Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.07.2016 um 20:58
Jop.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.07.2016 um 11:42
Ekelhaft.
An academic seminar at a German university claims Israel’s military harvests organs from Palestinians and the Jewish state is responsible for a genocide. ‚Our sons were robbed of their organs,‘ was the title of a part of the seminar’s course material, Rebecca Seidler, an academic who blew the whistle on the anti-Israel material, told the weekly German-Jewish newspaper Jüdische Allgemeine Zeitung in a Thursday article.

The paper reported that the University of Applied Sciences and Arts (HAWK) offers a course on ‚The Social Situation of Youths in Palestine,‘ which contains the allegedly anti-Semitic material. After reviewing the content of the course, Seidler, who was slated to conduct the seminar, complained to the university’s management. The Dean of the faculty of Social Work and Health, Christa Paulini, dismissed Seidler’s criticism in a telephone conversation as being overly-sensitive. (…)

The Anti-Defamation League (ADL) in New York City, an organization that combats anti-Semitism, termed the allegation of harvesting organs to be a ‚new Blood Libel.‘ The ADL wrote on its website: ‚The allegation that Jews murder non-Jews to use their blood for ritual or medicinal purposes dates back to the Middle Ages and has spawned many variants over time.
http://www.jpost.com/Diaspora/German-Universitys-course-claims-Israel-harvests-Palestinian-organs-462234


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 10:13
Auf Bild.de kann man bis Mitternacht die umstrittene Doku über Antisemitismus, die Arte und Wdr nicht zeigen wollten, ansehen und herunterladen:
http://www.bild.de/politik/inland/bild/zeigt-die-doku-die-arte-nicht-zeigen-will-52155394.bild.html


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 10:22
@satansschuh
Danke für den Link, gut das man sich das jetzt mal anschauen kann.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 10:56
es ist gerschütternd und ich hab erst die ersten 15 minuten gesehen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 11:10
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:ansehen und herunterladen
Die Option zum Herunterladen finde ich leider nicht.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 11:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Option zum Herunterladen finde ich leider nicht
Bei mir auf dem Smartphone wird im Player ein nach unten gerichtetes Pfeilsymbol angezeigt, direkt neben dem Symbol für das Vollbild. Kann sein, dass es auf dem PC anders angezeigt wird.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 11:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Option zum Herunterladen finde ich leider nicht.
Ich finde den auch nicht, allerdings habe ich ihn mir nun zur Hälfte angesehen und bin reichlich erschüttert.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 12:02
Hochinteressant, aber für mich leider nicht überraschend. Diese Doku sollten sich einige der selbsternannten linksradikalen Foristen hier mal ansehen, die mit getrübtem Blick meinen, immer auf der richtigen und guten Seite zu stehen und dabei gar nicht merken, was sie anrichten.

@satansschuh : danke für den Link.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 12:25
@yuva
Zitat von yuvayuva schrieb:Diese Doku sollten sich einige der selbsternannten linksradikalen Foristen hier mal ansehen, die mit getrübtem Blick meinen, immer auf der richtigen und guten Seite zu stehen und dabei gar nicht merken, was sie anrichten.
An die zu appellieren ist Zeitverschwendung. Mal sehen wer von den Linkskartoffeln hier als erstes wegen der Doku rumkrakeelt und den dargelegten Antisemitismus relativiert. ;)

Ansonsten gilt: Der majoritäre israelbezogene Antisemitismus ist selbstgerecht, hochmoralisch und meint, im Sinne von Frieden und Völkerverständigung zu argumentieren. Das zieht sich von Münch über Bax bis Augstein und ihren Epigonen in Foren und Kommentarspalten: stets sind sie im Auftrag des Guten unterwegs, um der israelischen Starrsinnigkeit, Rachsucht und Kriegstreiberei Einhalt zu gebieten. Macht man sie darauf aufmerksam, dass sie antisemitisch reden, nur statt "Jude" einfach "Israel" sagen, werden sie wütend, weil das Label Antisemit nicht zu ihrem moralischen Selbstverständnis als gute Deutsche beziehungsweise Europäer passt. Aber danach erzählen sie dir wieder, das ein von islamistischen Frauenhass angetriebener Terroranschlag auf ein Popkonzert eigentlich mit der Gründung Israels zusammenhänge.

Und darum hat Arte diesen Film auch nicht zeigen wollen und in den letzten Wochen sein einseitiges antiisraelisches Programm sogar nochmals intensiviert. Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig, das streng antiisraelisch ist und für das Gestalten wie Paech, Ströbele, Schulz und Gabriel politisch stehen. Die fühlen sich ertappt und das auch vollkommen zurecht.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 13:42
Bin gerade bei minute 52:45 von dem film und mir steht die Kinnlade unten.

Da gehen pro palestinische Leutei n super märkte und zerstören Israelische Produkte und sagen anderen Kunden sie sollen keine Israelischen Produkte kaufen. Wenn DAS mal nicht paralellen zu einer gewissen Zeit in Deutschlandsgeschichte hat, dan nweiß ich nicht weiter.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 14:06
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Und darum hat Arte diesen Film auch nicht zeigen wollen und in den letzten Wochen sein einseitiges antiisraelisches Programm sogar nochmals intensiviert. Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig, das streng antiisraelisch ist und für das Gestalten wie Paech, Ströbele, Schulz und Gabriel politisch stehen. Die fühlen sich ertappt und das auch vollkommen zurecht.
Natürlich, die große antiisraelische Verschwörung der Linken...wobei ich grad lachen musste als da Schulz und Gabriel auftauchten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 14:10
Da gehen pro palestinische Leutei n super märkte und zerstören Israelische Produkte und sagen anderen Kunden sie sollen keine Israelischen Produkte kaufen.
@Mech
Das richtet sich ja nur gegen Israel - nicht gegen die Menschen ansich... :D
Der Rabbi ist der Erntehelfer und der Palästinenser fungiert gezwungenermaßen (mit vorgehaltener Waffe) allenfalls als Vogelscheuche... :D
An die zu appellieren ist Zeitverschwendung. Mal sehen wer von den Linkskartoffeln hier als erstes wegen der Doku rumkrakeelt und den dargelegten Antisemitismus relativiert. ;)
@Fabs
Das nenne ich mal alles total relativieren, was die Hintergründe betrifft - wie du siehst, schreibt hier auch keine von deinen Linkskartoffeln.


Ich habe die Doku heute Nacht schon angesehen.
Wer aus der Doku den Schluss zieht, dass Antisemitismus ein rein linkes Problem sei, der hat die Komplexität gar nicht erst erfasst, sondern nur einige Sätze aufgeschnappt.

Aber das geht diesen Linken ja genauso...
Der Linke ist eben auch nur der Jude.
Aber danach erzählen sie dir wieder, das ein von islamistischen Frauenhass angetriebener Terroranschlag auf ein Popkonzert eigentlich mit der Gründung Israels zusammenhänge.
Ja,Hamas,ISIS und die Linke sind alles das Gleiche...

Hammas oder ISIS so ?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 14:22
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Wer aus der Doku den Schluss zieht, dass Antisemitismus ein rein linkes Problem sei, der hat die Komplexität gar nicht erst erfasst, sondern nur einige Sätze aufgeschnappt.
Unter Berufung welches Zitates von ihm schließt du nun so etwas heraus, das er Antisemitismus als "reines linkes Problem" bezieht? Ich gebe zu ,sein Ausdruck von:
Zitat von FabsFabs schrieb:Linkskartoffeln


ist in einer dIskussion unpassend und beleidigen und hat denke mal hier nichts zu suchen. Dennoch suche ich gerade die relativierung die du ihm hier unterstellst wo er dies als ein "reines linkes Problem" deklariert. Könntest du das durch ein Zitat der jeweiligen Stelle einmal hervorheben?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 14:28
@Mech
Linkskartoffeln sollen hier doch diese Doku relativieren...
Also ich kann hier beim besten Willen keinen weiteren Schuldigen finden – ganz einfach.
Und wenn man Israel beim Namen nennt, so könnte man alle Juden meinen oder den Staate Israel.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 14:35
@Mech

Erinnern Dich die Namensnennungen des "antiisraelischen Milieus" nicht an eine gewisse politische Richtung?
(also für mich stehen die stellvertretend für das "linksversiffte liberalgrüne Bürgertum")
Falls Dir der Herr Paech nicht bekannt ist...

Wikipedia: Niko Paech


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 14:43
Warum sollte man als Linker die israelische (Siedlungs-) Politik nicht kritisieren dürfen?
Dadurch ist man doch nicht gleich Antisemit. Wenn ich die FPÖ kritisiere, bin ich doch nicht gleich schon Antiösterreicher.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 15:47
Nach der Logik wäre man auch Antideutscher, wenn man die bundesdeutsche Regierung kritisiert ;)

Wenn man Israel kritisiert, dann kritisiert man immer das Verhalten der israelischen Regierung und ihrer Organe und nicht Juden, Israelis oder den ganzen Staat (wozu die Bevölkerung auch gehört) ...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 15:47
@canales

Die Rede war aber von Norman Paech, der auf der Mavi Marmara mit Djihadisten mitschipperte, die Raketenangriffe der Hamas auf Israel als "Silvesterböller" verharmloste und ein umtriebiger Anti-Israel-Aktivist ist. Ich hätte auch seine Parteigenossen Annete Groth oder Inge Höger nennen können. Die stehen symptomatisch für eins: linken Antisemitismus.

Was die weiteren Personen betrifft: Angesichts der Scud-Raketenangriffe auf Israel durch Saddam Hussein, teilte Ströbele mit, diese seien "die logische, fast zwingende Konsequenz der Politik Israels". Gabriel hat Israel der Apartheid bezichtigt und erst vor kurzem schön mit Israelfeinde gekungelt, hatten wir aber separat schon und müssen wir nicht nochmals duchkauen - du hast deine Sympathien dafür und dein Unverständnis über Kritik daran bereits ausdrücklich hinterlegt. Schulz erzählte in der Knesset nicht nur die üblichen Wasserlügen, sondern, wie im Video zu sehen, bezeichente er die Brunnenvergifterlüge Abbas' auch als inspirierend und spendete ihr Applaus. (Du findest natürlich auch dafür eine Relativierung, so wie du nach Hinweis auf die Umtriebe von BtS und B'tselem Relativierungen gefunden hast, da mache ich mir gar keine Illsuionen.)

Und die habe ich nicht willkürlich ausgewählt, sondern wegen ihrer gut dokumentierten Aussagen. Und all diese Leute gehören einem linken bis linksliberalen Milieu an, das sich selbst unverdächtig des Antisemitismus hält, aber seine modernste Form unter Berufung auf Menschenrecht und Pazifismus artikuliert - was die Dokumentation ja auch hervorragend herausarbeitet. Diesen "ehrbaren Antisemitismus" hat schon Jean Amery der Linken attestiert und summa summarum hat sich nicht viel verändert. Die Kritik am linken Antisemitismus gibt es teilweise im linksradikalen Milieu in Deutschland, das ist aber immer noch ein hart umkämpftes Feld, wie die aktuelle Debatte um Markus Mohr's "Legenden um Entebbe", das die Linke vom Antisemitismus freisprechen will, zeigt. Und es ist kein repräsentativer Ausschnitt für die europäische und globale Linke.
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich, die große antiisraelische Verschwörung der Linken...wobei ich grad lachen musste als da Schulz und Gabriel auftauchten.
Das sind genau die Bagatellisierungen auf die ich gewartet habe und die ich polemisch mit dem Begriff der Linkskartoffeln umschrieben habe. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Siehe oben. Gerade Gestalten wie du fühlen sich ertappt und auf den Schlips getreten und greifen lieber zur Verleugnung oder ziehen das Ganze ins lächerliche. Der nä. Schritt ist: "Man wird ja wohl noch sagen dürfen ..." -Gewäsch. Die Antifadenunziation hast du ja schon eingeschoben.
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Wer aus der Doku den Schluss zieht, dass Antisemitismus ein rein linkes Problem sei, der hat die Komplexität gar nicht erst erfasst, sondern nur einige Sätze aufgeschnappt.
Das habe ich ja nun nirgends getan. Die Doku veranschaulicht ja auch sehr gut, das Antisemitismus auf den ersten Blick sich ausschließende politische Lager vereint und ein gesellschaftlicher Wahn ist: in Deutschland teilen nach neuesten Erhebungen rund 40% der befragten die Ideologeme des israelbezogenen Antisemitismus. Sie glauben noch das absurdeste Gerücht über Israel, sind eifrig dabei, Halbwahrheiten weiterzuverbreiten und reagieren allergisch auf Kritik.

Es ist aber unbestreitbar das linke, sozialdemokratische und grüne Parteien und Bewegungen in Europa das politische Herzstück des antiisraelischen Antisemitismus sind. Man sieht das sehr gut in Skandinavien, man sieht das in der britischen Linken, man sieht das in der südeuropäischen bzw. südosteuropäischen Linken und in Deutschland in der Linkspartei, wo man sich immer noch die Welt im binären Denken des Antiimperialismus erklärt und notwendig israelfeindlich ist. Da hilft es auch nicht, wenn ihr butthurt jammert.
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Aber das geht diesen Linken ja genauso...
Der Linke ist eben auch nur der Jude.
Das ist nur eine vollkommen idiotische Gleichsetzung, die zeigt, dass du das Phänomen Antisemitismus gar nicht verstehst.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.06.2017 um 16:00
Und darum hat Arte diesen Film auch nicht zeigen wollen und in den letzten Wochen sein einseitiges antiisraelisches Programm sogar nochmals intensiviert. Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig, das streng antiisraelisch ist und für das Gestalten wie Paech, Ströbele, Schulz und Gabriel politisch stehen. Die fühlen sich ertappt und das auch vollkommen zurecht.
@Fabs
Entschuldige bitte, aber dieser Beitrag ist der Beweis, dass du gar nicht verstehst, warum diese Doku gar nicht erst bei Arte gezeigt wird. (Der Bild Reporter erklärt dir das sogar.)

Der Grund ist, dass diese Doku einen flächendeckenden Antisemitismus vermittelt.
Man möchte verhindern, dass sich irgendwelche Menschen sich auf diesen berufen.

Deine Begründung , weshalb die Doku nicht gesendet wird ist jedoch ein anderer.
Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig,
(Mit "ES" ist doch das Arte Programm gemeint...)

In deiner miesen Vorstellung ist hier eine perfide Form des Antisemitismus die Ursache.
- Man kann ja schlecht seinen eigene Propaganda Kanal missbrauchen.
Der WDR prüft das aber noch... :D


1x zitiertmelden