Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 15:05
das zeigt deutlich wie stark die gehirnwäsche ist es starben tausende amerikaner im iraker und nochmal soviele amerikaner durch die folgen des irak krieges wie die ganzen leute die sich selbst erschossen.


von 15 000 US-soldaten ist schon die rede und über 1 mio Irakern,anarchie herscht im halben land und stämme regieren ganze statdvierteln und der Terrorismus blüht über den Irak heraus mit Amerikanischen waffen womit terroisten und kriminelle-banden ihre waffenlager aus dem umland füllen.


Mit lügen wurde einmaschiert und das leben von mio zerstört 1/4 der irakischen bevölkerung lebt nun als flüchtlinge und du redest von den usa die licht bringen wollen.



stat hier einen gescheiten post zuverfassen wird hier nur mit braunen parollen rumspamen

mit zitaten wie

"da kannst Du Dich erstmal beruhigen und einen arabischen Kaffee aufkochen."

"So lange dauert es wohl noch bis Leute deiner Denkart, die sich gerade im Irak ins Paradies bomben, der Vergangenheit angehören."


Langsam sollte mal jeder die augen öffnen und sehen das hier bestimmte persohnen nur rechtpopulitische parollen posten und was dagegen unternehmen.




der einzige der hier sachgemäs argumentiert und den man teilweise zustimmen kann ist Thraxas da er wenigstens einen klaren kopf hat und keine braune brühe wie manch andere user.

Anzeige
melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 15:26
komische Statistik, eine Verlustquote von über 10 % liese sich wohl kaum verheimlichen.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 15:27
Gute Neuigkeiten nennt man das neuerdings. Der Irak wird dem Boden gleichgemacht, seiner Ölreserven beraubt und die ca. 23 Milliarden Dollar Hilfsgelder, welche aus der irakischen "Staatkasse" stammen und zur Entwicklung und zum Wiederaufbau hätten dienen sollen sind auch verschwunden. Das nennt man heutzutage "gute Neuigkeit"!

Ihr Optimisten habt doch nicht die geringste Ahnung was dort geschieht und geschehen ist! Wie arrogant und ignorrant muss man sein, um die Lage im Irak zu beschönigen?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 19:58
http://de.rian.ru/world/20071123/89291670.html

Polen beschließt Truppenabzug aus Irak;)


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 20:03
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 08.03.2007)

Briten und Dänen ziehen Truppen aus Irak ab;)


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 20:03
Wie doof muss man eigentlich sein, um richtig lesen zu können @anto?

Bei Palamut ist ohnehin Hopfen und Malz verloren, da er einen Verfolgungswahn hat.

Es ging nie darum, etwas zu beschönigen, sondern darum, zu zeigen, wie sehr man (gerade die beiden letztgenannten User hier) von schlechten News LEBEN WILL.

Irak hat demokratische Wahlen hinter sich, einen langen Aufbau vor sich und erlebt zum Glück zurzeit eine eindeutige Beruhigung. DAS ist Fakt.

Vielleicht möchte Palamut sein Weltbild nicht ändern, weils weh tun könnte?

Aber ich glaube, die Frage überfordert ihn, Kaffee ist wohl besser in dem Fall.


Abgesehen davon solltest Du, Palamut, Dich hüten vor weiteren Bemerkungen in Richtung "braunes Denken" und solche Ideen. Aufgepasst!
Die Wahrheit ist vollkommen anders. Aber Du als Radikalist wirst das vielleicht nie merken.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 20:59
Palamut hat etwas SEHR Wichtiges angesprochen: Offiziell sind über 4 Millionen Iraker im In- und im Ausland auf der Flucht, das sind selbstverständlich nur (viel zu niedrige Schätzungen) - Ob Syrien und Jordanien (Die Hauptflüchtlingsländer), die Golfstaaten, Iran, Libanon, Jemen oder Ägypten - überall halten sich Zehntausende bis Hunderttausende, in Syrien sogar knapp 2 Millionen Flüchtlinge aus dcem Irak auf.

Ich weiß nicht inwiefern Palamut so leichtfertig dem Verfolgungswahn bezichtigt werden sollte ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:22
Dastellt sich immer wieder die gleiche Frage: Vor wem sind sie geflüchtet?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:28
Was ist denn DEMOKRATIE? Sich ein Land einzuverleiben, seine Ur-Bürger zu vernichten/unterdrücken? Sklaverei, alles Grundsätze der Demokratie. Vielleicht hat diese Show damals gezogen. Die Welt braucht kein dummes Amerika mehr!


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:31
Hansi@

Die Amerikaner wussten was - oder mussten wissen - was passiert, wenn ein ethnisch und religiös sensibles Land nach 40 Jahren unter der Knute einer kompromisslosen Militärdiktatur durcheinandergewirbelt wird, die alten Eliten völlig fallengelassen werden und die neuen Elten die Erzfeinde der alten Eliten sind ...

Da stimmst du mir doch wenigstens zu oder?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:33
Wegen Unmenschlichkeit ge.....!


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:33
Ich will es mal KURZ sagen:

Entweder Bush ist ein totaler Vollidiot oder es geht gar nicht um den Terrorismus.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:55
Na, Pommes, da hast Du ja in kürzester Zeit extrem nix gesagt. Respekt!


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 21:59
Es ist im Interesse des Weltfriedens das der IRak stabilisiert wird,
denn das wäre ein Beweis dafür das die Amerikaner doch nicht so Inkompetent sind.

Die Islamisten hätten keinen Grund mehr gegen Amiland zu Hetzten wenn die Lebensbedingungen im Irak sich so enorm bessern würden.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 22:24
@luge

"Wie doof muss man eigentlich sein, um richtig lesen zu können @anto?"

Wie unreif muss man sein, um mir sowas zu schreiben?
Habe ich DICH irgendwo in meinem Text angesprochen? NEIN!
Und schreibst was von doof oder richtig lesen.

Manche hier haben nun mal das Gefühl, dem Irak gehe es im Vergleich zu früher gut und beschönigen alles drumherum, ganz im Interesse der Machtgeilen Kapitalelite der USA.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 22:25
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Da stimmst du mir doch wenigstens zu oder?
Sie hätten es zumindest wissen können.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 22:38
Vielleicht darr ich das Thema neu anregen, damit wir da nicht auf dumme Wege kommen.

Eigentlich geht's bei den Pressetexten darum zu zeigen, dass es seit Sommer eine Wende zum Guten/ Besseren für den Normalbürger im Irak gibt.

Zweitens ging es mir darum, wie auf solche Meldungen reagiert wird. Da hab' ich meine Schlüsse gezogen und teilweise auch genannt. Der Rest ist Schweigen.

Die Fragen, die sich eigentlich aus der unbestritten positiven Entwicklung nun ergeben, sind zum Beispiel:

- wäre nun nicht der Zeitpunkt für andere Länder gekommen, AUCH positiv Einfluss da unten zu nehmen. Also wieder aktiv zu werden und der Zivilbevölkerung aus der Misere zu helfen. Neue Projekte anzugehen. Helfen, die Armeen abzuziehen?

-Weshalb reagiert zum Beispiel Deutschland bisher passiv?

- Hat man sich an den "Haudrauf USA" dermassen gewöhnt, dass man auch jetzt noch nicht bereit ist, selber Verantwortung zu übernehmen.

SOWAS habe ich eigentlich erwartet. Aber bisher ist vorwiegend Schwarzmalerei gekommen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 22:44
@ Luge

> Na, Pommes, da hast Du ja in kürzester Zeit extrem nix gesagt. Respekt!

Warum? Du kannst doch wohl kaum der Meinung sein, daß das Vorgehen der USA besonders dazu geeignet ist, den "Terrorismus" zu bekämpfen. Mit

> Entweder Bush ist ein totaler Vollidiot oder es geht gar nicht um den Terrorismus

hat Pommes es doch ganz gut auf den Punkt gebracht.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 22:49
Nö, überhaupt nicht hat er das.

Er hat einfach platt dahingeredet. Aber es tönt immer wieder gut für einige hier.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

23.11.2007 um 22:52
Luge@

Die Jordanien und mittlerweile auch die Syrer erschweren die Einreise- und Bleiberechtbedingungen, weil ihre ja ohnehin angespannte Wirtschaft die Flüchtlingsmassen und die damit verbundene Wohnungsnot und Arbeitslosigkiet vor allem auch unter der einheimischen Bevölkerung nicht mehr tragen kann.

Aber ob die Leute die jetzt wieder zurückgeschickt werden, auch wirklich einigermaßen in Sicherheit leben können.

Ich finde es schlimm dass die Länder das machen, wirklich wundern tut es mich nicht ... und dass sie von der internationalen Gemeinschaft viel zu wenig unterstützt wurden, obwohl sie die Hauptlast der Flüchtlingsmassen trugen.


Anzeige

melden