Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 08:02
@Befen
Die Rechte und Anliegen der Vertriebenen und die Rückforderung der Ostgebiete sind zwei paar Schuhe. Wenn beides Hand in Hand geht, hast Du Deine Nähe zu den Ewiggestrigen, die das Thema leider nur für ihre Ideologie ausschlachten wollen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 08:56
Schon mit dem Aufkauf der Ostzone hat sich die BRD finanziell verhoben. Warum also sollten wir noch Westsibirien dazu kaufen wollen?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 10:57
@Doors
:D ich hätte dafür eine "inhaltliche" idee -


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 11:04
@Doors
Ich hatte nen Kameraden, der vertrat ernsthaft folgende These:
Die DDR hat damals in letzter Sekunde ihre Goldreserven freigegeben und damit 2MRD D-Mark bereitgestellt.
Nur deswegen wurde der Westen vor der Pleite bewahrt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 11:05
@StUffz
:D wow coole story :D -
gib mir mehr ich mag märchen, legenden passt so gut zum zeitbild :D


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 11:45
son Blödsinn warum sollte man noch mehr Gegend aufkaufen.

und dann noch immer im Osten. Ne Vielelicht kann man ja Belgienteistücke kaufen wenn die Nation sich doch noch auflöst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 12:00
Eupen-Malmedy soll unser sein!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 12:03
Och warum denn nur Pommern, Schlesien und Ostpreußen zurückanfordern, da können wir viel mehr rausholen.
330px-HRR 1648Original anzeigen (0,2 MB)
Und wenn wir weiter rückanfordern, kriegen wir auch noch Franken und Angel-Sachsen zurück.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 12:04
Was ist mit den löblichen Kolonien, Deutsch-Südwest, Deutsch-Südost, Kamerun, Togo usw.?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 12:52
Wenn der Kaffee billiger wird, bin ich dabei.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 13:53
Wenn jetzt noch die Römer... äh... Italiener kommen und uns ins römische Reich zurückholen wollen... :)


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 14:21
Geil, dann gibt's Bunga Bunga bis zum Abwinken.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 19:21
Ich weis nicht ob dies schon gepostet wurde. Nochmal zurück zum Ursprung der Diskussion.

Polen hat seine Staatsgrenzen nicht selber festgelegt.

Polens alte Staatsgrenzen gingen bis 1939 weit auf ukrainisches, weißrussisches und litauisches Territorium hinein. Ab 1945 wurden diese Gebiete der Sowietunion zugesprochen. Die polnische Bevölkerung wurde also ebenso vertrieben.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

30.11.2011 um 20:20
Zitat von almieroalmiero schrieb:Polens alte Staatsgrenzen gingen bis 1939 weit auf ukrainisches, weißrussisches und litauisches Territorium hinein. Ab 1945 wurden diese Gebiete der Sowietunion zugesprochen. Die polnische Bevölkerung wurde also ebenso vertrieben.
Jap absolut richtig .


Ganz grundsätzlich halte ich jede Art von Revanchismus für absolut sinn frei , wo sollen wir da hinkommen ?
Wer hat den denn größten bzw. legitimsten Anspruch auf ein bestimmtes Stück Land ??
Sollte Polen vielleicht die Gebiete zurückfordern die zur Zeit seiner größten Ausdehnung zum Staatsgebiet gehöhrten ?? oder vieleicht Frankreich oder Spanien oder gar England ?? ^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

01.12.2011 um 15:23
@keltenhain
Mir ging es ja auch darum, darauf hinzuweisen, da dies nicht allen Zeitgenossen bekannt ist. Manche denken Deutsche waren damals die Einzigen, die nach 1945 vertrieben wurden.

Klar wäre es schöner wenn Königsberg und Breslau immer noch deutsch wären. Nur mann darf darf das Zusammenspiel von Ursache und Wirkung nicht außer Acht lassen.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 12:27
Wollte deiner Aussage auch eigentlich nur zustimmen . :)
Zitat von almieroalmiero schrieb:Klar wäre es schöner wenn Königsberg und Breslau immer noch deutsch wären. Nur mann darf darf das Zusammenspiel von Ursache und Wirkung nicht außer Acht lassen.
Ach des is mir eigentlich ziemlich Wurscht , zu welchem Staatsgebiet jener und welcher Landstrich gehört . :)


Anzeige

melden