Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.07.2017 um 00:20
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich denke nicht und da ist die Ideologiekritik wirklich Balsam.
Oha, dieser Satz zeigt mir, dass du nie verstehen wirst. Du bist einfach nie in gewissen Situationen gewesen. Ich wünsche dir, dass du auch nie in gewisse Situationen reingerätst. Allerdings ist das abhängig von (nicht nur) deinem Verhalten, deinem Tun.

Alles Gute Dir.
@paranomal


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.07.2017 um 01:06
Zitat von yuvayuva schrieb:Oha, dieser Satz zeigt mir, dass du nie verstehen wirst. Du bist einfach nie in gewissen Situationen gewesen. Ich wünsche dir, dass du auch nie in gewisse Situationen reingerätst. Allerdings ist das abhängig von (nicht nur) deinem Verhalten, deinem Tun.
Kannst mir diese Situationen ja auch mal konkret vermitteln?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.07.2017 um 19:25
Ja nach wie vor, auch bei uns, wo wir doch so eine große Verantwortung haben:

Eklat bei Palästinenser-Demo in Wien

Dabei kam es nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in Österreich zu Protesten gegen die israelische Politik. Bei einer Demo in Wien kam es am Sonntag zu einem Eklat. Eine Rednerin, es soll sich dabei um eine Syrerin handeln, sorgte mit einer Parole für Aufregung. Die junge Frau skandierte auf der Bühne: „Palestine will be free again if Israel will be destroyed and gone“. Daraufhin setzte großer Jubel ein, einige Demo-Besucher riefen „Allahu-akbar“.


http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Eklat-bei-Palaestinenser-Demo-in-Wien/292609359

Ist auch auf Video festgehalten, sollte jemand denken, das könnte man in einem tollen Kontext gemeint haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 10:33
Der Antisemitismus ist nicht wieder in. Er wird nur Ingoriert. Denn die meisten die bei der AfD oder NPD aufschreien würden müssten sich ja Kritisch gegenüber den Moslems in Deutschland äusern also wird es Ignoriert. Schade eigentlich den mich erzürnt das wie damit umgegangen wird. Armes Israel und der Arme Jude und sowas in Deutschland.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 11:16
@antrax0815
Welch hirnverbrannter Blödsinn.
Antisemitische Strömungen/Einstellungen gab es, gibt es und wird es auch weiterhin geben. Sie sind aber nicht auf Muslime beschränkt und auch nicht bei jedem Muslim vorhanden.
Deine Schlussfolgerung ist also völlig daneben und wurde wohl auch nur abgesetzt um unreflektiert zu hetzen.
So etwas ist traurig.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 11:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Antisemitische Strömungen/Einstellungen gab es, gibt es und wird es auch weiterhin geben. Sie sind aber nicht auf Muslime beschränkt und auch nicht bei jedem Muslim vorhanden.
Deine Schlussfolgerung ist also völlig daneben und wurde wohl auch nur abgesetzt um unreflektiert zu hetzen.
So etwas ist traurig.
Natürlich ist Antisemitismus nicht nur unter Muslimen vorhanden, aber deine Schlussfolgerungen entsprechen leider auch nicht ganz der Wahrheit. Verschiedene Studien zeigen, dass ein weit größerer Anteil der Muslime offen gegen Juden ist, als es z.B. unter Christen der Fall ist:

"In der Befragung lehnten fast 60 Prozent der Muslime Homosexuelle als Freunde ab. Jeweils 45 Prozent zeigten sich überzeugt, dass man Juden nicht trauen könne und dass der Westen den Islam zerstören wolle. Die entsprechenden Werte unter den christlichen Befragten lagen niedriger: Neun Prozent zeigten sich offen antisemitisch, 13 Prozent wollten keine homosexuellen Freunde, und 23 Prozent vertraten die Auffassung, dass die Muslime die westliche Kultur zerstören wollen. Gegen alle drei „Fremdgruppen“, wie die Studie sie bezeichnet, hegt etwas mehr als ein Viertel der Muslime Vorbehalte, bei den Christen sind es 1,6 Prozent." - http://religion.orf.at/stories/2619481/

Beachten muss man, dass die zitierte Studie aus dem Jahr 2013 ist, ich glaube aber, dass sich die Werte nicht maßgeblich verändert haben.
Die zahlreiche "Demonstrationen", in denen Muslime im Moment auch Israel-Flaggen verbrennen, werfen leider auch kein sonderlich positives Bild auf diese. Dies muss man natürlich aufgrund der Vergangenheit Israels sehr differenziert betrachten, aber dennoch.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 11:35
@agonist
Zitat von agonistagonist schrieb:Natürlich ist Antisemitismus nicht nur unter Muslimen vorhanden, aber deine Schlussfolgerungen entsprechen leider auch nicht ganz der Wahrheit
Da ich weder quantitativ gewichtet noch sonst irgendwie andere Völkergruppen zum Vergleich herangezogen habe ist deine Aussage, meine Schlussfolgerungen (welche meinst du) betreffend, wohl falsch.
Es sei denn ich übersehe hier etwas.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 11:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Welch hirnverbrannter Blödsinn.
Antisemitische Strömungen/Einstellungen gab es, gibt es und wird es auch weiterhin geben. Sie sind aber nicht auf Muslime beschränkt und auch nicht bei jedem Muslim vorhanden.
Deine Schlussfolgerung ist also völlig daneben und wurde wohl auch nur abgesetzt um unreflektiert zu hetzen.
So etwas ist traurig.
Ach komm der Aufschrei wäre Riesig wenn Demonstrationen gegen Israel von "Deutschen" durchgeführt werden würden. Aber hier nimmt man es doch stillschweigend hin. Findest du nicht das der größte Anteil von Antisemitismus in Deutschland von Muslimen ausgeht? Also ich finde das schon das es eher ein Problem der Muslime mit Migrationshintergrund ist und nicht das der Deutschen.
Auch habe ich leider noch kein Kommentar der Linken oder Grünen zu diesen aufmärschen lesen können


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 11:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Schlussfolgerung ist also völlig daneben und wurde wohl auch nur abgesetzt um unreflektiert zu hetzen.
Diese Schlussfolgerung ist eben leider nicht *völlig* daneben


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 11:51
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: Also ich finde das schon das es eher ein Problem der Muslime mit Migrationshintergrund ist und nicht das der Deutschen.
Auch habe ich leider noch kein Kommentar der Linken oder Grünen zu diesen aufmärschen lesen können
Das wiederum stimmt nicht, siehe NPD, AfD, FPÖ

Ich habe grüne gewählt, in Österreich. Natürlich stehe ich Antisemitismus negativ gegenüber, ganz egal von wem er kommt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.12.2017 um 12:05
Ob Antisemitismus in wäre ? naja manche Gruppierungen hetzen gegen das Judentum oder Israel, bis jetzt aber habe ich noch
kein vernünfitges Argument seiten der Gruppen gehört, deshalb weise ich soche geschreie als totalen blödsin ab.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2017 um 00:03
Um hier wieder einmal eines der Bescheidenen Beispiele aufzulisten, in welchen wir sehen das Antisemitismus immer noch in Deutschland existiert, ist momentan ein Video i mNetz aufgetaucht, in welches, Mitten in Berlin vor einem Jüdischen restaurant Menschen allenige wegen ihrer seins Beleidigt werden.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_82937074/virales-video-zeigt-poebelnden-antisemiten-vor-berliner-restaurant.html

Es ist ihr Restaurant, es gibt israelische Küche, im Fenster steht ein kleiner Chanukka-Leuchter, an der Wand hängt ein Bild mit Davidstern. Feinberg musste sich schon viele antisemitische Beleidigungen anhören, doch was nun folgte, dürfte der 36-jährige Israeli noch nicht oft erlebt haben.

Ein älterer Deutscher nähert sich und fängt an zu pöbeln: "Ihr führt seit 70 Jahren Krieg gegen die Palästinenser. Ihr führt einen Krieg und wollt euch hier installieren", schimpft er ohne erkennbaren Anlass. Anfangs stört er sich an der laufenden Kamera, von seiner Tirade lässt er sich trotzdem nicht abhalten. Das fünfeinhalb Minuten lange Video, das so entsteht, ist ein schauriges Dokument des Judenhasses in Deutschland.
"Du willst, dass ich dich mit meinem Geld schütze. Geh' doch weg von hier! Das hier ist meine Heimat. Du hast keine Heimat."

"Du kriegst deine Rechnung in zehn Jahren. In zehn Jahren lebst Du nicht mehr."

"Niemand schützt euch, ihr werdet alle in der Gaskammer landen. Keiner will euch hier mit euren kleinen jüdischen Restaurants"
Ich kriege das blanke kotzen wenn ich so etwas sehen. es zeigt das der antisemitismus langsam aber stetigt wieder aufkommt, und das mit der rechtfertigung hier wegen dem Konflikt mit den Palästinenser. der Mann wurde zwar vorläufig festgenommen und die Ermittlungen gegen Volksverhetzung sind i mgange aber dennoch ist diese ein armseelige Sache das hier in deutschland Jüdische Menschen wegen diesem Konflikt angemacht und beleidigt werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.12.2017 um 00:36
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb am 13.12.2017:Findest du nicht das der größte Anteil von Antisemitismus in Deutschland von Muslimen ausgeht? Also ich finde das schon das es eher ein Problem der Muslime mit Migrationshintergrund ist und nicht das der Deutschen.
Also ich finde, daß Antisemitismus ein sowohl national- als auch religions-/kulturell übergreifendes Problem darstellt.
Dein ständiges "ja aber bei den Muslimen sind doch mehr Antisemiten zu finden" zeigt dagegen eher, daß es Dir hier weniger um den Antisemitismus und Antisemiten an sich, als viel mehr um das denunzieren von Muslimen als solche geht.

Und wenn Du wirklich glaubst, daß Antisemitismus lediglich ein rein muslimisches Problem darstellt dann ist das nicht nur bedauerlich, das ist sogar schon irgendwie beängstigend.
Zitat von MechMech schrieb:es zeigt das der antisemitismus langsam aber stetigt wieder aufkommt, und das mit der rechtfertigung hier wegen dem Konflikt mit den Palästinenser.
Der Antisemitismus als solcher war schon immer da. Nur zeigt er seine hässliche Fratze oft erst dann wenn vor allem politische und kulturelle Spannungen wie jetzt aktuell im Nahostkonflikt wieder an die öffentliche Tagesordnung tritt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 16:33
Immer mehr antisemitische Vorfälle an Berliner Schulen. Da keine "Nationalitäten" der antisemitischen Schüler genannt werden, ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich nicht um Muslime, sondern um um "Biodeutsche" handelt.

Antisemitismus in Berlin
Mitschüler bedrohen jüdischen Gymnasiasten
"Euch sollte man die Köpfe abschneiden": An einer Berliner Schule ist ein jüdischer Gymnasiast von Mitschülerin massiv beschimpft worden. Zu seinem Schutz darf er nun in den Pausen im Gebäude bleiben.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/berlin-wedding-mitschueler-bedrohen-juedischen-gymnasiasten-a-1184733.html


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 16:47
@Realo

Da frag ich mich was an der Schule abgeht. Anstatt das der jüdische Schüler in den Pausen drinnen bleiben soll, müsste man die anderen, die ihn so dermaßen bedrohen, der Schule verweisen.
Ansonsten bleibt einem jüdischen Schüler doch nur noch der Schulwechsel. Und sowas darf echt nicht sein.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 16:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Da keine "Nationalitäten" der antisemitischen Schüler genannt werden, ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich nicht um Muslime, sondern um um "Biodeutsche" handelt.
Obwohl es eigentlich egal ist, aber es waren wohl sicherlich nicht nur "Biodeutsche"(wenn überhaupt), wenn man "Wallah, Hitler war gut!" nimmt, dann dürfte da eindeutig ein anderer Hintergrund stecken.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 17:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anstatt das der jüdische Schüler in den Pausen drinnen bleiben soll, müsste man die anderen, die ihn so dermaßen bedrohen, der Schule verweisen.
Er hat selbst darum gebeten im Gebäude bleiben zu dürfen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 17:28
@Nerok

Schon klar, doch darf es keine Lösung sein, dass ein Schüler dann aus angst drinnen bleibt. Zumal er ja dort ständig angefeindet wird.
Ist bei anderen die gemobbt werden doch auch nicht anders.
Es muss möglich sein das Schüler sich dort frei bewegen können, ohne angst haben zu müssen.
Und hier ist eben die Schule gefragt. Sowas darf einfach nicht sein oder zur Normalität werden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 20:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Da keine "Nationalitäten" der antisemitischen Schüler genannt werden, ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich nicht um Muslime, sondern um um "Biodeutsche" handelt.
Schwer vorstellbar das er


1280px-Rainer Langhans 001Original anzeigen (0,2 MB)


etwas damit zutun hat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.12.2017 um 23:50
@DerThorag
ER ist tatsächlich Antisemit


melden