Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr US-Soldaten desertieren

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Fahnenflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:20
"Immer mehr US-Soldaten desertieren"

Ach übrigens, "wir sind kein Newsticker!" @ oxayotel ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:22
Du setzt nur Interessen der Mächtigen durch, die Geld verdienen wollen.


Damit verdient man auch selber Geld und das nicht zu knapp....was man im Ausland...also an den Brennpunkten um es mal zu differenzieren.....in 4 Monaten verdient, da geht mancher ein ganzes Jahr für arbeiten.

Wenn ich aufner Bohrinsel arbeite, kann ich alle zwei Wochen mitm Hubschrauber abstürzen ganz zu schweigen von den permanenten Gefahren am Arbeitsplatz selber, das ist um Einiges gefährlicher und das ganz ohne Soldat gewesen zu sein. Lass den Leuten doch das, was ihnen Spaß macht und für dich hier nich als was Besseres auf, weil du Zivi warst.....du tust so, als wärst du damit der größte Samariter aber vergisst dabei, dass du rein gar nix dazu beigetragen hast, dass in Kabul nichtmehr tagtäglich Menschen im Stadion brutal hingerichtet werden.

Wirf nich jedem Soldaten vor, dass er dumm sei, denn Offiziere brauchen Abi um solche zu sein und da gibt es etliche, die garantiert mehr aufm Kasten haben als du. Also stell dich nich über sie, indem du ihren "Grips" in Frage stellst. Du mast es kaum glauben aber es gibt noch Leute, die Soldaten sind, weil sie den Beruf mögen und nich um "das Geld für die Großen zu verdienen". Selbst du als kleiner Angestellter (nich persönlich) verdienst Geld für die Großen, indem du ihren Gewinn vermehrst.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:24
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und urheberrechtlich geschützt.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:25
Übrigens bin ich stolz drauf, Zivildienst geleistet zu haben, da es meiner Meinung nach sinnvoller ist, seinen Beitrag zu leisten. Desweiteren ist es so, dass meine Eltern mich nicht gross gezogen haben, damit ich verheizt werde für Geld, was andere daran verdienen. Ich selber habe auch ein Kind und verstehe die Haltung meiner Eltern nur zu gut.
---------------------------------------------------------------

Na welche Mächtigen Verdienen denn am Kosovo??


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:26
Wieviel sind bisher desertiert? Gibt´s da verlässliche Zahlen?


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:27
Er meint bestimmt die Herren von Krupp und Haeckler und Koch, die jetz nichmehr in diese Staaten exportieren können und somit ganz kapitalistisch weniger Umsätze machen ;)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:32
Link: www.usatoday.com (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2007)


@ andi75


Ich weiss nicht, wie verlässlich diese Zahlen sind, aber wir können erstmal weitermachen! :)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:37
Hinzukommt, dass die Gewissheit des völkerrechtswidrigen Krieges zusätzlich am Nervenkostüm der 'Elitekämpfer' nargt!
ich bezweifle, dass sich die soldaten wegen dieser banalität den kopf zerbrechen.


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:39
Es kann jeder tun was er will, bin der Letzte, der was dagegen hat. Nur Gilb, haben wir in Afghanistan nichts zu suchen. Peter Scholl-Latour wirst Du ja sicher kennen. Dieser Journalist kennt sich mit der Problematik in dieser Region sehr gut aus. Nun ist er der Meinung, das unsere westlichen geselschaftlichen Werte dort nicht fruchten werden, da dort eine andere Mentalität herrscht. Die Menschen dort müssen selbst was gegen ihr Elend tun, alles andere wird als Besatzung betrachtet.
Davon mal abgesehen muss ich nicht erst zum Bund, um was für die Gesellschaft zu tun. Ziemlich flach die Diskussion, die Du hier führst. Du kennst meinen Bildungsgrad nicht und vom Rest ganz zu schweigen. Ich habe ein Elternhaus, das Entwicklungshilfe in Afrika geleistet hat und bin der Meinung, das das der richtigere Weg ist. Du stehst nur mit einer Waffe in der Hand den Menschen gegenüber. Wem würden Deiner Meinung nach die Leute eher vertrauen?
Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass alle Soldaten dumm wären. Sage nicht was, was Du nicht von mir gelesen hast.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:47
@ jollyrogers
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:ich bezweifle, dass sich die soldaten wegen dieser banalität den kopf zerbrechen.
Also, entweder hast Du vergessen die Ironie deutlich zu machen, oder, Du musst es besser erklären!

Wie kommst Du darauf, es als 'Banalität' zu bezeichnen?

Viele Soldaten waren mit Sicherheit auf einen 'richtigen' Krieg vorbereitet und haben es jetzt mit Frauen, Kindern und Angriffen aus dem Hinterhalt zu tun.

Im Irak können sie eben nicht, wie sie (gerne?) wollen! Die hochmoderne Kriegsmaschinerie kommt bisher (zum Glück) nicht zum Zuge!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:50
Peter Scholl-Latour wirst Du ja sicher kennen. Dieser Journalist kennt sich mit der Problematik in dieser Region sehr gut au-----------
.------------------------------------------------------

bei allen seinen Verdiensten übertreibt es der Scholl latour in letzter zeit ein Bischen.

Ist er etwa der einzige der sowohl afgahnistan Irak und norkorea , den nahost konflikt ect, richtig Deuten kann?


Kann er den Einsatz der bunderwehr etwa besser bezurteilen als die Afganische Bevölkerung?


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:51
jetzt mit Frauen, Kindern und Angriffen aus dem Hinterhalt zu tun.
--------------------------

klingt eher nach ner missglückten EHE.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:52
@Badbrain

Ich habe lediglich behauptet, dass einige mehr aufm Kasten haben als du, das willst du doch nich etwa abstreiten, wäre nämlich sehr vermessen.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:57
Desertion numbers have dropped since 9/11. The Army, Navy and Air Force reported 7,978 desertions in 2001, compared with 3,456 in 2005. The Marine Corps showed 1,603 Marines in desertion status in 2001. That had declined by 148 in 2005.
@niurick. Danke für den Link.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 10:58
Ich hoffe ihr könnt Englisch. ;-)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:00
@Fedaykin


er ist nicht der einzigste, aber Du weisst ja sicherlich, das der Islam die weltgrösste Religion ist. Also auch sehr verbreitet in Afrika. Und dieses habe ich selbst so erlebt, dass das eine andere Mentalität ist, als das was wir unter Freiheit, Gerechtigkeit usw verstehen. Ich finde bei diesem Journalist also das, was ich selbst erlebt habe, warum soll ich ihm also nicht glauben?


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:03
aber Du weisst ja sicherlich, das der Islam die weltgrösste Religion ist
_-------------------------------------------------------

nein ist er nicht, das Christentum ist die Größte Religion


-----------------------------
Und dieses habe ich selbst so erlebt, dass das eine andere Mentalität ist, als das was wir unter Freiheit, Gerechtigkeit
...............................................................

erstmal ja, aber warum haben die Afgahnen denn dann frauen ins Parlament gewählt? Warum haben sie die schnauze voll von Religösen Fanatismus.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:04
haben wir in Afghanistan nichts zu suchen

Ich habe ein Elternhaus, das Entwicklungshilfe in Afrika geleistet hat


Und warum geht uns Afrika was an?
Hilf doch hier. Hier gibts auch Not, nich nur in Afrika.

Desweiteren haben auch deutsche Soldaten Wiederaufbau im Kosovo, Bosnien etc. geleistet. Ich kenn einen Soldaten, der in Kabul ist, ihm zufolge sind nur zwei % der Afghanen gegen das BW-Engagement. Er kümmert sich dort auch mit um die Bevölkerung und knallt nich den ganzen Tag rum, wie das vielleicht in dein Bild eines klassischen Soldaten passt...klar, nich jedes Land brauch die westlichen Prinzipien zu übernehmen aber deiner Meinung nach sollte lieber gegen Menschenrechte verstoßen werden, als was dagegen unternommen. Wer nichts macht, der macht auch keine Fehler und ich glaube jede Bundeswehreinheit und jede NATO-Truppe ist um einiges besser als die Taliban oder die Extremisten, die in Bosnien Konzentrationslager gebaut haben. Du wärst auch der Erste, der nach Hilfe von Außen schreit, wenn der Staat deine Familienangehörgen ohne Grund hinrichten würde. Hier geht es schlicht und einfach um die Einhaltung von Menschenrechten. Und nich um das Aufzwingen unserer Staatssysteme.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:05
@ andi75

Dafür reicht's gerade noch! :D


Über die Ursachen der zurückgehenden Zahlen hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht!

Es gäbe mehrere Möglichkeiten:

- Androhung sehr hoher Strafen
- ein 'Schminken' der Statisiken - so, wie es unsere Behörden mit den Arbeitslosenzahlen gemacht haben!
- im Zweifelsfall könnten Soldaten nach einer (verhältnismässig geringen) Verletzung vom Dienst befreit werden, um so einen Einfluss auf die Statistiken zu vermeiden!

Das sind alles nur Möglichkeiten!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:06
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Immer mehr US-Soldaten desertieren
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:aber Du weisst ja sicherlich, das der Islam die weltgrösste Religion ist
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Ach übrigens, "wir sind kein Newsticker!" @ oxayotel
Aber vielleicht ne Plattform für Islamisten-Propaganda? ;-)


Anzeige

melden