Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiislamisten

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 12:53
@canan

"Ich bestellte doch auch nicht nen Klempner zum Reparieren meiner Waschmaschine und erkläre ihm dann, dass ich es besser kann!"

Kindische Metapher....aber besseres kann ich wohl kaum erwarten :(

Anzeige
melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 12:54
Gutes Beispiel Canan.

Da kommt so einer an der von Tuten und Blasen keinen Ahnung hat
und erklärt nem Moslem den Islam :)

Oh jee

Demnächst schreibe ich als Laie dann auch einen Doktorarbeit über die Gehirnströme von Quastenflossern.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 12:54
Was ist daran kindisch? Du erzählst UNS als Aussenstehender, der du das sicherlich auch nicht studiert hast, in einer subjektiven, ablehnenden Art über UNSERE Religion und meinst wir hätten keine Ahnung!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 12:56
cananhouari

verstehe ich dich jetzt richtig.... ich muss den Islam annehmen um ueber ihn reden zu duerfen ... so als aussenstehender hat man ja keine Ahnung ???


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 12:57
Nein, aber man muss sich ja wohl mit etwas, etwas genauer beschäftigen um sich eine solche Meinung wie Baal zu bilden.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 12:58
Andernfalls macht man sich hier nur zum Gespött ;)
Und verliert seine Glaubwürdigkeit

Das sind worte um Canan noch zu ergänzen, wenn ich darf


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 13:00
Ich denke man liest halt einfach heraus, wer Hetzseiten liest und wer sich aus informativen, sachlichen Büchern zu einem Thema bildet bzw. wenn man sich für dieses Thema interessiert kann man durchaus in die nächste Moschee gehen und sich mit dem Imam drüber unterhalten, dazu sind Imame nämlich da.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 13:06
Hm das Mittel einem Aussenstehenden sein recht abzusprechen seine Meinung äußern zu dürfen wenn man selbst keine Argumente mehr hat seinen eigenen Standpunkt zu festigen kenne ich noch aus dem Kindergarten. Soviel dazu.

Es ist mir leider nicht neu sondern ganz im Gegenteil trifft man oft auf so eine Geisteshaltung im muslimischen Gedankengut.

Ich werde mich mal herablassen zu behaupten das ich definitiv genug Ahnung davon habe um meine radikale Meinung äußern zu können aufgrund folgender Fakten:

- sehr regen Kontakt in Form von Gesprächen zu wirklich gläubigen Muslimen ( u.a. eine sehr intelligente Muslim Ex-Freundin, war eine schöne Beziehung vor allem da sie auf meine Argumente intelligentere als Euere bringen konnte)
- sehr starkes Interesse mich in Richtung Religionen zu informirenen auch Islamischer (Jüdisch, Sumerisch, Griechisch, Römisch, Christlich, Germanisch und natürlich auch Islamisch)
- sehr gute Geschichtskenntnisse

Und Du willst mir meine Meinung absprechen (oder Ihr)? Wo Ihr wahrscheinlich nichts anderes kennt als Euere vorgekaute Fassung des Koran den selbst ich als Ungläubiger gelesen habe und der bei mir Zuhause auf Arabisch und Deutsch zwischen Thora, Edda, Bibel und LeVeys Satanischer Bibel steht (Rein aus Interesse natürlich)? Erbärmliche Geisteshaltung, tut mir leid....aber verständlich wenn man bedenkt das Ihr keine andere Möglichkeit habt Euch gegen mich zu wehren.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 13:10
Und ich bin der Kaiser von China :)
Naja viel spass noch muss nun los zur Arbeit :/

Ein Türke der arbeitet........ wer hätte das gedacht.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 13:11
Frohes schaffen Kaiser von China.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:09
Tellarian@

Aus welchem malikitischem Rechtsbuch wurde das übersetzt?

Nun das ist eben die mittelalterliche Sicht der Dinge.
Zusammengefasst sagt der Text, dass man nur bekämpfen darf, wer gegen dich kämpft und "Zivilisten" verschonen muss, dass man Andersgläubige in einem nichtmuslimischen Staat dazu auffordern kann, den Islam anzunehmen, die Stadt/den Staat zu übergen oder zu kämpfen und dass man Gefangene töten oder ausloösen kann.
Nach mittelalterlichen Rechtsbüchern musste es aber immer einen Grund geben für den Dschihad, wie Ungerechtigkeit, Unterdrückung der Muslime, Prävention usw.

In der Realität wurden natürlich AUCH Kriege geführt, die eher weniger aus islamischen Motiven geführt wurden, sondern aus Gier, Machterweiterung usw.


1x zitiertmelden

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:14
Der erste Wienfeldzug der Osmanen ist nach osmanischer Lesart z.b. kein Eroberungsversuch, sondern eine militärische Intervention für die bedrängten Magyaren.

Ehrlich gesagt müsste man über geschichtliche Ereignisse und Zusammenhänge in verschiedenen Quellen genau nachforschen, was genau passierte, aus welcher Motivation die Akteure handelten usw. Ich bin auf diesem Gebiet leider auch ziemlich ahnungslos


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:18
@al-chidr

Mittelalterliche Sicht der Dinge ist gut, sicher ist die Sicht zwar auf dem Stand des mittelalters aber ich bin mir sehr,sehr Sicher das viele der "Führer" sie in Ihrem "to do" Büchlein ganz oben stehen haben.

Und wenn man manche Passagen sich mal auf der Zunge zergehen lässt sind sie nicht annähernd so harmlos wie Du sie hier zusammengefasst hast zu verstehen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:27
cananhouari

Der Koran greift nunmal in Texten christen und unglauebige an ... es steht da
Ich bin kein Christ und sehe da genauso wenig Sinn wie in dem Koran....

Ich lebe in Deutschland und dein Glaube will mir meine Freiheit nehmen ... sorry, das ich da sage neeee.
Die Kirche, hat das vor langer Zeit gemacht und Erfolg damit gehapt ... jetzt kommt der Koran und hat genau dasselbe vor...

Uebertrieben aber im Grunde Richtig


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:31
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aus welchem malikitischem Rechtsbuch wurde das übersetzt?
Keine gesicherten Texte, da es sich um Orientalisten handelt.


ar-Risala (Das Sendschreiben). Übersetzung und arabischer Text von Leon Bercher, 6. Auflage Algier 1975, S. 62ff.

a b c d e Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam Bat Ye'or (Pseudonym der Autorin und Historikerin Gisèle Littman). 1. Auflage 2002, Resch Verlag, S. 316ff.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:31
@wunjo

Ich finde Deine Aussage nicht übertrieben die Anzeichen zielen genau in diese Richtung man schaue sich diverse gleiche Sachverhalte an. Und nach den Geschehnissen und öffentlich gewordenen Aufrufen der islamisch radikalen Fraktion ist in Richtung friedliches Zusammenleben eine Sackgasse in Sicht. Der Islam an sich und seine Glaubensstruktur lassen nun mal keinen Platz für andersdenkende, viele Moslems mögen diesen Platz einräumen aber das Ziel des Glaubens an sich ist es ohne Zweifel der einzige anerkannte Glaube auf diesem Planeten zu sein.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:40
Baal@

Nun meines Erachtens kommt es der Genfer Konvention sehr nahe ;),
abgesehen davon, dass in mittelalterlichen Rechtsbüchern Angriffskriege als legitim galten, aber wie gesagt nicht ohne Grund und dass es eine Meinung gab, dass der Imam entscheiden darf, ob Gefangene getötet, gelöst oder ohne Bedingung freigelassen werden können.

Ich hoffe auch dass du die Passage über "Aman" nicht überlesen hast! Wer die Waffen niederlegt und Zuflucht/Schutz bei den Muslimen sucht, oder wer sich für begrenzte Dauer im Haus des Islam aufhält (Delegationen, Händler) muss nicht nur verschont, sondern im Herrschaftsbereich des Islam geschützt werden.

Wenn Verträge (Friedensverträge, Waffenstillstände, Wirtschaftsverträge usw.) mit Regierungen der Andersgläubigen (oder wie damals gesagt wurde "mit dem Haus des Krieges) bestehen, dann durften diese von den Muslimen auf keinem Fall als Erstes gebrochen werden.

Bekämpft werden darf wer gegen dich kämpft, alle Anderen sind zu verschonen - was ist daran so menschenverachtend?

Die Amerikaner beachten weniger Konventionen als mittelalterliche islamische Rechtsbücher ...


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:49
Freestyler@

Ich denke dass der Inhalt schon einigermaßen zutreffend ist, aber da wurde nur eine kleine Passage übersetzt und nichts darüber gesagt, wann man überhaupt Krieg führen darf, wann Friedensverträge und Waffenstillstände geschlossen werden können, wie man Gefangene behandeln soll usw.

Der Dschihad galt IMMER als EINE Option, die universelle Bedeutung des Dschihad meint den Kampf im ganzheitlichen Sinne, daher ist der Begriff Dschihad auch Thema in unzähligen mystischen und philosophischen Texten


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 15:55
.....Die Amerikaner beachten weniger Konventionen als mittelalterliche islamische Rechtsbücher ......

Immer diese hetze gegen die Amis ... habt ihr eigendlich auch was anderes auf Lager ...
Mal selber auf die Beine kommen ... selber aktiv werden und nicht immer die Amis


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 16:02
Meine Meinung ... Nur meine

Du lebst in einem Land und Deutschland hat den Amerikaner sehr viel zu verdanken. Es wird leider hier immer vergessen.
Ich will nicht Wissen was Russland oder die Anglaender mit uns gemacht haetten ... alsooo betreibe deine hetze woanderst
Du betreibst hier hetze gegen Amerikaner und bringst dein Glauben als der Wahre...

Dein Glaube hat im Grund hier nichts verloren....


Anzeige

melden