Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:05
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:dass man die moderaten Palästinenser unterstützen soll ebenso wie Organisationen und Projekte, in denen Juden und Araber sich gemeinsam für Frieden engagieren.
Und die "moderaten" sammeln sich eher unter Abbas...es gibt keine anderen Kräfte, die dort was bewegen können.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:09
@Fabs
[at_user schrieb:Fabs[/at_user] fabs id=19483133]Der Iran ist dort ohnehin schon in Forms eienr Kooperation mit der Hamas und anderen Gruppen präsent und verliert Abbas seine Macht steht er im Westjordanland.
Jo und deshalb sollte man ihn "links" liegen lassen, damit der Einfluss der noch radikaleren sich auch durchsetzt.
Das nennt man auch mit offenen Augen ins Verderben rennen...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:10
"Wir wünschen einen eigenen Staat in friedlicher Koexistenz mit Israel und wir verurteilen aufs schärfste (terroristische) Angriffe gegen jüdische Bürger." Nur mal so als Anfang... wär doch recht brauchbar, oder?
Gerade diese terroristischen Angriffe auf Juden in Israel sind doch das, was Abbas ganz toll findet. Da werden dann mal eben Straßen nach Terroristen benannt und finanziell lohnt sich das Ganze auch noch. Abbas ist kein Unschuldslamm und nicht wirklich weniger radikal im Bezug auf Israel / Juden wie die Hamas.
@canales


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:12
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Abbas ist kein Unschuldslamm und nicht wirklich weniger radikal im Bezug auf Israel / Juden wie die Hamas.
ich würde - aus einem anderen Blickwinkel gesehen - Netanjahu auch nicht gerade unradikal nennen.

Aber Entspannungspolitiker wie Jitzchak Rabin und Simon Peres findet man eben auch nicht alle Tage...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:17
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Gerade diese terroristischen Angriffe auf Juden in Israel sind doch das, was Abbas ganz toll findet.
Wo tut er denn das?

Aber ich bin ja nicht alleine mit meiner Meinung...zu Abbas und der letzten Chance...
Der Weggenosse des palästinensischen Terrors der siebziger und achtziger Jahre lehnt den Terror der Al-Aksa-Intifada radikal ab. Als einer der wenigen Führer der Palästinenser in aller Öffentlichkeit: „Die Militarisierung der Intifada war ein Fehler“, sagt der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde heute. Als am 25. Februar dieses Jahres ein Selbstmordattentäter in Tel Aviv erneut israelische Zivilisten ermordet, verurteilt er die Tat scharf, benennt „ausländische Mächte“ als Drahtzieher und zahlt einen politischen Preis für seinen Wechsel auf die politische Ebene. Meinungsumfragen in Palästina ergeben, dass 65 Prozent der Palästinenser nicht mehr an die Möglichkeit einer beständigen Friedensregelung mit Israel glauben. Nur 3,1 Prozent hoffen noch auf eine Verhandlungslösung. „Höchstens drei Monate.“ So viel Zeit geben ihm die Jungen im Westjordanland noch. „Dann“, so formuliert es Zakariya Zubeidi, „hat er alle unsere Forderungen bei den Israelis durchgesetzt. Oder er ist weg!“
http://cicero.de/weltbühne/wer-ist-abbas-wirklich/36947


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:18
Im Bezug auf das, was ich über Abbas geschrieben habe, finde ich den Einwurf jetzt etwas seltsam ehrlich gesagt. Erlässt Netanjahu, dass Straßen nach Leuten benannt werden, die kaltblütig Palästinenser abmetzeln? Belohnt Netanjahu Familien von Leuten, die Palästinenser umbringen? Fordert Netanjahu Bürger Israels auf, Palästinenser umzubringen?
@Realo

@canales
Das steht alles in dem Link, den fabs bereits gepostet hat. Der von Audiatur online... http://www.audiatur-online.ch/2017/06/13/palaestinensische-autonomiebehoerde-krokodilstraenen-und-terrorismus/


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:22
@AthleticBilbao

Mit radikal meine ich stur, chauvinistisch und verhandlungsresistent.

Also eine Politik, die seit 70 Jahren nachweislich Frieden verhindernd agiert hat. Die wenigen Erfolge (zB Camp David Abkommen) sind Resultat eben von Verhandlungen und Kompromisslösungen, mit denen beide Seiten leben können. Mit Netanjahu ist sowas nicht zu machen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:24
@AthleticBilbao

Ganz unumstritten ist Dein Link nicht...




1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:39
Zitat von canalescanales schrieb:Jo und deshalb sollte man ihn "links" liegen lassen, damit der Einfluss der noch radikaleren sich auch durchsetzt.
Das hängt doch alles zusammen. Der iranische Einfluss ist dort erfolgreich, weil die palästinensischen Führer ihm ideologisch den Weg ebnen. Sie verkünden die Vernichtung Israels, die Befreiung Jerusalems und das Rückkehrrecht - und der Iran ist die Macht, die verspricht, dies zu verwirklichen.

Unter Palästinensenr ist Marwan Barghouti der beliebteste "Politiker". Ein wegen fünffachen Mordes verurteilter Terrorist. Der Einfluss des Iran muss gestoppt werden, aber das kann doch nicht heissen, das man den palästinensischen Status Quo, der den iranischen Einfluss auf die palästinensische Gesellschaft ermöglicht, zementiert.

Und Druck auf Abbas auszuüben ist nicht "ihn links liegen lassen".
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber Entspannungspolitiker wie Jitzchak Rabin
Rabin hat immer im Sinne Israels gehandelt und etwas anderes macht Netanjahu heute im Grunde genommen auch nicht. Rabin meinte in seiner letzten Rede vor der Knesset, die Palästinenser werden weniger als einen Staat bekommen, dem steht gegenüber, das alle nachfolgenden Regierungen sich prinzipiell dazu bereit erklärt haben, einen Palästinenserstaat an der Seite Israels zu akzeptieren.

Nur hat man es heute mit einem offensiven und atomwaffenhungrigen Iran zu tun, einer Hamas, die den Gazastreifen unter ihrer Kontrolle hat, einem islamistischen Gangland auf dem Golan und einer Hisbollah, die mittlerweile ebsser ebwaffnet ist, als viele kleienre NATO-Länder.

@canales

Dann lies halt Links die du auch bringst:

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27780/Default.aspx (Archiv-Version vom 02.05.2015)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/29423/Default.aspx (Archiv-Version vom 09.10.2017)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/29779/Default.aspx (Archiv-Version vom 10.10.2017)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/29199/Default.aspx (Archiv-Version vom 09.10.2017)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/22517/Default.aspx (Archiv-Version vom 04.05.2015)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/29107/Default.aspx (Archiv-Version vom 11.09.2016)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/29073/Default.aspx (Archiv-Version vom 28.03.2017)
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/31483/Default.aspx (Archiv-Version vom 25.06.2017)
http://www.israelheute.com/Default.aspx?tabid=179&nid=25957


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 19:51
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Und Druck auf Abbas auszuüben ist nicht "ihn links liegen lassen".
Liest Du eigentlich was ich so verlinke?
Die Zustimmung bezüglich Abbas sinkt mit der Erfolglosigkeit bezüglich seiner Verhandlungen...was danach kommt wird sicherlich nicht moderater werden.
Zitat von FabsFabs schrieb:Dann lies halt Links die du auch bringst:
Ja, willst Du jetzt mitteilen, dass "Israel Heute" unabhängig ist?
Ich habe die im Bezug auf Abbas deshalb gewählt, weil sie vermutlich Dir am nächsten kommt.
Hey, aber Du kannst gerne Abbas weiter als keinen Verhandlungspartner sehen und einige wenige Palästinenser dafür einladen...es wird an der Situation nichts verändern.
Aber wer meint durch Druck könne man eine Bewegung entradikalisieren, der hofft auch dass Kelche an ihm vorbeigehen...um es mal biblisch einzuordnen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 20:02
Zitat von canalescanales schrieb:Du kannst gerne Abbas weiter als keinen Verhandlungspartner sehen
War Yassir Arafat etwa weniger radikal als Abbas? Der lief doch so weit ich weiß selbst in der UNO mit Revolver im Gürtel rum und war als "Terrorist" verschrien. Hinterher gabs glaube ich den Friedensnobelpreis. Mit keinem ist man weiter gekommen als mit diesem "Terroristen".


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 20:33
Zitat von canalescanales schrieb:Ich habe die im Bezug auf Abbas deshalb gewählt, weil sie vermutlich Dir am nächsten kommt.
Ach so, du gehst auf meine Bedürfnisse ein. Du bist also nicht nur stets gesprächsbereit, sondern auch verständnisvoll. Wie rührend.

Du kannst es meinetwegen auch hier nachprüfen, wobei dir PMW sicher auch nicht zusagt. Sind alles Übersetzungsfehler.

https://www.welt.de/politik/ausland/article165062637/3000-Euro-monatlich-fuer-verurteilte-Terroristen.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article164555090/So-heizen-palaestinensische-Schulbuecher-den-Nahost-Konflikt-an.html

Youtube: Abbas: We won’t allow Jews with their “filthy feet” to “defile our Al-Aqsa Mosque”
Abbas: We won’t allow Jews with their “filthy feet” to “defile our Al-Aqsa Mosque”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@AthleticBilbao

Ansonsten sollte man es nicht wie canales machen, einfach mal "Audiatur" googlen und den erstbesten Link rausgreifen, der einem ins Auge springt. Der besagte Text war von dem palästinensischen Menschenrechtler Bassam Tawil, aber wenn Palästinenser ihre eigene Führung kritisieren, wird dies nur sehr selten wahrgenommen. Das Narrativ vom kämpfenden Volk, dem sich alle unterzurodnen haben, prägt das Bild.

Oder von der Seite selber: http://medienkritik-schweiz.ch/2013/01/pro-israel-bedeutet-heute-automatisch-propaganda/ (Archiv-Version vom 07.11.2016)
Zitat von canalescanales schrieb:Aber wer meint durch Druck könne man eine Bewegung entradikalisieren
Und du bist der klassische Appeaser, der darauf hofft, dass ihn das Krokodil als letztes frisst. Du lässt sie eben weiter machen, in der Hoffnung verschont zu werden.

Wende deine hasenfüßig-beschwichtigenden Maßnahmen doch bei Björn Höcke und Co. an. Du weisst ja, nur mit Feinden schliesst man Frieden und man muss sowieso mit allen reden. Antisemitismus ist ja kein Ausschlusskriterium für einen netten Plausch. Oder gilt das nur für Palästinenser?

Ich bin mir sicher, in diesem Fall wird dieses tagträumerische Gedöns empört zurückgewiesen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit keinem ist man weiter gekommen als mit diesem "Terroristen".
Hahaha, der Typ, der Camp David zum Scheitern brachte, wofür ihm Clinton und sogar die Araber die Schuld gaben, und lieber die Zweite Intifada entfesselte?

http://www.newsweek.com/clinton-arafat-its-all-your-fault-153779

Youtube: Suha Arafat_ The 2000 Intifada Was Premeditated, Planned by by Arafat
Suha Arafat_ The 2000 Intifada Was Premeditated, Planned by by Arafat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übrigens Arafat in Anführungszeichen einen "Terroristen" zu nennen zeigt, das bei dir einfach alles schief läuft.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 20:42
Zitat von FabsFabs schrieb:der Typ, der Camp David zum Scheitern brachte
Camp David II, um genau zu sein


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 20:44
@Realo

Das versteht sich doch von selbst wenn von den Palästinensern die Rede ist, Camp David I war ja mit den Ägyptern.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 20:44
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Du kannst es meinetwegen auch hier nachprüfen, wobei dir PMW sicher auch nicht zusagt. Sind alles Übersetzungsfehler.
Und was willst Du damit mitteilen, dass an die Angehörigen von Attentätern Geld überwiesen wird...dass Abbas den Terror unterstützt?
Zitat von FabsFabs schrieb:Und du bist der klassische Appeaser, der darauf hofft, dass ihn das Krokodil als letztes frisst. Du lässt sie eben weiter machen, in der Hoffnung verschont zu werden.
Klar, wenn wir jetzt Israel als kleine Antilope sehen, die am Fluss steht und vor lauter Durst trinken muss...wehr- und chancenlos gegen das mächtige Krokodil. Ein etwas maues Beispiel...
Zitat von FabsFabs schrieb:Wende deine hasenfüßig-beschwichtigenden Maßnahmen doch bei Björn Höcke und Co. an. Du weisst ja, nur mit Feinden schliesst man Frieden und man muss sowieso mit allen reden. Antisemitismus ist ja kein Ausschlusskriterium für einen netten Plausch. Oder gilt das nur für Palästinenser?
Oh...schon zum zweiten Mal dass Du mich mit Björn Höcke in Verbindung bringst. Reicht es denn nicht zu mehr Inhalt und Argumentation?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 21:04
@Fabs

Du kannst gerne eine der angezeigten Lösungen aussuchen und wie Du diese ohne Verhandlungen bewerkstelligen willst...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwei-staaten-loesung-ist-die-beste-aller-schlechten-loesungen-a-1134777.html


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 21:23
Zitat von canalescanales schrieb:Und was willst Du damit mitteilen, dass an die Angehörigen von Attentätern Geld überwiesen wird...dass Abbas den Terror unterstützt?
Willst du mich verarschen? Der Mann steht einer Behörde vor, die nicht nur zu Terror gegen Israelis anstiftet, sondern ihn auch zum lukrativen Geschäft macht. Das ist ein Anreiz, eine Belohnung, eine Unterstützung. Und du stellst dumme Fragen.

Ach halt, es gibt da auch sicher keinen unterschriebenen Führerbefehl.
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, wenn wir jetzt Israel als kleine Antilope sehen, die am Fluss steht und vor lauter Durst trinken muss...wehr- und chancenlos gegen das mächtige Krokodil. Ein etwas maues Beispiel...
Militärisch ist es von den Palästinensern nicht zu bezwingen. Das merken sie in jedem Krieg aufs Neue. Worin sie aber sehr erfolgreich sind, ist die Propagandaschlacht. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten das Bild von den armen, steinewerfenden Palästinensern, die aus purer Verzweiflung handeln, und den israelischen Hightech-Hunnen, die wahllos palästinensische Kinder und Frauen ermorden würden, etabliert. Ein paar tote Kinderleichen und zerstörte Häuser, die mittlerweile gerne mal ursprünglich aus Syrien stammen, auf Facebook gepostet, und schon hat man die weltweite Empörung auf seiner Seite. Nachfragen ist verpönt und unter dem Deckmantel der Mitmenschlichkeit wird das uralte Stereotyp vom kindermordenden Juden auf Israel übertragen.

In der Analogie geht es aber eigentlich gar nicht um Israel, sondern um Leute, die vor Nazis, Islamisten, Antisemiten usw. kuschen und glauben, diese besänftigen zu können. Der Antisemit hasst den Juden ja, weil er ihn als Personifikation und Begünstigten der ihm verhassten Moderne sieht. Es fängt mit den Juden an, aber es hört nicht mit ihnen auf.
Zitat von canalescanales schrieb:Oh...schon zum zweiten Mal dass Du mich mit Björn Höcke in Verbindung bringst. Reicht es denn nicht zu mehr Inhalt und Argumentation?
Ich bringe dich doch nicht mit Höcke "in Verbindung". Ich zeige dir nur die Irrsinnigkeit und Verlogenheit eines Antifaschismus auf, der vorgibt, sich aus dem Bewusstsein für Auschwitz zu speisen, aber bei den wirklich existentiellen Bedrohungen für Juden auf stumm schaltet oder sogar mitmacht.
Zitat von canalescanales schrieb:Du kannst gerne eine der angezeigten Lösungen aussuchen und wie Du diese ohne Verhandlungen bewerkstelligen willst...
Ich hab doch vorns noch an Realo geschrieben, das Israelis und Palästinenser in bilaterale Verhandlungen treten müssen um zu einer Lösung zu kommen. Das ist aber nur schwer möglich, wenn man mit einer Seite verhandeln muss, die das Rückkehrrecht für über fünf Millionen palästinensische "Flüchtlinge" verspricht und immer noch propagiert, man werde nicht mit Israel Seite an Seite leben, sondern an seiner statt. Nicht das ist für dich radikal, du beschwerst dich lieber über finanzielle und politische Maßnahmen, die ich vorgeschlagen habe, um die Palästinenser auf Kurs zu bringen - weil sie das in die Radikalisierung treibe. Das ist klassisches Appeasement. Man richtet sein Handeln so ein, um einen radikalen Gegenüber bloss nicht zu reizen, und geht auf seine unverschämten Forderungen ein - schon weil er einen mit der Zeit gehörig enerviert, bedroht oder man feige ist.

Da ist der Status Quo wirklich noch die beste Alternative. Oder man sieht weiter, wenn Abbas abtritt und Mohammed Dahlan sein möglicher Nachfolger wird. (Aber Abbas fährt schon länger eine Schmutzkampagne gegen ihn). Soweit ich weiss, präferieren den die Ägypter, Jordanier, Amerikaner und auch Israelis. Wenn er moderat ist (und nicht das Abbas-moderat), könnte man ihm beim Aufbau einer palästinensischen Wirtschaft unterstützen, wofür aber die Kleptokratie in der PLO abgeschafft gehört, die schon Salam Fayyad große Steine in den Weg gelegt hat. (Der hat auch einen pragmatischeren Weg als Abbas verfolgt, wurde von den um ihre Pfründe besorgten PLO-Eliten aber vergrault.) Politisch gegen Antisemiten in der Fatah und die Hamas, PIJ usw.

Dann sehen wir sukzessive weiter.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 22:12
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Willst du mich verarschen? Der Mann steht einer Behörde vor, die nicht nur zu Terror gegen Israelis anstiftet, sondern ihn auch zum lukrativen Geschäft macht. Das ist ein Anreiz, eine Belohnung, eine Unterstützung. Und du stellst dumme Fragen.
Und die Anstiftung läuft dadurch, dass an Angehörige von Terroristen Renten gezahlt werden?
Nicht dass ich dies jetzt rechtfertigen will, aber die reinen Zahlungen haben zunächst einmal nicht damit zu tun zu Terroranschlägen aufzurufen.
Da sollten schon richtige Indizien vorliegen...
Zitat von FabsFabs schrieb: Worin sie aber sehr erfolgreich sind, ist die Propagandaschlacht.
Ach Propaganda gibt es auf allen Seiten...
Zitat von FabsFabs schrieb:In der Analogie geht es aber eigentlich gar nicht um Israel, sondern um Leute, die vor Nazis, Islamisten, Antisemiten usw. kuschen und glauben, diese besänftigen zu können. Der Antisemit hasst den Juden ja, weil er ihn als Personifikation und Begünstigten der ihm verhassten Moderne sieht. Es fängt mit den Juden an, aber es hört nicht mit ihnen auf.
Wer kuscht vor diesen Leuten? Der Antisemitismus hat Nationalismus, Rassismus und Sozialdarwinismus zu tun, was hat das mit der Moderne zu tun, das ist zeitlos.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich bringe dich doch nicht mit Höcke "in Verbindung". Ich zeige dir nur die Irrsinnigkeit und Verlogenheit eines Antifaschismus auf, der vorgibt, sich aus dem Bewusstsein für Auschwitz zu speisen, aber bei den wirklich existentiellen Bedrohungen für Juden auf stumm schaltet oder sogar mitmacht.
Der Antifaschismus hat doch mit Antisemitismus nichts zu tun...zumindest nicht als Bewegung. Natürlich gibt es da Leute, die sich den Palästinensern verbunden fühlen, da geht es aber um politische Einschätzungen um Israelkritik aber nicht um diesen dumpfen rechten Rassismus.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich hab doch vorns noch an Realo geschrieben, das Israelis und Palästinenser in bilaterale Verhandlungen treten müssen um zu einer Lösung zu kommen. Das ist aber nur schwer möglich, wenn man mit einer Seite verhandeln muss, die das Rückkehrrecht für über fünf Millionen palästinensische "Flüchtlinge" verspricht und immer noch propagiert, man werde nicht mit Israel Seite an Seite leben, sondern an seiner statt. Nicht das ist für dich radikal, du beschwerst dich lieber über finanzielle und politische Maßnahmen, die ich vorgeschlagen habe, um die Palästinenser auf Kurs zu bringen - weil sie das in die Radikalisierung treibe. Das ist klassisches Appeasement. Man richtet sein Handeln so ein, um einen radikalen Gegenüber bloss nicht zu reizen, und geht auf seine unverschämten Forderungen ein - schon weil er einen mit der Zeit gehörig enerviert, bedroht oder man feige ist.
Nein, zu einem Verhandlungsergebnis gehört ein aufeinander zugehen, heißt es müssen Positionen auch verlassen werden...wie soll das funktionieren, wenn weiterhin Siedlungen gebaut werden? Was soll denn die Gegenseite daraufhin machen...alles ok, wir verzichten dann auf einen eigenen Staat?
Zitat von FabsFabs schrieb:Da ist der Status Quo wirklich noch die beste Alternative. Oder man sieht weiter, wenn Abbas abtritt und Mohammed Dahlan sein möglicher Nachfolger wird.
Du meinst echt, dass Dahlan eine Chance hat?
Der ist im Exil und wurde von einem palästinensischen Gericht wegen Verleumdung zu 2 Jahren Haft verurteilt.
Ne, nach Abbas wird es viel radikaler werden...aber vielleicht will man das auch so?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 22:21
Zitat von canalescanales schrieb:Ganz unumstritten ist Dein Link nicht
Und du kommst mit dem Schweizer Boulevard-Zampano Sacha Wigdorovits daher?

Das tut schon sehr weh.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 22:31
@Narrenschiffer

Ach, es gibt auch andere Zeitungen, die dieses Organ als proisraelische Propaganda-Seite bezeichnen...

http://www.derbund.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Perspektiven-Propagandakrieg/story/22753288


melden