Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit solchen antisemitischen Parolen wacht man doch nicht plötzlich auf, weil die einem im Schlaf erschienen sind.
Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier gehe ich definitiv mit. Solche Auswüchse entstehen nicht über Nacht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie vorher nicht geäußert wurden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wir sind ja nicht oft einer Meinung
Und das ist auch gut so, Meinungsvielfallt ist etwas gutes.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie vorher nicht geäußert wurden.
Jedenfalls nicht dort, wo das für breite Aufmerksamkeit gesorgt hat.
Es mag auch sein, dass man im nahen politischen Umfeld nicht über derartige Dinge gesprochen hat, das will ich gar nicht abstreiten.
Meine Zweifel habe ich da aber schon.

melden

gestern um 17:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit solchen antisemitischen Parolen wacht man doch nicht plötzlich auf, weil die einem im Schlaf erschienen sind.
Jein! :)

Also ja, ich glaube auch nicht das man eines Tages aufwacht und beschließt "de Joddn sin schuld, wech mit die"!

Daß das Umfeld es nicht bemerkt kann viele Ursachen haben, außerdem behalten viele Menschen sowas in einem entgegesetzten Meinungsraum für sich. Sei es weil man weiß, das man es nicht argumentieren kann, sei es wasauchimmer.

Ich habe es selber mit meiner Ex erlebt. Wir haben nie über Politik oder Geschichte geredet und wenn, dann kam von ihr nichts weil nicht ihr "Gebiet" bzw. Bildungslücken. Vor 3 Jahren haben wir uns dann, nach seinerzeit fast 2 Jahren Pause, (zum letzten Mal) gesehen. Coronakritikerin, Pflegebranche, esotherisch Angehaucht und wir kamen beim Essen auf Corona, Medienkritik, etc. - bis ihr, mein Essen hatte ich grad angefangen, "Ob das mit den Juden und dem Gas wirklich so war? Glaub nicht" aus dem Gesicht und mir meine Gabel auf den Teller fiel. Denn Antisemitismus und Relativierung des HC hätte ich ihr nie zugetraut und das ich solche Menschen aus meinem Leben rigoros entferne wußte sie.

Also nein, niemand wacht morgens auf aber ja, man kann es tatsächlich vor seinem Umfeld verbergen. Gerade in der Politik, wo es in der NSAFDAP als eine Art Adelung gilt, gilt es in den restlichen Parteien als ultimatives Beenden einer Parteikarriere, oder sollte es!

1x verlinktmelden

gestern um 17:09
@Photographer73
Solche verbalen Auswüchse der SPD Dame, verwundern mich schon lange nicht mehr.
Ich denke, seit dem 7.10 ist das Fenster des sagbaren immer weiter geöffnet worden. Weltweit wohlgemerkt. Man traut sich wieder was. Was früher nur für ultrarechte reserviert war, wird wieder salonfähig. Spätestens seit wir die Free palästine Demos hier hatten. Was sich hier an den Unis abgespielt hat, Berlinale, Documenta ( Gruß an Frau Roth) usw usw.
Einfach mal einen Versuchsballon starten, mal sehen, ob man Likes bekommt, ob man es wagen sollte.

Ich möchte nur soviel sagen, so etwas ist immer ein schleichender Prozess. Ich behaupte mal, die Lady hat nur gesagt, was ihr schon lange auf der antisemitischen Zunge lag.
Sie muss sich nicht dafür entschuldigen, weil es sowieso geheuchelt wäre. So wie alle Entgleisungen dieser Art, die anscheinend wieder salonfähig und stubenrein sind.
Es passiert überall weltweit und der Angriff auf den Iran, bietet den Antisemiten gerade mal wieder neues Futter.
Antisemitismus ist niemals jemals out gewesen. Er hat nur verschiedene Gesichter oder Akteure.

Was mich an diesem Auswuchs nur wundert, es bekamen Menschen in unserem Land schon für weniger, Besuch im Morgengrauen.
Hat sie schon jemand angezeigt? Müsste der VS nicht beobachten oder ein Staatsanwalt von selbst ermitteln?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28