Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:10
Zitat von kanunikanuni schrieb:Im Übrigen kamen Millionen Deutsche um. Es gab solche Massaker auch von anderer Seite. Da ist hier nur nicht das Thema.
Deutschland 3.200.000 (tote Soldaten) 2.100.000 (tote Zivilisten)

Und jetzt vergleich mal die Zahlen.
Zitat von kanunikanuni schrieb:Und damit rechtfertigst du die Vertreibung und billigende Inkaufnahme des Todes von Millionen Menschen inklusive der Wegnahme ihres Landes?
Wie kannst du so relativieren. Das tun doch einzig und allein die Nazis. Räuber und Mörder sind IMMER die bösen, nicht nur, wenn sie Deutsche sind. Das sollte allen mal klar sein.
Übrigens die meisten die aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten stammen mussten nicht einmal vertrieben werden sie flohen als die “Untermenschen” kamen man hatte damit gerechnet, dass diese das Selbe in Deutschland anrichten werden was die Deutschen bei denen angerichtet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=WFjt0qmoNSA

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:13
@kanuni
Darf ich fragen aus welcher Volksgruppe du kommst?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:15
@guevara

Wobei die nationalsozialistischen Funktionäre eine Evakuierung der Ostgebiete vor der heranrückenden Front ablehnten, weil sie hofften, so den Durchhaltewillen der abgekämpften Soldaten steigern zu können und damit ihre eigene Galgenfrist noch zu verlängern. Sie selbst setzten sich natürlich rechtzeitig ab, und liessen andere den Kopf hinhalten.
Für die Militärs waren die nutzlosen Zivilisten im Kampfgebiet allerdings eher lästig und kontraproduktiv.


@Topic:

Ich halte hier niemanden, der gern wieder in die kalte Heimat zurück will. Nur zu. Go east, young man!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:19
Zitat von guevaraguevara schrieb:@kanuni
Darf ich fragen aus welcher Volksgruppe du kommst?
Darfst du gern. Ich persönlich wurde nicht vertrieben, meine Vorfahren mütterlicherseits sind Sudetendeutsche, meine Vorfahren väterlicherseits sind halb sudetendeutsch, halb aus der östlichen Oberlausitz (heute zu Polen gehörend) stammend.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:21
Zitat von guevaraguevara schrieb:Deutschland 3.200.000 (tote Soldaten) 2.100.000 (tote Zivilisten)

Und jetzt vergleich mal die Zahlen.
Du sollst doch nicht relativieren. das ist AUSSCHLIESSLICH eine Nazimethode.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:21
@kanuni

>>Im Übrigen kamen Millionen Deutsche um. Es gab solche Massaker auch von anderer Seite. Da ist hier nur nicht das Thema.<<

Massaker ja, aber in Millinenhöhe mit Deutschen Opfern?

Einmal ne Quelle dafür bitte!

Ich schicke Dir bis dahin aber gerne -nochmal- die Aussage von Wiki:

>>Realistische Schätzungen sprechen heute von bis zu 600.000 Todesopfern<<


Nicht das dies nicht dennoch eine schlimme Sache war und auch dennoch zahlreiche Tote, aber Millionen sind es in diesem Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:26
Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Und wer sich aufmacht, dem Untermenschen mal zu zeigen, was eine Harke ist, muss aufpassen, dass der ihn nicht mit dem Besen hinauskehrt.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einmal ne Quelle dafür bitte!
http://www.schlesien-lm.de/pressedienst/2005/38%2005.htm (Archiv-Version vom 27.11.2007)

Das statistische Bundesamt hat in den 50ern ebenfalls 2,...Mill ermittelt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:33
@kanuni
Also du schreist hier die ganze zeit rum das man Landraub begangen hat aber wen man erwähnt das die Nazis damals Millionen von Menschen umbrachten dann soll man nicht relativieren? Sag mal bist du ein Schitzo?

Übrigens du meintest du kommst aus einer dieser Untermenschrassen aus welcher?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Und wer sich aufmacht, dem Untermenschen mal zu zeigen, was eine Harke ist, muss aufpassen, dass der ihn nicht mit dem Besen hinauskehrt.
Na klar doch, die Omis und Kinder in Preußen haben Wind gesät. Welche Ironie...die Wehrmacht überfällt und, wir killen dafür ihre Frauen und Kinder. Wer sowas gut heißt...pfff. Wir wollten doch nicht relativieren, oder?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:35
Zitat von guevaraguevara schrieb:@kanuni
Also du schreist hier die ganze zeit rum das man Landraub begangen hat aber wen man erwähnt das die Nazis damals Millionen von Menschen umbrachten dann soll man nicht relativieren? Sag mal bist du ein Schitzo?
Schizo? Ey, das ist genau das, was die Nazijäger immermachen. Ich hab nur auf so eine Antwort gewartet. :D Schizo...das ist geil


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:39
...........was die nazijäger immer machen?.............was machen sie denn immer? und ist es überhaupt schlimm oder schlecht das es soetwas wie Nazijäger gibt?
cheers!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:39
Zitat von kanunikanuni schrieb:Na klar doch, die Omis und Kinder in Preußen haben Wind gesät. Welche Ironie...die Wehrmacht überfällt und, wir killen dafür ihre Frauen und Kinder. Wer sowas gut heißt...pfff. Wir wollten doch nicht relativieren, oder?
Also deine Meinung ist die “Untermenschen” hätten sich an den Deutschen Soldaten rächen sollen und die alle massakrieren? Dan sind wir jetzt doch ganz zivilisiert und fragen dich wie hätte das ganze nach dem Krieg ablaufen müssen wie hätten sich die “Untermenschen” benehmen sollen?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:41
@kanuni

>>Das statistische Bundesamt hat in den 50ern ebenfalls 2,...Mill ermittelt.<<

Wen intressieren falsche veraltete Zahlen?

Vom Wikilink:

Man ging unter dem Einfluss der Vertriebenenverbände und nicht zuletzt, um Rückgabeansprüche besser begründen zu können, lange von rund 2,1 Millionen Todesfällen aus. Dabei wurden alle unaufgeklärten Fälle als Todesfälle und alle Todesfälle als vertreibungsbedingt gedeutet. Da die Grundlage die rechnerische Differenz zwischen den statistischen Angaben von 1939 und Angaben von 1948 bildete, enthielt diese Differenz auch die in den Vernichtungslagern getöteten ostdeutschen Juden.[6] Realistische Schätzungen sprechen heute von bis zu 600.000 Todesopfern.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:45
Schizo? Ey, das ist genau das, was die Nazijäger immermachen. Ich hab nur auf so eine Antwort gewartet. Schizo...das ist geil
Wen ich ein Nazijäger bin bist du dann ein Nazi?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:46
Die Zahl wurde doch nur künstlich runtergedrockt. Vertriebenenverände sprechen nach wie vor von Millionen Toten Die anderen wollen nur ein schlimmes Verbrechen bagatellisieren...aber egal, das tut in diesem Thread nichts zur Sache.
Rückforderung ist für die sinnvoll, die dort gern leben möchten.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:49
@kanuni

>>Die Zahl wurde doch nur künstlich runtergedrockt. Vertriebenenverände sprechen nach wie vor von Millionen Toten Die anderen wollen nur ein schlimmes Verbrechen bagatellisieren...aber egal, das tut in diesem Thread nichts zur Sache.
Rückforderung ist für die sinnvoll, die dort gern leben möchten.<<

Auf welcher Grundlage möchtest Du das behaupten und gibt es auch dafür einen Link? ^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:49
>>aber egal, das tut in diesem Thread nichts zur Sache.<<

Warum redest Du dann immer darüber? ^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:50
Zitat von guevaraguevara schrieb:Wen ich ein Nazijäger bin bist du dann ein Nazi?
Ohhh mein Gott, du schnallst es nicht. Ich habe einfach die nazijäger hier im Forum kopiert und schon kommst du mit Schizo. Mir kamen die Nazijäger, die hier alles und jeden zum Nazi machen, schon immer ein bisschen behämmert vor. Deine Einschätzung für derartiges Verhalten bestätigt mich. Dafür ein herzliches Dankeschön! Nein, ich habe nicht Nazijäger zu DIR gesagt und ich selber bin alles mögliche, aber bestimmt kein Nazi. ;)


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

24.03.2009 um 10:52
Zitat von kanunikanuni schrieb:Die Zahl wurde doch nur künstlich runtergedrockt. Vertriebenenverände sprechen nach wie vor von Millionen Toten Die anderen wollen nur ein schlimmes Verbrechen bagatellisieren...aber egal, das tut in diesem Thread nichts zur Sache.
Rückforderung ist für die sinnvoll, die dort gern leben möchten.
Und was ist mit denen die jetzt dort leben? Sollen sie wieder vertrieben werden? Du bist doch dafür das Unrecht nicht mit Unrecht beantwortet wird. Und Vertreibung von Millionen ist Unrecht.


Anzeige

melden