Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 15:46
erstens ist es keine freie wahl und zweitens, ja
-----------------------------------------------------------

Mindestesn so frei, wie in Russland


Und das das Volk seine Legislative Selbst bestimmt ist also scheiße.


tja dann bist du innerhalb der EU Grenzen, wohl am falschen Ort,

genausowenig wie ich mir Nordkorea als Wahlheimat aussuchen würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 15:49
fedaykin,

es war früher mal mehr vereint. und ausserdem, ein gemeinsamer feind vereint das volk... die besatzer sind ein gemeinsamer feind und das würde vereinen, wenn nicht diese inszenierten terroranschläge wären, die man dann z.b. schiiten oder sunniten in die schuhe schiebt und die leider auch von den irakern geglaubt werden und deshalb teilweise von ihnen fortgeführt werden.

es ist so, wie ich sage.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 15:51
> Einfaches Beispiel, darf man sich hier lustig über die Kanzlerin machen?

Hofnarren war schon immer alles erlaubt, die dienen als Sicherheitsventil. Aber versuche doch beispielsweise mal, das Produkt A der Firma XY öffentlich als den Schund zu bezeichnen, der es ist.

> Ich verstehe nicht wie man in Saddam den großen Wohltäter sehen kann.

Tut das jemand? Ist es nicht vielmehr so, daß als große Wohltäter die gesehen werden, die das Land ins Chaos gestürzt haben?

> Und de Facto, die Entfernung von Saddam ist was gutes.
> Es ist ein Chance, für das Irakische Volk.

Die übliche Demagogie: Der Austausch eines amerikafeindlichen Regimes gegen ein amerikafreundliches wird als positiv für das Volk verbrämt.


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 15:57
@rakim
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:den irak-krieg als etwas gutes sehen kann.
Wir sind jetzt auf Seite 13 und Du hast immer noch nicht begriffen, dass niemand hier der Krieg als etwas gutes sieht! Das ist hier gar nicht das Thema!
Vermutlich zu hoch für Dich...
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:wenn nicht diese inszenierten terroranschläge wären
Das ist ja ein ganz neues Argument. Kannst Du das belegen?
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:es ist so, wie ich sage.
Dann wollen wir jetzt die Hände falten und Dich anbeten, lieber Gott- ähh lieber rakim...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tja dann bist du innerhalb der EU Grenzen, wohl am falschen Ort
Ich hätte es nicht schöner sagen können.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 15:59
es war früher mal mehr vereint. und ausserdem, ein gemeinsamer feind vereint das volk... die besatzer sind ein gemeinsamer feind und das würde vereinen, wenn nicht diese inszenierten terroranschläge wären, die man dann z.b. schiiten oder sunniten in die schuhe schiebt und die leider auch von den irakern geglaubt werden und deshalb teilweise von ihnen fortgeführt werden.
----------------------------------------------------------------------

Klar gemeinsam unter einem Regiem, zu leben vereint zu einen gewissen grade.

Aber wie gesagt Joguslawien dasselbe in Gründ, alle Vereint, unter Tito, Tiot tot, Alte Konflikte wieder da.

Und wie vereint das Iraksiche Volk während des Iran Irak Krieges war, ist auch zweifelhaft, gerade Shiiten gegen Shiiten hat wohl zu vielen inneren Konflikten geführt.

--------------------------
es ist so, wie ich sage.
-------------------------------------------------

Das ist natürlich ne Begründung , hier die antwort: nö


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 15:59
luge,

solchen leuten wie dir antworte ich gar nicht mehr.
du nervst einfach nur mit deinem dasein.
du musst nicht mal was schreiben.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:00
@jalla


JEDER, auch Du, hat prinzipiell keine Ahnung, wie gut es ihm geht.

natürlich hab ich ahnung, nicht nur eine kleine, denn ich kann mir bewusst machen, wie es um mich und andere menschen bestellt ist.


Auch ein Oliver Neß war zur falschen Zeit am falschen Ort, weißt Du, was er zu erdulden hatte?

zum schmunzeln. ein einzelfall, keine in massen und regelmässig stattfindenden verhaftungen und folterungen. jaja, selbst auf der weissesten weste findet sich ein schmutzpartikel und einen der mit der lupe in der hand eifrig auf suche geht.


Aber sowas wird Dich ja sicher nicht interessieren, denn es paßt so schlecht in Dein Schwarzweiß-Schema von der guten "Demokratie" und der bösen "Dikatatur".

ich habe nie behauptet, es wäre "perfekt", aber völlig absurd ist dein versuch den status unseres staates mit dem regim unter saddam aufs gleiche level zu heben.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:01
doch beispielsweise mal, das Produkt A der Firma XY öffentlich als den Schund zu bezeichnen, der es ist.
------------------------------------

Ist erlaubt, soweit es nachweisbar, ist bzw eine unbegründete Rufschädigung.


nebenbei, macht die Stiftung warentest nichts anderes.




---------------------------------
Tut das jemand? Ist es nicht vielmehr so, daß als große Wohltäter die gesehen werden, die das Land ins Chaos gestürzt haben?
------------------------------------------------------------

Die jenigen die ihre eigenen Landsleute wegsprengen?


Und doch, wenn man Saddam wehement verteidigt liegt es nah, ihn als großen Anführer zu sehen.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:03
Die übliche Demagogie: Der Austausch eines amerikafeindlichen Regimes gegen ein amerikafreundliches wird als positiv für das Volk verbrämt.
-----------------------------------------------------------------------------


Aha, was ist denn jetzt eigentlich? Die Ammis wollen angeblich mit inzenierten Anschlägen das Land teilen, um es besser zu beherrschen.

Das führt aber komischeweise dazu, das man Tote GI`s hat, den Rückhalt im Senat verloren hat, setzt angeblich eine Marionettenregierung ein, die aber aufgrund der schlechten Sicherheitlage, nicht wirklich zu potte kommen kann?


Also wäre das serh wiedersprüchlich.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:05
fedaykin,

das irakische volk brauch einfach einen ehrbaren führer, der das volk vereint und ihnen das gute sagt. gemeinsam können sie dann dafür sorgen, dass die besatzer verschwinden. wenn's nicht so riskant wäre und ich die möglichkeit hätte, dann würde ich mich anbieten, das irakische volk zu leiten :D


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:06
solchen leuten wie dir antworte ich gar nicht mehr.
du nervst einfach nur mit deinem dasein.
du musst nicht mal was schreiben.
---------------------------

Als wenn du dir einen Spiegel vorgehalten hast, weiter so rakim,


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:07
fedaykin,

ich werds mir merken ;)


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:09
das irakische volk brauch einfach einen ehrbaren führer, der das volk vereint und ihnen das gute sagt. gemeinsam können sie dann dafür sorgen, dass die besatzer verschwinden. wenn's nicht so riskant wäre und ich die möglichkeit hätte, dann würde ich mich anbieten, das irakische volk zu leiten
---------------------------------------

Aha, haben 30 Mio Iraker dir das so gesagt?


Wenn die Irakische Regieung bescheid sagt verschwinden die Besatzer. Die sind momentan noch auf Wunsch der Regierung da, und die Iraker wissen selbst , was passiert wenn weniger Sicherheitskräfte vor ort sind.

Was natürlich wiederlegt wird mit dem Argument der Marionettenregierung
also nehm ich das mal vorweg


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:10
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:solchen leuten wie dir antworte ich gar nicht mehr.
Natürlich, mein Lieber! Dein Dasein bereichert uns ungemein!
Immerhin darf ich als Threadersteller neben Dir auch noch dabeisein, was ja schon 'ne demokratische Spitzenleistung von Dir und gewissen Genossen ist.


@jalla
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:> Und de Facto, die Entfernung von Saddam ist was gutes.
> Es ist ein Chance, für das Irakische Volk.
Könntest Du mal schildern, wie der Irak jetzt am schnellsten wieder zur Ruhe kommt. Mal angenommen, die Truppen würden in den nächsten Monaten alle abziehen. Was würde das Deiner Meinung nach geschehen? Wie würden sich die Iraker arangieren?


melden
luge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:17
Noch eine Frage an alle:

Wie denkt ihr, würde sich der Iran im Falle eines Abzuges verhalten?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:19
@ sator

> völlig absurd ist dein versuch den status unseres staates mit dem regim
> unter saddam aufs gleiche level zu heben.

Wo tat ich etwas derartiges? Ich wirke nur der Tendenz entgegen, alles Gute immer nur bei uns und alles Schlechte immer nur bei den "Bösen" zu verorten.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:29
naja so tut das keiner, aber allein dieses Internetforum ist ein Beweis, das wir hier nicht in einem totalitärem Regime leben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:35
Allein die Onlineüberwachung ist ein Beweis, daß das totalitäre System durch die Hintertür wieder eingeführt wird.


1x zitiertmelden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:37
Ich kann gar nich glauben, dass es immernoch welche gibt, die Saddam im Vergleich zu Amerika als das geringere Übel ansehen. Saddam hat Unschuldige vergast und ständig foltern und morden lassen. Und jetzt? Jetzt sind es verdammte Terroristen, die munter weiter morden. Mit einem Untershied: Nicht die Amerikaner gehen - wie Saddam - wahllos gegen Zivilisten vor und schmeißen Gasgranaten auf Städte sondern die Terroristen verstecken sich hinter den Zivilisten. Somit kommen beim Kampf gegen diese Verbrecher auch Zivilisten ums Leben aber eben nur, weil dieses Gesox nicht den Arsch in der Hose hat, sich militärisch korrekt den Amerikanern zu stellen. Das, was diese Selbstmordattentäter da machen, das ist keine Wohltat, mit der Absicht, das Volk von den Amerikanern zu befreien sondern lediglch der Versuch, eine neue Terrorherrschaft einzurichten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

02.12.2007 um 16:43
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Allein die Onlineüberwachung ist ein Beweis, daß das totalitäre System durch die Hintertür wieder eingeführt wird.
Was glaubst du wird die onlineüberwachung für Auswirkungen auf dein Leben haben?


Anzeige

melden