Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr US-Soldaten desertieren

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Fahnenflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:35
"sprach der 20-jährige Wehrdienstverweigerer..."

Genauso ist es.

Anzeige
melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:36
"Und DU bist doch nur gegen die US-Armee weils nicht die rote ist!"

Nö. Weil diese Arme den Imperialismus unterstützt welcher nur Hunger, Tod und Elend hervor bringt und Die Amerikanische Politik faschistisch ist.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:36
sag bloss...würds ja auch net schreiben, wenns nicht so wäre...

dafür muss man nichtmal hellseher sein...

eben deswegen kannste es nicht beurteilen...

und schreib bloss nicht (nein, das ist keine drohung) das ich es ebenfalls nicht könnte...


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:37
zu deinem ersten post auf dieser seite, war das eben gedacht...


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:50
@ gladiator

Aber, die 'Ehre' wird doch nun mal moralisch festgelegt!

Also, kannst Du sie nicht von der Moral der Soldaten trennen und es als 'irrelevant' abtun!

Die rechtlichen Konsequenzen kann/ will ich hier nicht ergründen, aber in meinen Augen hat kein 'Flüchtling' seine Ehre verloren!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:57
"eben deswegen kannste es nicht beurteilen..."

Ich denke schon, dass ich es aus Meiner Perspektive beurteilen kann...Krieg ist immer schrecklich. Da kannste jeden fragen der dort war.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:58
"aber in meinen Augen hat kein 'Flüchtling' seine Ehre verloren!
"

So ist es.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 16:03
es ging gar nicht darum ob krieg schrecklich ist oder nicht...da bin ich deiner meinung, kreig muss immer schrecklich sein, wobei ich nur davon ausgehen kann...

es ging aber darum, ob wenn man seine Kameraden im stich lässt, seine Ehre einbüsst...und DAS ist der Fall...

man sollte sich im vornerein klar darüber sein, auf was man sich einlässt...
und vorallem steht man, wenn man Soldat ist, in der Pflicht gegenüber seiner Kameraden...


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 16:07
"es ging aber darum, ob wenn man seine Kameraden im stich lässt, seine Ehre einbüsst...und DAS ist der Fall..."

Nein, wenn derjenige meinst,d ass er das Psychisch nicht aushält, dann hat er das Recht dazu. Aber du asl alter Kriegsveteran weist das sicherlich.


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 16:08
@ zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:es ging aber darum, ob wenn man seine Kameraden im stich lässt, seine Ehre einbüsst...
In vielen Lebenssituationen ist man sich doch ohnehin selbst der Nächste - so auch im Krieg!

Die Kameraden haben doch die gleiche Möglichkeit der Entscheidung!!!

-------
Zitat von zidanezidane schrieb:in der Pflicht gegenüber seiner Kameraden...
Zum Glück gibt es Soldaten, die ebenso viel Wert auf Menschenrechte legen!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 16:19
menschenrechte und wert auf seine kameraden zu legen, die einem den rücken decken, wenn scharf geschossen wird, Widerspricht sich in meinen Augen keineswegs...


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 16:23
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Aber du asl alter Kriegsveteran weist das sicherlich.
mag sein, das ich noch in keinem kreig war...und bei den finsteren mächten, wäre ich gläubig, würde ich auch dafür jeden tag beten, nie in den krieg zu müssen...

aber ich hatte trotz meines jungen alters bereits mehrere Situationen in meinem Leben, in denen mein Leben von meinen Kameraden abhing...und umgekehrt...

wobei man kameraden getrost durch freunde austauschen kann...also das Wort jetzt :D...war ja (noch) nicht beim Bund oder nem anderen Verein in dem man Kameraden sagt :D


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 16:31
@ zidane

Na, dann frag ich mal, wie Du es mit den Menschenrechten und der Teilnahme an einem völkerrechtswidrigen Krieges vereinbaren kannst!

Da die Kameraden ein Symbol des Verbrechens sind, sollte man seine Vorstellungen 'lieber nicht' gerade da ausrichten!!!!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 17:34
Die Kameraden ein Symbol des Verbrechens?


du tust ja so als liefen man den ganzen Tag im Irak rum und überlegte sich wie man mal wieder die Menschenrechte verletzten könnte.


Den Kopf über die Rechtswiederikeit des Krieges muß sich die Legislative und judikative zerbrechen, aber nciht die Exicutive., die muß sich um die Sachen vor ort und Zeit Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 17:42
eben...

viele missverstehen die Aufgabe eines Soldaten...

ein Soldat führt das auf, was im aufgetragen wird...

wenn er überlegen würd, ob alles was er tut...im allgemeinen, nicht jetzt details, bei denen er wirklich entscheiden kann...richtig oder falsch ist, dann würde gerade ihn die nächste Kugel treffen...

Soldaten sind nur werkzeuge...

natürlich halte ich persönlich von der Amerikanischen imperialistischen Kriegsweise rein gar nichts, verurteile sie sogar...

früher habe ich auch den fehler gemacht, die ganze amerikansiche gesellschaft dafür zu verurteilen...doch die sind ja größtenteils gar nicht daran beteiligt...

das muss man sich eben klar machen...


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 17:45
ein beispiel:

bush hatte weniger stimmen als er damals präsident geworden war...
wurde dank dem amerikanischem wahlsystem (will jetzt nicht auf details eingehen), aber dennoch Präsident...

die wahlbevölkerung war damals bei knapp über oder knapp unter 50%,...

und die hälfte davon war gegen ihn...

sehr viele wählerstimmen gingen bei der auszählung auch noch verloren...

im grunde haben also hächstens 25% für ihn gestimmt...

und bestimmt nicht jeder dieser wähler ist mittlerweile immernoch zufreiden mit ihm...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 22:02
Das Dumme in einer Kampf-Situation ist, neben der Befehlsgebundenheit regulärer Truppen, dass Du schnell entscheidest (weil Du es musst) und unter Umständen sehr falsch. Es gibt Situationen, da tötest Du, ohne lange nachzudenken. Oder Du duckst Dich weg, weil Du ganz simpel Angst hast. Beides hängt Dir ein Leben lang an.

Der Konflikt, auf der einen Seite die Kameraden nicht im Stich zu lassen und andererseits zu wissen, dass man einem verbrecherischen System dient, dass man mit jeder "Heldentat" im Zurückwerfen des Feindes die Gaskammern länger in Betrieb hält, hat nicht wenige deutsche Soldaten des 2. WK verzweifeln lassen. Egal, wie sie sich entschieden: Die Entscheidung war immer falsch.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

21.11.2007 um 04:09
Deshalb geht man auch nicht zum Militär!!!

Und auf deren "Ehre" kann ich gerne verzichten....oder anders ausgedrückt...einem $ 2.50 popligem, billigem Kreuz, dass sie für einen Soldaten "errichten"...das ist doch der grösste Schwachsinn von Ehrbegriff, den ich je gehört habe. Und die Hinterbliebenen müssen auch noch betteln, damit sie auch nur IRGENDWIE über die Runden kommen können, mal ganz abgesehen vom Verlusst des eigenen Kindes! Also...auf DIESE Ehre kann ich gerne verzichten....da schlaf ich noch lieber unter Brücken und erhalte mir aber meine PERSÖNLICHE EHRE!!

Diejenigen von euch die Krieg unterstützen....oder so dumm daher reden.....geht doch selber in den Krieg und ich hoffe, während eures letzten Atemzuges haucht euch dann noch jemand was von wegen "Ehre" in euer zermatschtes Gehirn.

*sarkasmus-modus-aus*

Irgenwo scheint ihr trotz des Geschichtsunterrichts nicht sehr viel für euch selbst gelernt zu haben....Schade!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

21.11.2007 um 12:54
Sagt einer der den Lehren eines David Icke angehört,


keine Sorge ich weiß genug was Soldaten sind, was Situation sind in denen man schnell entscheiden muß,. und was es heißt dem Gemeinwohl zu dienen, auch wenn das Leuten wie dir scheiß egal ist.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

21.11.2007 um 13:17
@ fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du tust ja so als liefen man den ganzen Tag im Irak rum und überlegte sich wie man mal wieder die Menschenrechte verletzten könnte.
Wenn das endlich mal in die Köpfe ginge..... :(

Allein schon, dass die Soldaten im Irak 'rumlaufen' ist eine Verletzung des Völkerrechts, weil der Krieg nunmal ohne Legithimation ist!!

Und allein diese Gewissheit zermürbt immer mehr die Psyche einiger Soldaten.

Sonst würde die Zahl der Deserteure nicht ansteigen!!



Anzeige

1x zitiertmelden