgebiete" werden in Kauf genommen. ;)

/dateien/pr40445,1289081827,ai-antenne

Lustiger Irrtum: http://www.thomas-bunge.com/Specials/irrtum.htm


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nicht beachtet wird, dass in allen europ. nationen polizeiarbeit grenzübergreifend möglich ist

und unrecht gemeinsam geahndet wird
Zumindest in je einem Streifen von ca. 50km parallel zu den ehemaligen Grenzen.

Immerhin wäre es möglich, dass zB. unsere Polizei die illegalen Zigarettenhändler in den Randgebieten Tschechiens ein Stück von uns weiter weg "ekelt".

Immerhin - durch die Untätigkeit setzt man sich nicht dem Verdacht aus, man würde die Kleinen fangen und die Großen laufen lassen.
Ein ehrbares Motiv. :D


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:37
für einige Leute wäre es vielleicht besser gewesen wenn das Wort Deutschland nach ´45 komplett von der Bildfläche verschwunden wäre mitsamt dieser Hymne,und statt dessen das damals inoffizielle ´Vierzonien´der neue Name für immer Gültigkeit gehabt hätte...

hätte,wäre,wenn und aber...hoffe nur das wir niemals wieder eine Diktatur von rechts,und natürlich auch keine von links bekommen!!!

deshalb gilt weiterhin und für alle Zeiten:

wehret den Anfängen!!!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:41
und was soll uns das bitte bringen wenn wir die gebiete wieder bekommen?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:43
na,Crazyguitarguy,n 3.Weltkrieg natürlich,was denn sonst:(((


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:50
@Erdwurm
glaubst du wirklich, dass es deswegen einen 3 weltkrieg geben würde? wer sagt sowas?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

06.11.2010 um 23:54
na,wenn wir den Russen die DDR wiedergeben müssen,würden auch wohl noch die Amis eingreifen,also dann wäre der 3.Weltkrieg wohl nicht mehr aufzuhalten^^


Anzeige

melden