Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.12.2017 um 09:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Immer mehr antisemitische Vorfälle an Berliner Schulen. Da keine "Nationalitäten" der antisemitischen Schüler genannt werden, ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich nicht um Muslime, sondern um um "Biodeutsche" handelt.

Antisemitismus in Berlin
Mitschüler bedrohen jüdischen Gymnasiasten
"Euch sollte man die Köpfe abschneiden": An einer Berliner Schule ist ein jüdischer Gymnasiast von Mitschülerin massiv beschimpft worden. Zu seinem Schutz darf er nun in den Pausen im Gebäude bleiben.
Ja das hättest du gerne so interpretiert.

Wenn wir den Namen der Schule hätten könnte man da schon eher prüfen.

i


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2018 um 20:29
Weiß nicht genau in welchen Thread das am Besten passt, da es hier auch um Reichsbürger geht, aber der Antisemitismus der von Lehrern ausgeht ist wohl das Krasseste an der Sache:

Berliner Grundschullehrer predigt Verschwörungstheorien
Als „Volkslehrer“ verbreitet Nikolai N. im Internet Verschwörungstheorien und hetzt gegen Juden.

Tagsüber unterrichtet er Englisch, Musik und Sport.

2-format6001

Nikolai N., 37 Jahre alt, unterrichtet seit zwei Jahren an der Vineta-Grundschule in Gesundbrunnen. Davor war er bereits an zwei anderen Berliner Schulen. Mehrfach gab es Beschwerden. Er wurde anonym bei der Schulaufsicht gemeldet, zum Gespräch geladen. Doch man ließ ihn weiter unterrichten.

[...] Nikolai N. ist auch auf der Straße aktiv. Vor der Weltzeituhr am Alexanderplatz hält er ein Schild hoch, auf dem steht: „Die Geschichte des Holocaust ist eine Geschichte voller Lügen.“ Bei einer Demonstration am Pariser Platz verteilt er ein Flugblatt mit Behauptungen wie: „Das Deutsche Reich besteht weiterhin fort.“ Oder auch: „Das Grundgesetz ist keine Verfassung.“ Zwei Tage später steht er wieder im Klassenzimmer.

Er unterrichtet Englisch, Musik und Sport. In seinen Videos gibt er Details seines Berufsalltags preis. Zum Beispiel, dass 90 Prozent seiner Schüler Migranten sind. In einer Folge stellt er den Berliner Rahmenlehrplan vor. Es stört ihn, dass auf dem Titelblatt kein deutscher Junge, sondern nur einer mit Migrationshintergrund abgebildet ist.

[...]

Dass der „Volkslehrer“ im Internet inzwischen eine große Fangemeinde hat, liegt wohl auch an seinen Störaktionen. Regelmäßig besucht er Veranstaltungen mit prominenten Politikern und brüllt dort herum. Ein Gleichgesinnter filmt ihn dabei. Im Sommer wurde er bei einer Lesung von Angela Merkel laut: „Diese Frau ist keine Kanzlerin des deutschen Volkes. Sie ist eine Dienerin der Finanz-Eliten ...“

Im September provozierte er Innenminister Thomas de Maizière: „Glauben wir ernsthaft, dass der Terroranschlag vom 11. September von Osama Bin Laden ausgelöst wurde?“ Für diese Aktion habe er später Lob von mehreren Eltern muslimischer Schüler bekommen, behauptet er.

Die Anfrage des Tagesspiegels, ob er auch im Unterricht seine Theorien verbreite, lässt Nikolai N. unbeantwortet. Aber auf einer Internetplattform für Verschwörungstheoretiker hat er in einem Interview bereitwillig Auskunft gegeben: Na klar, die Schüler wüssten über seinen Kanal Bescheid. Sie guckten auch seine Filme. N. sagt, die Schüler feierten ihn dafür, wie viele Abonnenten der Kanal bereits habe. Manche Schüler setzten Kommentare unter die Videos.


Auch Kollegen gucken wohl seine Videos:
Die Kollegen an der Vineta-Grundschule guckten ebenfalls seine Videos. „Ich wurde kurz mal gemieden, als ich ein paar besonders steile Thesen rausgehauen habe, da wollte man mit mir nichts zu tun haben.“ Das habe sich aber wieder gegeben, jetzt komme man gut miteinander aus.

Dann sagt er noch: Die langjährige Leiterin der Vineta-Schule, die nun leider gegangen sei, habe Verständnis für seine Aktivitäten gezeigt und diese „gebilligt“. Kann das stimmen? Eine Tagesspiegel-Anfrage lässt die Frau unbeantwortet.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/vineta-grundschule-in-gesundbrunnen-berliner-grundschullehrer-predigt-verschwoerungstheorien/20818682.html

Spitze.

Der Moment seiner geistigen "Erweckung" passierte übrigens da und es zeigt was für ein bornierter Vollidiot das ist:
Nikolai N. hat in Freiburg studiert. Er behauptet, er könne seine deutsche Abstammung bis vor das Jahr 1913 nachweisen. Seine Eltern seien ebenfalls Lehrer. Bei ihm selbst habe vor fünf Jahren ein Prozess des „Aufwachens“ begonnen. Im Internet schaute er sich ein Video über den Amoklauf an einer US-Schule an, bei dem 28 Menschen ihr Leben verloren hatten.

Das Video habe ihn davon überzeugt, dass die Tat gar nicht stattgefunden haben könne. Dass die Eltern der angeblich toten Kinder in Wahrheit „Drama-Darsteller“ seien. Er guckte weitere Videos, will so herausgefunden haben, dass auch über die Anschläge beim Boston-Marathon und die vom 11. September gelogen wurde. Ab dem Zeitpunkt habe er „alles infrage gestellt, da hat sich mein Weltbild konstituiert”.


Bei dem erwähnten Amoklauf handelt es sich um das Massaker von Sandy Hook. Da bei dem Amoklauf vorwiegend Kinder getötet wurden, wars für die Republikaner schwer, sich wieder für mehr Waffen zu angagieren, weswegen große Teile der Rechten bereitwillig auf die VT ansprangen die Alex Jones in die Welt gesetzt hatte: dass das Massaker nie stattfand, die Toten sind angeblich alle Statisten.

Wer Alex Jones nicht kennt sollte den umbedingt googeln, das ist DER Mann der quasi im Zentrum der meisten großen VTs steht, rechtsaußen und irre, schlecht zu beschreiben. Seine Videos sind dermaßen idiotisch und übertrieben, dass ein Normaldenkender die eher zum Spaß schaut, da es als Parodie wahrgenommen wird. Ist es aber nicht.

PS.:
Ein Mädchen, das an seiner Schule einen Fall von Antisemitismus gemeldet hat, beschimpft er als „Denunziantin“.
Er ist also auch für Mobbing verantwortlich.

Umbedingt ganz durchlesen, dass der noch unterrichten darf ist eigentlich ein Skandal, aber dass anscheinend die meisten Lehrer und Angestellte von den Videos wissen, sie sogar selbst schauen, deutet daraufhin dass wirs mit einer Plage zu tun haben. Man darf dabei auch nicht vergessen dass es um Grundschüler geht, die einfach zu beeinflussen oder einzuschüchtern sind. Da reichen schon beiläufige Kommentare.


1x zitiert2x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2018 um 20:53
@Sixtus66

Normalerweise sollte dort das Ministerium einschreiten, bei Holocaustleugnung und Co. ist ja definitiv die Verfassungstreue nicht mehr gegeben, somit auch die Voraussetzung für ein Beamtenverhältnis oder die Anstellung im Staatsdienst nicht mehr gegeben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2018 um 20:57
@Rho-ny-theta

laut Artikel ist er kein Beamter sondern nur Angestellter.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2018 um 21:00
@Nerok

Für staatliche Angestellte gelten aber ähnliche Regelungen, lediglich das Wohlverhalten im Privatleben ist nicht so extrem vorgeschrieben, die Verfassungstreue allerdings schon. Definitiv ist auch für nichtbeamtete Angestellte der Ermessensrahmen überschritten, wenn man die Rechtmäßigket der BRD in Frage stellt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.01.2018 um 22:06
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Umbedingt ganz durchlesen, dass der noch unterrichten darf ist eigentlich ein Skandal, aber dass anscheinend die meisten Lehrer und Angestellte von den Videos wissen, sie sogar selbst schauen, deutet daraufhin dass wirs mit einer Plage zu tun haben. Man darf dabei auch nicht vergessen dass es um Grundschüler geht, die einfach zu beeinflussen oder einzuschüchtern sind. Da reichen schon beiläufige Kommentare.
Da scheint es mit der Verfassungstreue offenbar nicht nur der Nikolai N. nicht ganz so eng zu sehen. Da hätte defintiv schon längst durchgegriffen werden müssen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 00:58
Danke an die Presse die den Fall publik gemacht hat, jetzt wos alle wissen kriegen die wohl doch den Hintern hoch, Damage Control würd ich sagen:

Wo der Hass Schule macht
Wedding: Rechtes Geschwafel an der Tafel


Berlin - Nikolai N. unterrichtet als regulärer Lehrer Grundschüler und verbreitet nebenher seit mehreren Monaten über Youtube Verschwörungstheorien und antijüdische Positionen.
Jetzt erst wird die Bildungsverwaltung aktiv. Sie zeigte ihn wegen Volksverhetzung an. Und stellte ihn vom Unterricht frei.

Der Lehrer unterrichtete bisher an der Vineta-Grundschule in Gesundbrunnen. In seinem eigenen Youtube-Kanal tritt er als „Volkslehrer“ auf. Dort stellt er, begleitet von freundlicher Klaviermusik, das Grundgesetz in Frage und bemängelt, dass die „deutsche Kultur“ in den neuen Lehrplänen zu kurz komme. Alle paar Tage stellt der smart wirkende Lehrer ein neues Video aus seinem Wohnzimmer ein. Kritisiert „Multikulti“-Schulbücher und die Asylpolitik.

[...]
Mit seiner Schule konfrontierte Nikolai N. sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er unterbrach im Wahlkampf eine Merkel-Rede in Mitte und stellte sich als Lehrer einer Schule vor, an der in in diesem Jahr kein einziges deutsches Kind eingeschult worden sei. Später räumt er in einer „Klarstellung“ auf Youtube ein, dass wohl einige der Kinder einen deutschen Pass hätten, aber zu Hause kein Deutsch sprechen.

Aus der Bildungsverwaltung war zu hören, dass der Lehrer nun erst einmal freigestellt werde, also aus dem Verkehr gezogen wird. Bei voller Gehaltszahlung. Auf eine schriftliche Anfrage des Berliner Kurier reagierte Nikolai N. nicht.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/wo-der-hass-schule-macht--wedding--rechtes-geschwafel-an-der-tafel-29444298 (Archiv-Version vom 19.02.2020)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 02:46
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aus der Bildungsverwaltung war zu hören, dass der Lehrer nun erst einmal freigestellt werde, also aus dem Verkehr gezogen wird. Bei voller Gehaltszahlung. Auf eine schriftliche Anfrage des Berliner Kurier reagierte Nikolai N. nicht.
Das sollte man nicht als Zustimmung der Behörden werten, hier handelt es sich um Standardvorgehen: bis der Lehrer verurteilt wird, ist er ja erstmal im Auge des Gesetzes unschuldig und kann daher natürlich auch nicht einfach entlassen werden o.Ä.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 12:48
In der guten alten Zeit des Radikalenerlasses durfte ein Kommunist nicht mal Briefträger werden. Heute darf offenbar in der Schule Nazi-Propaganda betrieben werden. Ich frage mich, wie sich Eltern- und Schülervertretung dazu stellen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 14:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich frage mich, wie sich Eltern- und Schülervertretung dazu stellen.
Wenn da das richtige falsche Publikum sitzt, finden die das total geil.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 15:50
Dass Irre ist ja, dass der Typ bei einer Querfrontdemo unbehelligt mit einem Holocaustleugnungsplakat rumlaufen kann.

http://friedensdemowatch.blogsport.eu/2018/01/06/shoahleugner-reichsbuerger-und-verschwoerungsideologe-ein-grundschullehrer-des-grauens/ (Archiv-Version vom 10.01.2018)

Bildersammlung:
https://www.flickr.com/photos/recherche-netzwerk-berlin/sets/72157671640311543


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 15:53
@Narrenschiffer


fireshot-capture-078-grundschulen-in-ber

Tjoa..in Deutschland braucht es lange bis Lehrer "freigestellt" werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:31
Zitat von NerokNerok schrieb:Tjoa..in Deutschland braucht es lange bis Lehrer "freigestellt" werden.
Das weiß er vermutlich, und reitet seelenruhig die "Antiflüchtlingswelle" weiter.
Wobei er sich vermutlich damit gut was dazu verdient, und sich auch so als Volksheld aufbaut. Wird er aus dem Schuldienst entlassen, stehen ihm vermutlich schon sämtliche Türen offen um in der AfD das arme Opfer der "Links-Grün-versifften-Judenlobby" spielen zu können, und verdient sogar noch mehr als in seinem jetzigen Job.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:48
Ich bin eigentlich immer dagegen Nazis als dumm darzustellen, oder Verschwörungstheoretiker und Antisemiten zu pathologisieren.

Aber das klingt so bekloppt, von wegen Außerirdische, Ebola, Illuminaten und 9.11. sei eine Inszenierung... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand der an solche Dinge glaubt, geistig gesund ist.

Das bedarf doch einer unheimlich starken Imagination was konspirative Machenschaften angeht, von Geschichtsfälschung über Kontrolle der Medien und des Internets und Milliardensummen die von irgendwoher kommen müssten. Der lebt ja quasi in einer vollkommen verschobenen Realität wo nichts und niemand ist wie es scheint.

So als würde jemand den Film "Matrix" sehen und denken das sei real und unsere Wahrnehmung nur ein Traum der uns durch künstliche Intelligenz aufgezwungen wird.

Hat der Mann nicht vielleicht wirklich eine hammerharte Psychose? Das mein ich wirklich ernst.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Das bedarf doch einer unheimlich starken Imagination was konspirative Machenschaften angeht, von Geschichtsfälschung über Kontrolle der Medien und des Internets und Milliardensummen die von irgendwoher kommen müssten.
Mit einer Kombination aus Narzissmus (Ich alleine habe den Durchblick), fachspezifisch hoher aber allgemein niedriger Intelligenz (d.h. zu doof, das Netzwerk, das nötig wäre zu verstehen) und einer leicht paranoiden Neigung kriegt man das psychisch super hin.
Zitat von CesareCesare schrieb:So als würde jemand den Film "Matrix" sehen und denken das sei real und unsere Wahrnehmung nur ein Traum der uns durch künstliche Intelligenz aufgezwungen wird.
Gibts. Läuft hier im Forum ab und an rum.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gibts. Läuft hier im Forum ab und an rum.
Was sicher für den betroffenen Menschen selbst eine riesige Belastung ist. Stell dir vor, du würdest in solch einer Gewissheit leben.

Ich habe mal einen Menschen erlebt, der durch Drogen eine Psychose hatte und nach längerem stationären Aufenthalt wieder alleine lebte; der hat ähnlich abgefahrene Sachen fest geglaubt, allerdings waren die eher auf sein privates Umfeld bezogen. Ich will da nicht ins Detail gehen, der Unterschied zum Vorliegenden Fall war, dass daraus keine politische Konsequenz für ihn folgte. Und dass er kein Lehrer oder Pädagoge war.

Aber das war nicht weniger absurd für alle Außenstehenden, wie die Verschwörungstheorien des Herrn Nikolai hier.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:56
Zitat von CesareCesare schrieb:Was sicher für den betroffenen Menschen selbst eine riesige Belastung ist.
Nicht unbedingt. Hier gibt es auch User, bei denen man mitbekommen konnte, wie sie sich mittels experimenteller Drogen in die Psychose geprügelt haben. Die Person war aber hinterher der Meinung, von Gott auserwählt zu sein, hatte Sex mit Geistern, konnte allerlei Wunder vollbringen und fand sich insgesamt einfach oberaffengeil.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:56
Zitat von CesareCesare schrieb:Hat der Mann nicht vielleicht wirklich eine hammerharte Psychose? Das mein ich wirklich ernst.
Könnte sein, denke aber eher, dass das reines Kalkül ist. Vermutlich hasst er seinen Job, kann sich zumindest nicht vorstellen das ein Leben lang zu machen. Sucht den Kick und setzt jetzt alles auf den neu erstarkten Konservatismus, der weltweit seine Renaissancen feiert. Karrierechancen inklusive.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 16:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nicht unbedingt. Hier gibt es auch User, bei denen man mitbekommen konnte, wie sie sich mittels experimenteller Drogen in die Psychose geprügelt haben. Die Person war aber hinterher der Meinung, von Gott auserwählt zu sein, hatte Sex mit Geistern, konnte allerlei Wunder vollbringen und fand sich insgesamt einfach oberaffengeil.
Ich hab auch schon mehrere Psychosen hinter mir, und so im Nachhinein war sehr auffallend, dass ich intellektuell wie emotional sehr labil gewesen bin. Heißt, dass ich nie lange eine Meinung behalten konnte. Dafür scheint mir der Typ aber etwas zu stabil zu sein. Könnte aber ne andere Form sein, das kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.01.2018 um 17:02
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Könnte sein, denke aber eher, dass das reines Kalkül ist. Vermutlich hasst er seinen Job, kann sich zumindest nicht vorstellen das ein Leben lang zu machen. Sucht den Kick und setzt jetzt alles auf den neu erstarkten Konservatismus, der weltweit seine Renaissancen feiert.
Aber dann denkt man sich doch nicht solche Geschichten aus, die kein Mensch ernst nehmen kann.

Ich hatte das ganze am Wochenende schon im Tagesspiegel gelesen und war fassungslos. Klar, Kindern kann man das erzählen, aber die meisten Erwachsenen denken sich doch einfach nur "Spinner".

Wenn der eine neue rechte Bewegung inszenieren wollte, dann könnte er doch einfach Rassist sein und was weiß ich... populistisch als "Volksdemagoge" über "Ausländerkriminalität" exklusiv berichten oder so in der Art.

Aber über Außerirdische zu fantasieren...? ich weiß nicht. Ich würd den gerne mal reden hören, wie er zu seinen Thesen befragt wird.


1x zitiertmelden