Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 17:56
@ButzLachmann

Warum willst du meien frage nicht beantworten?

Nochmal, wo hat ER, fabs, den von DIR genannten Satz geschrieben? Wo hat er behauptet das die rechten keinen Antisemitismus betreiben ,sondern die, von DIR behaupteten " rein linkes Problem"?

Versuche nicht meienr Frage auszuweiche nudn beantworte sie bitte, ansonsten ist dir hoffentlich bewusst das du ihm sonst etwas unterstellen willst, was er NICHT geschrieben bzw. gesagt hat und dies aus deiner eigenen Fanatsie in einen zusammenhängen kontext mit ihm erfunden wurde.
Zitat von canalescanales schrieb:Nunja...er hat halt seine "Lieblingspolitiker" denen er gerne mal Unterstellungen macht...wer nicht die israelische Politik zu 100% gut heißt, sondern auch mal die Probleme dort aufzeigt ist halt antiisraelisch oder antisemitisch...und die Aufzählung der Personen lässt auf eine eher linke bis linksliberale Gesinnung der Genannten schließen.
Wei ler also Politiker, erwähnte, die er nicht mag, sol ldies also, laut EUREN Augen eine freisprechung der behauptung sein ,das er "angeblich" meinte, wo es immer noch keinen beweis gibt und ich auf diesen warte, das dies ein "rein linkes Problem " ist?

Was ist DAS für eine verdrehte und merkwürdige Logic?

Ich hoffe euch ist , IMMER noch klar, das für eure vermutungen und eure unterstellung hier im forum beweispflicht gilt. Also hier nochmal, WO ist der ABsatz von ihm wo der das von euch Zitierte und worauf ihre euch beruft behauptet hat und somit Antisemitismus NUR als linkes Problem deklariert.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:02
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mit der Frage erkennst du wohl an, dass die palästinensische Führung in der Tat die Auslöschung der anderen Partei (also Israel) ersehnt? Oder wie muss ich die Frage verstehen?
Kann ich schwer beurteilen, soweit mir bekannt hat Abbas den Staat Israel in den Grenzen von 1967 anerkannt...das ist doch mal eine Voraussetzung für Verhandlungen.
Hat Israel bereits einen Palästinenserstaat anerkannt?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:12
Zitat von canalescanales schrieb:soweit mir bekannt hat Abbas den Staat Israel in den Grenzen von 1967 anerkannt..
Das ist mir nicht bekannt, weshalb ich mich dazu nicht äußern kann. Was mir aber bekannt ist, ist dass die Hamas fortlaufend die Vernichtung Israels fordert. Dass so der Staat Israel einen palästinensischen Staat kaum anerkennen kann (und möchte), ist irgendwie verständlich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:18
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Dass so der Staat Israel einen palästinensischen Staat kaum anerkennen kann (und möchte), ist irgendwie verständlich.
Weshalb, weil ein Teil der Palästinenser (Hamas) das wollen und den Rest unterschlägt man einfach?
Naja, so wird das ewig weitergehen...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:27
@Realo

Dem Siedlungsbau räumt man in Europa einen großen Stellenwert ein. Nüchtern betrachtet wird das ganze aber nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Siedlungen haben einen Frieden mit Ägypten nicht verhindert und sie würden auch einen mit den Palästinensern nicht verhindern, wenn die dazu bereit wären. Siehe Barak und später Olmert, die beide weitreichende Angebote an die Palästinenser gemacht haben. Die Niederlande, Frankreich und die Schweiz haben Deutschland übrigens auch nicht in den Krieg gezwungen und dann durch ihre militärische Niederlage Gebeite verloren. Soviel zu deiner impliziten Darstellung, es handele sich um israelischen Expansionismus.

Die meisten israelischen Siedler leben ohnehin in den großen Siedlungsblöcken, die Israel auch nicht mehr räumen wird, wofür aber territorialer Ausgleich geboten wird. Letztendlich wird das nur in bilateralen Verhandlungen geklärt werden, erheben doch beide Seiten Anspruch auf Land, das nie einen nationalen Souverän kannte. Daher macht es durchaus auch Sinn, von "umstrittenen Gebieten" zu reden. Einen Rückzug auf die Grüne Linie wird es jedenfalls nicht geben und die war auch nie als reguläre Grenze vorgesehen.

Aus Gaza ist Israel auch ohne jegliche Bedingung und ohne Kompromiss mit den Palästinensern abgezogen. Aber unilaterale Schritte wird es definitiv nicht mehr geben, das ergibt sich schon aus der politischen Situation: Abbas kann sich de facto nur noch durch israelisches Militär im Westjordanland halten, nach einem einseitigen Abzug putscht ihn die Hamas binnen weniger Tage weg. Der Iran hat gerade seinen Landkorridor ans Mittelmeer geschlossen und kann die Hisbollah auf dem Landweg versorgen. Auf dem syrischen Part des Golan wimmelt es vor Islamisten. Und ohne Jordantal wäre Israel im Kriegsfall strategisch verloren. Das ganze Thema hat also viele Aspekte.
Zitat von canalescanales schrieb: Btw. wie willst Du den Konflikt eigentlich lösen ohne Verhandlungen mit den entsprechenden Parteien...Krieg bis zum letzten Mann?
Hast du auch schonmal von politischen Druck gehört? Ach halt, der ist ja nur den Israelis vorbehalten. Also darf Abbas weiter in jedes westliche Mikrofon seine Friedensabsichten verkünden, die nur die bösen Jud...Israelis kaputt machen, und zuhause zum Mord an juden aufstacheln, weil die Al-Aqsa kaputt machen.

Abbas Erklärungen sind wertlos, solange er daheim zum Terror aufstachelt und Terroristen verherrlicht. Er schafft damit ein Klima in der Bevölkerung, in der er keinen Frieden durchbringen kann, selbst wenn er wollte.

http://www.audiatur-online.ch/2017/06/13/palaestinensische-autonomiebehoerde-krokodilstraenen-und-terrorismus/
Zitat von canalescanales schrieb:Nunja...er hat halt seine "Lieblingspolitiker" denen er gerne mal Unterstellungen macht...wer nicht die israelische Politik zu 100% gut heißt, sondern auch mal die Probleme dort aufzeigt ist halt antiisraelisch oder antisemitisch...und die Aufzählung der Personen lässt auf eine eher linke bis linksliberale Gesinnung der Genannten schließen. (Wobei dies bei Schulz oder Gabriel eher lachhaft ist)
Also Lieblinge sind das von mir nicht. Unterstellt habe ich denen auch nichts, da braucht es bloss Google und ein halbwegs funktionsfähiges Gehirn. Diese Dokumentation solltest du vielleicht auch einmal schauen, sie belegt gerade, das der Antiisraelismus der Kern des heutigen Antisemitismus ist, das "Gerücht über die Juden" in neue Gewänder kleidet. Gabriel und Schulz haben das mindestens befeuert, der eine sprach wahrheitswidrig davon, dass die Israelis den Palästinensern das Wasser abdrehen, obwohl die tatsächliche Situation komplexer ist und auch viele Faktoren auf palästinensischer Seite eine Rolle spielen, der andere nannte es einen Apartheidstaat. Das hat beides nichts mit der Realität zu tun, nährt aber Ressentiments und trägt zur Dämonisierung Israels als einem von grundauf rassistischen Staat bei. Das so viele Deutsche glauben, Israel agiere heute wie Nazideutschland, hat nicht nur mit Entlastungsprojektionen zu tun, sondern auch dem massenmedial aufbereiteten verzerrten Bild von Israel.

Du wehrst dich selbstgerecht und empört gegen das Zerbröckeln des eigenen liebgewonnen Weltbildes. Für wen Hetzer Aufklärer sind, der teilt den Wahn aber. Tatsächlich bist du mehr wie der Geisterfahrer, der sich darüber beschwert, dass ihm alle entgegenkommen. Du stehst hier, und kannst nicht anders. Und ich bin auch noch so anmaßend, weil ich deutschen Politikern, die so viel aus der Geschichte gelernt haben und so aktiv gegen Rechts kämpfen, den Nazis sogar todesmutig den Stinkefinger zeigen, attestiere, das sie antisraelisch bis antisemitische Einstellungen Nahrung geben.
Zitat von canalescanales schrieb:Hat Israel bereits einen Palästinenserstaat anerkannt?
Was es nicht gibt, kann man nicht anerkennen. Israel hat die Legitimität der PA in Teilen des Westjordanlandes mit Oslo I anerkannt. Aber um einen Staat anzuerkennen, muss der auch erstmal existieren. Und da sind die Palästinenser ja weit davon entfernt, schon wegen interner Konflikte.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:33
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Wei ler also Politiker, erwähnte, die er nicht mag, sol ldies also, laut EUREN Augen eine freisprechung der behauptung sein ,das er "angeblich" meinte, wo es immer noch keinen beweis gibt und ich auf diesen warte, das dies ein "rein linkes Problem " ist?
Er macht es zu einem Problem der Namen die er verwendet hat...da kannst Du jetzt selbst drauf kommen, wen er dafür verantwortlich macht.
Und dies halte ich für eine pauschale Unterstellung...insbesonders deshalb weil Aussagen von Linken-Abgeordneten gleichgesetzt werden mit Leuten wie Steinmeier oder Schulz, als würden die ins selbe Horn blasen.
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Hast du auch schonmal von politischen Druck gehört?
Ja, das hat ja bislang toll funktioniert...soll das dann so weitergehen, bis sich der letzte Palästinenser noch per Druck radikalisiert hat?
Zitat von FabsFabs schrieb:Diese Dokumentation solltest du vielleicht auch einmal schauen, sie belegt gerade, das der Antiisraelismus der Kern des heutigen Antisemitismus ist, das "Gerücht über die Juden" in neue Gewänder kleidet. Gabriel und Schulz haben das mindestens befeuert, der eine sprach wahrheitswidrig davon, dass die Israelis den Palästinensern das Wasser abdrehen, obwohl die tatsächliche Situation komplexer ist und auch viele Faktoren auf palästinensischer Seite eine Rolle spielen, der andere nannte es einen Apartheidstaat.
Du meinst ernsthaft wer an Israel Kritik übt bewegt sich auf dem Pfad in den Antisemitismus?
Na, mit dem Argument sollte Israel aber schnell heilig gesprochen werden...bis in alle Ewigkeit, mit Freibrief für alle Handlungen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:38
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb, weil ein Teil der Palästinenser (Hamas) das wollen und den Rest unterschlägt man einfach?
Naja, so wird das ewig weitergehen...
Die Hamas ist aber ein nicht unerheblicher Teil der Palästinenser, sondern ein wichtiger Teil mit "Regierungsverantwortung". In der Dokumentation wird ja auch gezeigt, wie die Hamas ihre Bevölkerung weiter und weiter radikalisiert. Beispielhaft ist da das Video mit den kleinen Kindern zu erwähnen, die etwas von "Juden in die Luft jagen" oder so ähnlich fabulieren...
Ich will mit nichten sagen, dass alle Palästinenser Israel vernichten wollen oder Juden umbringen wollen! Ich will lediglich darauf hinaus, dass die Hamas großzügig eine solche Propaganda unters Volk bringt.
Und deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn Israel mit der Hamas nicht (oder nicht mehr) verhandeln möchte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:40
Also mal ehrlich Kritik an den Israelis darf man schon ausüben ohne als Judenhasser abgestempelt zu werden oder? lol
Das sind keine Eisbären, dass man sie ganz in Schutz nimmt aus welchen Gründen auch immer (Holocaust aus dem WW2 :ask: )

Anderseits was die Hamas angeht die sind doch selber Verbrecher und radikal.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:43
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:In der Dokumentation wird ja auch gezeigt, wie die Hamas ihre Bevölkerung weiter und weiter radikalisiert.
Ja, und was ist die Ursache der Radikalisierung?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn Israel mit der Hamas nicht (oder nicht mehr) verhandeln möchte.
Schrieb ich nicht von Verhandlungen mit Abbas? Oder wer wäre ansonsten noch da?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:44
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, das hat ja bislang toll funktioniert...soll das dann so weitergehen, bis sich der letzte Palästinenser noch per Druck radikalisiert hat?
Wann hat denn internationaler Druck dazu geführt, das die Palästinenser sich radikalisiert haben?

Und die Palästinenser sind von der internationalen Gemeinschaft abhängig. Es wäre nur billig und recht, eine Einstellung der antisemitischen Hetze, der Unterdrückung kritischer palästinensischer Stimmen, eine Reformierung ihrer korrupten Bürokratie usw. an finanzielle Leistungen zu koppeln. Das würde auch der palästinensischen Bevölkkerung mehr helfen, als das üppige Budget, welches der Westen der PA zur Finanzierung ihrer Mordbrenner bereitstellt.

Denn ihre gegenwärtige politische Kultur ist für die Radikalisierung verantwortlich, nicht Maßnahmen dagegen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:46
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Wann hat denn internationaler Druck dazu geführt, das die Palästinenser sich radikalisiert haben?
Wer soll denn den ausüben, wo große Teile der internationalen Welt ja ein Ende der Siedlungspolitik fordern und die Aufnahme von Verhandlungen bezüglich eines Palästinenserstaates...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:48
@canales

Also hier wurden auch schon Links gepostet (auf dieser Seite, der von Audiatur online zum Beispiel), die aufzeigen, warum man auch mit Abbas nicht verhandeln sollte, der ist nämlich kein Unschuldslamm und trägt sehr wohl auch zur Radikalisierung der Bevölkerung bei.
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, und was ist die Ursache der Radikalisierung?
Vielleicht... Antisemitismus? Hass auf Juden? Hass auf Israel?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:49
@canales

Nur so als sicher abwegiger Gedanke die internationale Gemeinschaft, die diese Gelder bereit stellt. Aber du hast es ja selbst auf den Punkt gebracht: die sind israelfixiert.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:50
Zitat von FabsFabs schrieb:Die meisten israelischen Siedler leben ohnehin in den großen Siedlungsblöcken, die Israel auch nicht mehr räumen wird, wofür aber territorialer Ausgleich geboten wird.
(Hervorhebung von mit)

Wo?? In der Wüste??

Das ist es, was ich mit "Fakten schaffen" und vor vollendete Tatsachen stellen meine, obwohl ein Teil der Siedlungen illegal ist.

Das kann man nun mal schwerlich zerreden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:50
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Vielleicht... Antisemitismus? Hass auf Juden? Hass auf Israel?
Du meinst die eigene Situation hat damit nichts zu tun?

Und nochmals mit wem willst Du verhandeln, wenn nicht einmal mit Abbas?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:52
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Nur so als sicher abwegiger Gedanke die internationale Gemeinschaft, die diese Gelder bereit stellt. Aber du hast es ja selbst auf den Punkt gebracht: die sind israelfixiert.
Klar, das kannst Du dann dem Iran vielleicht auch der RF überlassen, dann einzuspringen wenn die Hilfen gestrichen werden...was damit dann erreicht wird dürfte Keinem gefallen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 18:59
@canales

Das ist halt das Dilemma, dass von den "Regierungsverantwortlichen" palästinensicher Seite derzeit keine Verhandlungsbasis geschaffen wird. Da würde ich aber nicht Israel die Schuld dran geben. Wenn denen (also Hamas und Fatah) wirklich an Verhandlung gelegen wäre, würden sie dies auch mit vernünftigen Argumenten belegen.
Und ansonsten habe ich doch schon der Aussage von @Fabs zugestimmt, dass man die moderaten Palästinenser unterstützen soll ebenso wie Organisationen und Projekte, in denen Juden und Araber sich gemeinsam für Frieden engagieren.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:03
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist halt das Dilemma, dass von den "Regierungsverantwortlichen" palästinensicher Seite derzeit keine Verhandlungsbasis geschaffen wird.
Dann stell mal dar wie die denn aussehen sollte...
Ich hab den Eindruck dass die sich gegenseitig hochschaukeln, und irgendwann wird es halt wieder explodieren, gerade in Zeiten, wo der Iran sein Einflussgebiet bis an die Grenzen Israels ausdehnt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Wo?? In der Wüste??
Selbst wenn: Und? Warst du mal im Westjordanland? Sollte es jemals zu einem Friedensschluss kommen, wäre die Agrarisierung dieses öden Landes noch das kleinste Problem. Dann könnte man auf israelischer Erfahrung und Equipment zurückgreifen.

In den umliegenden arabischen Staaten realisieren das die Herrschenden übrigens auch und in Afrika sind auch einige Staaten bspw. an der Tröpfchenbewässerung interessiert. Haben ja im grunde dieselben Probleme.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist es, was ich mit "Fakten schaffen" und vor vollendete Tatsachen stellen meine, obwohl ein Teil der Siedlungen illegal ist.
Für Outposts müsste man andere Lösungen finden. Entweder Räumung oder in einen Palästinenserstaat integrieren.

Die großen Blöcke machen aber nur wenige Prozent des Gesamtterritoriums aus und sind wie ein Puffer. Außerdem lebt das gros der Siedler dort. Ganze Städte umsiedeln ist halt quasi unmöglich und das wurde so auch in der Road Map berücksichtigt.
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, das kannst Du dann dem Iran vielleicht auch der RF überlassen, dann einzuspringen wenn die Hilfen gestrichen werden...was damit dann erreicht wird dürfte Keinem gefallen.
Der Iran ist dort ohnehin schon in Forms eienr Kooperation mit der Hamas und anderen Gruppen präsent und verliert Abbas seine Macht steht er im Westjordanland. Welches Interesse die Russen haben sollen erschliesst sich mir gerade nicht. Ihre Liaison mit der Hisbollah macht vor dem Pro-Assad-Hintergrund für sie Sinn. Aber was haben die Palästinenser ihnen schon zu offerieren?


melden