Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Nationalsozialismus, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

02.05.2008 um 12:49
Auch dass er die blonde Wallküre gefruchtet hat entbindet ihn nicht von seinen Makeln.
Ganz besonders ekelhaft fand ich, wie schnell so eine schmierige Figur nach diversen


Strauss, Kohl, Hartz sag ich da nur.

Anzeige
melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

02.05.2008 um 12:50
schmierige Figur nach diversen Skandälchen wieder in Amt und Würden ist. Mächtige Helfershelfer. Bo, ist mir schlecht.

Gemeint ist natürlich das Zitat


Strauss, Kohl, Hartz sag ich da nur.



Friedman ist super, er lockte die meisten Disskusionspartner voll aus der Distanz. Ich wette jeder von denen geht mit dem Vorsatz ins Studio, sich nicht provozieren zu lassen, aber kaum einer hält es aus. Und sympathisch ist er obendrein.

Was wäre das für eine PolitTalkshowlandschaft wenn sie nur aus Kerners und Beckmanns bestehen würde. Das ist ja quasi nicht investigativ sondern einfach nur ein Profilierungsinstrument für Marionetten aus Politik und Wirtschaft. Dem schneidet Friedman quasi die Fäden ab, also löst er erstmal die ganze Ettikette auf schmeisst den Kodex über den Haufen, wie geredet wird, welche Themen angesprochen werden.
Dieses etwas anarchische, bringt die Gesprächspartner aus der übliche Routine. Das ist ein gutes Mittel.

Ich frag mich man dann der Meinung sein kann, man möge doch lieber einen riuhigeren Gesprächsstil, sprich 1 Stunde Lügen ohne Unterbrechung, Bigotterie und Langeweile.
Dann geht jeder nach Hause und keiner ist nur ein Pfund schlauer als vorher.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

02.05.2008 um 22:36
"Prom@

Das weiß 1234

Er will nur schauen, wie du reagierst

Wenn ein Funken Kritik am Zionismus angedeutet sein könnte, oder ein Wort über einflussreiche Juden gesagt wird, schlägt die Falle zu

Da ist mir tausend Mal lieber, mit Leuten wie Jafrael darüber zu diskutieren

Nicht nur der Inhalt, auch der Ton macht die Musik"

1. ist es mir egal wie prometheus reagiert.
2. weiß ich wie die masse hier reagiert wenn auf opa und oma eingebasht wird. das brauch ich nicht herausfinden.
3. wo ging es denn um zionismus?


"Lass dir eins gesagt sein, der du das schlechte Gewissen für deine Vorfahren mit lächerlichem Anti-Deutschtum reinzuwaschen versuchst ..."

ja ja, die böse schuldneurose.


"Heute würden gerade die Leute als Erste auf Hitler hereinfallen, die sich als besonders systemtreu und politisch unangreifbar gebärden ... "

heute würden vor allem die auf hitler einsteigen die sich nach nationalem sozialismus sehnen und inniger symbiose mit ihrem staat, der gemeinschaft statt gesellschaft schafft; kollektivismus durch individualismus ersetzt.

vor allem würden heute diejenigen auf hitler einsteigen die sich als besonders nonkonform begreifen, die groß den angriff auf das kapital fahren wollen und eben jenen staat, der ihnen eine wohltat nach der anderen in den arsch bläst aber das subjekt entmündigt und jede entfernung vom mob rigoros bestraft, schaffen wollen.

die jünger, die hitler dieser tage zulaufen würden, bekämpfen nicht die konstitutiven verkehrsformen des kapitals, nicht das eigentum oder die lohnarbeit sondern die freizügigkeit und den luxus den dieses system schafft. nicht, das dies erst ein vorgeschmack und nur ein kleiner teil dessen ist, was die vereinte menschheit bieten könnte und einen ansporn gibt immer weiter zu treiben, nie dahinter zurückzufallen (und kollektivismus ist regression) und endlich den überreifen spätkapitalismus aufzuheben und ihn in ein wirklich kommunistisches gesellschaftsmodell (dabei aber auf stalin, lenin und mao zu verzichten) zu transformieren - nicht das ist ihr ziel.

sie brennen lieber autos ab, schlägern sich mit braunen dummköpfen rum, mit denen sie mehr gemein haben. ihre parolen lauten "gegen reichtum in kreuzberg und anderswo" oder "für die völker und kulturen". sie sind die fans authochtoner kultur und singen das loblied auf völkisches hinterwäldlertum. sie sind die erben eines oswald spengler oder arthur moeller van den bruck's.

mit diesem alten bärtigen mann, der ihnen auf den weg mitgab das es darum geht reichtum für alle zu erkämpfen und nicht stinkbomben in luxusrestaurants zu werfen und sein ideal in der suppenküche zu finden, ja mit diesem alten kautz haben sie nichts mehr gemein.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

02.05.2008 um 22:41
den rest deines textes teile ich dahingehend das die deutschen ein herz und eine seele mit ihrer perfekten lebensform waren, dem nationalsozialismus.

diesen zuspruch einzig und allein auf die sozialleistungen zu verkürzen gehört zur deutschen lebenslüge.

"Lass dir eins gesagt sein, der du das schlechte Gewissen für deine Vorfahren mit lächerlichem Anti-Deutschtum reinzuwaschen versuchst ..."

haha ich muss immer noch lachen

haha


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

02.05.2008 um 22:55
"Er will nur schauen, wie du reagierst

Wenn ein Funken Kritik am Zionismus angedeutet sein könnte, oder ein Wort über einflussreiche Juden gesagt wird, schlägt die Falle zu

Da ist mir tausend Mal lieber, mit Leuten wie Jafrael darüber zu diskutieren

Nicht nur der Inhalt, auch der Ton macht die Musik"

zumal es um die revisionistische these vom deutschen opfer ging. da kommt man nicht beim zionismus raus.

im übrigen hab ich diese ansicht schon als antiimperialist der ich leider einmal war gehabt.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

03.05.2008 um 03:21
1234@

Du hast offenbar schon immer in Schubladen gedacht - In deinen Texten wimmelt es von ideologisierenden Begriffen, Etikettierungen und Abgrenzungen

Erst wenn man die Hintergründe menschlichen Handelns durchdenkt, ohne sich hinter Etiketten und Fachbegriffen zu verstecken, kann man sich den Motiven und Auslösern für das Handeln der Menschen nähern

Ich stelle dir mal eine ganz einfache Frage

Siehst du in den Menschen, die sich in ihrer Rolle als ein Rädchen im System wohl fühlten, zuerst den Menschen bzw. den Einfluss des Nazionalsozialismus auf sein Verhalten

Oder zuerst den Nazi - als ob dies auf seiner Stirn eingraviert wäre?

Das gilt natürlich genauso für die ganzen Mitläufer der "Neo- Nazis"


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

03.05.2008 um 11:28
Mir ist egal ob 1234 ein zweiter Knoblauch/Friedmann ist !!! und jeder der denkt das ich irgendeine Schuld am 2. WK habe der IRRT sich keiner hat schuld der nach dem 2. WK geboren ist "Wie soll das gehen ?"

und zu diesen Mahler er interessiert mich nicht ... was für ein Wunder das ein Rechtsradikale sich rechtsradikal äussert.

Seine Strafe soll er annehmen und sich bessern oder was weiß ich !
und solche Leute darf jeder Fertig machen-


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

03.05.2008 um 16:02
"Du hast offenbar schon immer in Schubladen gedacht - In deinen Texten wimmelt es von ideologisierenden Begriffen, Etikettierungen und Abgrenzungen"

*gähn*

"Siehst du in den Menschen, die sich in ihrer Rolle als ein Rädchen im System wohl fühlten, zuerst den Menschen bzw. den Einfluss des Nazionalsozialismus auf sein Verhalten"

komm mir doch bitte nicht mit dieser "sieh sie doch erstmal menschlich" sache. natürlich waren das menschen. sie fühlten wie du und ich, hatten dieselben bedürfnisse, waren zu ihren kindern liebevoll, spielten mit ihnen, liebten ihre frauen, ihre familie, erfuhren persönliches glück und leid. kurzum: sie waren ganz normal.

ich sehe sie nur ohne mitgefühl.

und ja ich drücke ihnen en gros ein etikett auf. ich weiß aber sehr wohl das es auch beispiele gibt die zeigen das es in zeiten größter unmenschlichkeit menschen gibt die sich die menschlichkeit erhalten, trotz allem. menschen die ihr leben aufs spiel setzten um anderes leben zu retten.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

03.05.2008 um 16:05
"Mir ist egal ob 1234 ein zweiter Knoblauch/Friedmann ist !!!"

das übliche. wer in den nazideutschen in der mehrheit mörder sieht ist ein friedmann oder eine knobloch.

"und jeder der denkt das ich irgendeine Schuld am 2. WK habe der IRRT sich keiner hat schuld der nach dem 2. WK geboren ist "Wie soll das gehen ?"

was ich nirgends behauptet habe! ich habe nie auch nur irgendeinem nach 45 geborenen einen vorwurf für die deutschen verbrechen gegeben! du sagst es selbst: das ist unmöglich.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

04.05.2008 um 11:11
um nochmal drauf zurüclzukommen.

du hast mich ja in deinem ersten beitrag als ein jemand dargestellt dem die nötige feinfühligkeit fehlt. oder "volksnähe" oder was auch immer. von mir aus.

und du hast davon geredet das man die hintergründe menschlichen handelns durchdenken sollte.

da du sie begriffen hast möchte ich etwas wissen.

der umgang mit den juden oder den zigeunern, den könnt ihr ja oberflächlich auf die propagandamaschine zurückführen. angestachelt von oben usw. ich persönlich glaube das greift zu kurz. aber darum geht es auch nicht.

ich möchte wissen warum diese gesellschaft untereinander so barbarisch war.

warum hat man geschwiegen als der dorftrinker zum asozialen element degradiert wurde und ins zuchthaus kam, weil ihm die nazis andichteten der ändere sich eh nie? warum haben sie mitgemacht als ihre kinder totgespritzt wurden? warum haben sie nichts getan als die alten, kranken, schwachen, die ja so unbedingt die hilfe des stärkeren brauchen, umgebracht wurden? warum hat man die promiske nachbarin denunziert? man hatte doch eigentlich alles. du hast die sozialleistungen selbst angeschnitten. warum nehme ich die nicht an und blicke milde über das geschlechtsleben meiner nachbarin hinweg? bekanntlich wurden solche frauen dann sterilisiert.

warum haben sie jede zivilisatorische norm des zusammenlebens verloren? jegliche art von fürsorglichen gemeinwesen?

weil sie angst hatten? weil sie mussten?

bekanntlich gab es frauen deren männer von der gestapo gefangen und gefoltert wurden. die brachten auch den mut auf dahinzugehen und - wenn nötig zu betteln - ihre männer freizuklagen. teilweise hat das geklappt. oder frontsoldaten, die das massaker verweigerten? die wurden auch nie bestraft für ihren mut, den sie in diesem moment aufbrachten. oder leute die juden versteckten? die haben auch großen mut bewiesen, ihr leben aufs spiel gesetzt.

wieso haben sie bei allem aktiv mitgemacht? warum haben sie sich nicht wenigstens ins private zurückgezogen, das treiben der nazischergen hingenommen, wenigstens im kleinen entsagt, sondern waren so leidenschaftlich dabei? warum hatte es ihnen soviel spaß gemacht nicht nur untermenschen, sondern auch den einfachen nachbarn von nebenan, dessen "verbechen" seine homosexualität oder sein parteiausweis war, zu quälen? weil die nazis den müttern unterstützung gaben? den massen brot und arbeit?


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

04.05.2008 um 20:58
Und sympathisch ist er obendrein.

Wo ist der Mann bitte sympathisch?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

04.05.2008 um 21:28
keiner von denen ist sympatosch !


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

25.02.2010 um 01:28
Ich mag Friedman manchmal nicht, aber hier mag ich Friedman gibt ein + Punkt :)


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

25.02.2010 um 14:39
Wenn man ließt, was dieser Horst Mahler so von sich gibt, dann möchte man ihm wirklich einen Freifahrtschein in eine psychologische Heilanstalt schenken.

Meine Güte ist der paranoid, anders kann man das nicht formulieren, wenn man dieses Gerede von der jüdischen Weltverschwörung ließt.


Ich bin der Ansicht: GERADE wenn man gerne in Deutschland und in der hiesigen Gemeinschaft lebt, sollte man diesen rechtsradikalen und nationalsozialistischen Mist verachten.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 18:16
Mein gelöschter Betrag war doch nur Spaß. Meint ihr ernsthaft, dass ich ein Anhänger des vierten Reiches im Hohlschädel eines Horst Mahlers bin ;) ?


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 18:51
Herr Friedmann ist in meinen Augen ein Selbstdarsteller und sonst nicht.
Und wer sich von den Erlösen seiner fernsehauftritte einen Haufen Prostituierter auf sein Hotelzimmer einläd um sich mit ihnen eine Linie Koks nach der anderen reinzzziehen, der sollte sich seinen moralischen Zeigefinger lieber in die Nase oder die Rektalöffnung stecken anstatt ihn heuchlerisch erhoben vor den Kameras in die Luft zu erheben.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 21:13
Der Friedmann ist zwar irgendwie ein komischer Kauz aber in Debatten sehe ich ihn einfach gern


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 21:50
Man hätte wohl jeden anderen Interviewer schicken können.

Worauf es ankommt, ist das, was Horst Mahler bzw. der Interviewer von sich geben.

Und da kann man von Mahler nichts anderes sagen, als dass er offensichtlich unter schwerster Paranoia leidet, wenn er alles ,,von Juden kontrolliert" sieht, während er den Nationalsozialismus quasi für die tollste Zeit überhaupt hält.


2x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 22:05
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:wenn er alles ,,von Juden kontrolliert" sieht
Da steht er aber, global gesehen, nicht sehr einam dar


1x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 22:09
Klar ist der Mahler nicht ganz dicht inner Birne, das ohne Zweifel. Aber den schmierigen Friedmann mag ich wegen seiner scheinheiligen Art nicht.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

01.03.2010 um 22:17
Ich wäre froh so klug und gewandt zu sein wie er


Anzeige

melden