Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr US-Soldaten desertieren

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Fahnenflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:09
@niurick, die Zahlen sprechen für sich. Ob sie geschönt werden, wer weiss das schon und wem würde es nützen ausser der Islamisten-Abteilung?

Ich hab mal nen Tipp von nem versierten VTler bekommen: Frag dich immer wem das nützt.

;-)

@pusat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:17
@ andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb:wer weiss das schon und wem würde es nützen ausser der Islamisten-Abteilung?
Hast Du etwa den 'Knall' nicht gehört?

Was hat das denn mit der 'Islamisten-Abteilung' zu tun??


Hast Du Dich mal mit dem Phänomen der Demoralisierung der eigenen Truppe beschäftigt?

Frag Dich (oder doch lieber uns :D) mal, warum in den amerikanischen 'mainstream-news' keine Särge der zurückgekehrten Soldaten gezeigt werden!!!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:20
Wie kann man auch nur in die Armee eintreten???

Diese Soldaten sind selbst dran Schuld! Die hätten ihre Birne mal vorher einschalten sollen:


Wer nicht hören will, der muss eben fühlen...


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:23
Hast Du Dich mal mit dem Phänomen der Demoralisierung der eigenen Truppe beschäftigt?

Frag Dich (oder doch lieber uns ) mal, warum in den amerikanischen 'mainstream-news' keine Särge der zurückgekehrten Soldaten gezeigt werden!!!
Mir scheint du hast den Knall nicht gehört, beziehungsweise gelesen. Vielleicht doch noch mal nen Englisch-Kurs besuchen?;-)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:25
@ andi75

Ich bezog mich gar nicht auf den Link, sondern auf Deinen Post!

Anstatt Dich mit einer Empfehlung zu einem 'Englisch-Kurs' rauszureden, solltest Du bitte mal Deinen eigenen Post erläutern! :)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:26
niurick

ganz einfach, völkerrechtlich oder nicht, das macht nicht viel aus, die kugeln fliegen so oder so. erwartest du etwa philosophen oder anwälte in der army oder sind dort einfach nur soldaten die überleben wollen und du kannst davon ausgehen, dass die sich einen dreck ums völkerrecht scheeren. da gilt dann nur befehl ist befehl und ab durch die mitte.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 11:26
Ok@niurick: WEM nützt es die Frage zu stellen ob die Zahlen geschönt wären????

WEM??

Und denk an den Tipp.^^


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 12:28
Die hätten ihre Birne mal vorher einschalten sollen:


Wer nicht hören will, der muss eben fühlen...
----------------------------------------------------------------

das gleich denke ich mir auch bei den Trotteln die in Palestina die Hamas oder im Libanon die Hisbollah unterstüzten.

nur mal so nebenbei.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 13:21
die armen usbarbaren desertieren stolze rambos haben auf einmal shiss na die kann man verstehen rambo im fernsehen hat nichts mit realität zu tun - wenn man jeden tag nur blut sieht die die amibarbaren angerichtet haben dann spielt ihre seele nicht mehr mit - je länger die im irak bleiben desto mehr kriegen die pryhoprobleme - ein krieg zu fuhren ist nicht so wie die ami filme es zeigen.


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 13:24
Auch du hast den link nicht gelesen, Die Desertation ist rückläufig.

und insgamt 10000 bei einer gesamttruppenstärke von über einer Million.?


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 13:28
Link: www.moviegoods.com (extern) (Archiv-Version vom 14.03.2012)
Zitat von besucher2007besucher2007 schrieb:ein krieg zu fuhren ist nicht so wie die ami filme es zeigen.
Eher so wie es andere zeigen?


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch du hast den link nicht gelesen,
Wie soll er das machen? ;-)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 13:47
@ fedaykin


Bei einer Diskussion darf allerdings auch nicht nur EIN Artikel hergenommen werden, weil er der eigenen Sicht dient!

Es gibt mindestens ebenso viele Artikel, die gegenteilige Zahlen veröffentlichen!


Zum Beispiel:
. 36%: Steigerung der Desertationen aus der US-Armee seit 1999
Schätzungsweise 16,000 Irakis wurden seit Kriegsbeginn getötet davon waren rund 10,000 Zivilisten
Quelle: http://www.friedensnews.at/newsItems/viewDepartment$Amerika (Archiv-Version vom 29.10.2007)


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 15:48
@niurick:
"Michael Moore hat ja eindrucksvoll aufgezeigt, dass die zukünftigen Soldaten in Supermärkten rekrutiert werden.
Man nutzt den 'Überraschungseffekt' aus, um eine Unterschrift zu bekommen und erzählt ihnen etwas von der Verteidigung der amerikanischen Interessen im Nahen Osten und jedes zweite Wort ist 'Patriotismus'!"

Immerhin eine Verbesserung gegenüber good old Europe. Hier waren Zwangsrekrutierungen, bei denen die männliche Landbevölkerung wie Vieh eingefangen wurde, oder der Einsatz von Werbern, die die Jungs unter Alkohol setzten und zur Unterschrift nötigten, bis zur Einführung einer allgemeinen Wehrpflicht und grösserer stehender Heere, durchaus üblich.

Andererseits ist jedem, der die Laufbahn als Berufssoldat einschlägt, doch wohl hoffentlich klar, dass er diese durchaus im Bodybag, im Rollstuhl oder in der Psychiatrie beenden kann. Soviel sollten junge Menschen wissen. Dummheit schützt auch in diesem Falle, wenn schon vor Strafe, so aber doch vor Schaden nicht. Niemand ist gezwungen, in diese Kriege zu gehen. Höchstens die Leute, die dort wohnen, die können nicht so einfach weg. Die enden dann als Kollateralschäden, die morgen schon wieder vergessen sind.

Und wer nur auf "Patriotismus" hört und der Fahne nachläuft, die ja lt. deutschem Liedgut mehr ist als der Tod, der sollte sich nicht wurdern, wenn er ihn findet. Auch 'ne Form der Auslese.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 16:24
Berufssoldaten wissen genau, worauf sie sich einlassen.

In den USA stammen die Soldaten vorallem aus den Slums, das sind die Ärmsten der Armen, die kaum lesen noch schreiben können! Die wissen nichtmal wo Irak und Afghanistan liegt, bevor sie da kämpfen dürfen!

Und woanders, ausser in den Slums und Arbeitämtern lassen sich die Rekrutierer der US-Armee auch garnicht blicken, weil sie genau wissen, kein normaler Amerikaner würde für sein Land kämpfen! Fahrenheit_9/11 guter Film zum Thema.

Ohne ein System was Millionen Menschen künstlich im Elend hält, würde überhaupt keine Armee in der Welt funktionieren!

Selbst die Bundeswehr verplichtet ja Jugendliche über U25-Maßnahme der Arge bei ihnen zu erscheinen! Soldat sein, war niemals wirklich freiwillig!

/dateien/pr40907,1195485845,AAmt5


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 16:33
Du kannst es immerhin auch ablehnen. Man wird auch zu ganz andern Sachen "verpflichtet". Da ist die Armee nicht das Einzige und DOCH Armee ist in Deutschland eine freiwillige Sache, jeder Idiot kann sich einen KDV zusammenzimmern und zack kann er Zivildienst machen....wer heutzutage Soldat ist, der hat sich FÜR DIE BUNDESWEHR entschieden. Jeder hat die selben Möglichkeiten, zu verweigern...man kann sich auch besonders blöd bei der Musterung anstellen, da muss man nichmal Ersatzdienst leisten...Man sieht, alles ist möglich.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 16:34
Deserteure sind mir sehr suspekt.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 16:35
@ ashert

Schöner Post! ;) Gefällt mir gut! :)


Die Rekrutierungen am 'Supermarkt' dienen aber nur dazu, die 'Quantität' auszugleichen.

Da hast es zwar reichlich übertrieben ('die kaum lesen noch schreiben können!' *rofl*), aber im Grunde hast Du recht!

Viele Soldaten müssen in den Einsatz, bevor sie die Reife dazu erreicht haben, oder zumindest das 'Hightec-Kriegsmaterial' bedienen können!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 16:35
und auch ein berufssoldat, der noch nie in einem "richtigen" einsatz war weiss worauf er sich einlaesst.

es sind die duemmsten der dummen die so etwas machen, egal ob mit oder ohne matura(zivilversager, wie man sie auch nennt)

das argument der hilfeleistung, welches gerne vorgebracht wird ist auch unsinn. wer helfen will soll gefaelligst einen verein waehlen der sich eben das auf seine fahnen geschrieben hat.

menschen die sich an einer waffe ausbilden lassen gehoeren einfach behandelt;)

hochachtung vor jedem der dessertiert!
Die unterste Ebene der Menschlichen Intelligenz sind Soldaten, dicht
gefolgt von Beamten. Jeder Soldat, der eine Kugel in die hohle Birne
bekommt, ist ein Schritt zur Vernunft. Es werden noch viele Kugeln
nötig sein.

author unbekannt



melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 16:39
korrektur;)


und auch ein berufssoldat, der noch nie in einem "richtigen" einsatz war weiss NICHT worauf er sich einlaesst.


Anzeige

melden