Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 15:18
@Fedaykin

"Die Globalisierung schafft vielleicht besser Möglichkeiten, denn wenn Alle Menschen miteinander mehr in Kontakt treten und mehrheitlich wirtschaftlich verpflechtet sind, wird sich der Lebensstandart weltweit auf einem Level anpassen."


Ich verstehe was du meinst und fände einen derartigen Zustand der Welt durchaus erwünschenswert. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass die Globalisierungs nur desshalb angestrebt wird, um einer kleinen Minderheit mehr Macht und Kontrolle zu verschaffen. Die werden schon sorgen, dass nur eine globale Welt in ihrem Sinne entsteht.
Wenn man alle Fäden miteinander verstrickt (Globalisierung), braucht man am Ende nur noch einen einzigen Faden, um alles zu beherrschen.

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 15:21
@Fedaykin

Ich meine nicht, dass es so etwas wie einen "biologischen Auftrag" gibt, dem unser Willen letztendlich unterworfen ist. Ich glaube, dass menschliches Verhalten zu großen Teilen einer Sozialisierung entspringt und dadurch auch veränderbar ist. Aber selbst wenn Du Recht hast - unsere Gene könnten wir auch in einer Welt weitergeben, die wir ein wenig angenehmer gestalten, meine ich.

Worin ich Dir zustimme, ist, dass ein "besseres" Miteinander nicht von oben herab erzwungen werden kann. Das geht nur durch Einsicht, Verstehen und Bemühen.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 17:24
Naja erschreckent an der GEhirnforschung ist ja ob der Mensch überhaupt einen Freien Willen hat, oder ob er vom Gehirn nur vorgegauckelt wird.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 17:53
@Fedaykin

Ja in der Hirnforschung stecken wir tatsächlich noch in den Kinderschuhen,weil es eben so komplex ist.Aber wenn man jetzt logisch vorgeht und bedenkt wenn man wirklich angenommen keinen freien Willen hätte,würde das ja eigentlich egal ob von einem bestimmten Glauben her gesehen oder nicht bedeuten,dass all die Guten und auch die Schlechten aber hervorgehoben jetzt die Guten Dinge die uns Menschen ausmachen und die uns bewegen Schrecklich sein,denn das was man lebt ist ein Leben.Das was uns umgibt ist auch Leben und zwar in all seinen prächtigen Farben und Formen.Ich meine sicher gibt es Unmengen an Faktoren und äusseren Einflüsse die uns nahe sind zu steuern und wahrscheinlich auch steuern,aber liegt nicht genau in dem der Wiederspruch.Keiner hat gesagt,dass du das was du tust tun musst.Manche Dinge liegen sehrwohl auch zum Teil in unserer Hand kann man dann aber wieder als Bestimmt auslegenIch glaube schon an Bestimmungen und gewissen Vorgaben,aber das bedeutet nicht das wir die Existenz von einem vorgegauckeltem Leben sind.In so einem Fall schaut man gern rauf zu den Sternen.Ich sprech jetzt für mich.Was ich da erlebe und sehe ist schön ist warm ist unendlich ist vielfältig ist Phantastisch ist Traum ist einfach soviel mehr ist einfach Leben!Und das was wir einfach zu wenig verstehen.Und wenn unser Hirn darauf ausgelegt ist das es uns ohne Chance in die Irre führt (So wie bei dem Film Matrix nur ohne Chance darauszukommen) geht das vielleicht.Nein dann wäre es nicht unser Leben das wir Leben das wäre dann wer weis was....:-) Meine Meinung!Sorry wegen dem teilweise Themaabschwung.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 17:55
>>Auch Tiere Expandieren wenn man so will, neue Futterquellen, reviersicherung,

Ameisenvölker führen sogar Kriege untereinander wenn man so will.<<

fedaykin,

bist du ein tier oder ein mensch?
viele menschen verhalten sich noch schlimmer als tiere....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 17:58
Der Mensch ist auch nur ein Rudeltier.

Stellt euch auf eine belebte Einkaufspassage und starrt den Himmel an, ca. 4% der Passanten werden es euch gleich tun.
Nimmt ihr eure Freunde mit steigt der Prozentsatz sogar, so leicht sind andere Menschen zu beeinflussen.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 17:59
don't believe the hype


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 18:06
leider sind wir menschen mit einer kleinigkeit mehr ausgestattet als tiere ,den verstand und wir erheben uns als menschen
wenn wir unsere mutter (erde) nicht so schamlos und gnadenlos ausbeuten würden
und nur die nötgsten bedürfnisse befriedigen würden , hätten wir einige probleme weniger
nun ja ,dafür ist es zu spät und das drehbuch haben wir selbst geschrieben
hass, neid und gier die schlimmsten eigenschaften die uns menschen ausmachen,sind in der tierwelt völlig unbekannt
ich hoffe das wir alle uns eines besseren besinnen ,aber glauben kann ich es nicht


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 18:14
--gier die schlimmsten eigenschaften die uns menschen ausmachen,sind in der tierwelt völlig unbekannt--

Ganz sicher?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 18:16
die Gier ist bei Tieren ein Trieb.Zweck des Überlebens!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 18:21
Bei uns ist die sogenannte Gier schon ein Mass an stupiden eingetrichterten Denkmustern geworden.Ich glaub auch das in der Tierwelt keine Werbung für irgend Materielles gemacht wird!Aber Coca Cola usw.lassen sich immer wieder was lustiges für unsere nie Satte nach Sensationsgeilenden Gesellschaft einfallen sei es mit moderner Computertechnologie wo Tiere eben den Menschen gleichen sollten oder umgekehrt!:-/


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 18:22
Werbung .... Konsum..... Ein MUß.....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

08.12.2007 um 18:22
;-)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 11:47
bist du ein tier oder ein mensch?
viele menschen verhalten sich noch schlimmer als tiere
-------------------

Wie schon erwähnt Menschen sind auch nurTiere zwar die führende Spezies, aber im Prinip dasselbe.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 11:49
Werbung .... Konsum..... Ein MUß.....
------------------------------------

Nee, ist doch dementsprechend deine Freie Entscheidung was du annimst.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 12:07
Ja sicher,war eh ironisch gemeint!:-)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 12:19
Aber daher zeigt sich dieser Druck auf unsere Sinne der sie benebelt und verschliesst!Aber es ist auch ein Teil freie Entscheidung.Wie schon gesagt der Wille zählt da sehr viel.Aber auch eine gewisse angeborene Grundlage eine mitgebrachte Tugend.Es wird auch immer Menschen geben die entgegenwirken vielleicht irgendwann nicht mehr so stark,aber der Manifestationen von Positiv und Negativ wird nie erlöschen,denn der ganze Kosmos ist mit diesen Eigenschaften erfüllt.Es ist diese Art Ausgleich.Auf gewisser Ebene ist dieses Gesetz wahrscheinlich über unsrer Vosrtellungskraft erhaben,und nicht mehr so schlimm oder unvorstellbar wie wir uns das denken!Ich denke es ist einfach eine harte Arbeit und ein innerer Kampf mit sich selbst!Lg


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 13:33
>>Wie schon erwähnt Menschen sind auch nurTiere zwar die führende Spezies, aber im Prinip dasselbe.<<

soll das heissen, du bist ein tier?

das fällt mir doch das hier ein:

"1Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. 2Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. 3Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, 4und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen?(...)"

:)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 14:28
@fedayik

Ich betrachte mich zwar nicht als Tier, verstehe aber was du meinst.
Es spielt jedoch keine Rolle ob wir nun Mensch oder Tier sind. Tatsache ist, dass wir sehr weit denken und unser Handeln hinterfragen. Diese Eigenschaften sollten schon reichen, um die heutigen Probleme des Menschen zu verstehen und zu überwinden.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

09.12.2007 um 14:48
1Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. 2Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. 3Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, 4und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen?(...)"
------------------------------------------------------------

Jeder Mensch ist im Grunde auch ein Tier bzw sind mehr oder weniger alle Lebewesen ähnlich.

und Texte der Offenbarung reinzustellen bringt nicht wirklich was.


Anzeige

melden