Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 14:21
Ist Kritik an der Politik der BRD schon antideutsch? Oder gar antichristlich?

Zwischen der Regierung und der Bevölkerung sollte man eben so fein unterscheiden wie zwischen einem Staat und einer Religion.


Israel ist politisch ebenso vielfältig wie andere Staaten auch. Es gibt eine Regierung, die man nicht unbedingt mit dem ganzen Volk oder auch nur einem Aberglaubensclub gleichsetzen sollte.

Auch in Israel gibt es eine starke Friedensbewegung, eine politische Opposition, Bürgerrechtsbewegungen etc. - das wird von aussen gern zugunsten einer pauschalisierenden Gleichsetzung von Regierung/Volk/Religion ausser Acht gelassen. Da macht es sich der Einfache gern einfach.

Hinzu kommt, dass nicht alle bewohner Israels Juden sind. Es gibt Muslime und Christen jeweils in unterschiedlichen Schattierungen - ebenso wie es natürlich Unterschiede zwischen Ultraorthodoxen und liberalen Juden gibt.

Zwischen klar umrissener Kritik an israelischer Regierungspolitik und tumben Antisemitismus gibt es schon gewaltige Unterschiede - auch wenn mancher gern beides zusammenfasst, gern unter dem Schlagwort: Die Juden sind die wahren Faschisten.

Dem ist aber nicht so.

Informieren und nachdenken ist hilfreich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 14:26
Zitat von vincentvincent schrieb:@Oberfeldwebel
Wieso schreibst du was vom Judenstern, wenn du die israelische Flagge meinst?
Die Frage wird aktueller denn je! @Oberfeldwebel


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 14:47
der gefährlichste und offensichtlichste antisemitismus ist zur zeit der der muslime in deutschland. dagegen müsste der staat mit aller härte vorgehen, statt rechte gespenster zu jagen. so etwas wie in dem video in berlin gab es jahrzehnte nicht. das so etwas möglich ist im land der mörder, das ist wirklich unglaublich.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 14:51
Zitat von peterleepeterlee schrieb:statt rechte gespenster

Ein Gespenst geht um in Deutschland:
storchhöckegauland




melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 14:57
ja nur schlagen die auf offener straße keine juden mit gürtel, genaugenommen habe ich die noch nie etwas gegen juden sagen hören. zudem sind die eingehegt ohne ende durch linke gegenkräfte, höcke sogar in seinem eigenen haus durch das stelenfeld. gauland ist ein alter mann, der auf rachefeldzug gegen die cdu ist und storch...storch ist eine völlig postfaktische verschwörungstheoretikerin, die sich völlig lächerlich machte, als sie bei maischberger oder will behauptete, merkel wolle in chile asyl suchen. die sind unwichtig hinsichtlich des mohammedanischen antisemitismus problem.

aber der vorfall in berlin, das war 33 pur. nur dass der schläger keine SS uniform trug und nicht staatlich unterwegs war.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb: genaugenommen habe ich die noch nie etwas gegen juden sagen hören.
Dann bist du entweder unterinformiert

Wikipedia: Jens Maier#Politische Positionen, Disziplinarverfahren und Kontroversen
Wikipedia: Wolfgang Gedeon

oder ein Ignorant.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:21
und schlägt gedeon mit einem gürtel zu? schickt die afd ihre organisierten SA trupps auf die straße und ruft juden ins gas...oh wait...das war ja eine palästinensische demo wo juden ins gas gerufen wurde.

was willst du denn gegen den muslimischen AS machen? klar, annst gedeon einbuchten oder jens maier abwählen, aber was machst du gegen die jungen zeitbomben, die mit dem gürtel auf offener straße zuschlagen oder jüdische grundschülerinnen bedrohen?
dafür sind maier und gedeon zu alt, die machen das nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:27
Zitat von peterleepeterlee schrieb:der gefährlichste und offensichtlichste antisemitismus ist zur zeit der der muslime in deutschland.
lol
Zitat von peterleepeterlee schrieb: dagegen müsste der staat mit aller härte vorgehen, statt rechte gespenster zu jagen.
Oh jaaa....am Besten noch mit ihnen verbünden und sie als "Befreier" einstellen und bewaffnen...oh, das sind sie ja schon :X
Zitat von peterleepeterlee schrieb: so etwas wie in dem video in berlin gab es jahrzehnte nicht. das so etwas möglich ist im land der mörder, das ist wirklich unglaublich.
Seit Jahrzehnten nicht? Really?! :D Der Nächste der so tut als ob es nie einen Rechtsextremismus in Deutschland oder sonst wo in Europa gab oder gibt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:31
@peterlee
Da scheint es ja eine beachtliche Gespensterdichte in Deutschland zu geben.
Volksverhetzung, Sachbeschädigungen - und Dutzende Gewalttaten: Im Jahr 2017 hat es laut Polizei fast 1500 antisemitische Straftaten gegeben. Fast alle Täter waren Rechtsextreme oder "diffus rechts motiviert".
...
Bei 1377 der antisemitischen Straftaten gehe die Polizei von rechtsextrem "oder zumindest diffus rechts motivierten" Tätern aus, 33 Straftaten würden nicht-islamistischen ausländischen Judenfeinden zugeschrieben, hieß es. Weitere 25 Delikte seien von "religiös motivierten" Antisemiten verübt worden, meist muslimischen Fanatikern ausländischer sowie deutscher Herkunft. Bei 17 Taten sei es der Polizei trotz erkennbaren Judenhasses nicht möglich gewesen, ein politisches Milieu zu ermitteln. Nur ein einziges Delikt, eine Volksverhetzung, sei nach Erkenntnissen der Polizei links motiviert gewesen.
https://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-135.html
Die Zahlen scheinen deiner gefühlten Realität nicht zu entsprechen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:32
das sind ja keine gewaltdelikte, das sind dann eher FB einträge und holocaustleugnereien, die gab es tatsächlich immer. daraus resultiert keine unmittelbare gefahr. mit gürteln zuschlagen und zhnjährige mädchen aus schulen mobben und mit dem tod bedrohen ist eine ganz andere herausforderung und gefahr.
Zitat von VenomVenom schrieb:anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?
heute um 15:27
peterlee schrieb:
der gefährlichste und offensichtlichste antisemitismus ist zur zeit der der muslime in deutschland.
lol
peterlee schr
wieso lol.
siehst du das anders? begründung?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:38
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das sind ja keine gewaltdelikte
Na, wenn es um Demonstrationen des schwarzen Blocks in Berlin geht, werden hier brennende Polizeiautos (Sachbeschädigung) aber sehr wohl als Gewalt verstanden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:40
@peterlee
Unter den genannten 1500 Delikten waren 32 Gewaltdelikte.
Wenn ich mir jetzt mal deine hanebüchene These zu eigen machen würde (ich mache das nicht), dass eigentlich nur daraus eine Gefahr hervorgeht dann müsstest du, um dein Statement zu belegen, immer noch nachweisen, dass der grösste Teil durch Muslime begangen wurde.
Kannst du das?
Wenn nicht ist deine Aussage sozusagen doppelt albern.
Antisemitismus an Religionen oder Ethnien festzumachen ist kontraproduktiv.
Es ist überall da gegen ihn vorzugehen wo er seine hässliche Fratze blicken lässt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:41
Zitat von peterleepeterlee schrieb:so etwas wie in dem video in berlin gab es jahrzehnte nicht. das so etwas möglich ist im land der mörder, das ist wirklich unglaublich.
Was ist dann mit den ganzen Bombenanschlägen auf Synagogen, Friedhofsschändungen, etc.?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was ist dann mit den ganzen Bombenanschlägen auf Synagogen, Friedhofsschändungen, etc.?
Entweder von islamisten oder Kavaliersdelikte :troll:


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?
heute um 15:41
peterlee schrieb:
so etwas wie in dem video in berlin gab es jahrzehnte nicht. das so etwas möglich ist im land der mörder, das ist wirklich unglaublich.
Was ist dann mit den ganzen Bombenanschlägen auf Synagogen, Friedhofsschändungen, etc.?
die "ganzen"? welche "ganzen"? ich rede von heute, von der sache mit dem gürtel. wo war das denn früher?
Zitat von emanonemanon schrieb:dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?
heute um 15:40
@peterlee
Unter den genannten 1500 Delikten waren 32 Gewaltdelikte.
Wenn ich mir jetzt mal deine hanebüchene These zu eigen machen würde (ich mache das nicht), dass eigentlich nur daraus eine Gefahr hervorgeht dann müsstest du, um dein Statement zu belegen, immer noch nachweisen, dass der grösste Teil durch Muslime begangen wurde.
Kannst du das?
Wenn nicht ist deine Aussage sozusagen doppelt albern.
Antisemitismus an Religionen oder Ethnien festzumachen ist kontraproduktiv.
Es ist überall da gegen ihn vorzugehen wo er seine hässliche Fratze blicken lässt.
naja, die muslimische welt ist extremst antisemitisch, das ist ja bekannter fakt. und natürlich, um so mehr hier reinkommen, umso mehr werden die anitsemitisch.

was ist denn mit dem lehrer, der bei anne will erzählt, seine kleinen muslimischen schüler hetzen gegen juden? geh mal darauf ein das machen keine deutschen kleinen schüler, noch nie davon gehört. bei muslimischen schülern passiert es hingegen immer häufiger. das muss man ansetzen, das ist die gefahr , und nicht der alte gedeon.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:49
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das sind ja keine gewaltdelikte, das sind dann eher FB einträge und holocaustleugnereien, die gab es tatsächlich immer. daraus resultiert keine unmittelbare gefahr.
Neeein eeeeh nicht. By the way:
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/rechtsextremistische-straf-und-gewalttaten-2016 (Archiv-Version vom 16.05.2018)
Schon mal 1600 Gewalttaten alleine 2016. Alles Roger, keine Gefahr seitens der Rechtsextremisten! Die Rechtsterroristen sollte man auch getrost ignorieren!

Und weil du von Jahrzehnten redest, sollten wir gleich alle Todesopfer rechtsextremer Gewalt nehmen? Bitteschön
Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland
Mindestens 188 Todesopfer exkl. Dunkelziffer.

Oder wenn man insgesamt das Rechtsextreme "seit Jahrzehnten" betrachtet, hier
Wikipedia: Rechte Gewalt in Deutschland#Erfassung
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wieso lol.
siehst du das anders? begründung?
Lol weil du nichts anderes tust als zu hetzen und keine sachliche Diskussion führst sonst würdest du nicht den Blödsinn von oben schreiben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:56
@peterlee
Antisemiten findest du in jeder Ethnie, deshalb ist es auch so unsinnig mit dem Finger auf eine zu zeigen.
Tatsache ist doch man muss dem täglichen Antisemitismus da entgegentreten wo man ihn trifft.
Da ist es doch egal ab der Antisemit Albert oder Ali heisst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 15:59
@emanon
Es geht ja offensichtlich nicht darum den Juden zu helfen sondern lediglich darum gegen andere zu hetzen bzw die Situation quasi auszunutzen. Bei einem Rechtsextremen der so eine Scheiße baut oder dementsprechendes von sich rauslässt verliert man offensichtlich kein Wort. Warum sollte man ja auch ein Wort über den Verbündeten verlieren :ask: :X


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 17:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die "ganzen"? welche "ganzen"? ich rede von heute, von der sache mit dem gürtel. wo war das denn früher?
Wie wäre es mit dem versuchten Totschlag an einem Juden, vom 1. Januar 2016? Oder der letzte Brandanschlag auf eine Synagoge vom 29. Juli 2014 ?
Kannste selber nachschauen. Die Sammlung geht zurück bis 1959:
Wikipedia: Liste von Anschlägen auf Juden und jüdische Einrichtungen im deutschsprachigen Raum nach 1945#Chronologische Auflistung

So zu tun, als gäbe es ohne Migration keinen Antisemitismus mehr und dieser sei bis vor kurzem verschwunden gewesen, ist wirklich extremer Selbstbetrug.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 17:42
Bei der Aktion "Berlin trägt Kippa" gab es nach 5 min schon die ersten Probleme mit Passanten.

https://www.morgenpost.de/berlin/article214119641/Passanten-stoeren-Berlin-traegt-Kippa-Aufzug-in-Neukoelln.html

Furchtbar.


Vielleicht sollte man nicht darüber reden, aus welcher Ecke mehr Hass kommt. Sondern darüber, warum sowas in einem aufgeklärten Land möglich ist - mit zunehmend brutaler Tendenz. Egal aus welcher Richtung diese Taten kommen, der Grund ist der Gleiche - Hass auf Andersdenkende.

Die jüdische Gemeinde in unserem Ort hat sich heute sehr über unsere kleine Geste der Loyalität gefreut. Ihnen ist es wichtig, dass man sich für diese Probleme interessiert, sie erstmal sieht und zeigt, dass man sowas nicht duldet.


1x zitiertmelden