Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:20
@Branntweiner
:D

Gruß

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:25
Das Problem ist doch ein Moralisches ! Selbst wenn wir das Recht haben auf """unsere""" Gebiete ...
was machen wir mit den Menschen die dort seit 60 Jahren in FRIEDEN leben ???

meiner Meinung nach
lasst es gut sein ...


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:33
@BlauerDragoner ich glaub da gibts teilweise Enklaven die noch nicht so alt sind sondern Ende des 2. Weltkriegs entstanden sind, aber die meisten sind natürlich wesentlich älter, da geb ich Dir Recht, aber nagel mich nicht auf eine Jahreszahl fest, da müsste ich dann passen.

Und "Ewig Gestrige" würde ich so definieren das jemand lieber in der Vergangenheit lebt als zukunftsorientiert zu planen und zu denken, und Dinge die damals möglich waren oder normal waren auch heute gerne noch durchführen würde was aber schon daran scheitern würde das die Zeiten anders sind und die Gesellschaft sich weiter entwickelt hat, was die "Ewig gestrigen" aber nur schwer verstehen können, der berühmte Ausspruch "früher war alles besser" ist glaub typisch für so Leute.
Wobei ich es nicht mal als Beleidigung auffassen würde, immerhin sagte mein Geschichtslehrer schon immer " wer die Vergangenheit kennt und versteht wird die Zukunft beherrschen" obwohl ich mir sicher bin das das Zitat geklaut ist, ist es enorm passend, und ist ja auch nicht so als wäre "gestern" wirklich alles schlecht gewesen


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:35
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Selbst wenn wir das Recht haben auf """unsere""" Gebiete ...
Haben wir nicht.
Beitrag von bit (Seite 61)
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:was machen wir mit den Menschen die dort seit 60 Jahren in FRIEDEN leben ???
Na ja, der Blaue Dragoner will sie ja einbürgern, obwohl die Polen dort mit Deutschland wohl genauso viel am Hut haben, wie die ganzen Türken, Griechen, Italiener etc. die wir schon im Lande haben.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:42
@Taln.Reich
Tut mir leid, aber wo habe ich jemals etwas von Einbürgerung der Polen und Russen geschrieben? Ich habe doch schon mehrmals betont, dass es mir lediglich ums Prinzip ging und auch mehrfach eingeräumt, dass es sehr viele Probleme gäbe, wie beispielsweise die dort lebenden Menschen.

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:50
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Ich habe doch schon mehrmals betont, dass es mir lediglich ums Prinzip ging und auch mehrfach eingeräumt, dass es sehr viele Probleme gäbe, wie beispielsweise die dort lebenden Menschen.
du willst also, aus Prinzip, Polen riesige Teile seines Territoriums wegnehmen? Weil unsere Vorfahren Gleich zwei Weltkriege geführt haben, weil sie den Hals nicht mit Territorium vollbekommen haben?

Und die vielen Probleme, sind defacto ein absoluter Ausschließungsgrund. Einem Land die Hälfte seiner Fläche zu nehmen, obwohl man davon bei weitem mehr Nachteile als Vorteile hat (nicht nochmal 20 Jahre Soli für Marode landschaften!) und das nur, aus einem sehr abstrusen Prinzip heraus.

Nein, danke.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:53
@Taln.Reich
Nein, das meine ich damit nicht. Dann wäre man genauso barbarisch wie viele Soldaten der Roten Armee und Anhänger der vielen Milizen dieser Zeit. Vielleicht ist die Sache mit dem Prinzip etwas unverständlich. Ich will damit sagen, dass wir eigentlich Anspruch darauf hätten. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:56
@BlauerDragoner

nö, haben wir nicht, spätestens seit 1970 nicht mehr. (Siehe verlinkten Beitrag)

Beitrag von bit (Seite 61)


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 19:57
@Taln.Reich
Ich spreche nicht von irgendwelchen Paragraphen, die ein paar Leute geschrieben haben, die Amerika beeindrucken wollen. Das Prinzip, die Gewissheit, dass wir den Anspruch haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß


3x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:00
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Das Prinzip, die Gewissheit, dass wir den Anspruch haben
Wie Rom auf das Gebiet südlich der Donau.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:00
@Branntweiner
Kannst du nicht wo anders Schwachsinn erzählen?

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:01
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Kannst du nicht wo anders Schwachsinn erzählen?
Ist genausowenig Schwachsinn wie die Idee von den "deutschen Ostgebieten".

Schlesien war, ist und wird immer Österreich sein.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:03
@Branntweiner
Zunäschtmal: Rom hat sich sein Reich durch Kriege erobert. Die Germanen haben sich diese Gebiete durch Siedlungen erschlossen.

Zweitens: Österreich = Deutschland

Gruß


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:03
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Österreich = Deutschland
Seit wann?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:04
Wir haben weder Anspruch auf Teile Polens und Kaliningrad noch gibt es irgend einen Sinn warum wir die zurück holen sollten, wer dort wohnen möchte kann ja dort auswandern dass ist nicht das Problem.

Sehen wir doch die gesamte Welt im Wandel an, es gab mehrfach Gebiete die zu Deutschland gehörten und wieder abgegeben wurden, das betrifft aber nicht nur Deutschland.
Youtube: The world in the last 200 years!
The world in the last 200 years!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:05
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Zweitens: Österreich = Deutschland
Mach mir nicht Angst. Diesmal schwöre ich werden wir nicht jubeln !!!!


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Diesmal schwöre ich werden wir nicht jubeln
Und unter vorgehaltenen Waffen wird die österreichische Fußballnationalmannschaft bei der nächsten WM als Deutschland antreten!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:06
@individualist
Deine Kommentar bilden wirklich jedesmal den Abschuss. Sie zeugen desweiteren davon, dass du dir Beiträge anderer Mitglieder nicht durchliest und keine Ahnung vom Argumentieren hast.

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:11
@BlauerDragoner
Wieso sollte ich mir auch alle Kommentare durchlesen? Ich habe auch niemanden geantwortet. Und da drüber hinaus hatte ich schon vorher meine Meinung über unsere vermeintlichen Territorien.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

09.12.2011 um 20:11
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Deine Kommentar bilden wirklich jedesmal den Abschuss. Sie zeugen desweiteren davon, dass du dir Beiträge anderer Mitglieder nicht durchliest und keine Ahnung vom Argumentieren hast.
Eigentlich hat er dir nur gezeigt das sich Grenzen im Laufe der Geschichte immer wieder verschoben haben, egal wo auf der Erde.

Dich aber scheinst aus irgendeinen Grund ein bestimmtes Ereignis geprägt zu haben, so dass du jetzt Gebiete zurückforderst die zu einem bestimmten Zeitpunkt x abgegeben wurde.


Anzeige

melden