Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 20:07
Zitat von stopjestopje schrieb:wieso Krieg? das geht auch ohne.
Eh klar. Frankreich, Italien, die Schweiz, Belgien, Dänemark, Tschechien und Polen treten freiwillig Gebiete ab, der Rest lässt sich einkassieren.

Träum weiter deine feuchten Großdeutschlandträume. Aber lass uns in Ruh'. Einmal so ein Arschloch hat gereicht.

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 20:18
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Da sind solche Forderungen einfach weltfremd.
Viel schlimmer. Sie sind viel zu teuer.


Krieg ist teuer und eigene Soldaten sterben was wiederum die Bevölkerung reduziert.
Gebiete erwerben und die Bevölkerung zivilisiert(!) umsiedeln ist genauso teuer.

Und dann hat man noch mehr Schulden und ein riesiges Gebiet in dem keine Sau lebt.


Wählt NPD! Gegen die Vernunft!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 20:30
@Branntweiner
Das sind doch alles Staaten, die allein in der globalisierten Welt nicht mehr lang mithalten können.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 20:33
Zitat von stopjestopje schrieb:Das sind doch alles Staaten, die allein in der globalisierten Welt nicht mehr lang mithalten können.
Ach so. Darum schenken sie Deutschland Gebiete oder lassen sich freiwillig annektieren. Sag's doch gleich.

Mein Gegenkonzept:
Hessen, Baden-Würrtemberg, Bayern, Schweiz, Österreich, Norditalien als Supermacht.

Da werden doch die Restdeutschen in ihren Agrargebieten nichts dagegen haben.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 20:35
Genau das, Deutschland verspricht Frieden und Wohlstand!


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

03.12.2011 um 20:39
Zitat von stopjestopje schrieb:Genau das, Deutschland verspricht Frieden und Wohlstand!
Das was dieses Land braucht. Noch mehr Menschen welche die Landessprache nicht beherrschen oder sich mit dem Land identifizieren.

Knorke Idee.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 16:40
Also das was die Polen und Russen aus den deutschen Ostgebieten gemacht haben können die gut und gerne behalten. Man kann sagen der osten hat sich vollkommen angepasst an das schöne Leben dort drüben!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 17:06
@Branntweiner

Genau, lasst uns eine neue Donaumonarchie gründen. ^^

Ehrlich gesagt, ich würde generell die Grenzen wegmachen. Dieses mein Gebiet und dein Gebiet ist doch archaisch und hat was von Affenrevieren.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 17:28
Zitat von PakaPaka schrieb:Ehrlich gesagt, ich würde generell die Grenzen wegmachen. Dieses mein Gebiet und dein Gebiet ist doch archaisch und hat was von Affenrevieren.
Hat sicher was Romantisches, aber nach welchen Gesetzen leben dann welche Leute wo ?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 17:33
@Branntweiner

Norddeutschland hat einige wichtige Sachen zu bieten.
Zugang zu Nord- und Ostsee z.B. und die Metropole Berlin, welche jetzt schon die schillernste Metropole unserer Zeit ist, und auf dem Weg ist, das New-York des 21. Jahrhunderts zu werden.
Naja, für Berlin könnte man auch eine Lösung wie in vor der Wiedervereinigung anstreben.

Vielleicht man sollte erst mal mit der ungelösten "Neu-Schwabenland-Frage" der Welt zeigen, wohin die Richtung geht.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 17:46
@stopje

Neuschwabenland gehört doch schon den Reichs deutschen die wollen bestimmt,nicht von uns Bundesdeutschen Unterwandert werden.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 17:53
@xia
Wenn die Reichsdeutschen noch die Mark haben und nicht den Euro, dann haben wir natürlich eine ganz schlechte Verhandlungsposition,.
Militärisch läßt sich da auch nix machen, die Rache der Reichsflugscheiben ist erbarmungslos.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 18:00
@stopje


Ja Iron Sky Lässt Grüssen.

Aber mal Spass beiseite.

Wen wir ehrlich sind brauchen wir doch gar nicht mehr die Deutschen Ostgebiete zurückfordern,rein Finanziell gehören sie schon Lange wieder Deutschland.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 18:13
Zitat von stopjestopje schrieb:welche jetzt schon die schillernste Metropole unserer Zeit ist, und auf dem Weg ist, das New-York des 21. Jahrhunderts zu werden
Würde mich wirklich mal interessieren wie du zu so merkwürdigen Überzeugungen kommst ............... ^^
Zitat von stopjestopje schrieb:Vielleicht man sollte erst mal mit der ungelösten "Neu-Schwabenland-Frage" der Welt zeigen, wohin die Richtung geht.
Schlägst du wirklich ernsthaft vor Teile der Antarktis nu annektieren ??
Was für ein lächerlicher schmarn . ^^
Zitat von stopjestopje schrieb:ethnisch deutschen Gebieten
Oohhhhhh bitte bitte bitte erklär mir doch mal was ein "ethnisch Deutscher" ist .................
sorry da hört es doch wirklich auf .


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 18:38
@xia
Deutschland braucht nichts zu fordern, man bietet.
Wer fordert, hat nix zu bieten.

EU zerfällt und langsam sollte man sich mal Gedanken um die Architektur des nach-EU-Europas machen.

@keltenhain
Berlin ist heute schon das kulturelle Zentrum Europas. Keine Metropole hat ein solche Entwicklung in den letzten zwanzig Jahren gemacht. Auch in Sachen Macht steht Berlin ganz vorne auf der Welt, sein Einfluß wächst und wächst. Gleichzeitig ist Berlin keine kalte Metropole der Macht oder der Finanzwelt, im Gegenteil, der Durchschnittsmensch kann sich leisten dort zu leben und seine Träume zu verwirklichen, oder einfach mal als Tourist dabeizusein. Berlin ist ein lebendiger, sich entwickelnder Raum.
Solche Sachen werden im Ausland durchaus realistischer registriert, als für die Deutschen, für die Berlin ewig das Zentrum wilhelminischer Disziplinsmonarchie oder nationalsozialistischer Weltordnungsträume sind.
In Berlin spielt die Musik!

Ok, es gibt viele Städte, die in den letzten Jahre Einwohner dazugewonnen haben, die Anzahl der Mega-Citis steigt und steigt. Aber keine davon hat auf kulturellen Gebiet irgendwie an Bedeutung gewonnen. In China und Afrika, da gibt es Städte, die sind so groß, warum hört man nie was davon? 'Weil es gesichtsloses Moloche sind, die ihre Bewohner verschlingen.

Wie ich höre ist Neu-Schwabenland im Besitz der Reichsdeutschen. Da haben wir keine Chance.

Warum soll ich dir erklären, was ein "ethnisch Deutscher" ist, wenn du "ethnisch deutschen Gebieten" zitierst?


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 19:01
Berlin ist zugegeben eine schöne Stadt aber Aussagen wie die
"Schillerndste Metropole unserer Zeit " sind objektiv nicht wirklich haltbar oder ??
Zitat von stopjestopje schrieb:Aber keine davon hat auf kulturellen Gebiet irgendwie an Bedeutung gewonnen. In China und Afrika, da gibt es Städte, die sind so groß, warum hört man nie was davon?
Ich darf also annehmen du bist umfassen informiert über die Kulturelle Entwicklung in beispielsweiße
Addis Abeba oder Rio usw. ???? ^^
Zitat von stopjestopje schrieb:Auch in Sachen Macht steht Berlin ganz vorne auf der Welt, sein Einfluß wächst und wächst.
Na wenn das so ist und das große Deutschland also wieder eine Renaissance der Macht erfährt
dann kann man die Reichsdeutschen in Neuschwabenland ja vielleicht doch zu einer Angliederung überreden ??? ^^
Zitat von stopjestopje schrieb:Warum soll ich dir erklären, was ein "ethnisch Deutscher" ist, wenn du "ethnisch deutschen Gebieten" zitierst?
Gut gut dann fangen wir eben hier an was macht ein "ethnisch deutsche Gebiet " zu einem
"ethnisch deutschen" ?? ^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 19:30
Zitat von stopjestopje schrieb:Auch in Sachen Macht steht Berlin ganz vorne auf der Welt
Von was träumst Du nachts?
Die Deutschen dürfen gern alles zahlen, aber Macht?
Macht kommt wie immer in der Weltgeschichte durch Waffen zustande. Was das angeht schrumpfen wir uns gerade in Richtung 100.000 Mann Heer gesund, während andere immer ungenierter mit dem (auch nuklearen) Säbel rasseln.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 21:14
Wow ne Schillerne Metropole wie Berlin, wo der Rest der Nation schön für draufzahlt, und mit der höchsten Arbeitlosigkeit.

super, und naja gegen Paris oder London wirkt es schon etwas popelig.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 21:43
Berlin hat seinen eigenen Charme:

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/berlin_aid_123892.html
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/berlin-wird-zur-metropole-der-gruender/5809646.html (Archiv-Version vom 15.12.2011)
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1505212/Berlin-wird-zur-internationalen-Topadresse.html

Es gibt wesentlich schlechtere Investitionen. Berlin muß nicht reich sein, die föderale BRD ist überseht mit wirtschaftlichen Kraftzentren aller coleur. Frankreich und England haben nur ein Zentrum, von dem das Wohl ihrer Länder stark abhängt, Deutschland hat viele.

Und zum Schluß noch was zum anschauen:

http://www.spiegel.de/video/video-1080889.html
alle kommen hierher mit einem dicken Ständer, und wissen nicht wohin sie ficken sollen
Berlin ist spannend und aufregend, einzigartig im Gegensatz zu den langweilig konsumorientiert und gleichgeschalteten anderen Metropolen.

Berlin ist eine würdige Hauptstadt für die föderale Weltmacht Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

04.12.2011 um 21:43
Da meckert das Volk über Soli und über Ossis, kriegt aber den Hals offenbar noch immer nicht voll genug.
Meinetwegen kann morgen der Däne hier einmarschieren und Nordfriesland zurück fordern. Ich glaube kaum, dass das etwas ändern würde.


Anzeige

1x zitiertmelden