Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:34
Zitat von staplesstaples schrieb:Jetzt hab ich wirklich alles gesehen/gelesen
Vielleicht das noch nicht?
Hitler befahl am 11. Juni 1941 in Weisung 32: „Vorbereitungen für die Zeit nach Barbarossa“ ausdrücklich eine Ausnutzung der arabischen Freiheitsbewegung für die deutschen Kriegsziele im Nahen Osten.
Heinrich Himmler schrieb an den Mufti al-Husseini am 2. November 1943:

„Die nationalsozialistische Bewegung Grossdeutschlands hat seit ihrer Entstehung den Kampf gegen das Weltjudentum auf ihre Fahne geschrieben. Sie hat deshalb schon immer mit besonderer Sympathie den Kampf der freiheitsliebenden Araber, vor allem in Palästina gegen die jüdischen Eindringlinge, verfolgt. Die Erkenntnis dieses Feindes und der gemeinsame Kampf gegen ihn bilden die feste Grundlage des natürlichen Bündnisses zwischen dem nationalsozialistischen Grossdeutschland und den freiheitsliebenden Mohammedanern der ganzen Welt. In diesem Sinne übermittle ich Ihnen am Jahrestag der unseligen Balfour-Deklaration meine herzlichsten Grüße und Wünsche für die glückliche Durchführung Ihres Kampfes bis zum sicheren Endsieg.“
Rassisten/Antisemiten/Faschisten bedienen sich also durchaus temporär gern derer, auf die ihr Hass gerichtet ist.
Wikipedia: Islamfaschismus


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:also mich hat mal vor einigen Jahren ein türkischer Kollege freudenstrahlend gefragt ob ich wüsste warum der GröFaZ so ein kleiner mit si dunklen Haaren und Augen war.....und meinte das Läge klar an der Belagerung Wiens und eines türkischen Vorfahren.....
Hm, aber warum schimpft dann mein Lieblingstürke immer, das alle Österreicher Nazis sind?
Ist das dann gelebte Integration :troll:

Teilweise wirds dann schon absurd :)
@Warhead
Würdest du dann sagen, dass die Merkel dann einen Haufen deiner Lieblingsfeinde importiert hat? :) Gibts dann auch bald Aufkleber mit Hakenkreuz/Halbmond, die in die Mülltonne geworfen werden :)


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:38
@staples

Nazi zu sein beschränkt sich doch nicht allein auf deutsche oder mitteleuropäische Menschen. Menschen die Hitler verehren, oder in ähnlicher Weise denken, wirst du auf der ganzen Welt finden, an einigen Orten mal mehr, an anderen weniger. Und Halbmond/Hakenkreuz ist da eher unpassend. Nicht alle Muslime sind Nazis. Sind ja auch nicht alle Christen Nazis, weswegen wir kein Hakenkreuz samt Kruzifix in die Tonne werfen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:39
@staples
ka der selbe Typ hat mich später auch mal Nazi geschimpft als er sich daneben benahm und rausgeflogen ist....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:39
@eckhart

aus deinem Wikiartikel: Kritiker des Begriffs sehen in der Verbindung von Islam und Faschismus ein beleidigendes und falsches politisches Schlagwort.
Was nicht heißen soll, dass das ein sehr interessanter Artikel ist, wobei einige Passagen doch hier bei vielen auf für Schaum vorm Mund sorgen könnte: Darüber hinaus sehe sie keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus, da der Prophet Mohammeds selbst zur gewaltsamen Eroberung anderer Länder im Namen des Islam und zum Töten Andersgläubiger und Homosexueller aufgerufen hätte[


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht alle Muslime sind Nazis. Sind ja auch nicht alle Christen Nazis, weswegen wir kein Hakenkreuz samt Kruzifix in die Tonne werfen.
Das ist mir schon klar, will ja nur @Warhead triezen :)
Ich finde es jedenfalls (auch hier) interessant, das gerade ausgewiesene Linksliberale auf Tod und Teufel islamistische Übergriffe auf Juden (oder die Ideologie als Ganzes) in das Nazieck schieben, obwohl ziemlich gut belegt ist, dass struktureller Antisemitismus in arabischen Staaten sehr weit verbreitet ist. Da muss man doch einen weiten geistigen Spagat machen.

Es ist unklar, ob alle Vertreter des Begriffs das gleiche unter dem Begriff Islamfaschismus verstehen: Josef Joffe benutzte anlässlich der Attentate in Madrid vom 11. März 2004 in der ZEIT den Ausdruck Islamo-Faschismus als Beschreibung der Ideologie islamistischer Attentäter, allerdings ohne ihn genauer zu definieren

Das er das nicht genauer definieren wollte kann ich ihm nicht verdenken. Da lauert ein Minenfeld :)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ka der selbe Typ hat mich später auch mal Nazi geschimpft als er sich daneben benahm und rausgeflogen ist....
Du hast das völlig falsch verstanden! Das war ein Freundschaftsangebot :)
Bei manchen ist die kognitive Dissonanz ein Prozess, der im Hirn mindestens 50 Prozent Workload verursacht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 16:54
Zitat von staplesstaples schrieb:das gerade ausgewiesene Linksliberale auf Tod und Teufel islamistische Übergriffe auf Juden (oder die Ideologie als Ganzes) in das Nazieck schieben, obwohl ziemlich gut belegt ist, dass struktureller Antisemitismus in arabischen Staaten sehr weit verbreitet
Struktureller Antisemitismus IST grundsätzlich rechtsextremistisch, was denn sonst? Oder wie definierst du sonst rechts? Es ist wohl das herausragendste Kennzeichen für Rechtsextremismus, in dem sich alle Betroffenen einig sind. Problematisch wird es nur, wenn man auch noch das Verhältnis deutsche Rechtsextreme / Islamisten ins Visier nimmt, denn beide sind Antisemiten, hassen sich aber auch gegenseitig bis auf den Tod. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" stimmt in dieser Hinsicht also gar nicht. Dass die Nazis damals mit den Arabern gut konnten, war der besonderen Situation geschuldet. Heute wären sie die ersten, die Muslime am liebsten grillen würden. Ob sie allerdings die Juden in Schutz nehmen würden, wage ich dann aber auch wieder zu bezweifeln. Einen humanistischen Nazi gibt es per Definition nicht.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Struktureller Antisemitismus IST grundsätzlich rechtsextremistisch, was denn sonst? Oder wie definierst du sonst rechts?
Ich würde das nicht so einfach behaupten wollen. Benjamin Netanjahu ist ja jetzt nicht wirklich ein linksliberaler Schöngeist :) Ich glaube es kann ein Merkmal sein, muss es aber nicht.
Tatsächlich ist z.b. die Achse des Guten (achgut.com) ausgewiesen amerika und israelfreundlich, und vor allem die Identiären um Martin Sellner argumentieren hinterhältig: WIR sind ja judenfreundlich, IHR holt die Antisemititen ins Land. Und dabei dreckig grinsen bei jedem Vorfall. Aber in der österreichischen Szene gibt es von FPÖ Seiten eine strikte Sprachregelung, diese Flanke lassen sie nicht offen (weil es ihnen wahrscheinlich wirklich wurscht ist). Sie sehen sich als 'Die neuen Juden'. (HC Strache)
Eine ganz harte Nummer war die Aussage von Arik Brauer, der Antisemitismus vor allem auf muslimischer Seite sieht. (Der Arik Brauer ist eine Art Säulenheiliger der Wiener Kunstszene)
Youtube: Die Einwanderung ist das Problem - Arik Brauer
Die Einwanderung ist das Problem - Arik Brauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:09
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich glaube es kann ein Merkmal sein, muss es aber nicht.
Das gehört eher zum verbalen Kampfarsenal der Rechten, sich judenfreundlich zu geben. Der Zentrarat der Juden in Deutschland ist schon vor Jahren zu sehr negativen Beurteilungen der AfD gekommen. Man macht sich als Muslimfeind einfach glaubwürdiger, wenn man sich gleichzeitig verbal als Judenfreund aufspielt. Ich glaube es gibt kaum einen Juden in Deutschland, der dieses falsche Spiel nicht durchschaut.
Zitat von staplesstaples schrieb:Eine ganz harte Nummer war die Aussage von Arik Brauer, der Antisemitismus vor allem auf muslimischer Seite sieht.
Also das Spiel: Wer ist antisemitischer, der Muslim oder der Nazi? finde ich so geschmacklos, dass ich mich dazu nicht mehr äußere.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Also das Spiel: Wer ist antisemitischer, der Muslim oder der Nazi? finde ich so geschmacklos, dass ich mich dazu nicht mehr äußere.
Wieso geschmacklos? Der Herr Brauer hat einfach mitgeteilt, wie er sich als Jude fühlt, das ist doch nichts verwerfliches. Aber die Irritation, die er damit ausgelöst hat, ist natürlich Wasser auf en Mühlen gewisser Kreise.
Zitat von RealoRealo schrieb:Man macht sich als Muslimfeind einfach glaubwürdiger, wenn man sich gleichzeitig verbal als Judenfreund aufspielt. Ich glaube es gibt kaum einen Juden in Deutschland, der dieses falsche Spiel nicht durchschaut.
Das glaube ich eben nicht, von offizieller politisch rechter Seite wird die jüdische Gemeinde nicht bedroht - dass der Zentralrat das anders sieht ist aber schon möglich. Aber warum sollte er?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Struktureller Antisemitismus IST grundsätzlich rechtsextremistisch, was denn sonst?
Er ist nicht an irgendein politisches Spektrum gebunden, ganz einfach.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:21
Zitat von staplesstaples schrieb:Aber warum sollte er?
Weil vor allem Vereine wie die AfD oder die Identitären muslimischen Antisemitismus lediglich benutzen, um ihre Hetze zu legitmieren.
Währendessen dulden sie Antisemiten in den eigenen Reihen. Dass da kein Prinzip vorherrscht, sieht eig jeder Mensch mit Augen.

Die ganze "pro-westliche" Seite innerhalb des Konservativismus ist da wohl noch am wenigsten verdächtig, würde ich behaupten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:22
@staples
da haben auch andere Leute noch weniger Probleme..siehe erdi...ist nur gegen die Zionisten....nicht die Juden....nimmt sich die Nazis als Vorbild für seinen Umbau der türkischen Regierung und schimpft trotzdem alle Deutschen die nicht wollen wie er auch wieder Nazi....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 17:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:siehe erdi...ist nur gegen die Zionisten....nicht die Juden....nimmt sich die Nazis als Vorbild für seinen Umbau der türkischen Regierung und schimpft trotzdem alle Deutschen die nicht wollen wie er auch wieder Nazi....
Da ist es doch nur zu logisch, dass wir das hier auch selbst hinkriegen:
Rechtsextremisten gegen Nazis und umgekehrt.
Antisemiten gegen Antisemiten.
Erinnerung an die Shoah als „Schuld-Knechtschaft der Deutschen“

Auch zum Thema Judenfeindschaft hat die Identitäre Bewegung Deutschlands etwas zu sagen:
von Deutschen und ihren Helfer_innen begangenen Verbrechen gegen jüdische Menschen im Nationalsozialismus verurteilen sie auf ihren Blogs.
http://www.fussball-gegen-nazis.de/artikel/identitare-aus-den-sozialen-netzwerken-auf-die-stra%C3%9Fe-82821
Dass das Propagieren eines „deutschen Volkskörpers“ in seiner Konsequenz den Ausschluss von Jüdinnen und Juden bedeutet, lassen sie hierbei unerwähnt. ... Aber das sagt man ja so nicht mehr.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 18:55
Zitat von staplesstaples schrieb: Gibts dann auch bald Aufkleber mit Hakenkreuz/Halbmond, die in die Mülltonne geworfen werden :)
Als würde man sich im linken Spektrum nicht schon seit Jahren gegen den politischen Islam und Antisemitismus (ja, auch dem islamischen "reimport") engagieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 19:12
Zitat von RealoRealo schrieb:...und wo wir schon mal bei Zentralrat sind...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentralrat-der-muslime-vergleicht-afd-mit-nsdap-von-adolf-hitler-a-1087748.htm...
Das ist der Zentralrat der Muslime, ich glaube du verwechselst da was :)


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 19:24
Zitat von staplesstaples schrieb:Das ist der Zentralrat der Muslime,
Bitte beleidige nicht meine Intelligenz, das hat gestern hier schon mal jemand versucht.

Bei "Zentralrat" muss man schon ausgewogen sein, oder zählen für dich nur die Beschwerden des Zentralrats der Juden, nicht aber die des Zentralrats der Muslime?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 19:41
Zitat von staplesstaples schrieb:Das ist der Zentralrat der Muslime, ich glaube du verwechselst da was :)
Ich bin erstaunt! Extra zu diesem Zwecke (Verwechslungen auszuschließen!) stand doch da extra:
Zitat von RealoRealo schrieb:...und wo wir schon mal bei Zentralrat sind...



melden