Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 17:47
Zitat von jadajada schrieb: Egal aus welcher Richtung diese Taten kommen, der Grund ist der Gleiche - Hass auf Andersdenkende.
Ne, Antisemitismus ist ja nicht einfach nur die Ablehnung einer Religion.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 17:51
@jada
Da haben Rechtsextremisten und Islamisten ja eine Menge Gemeinsamkeiten, siehe Antisemitismus. Weder das Eine noch das Andere brauchen wir in unserer Gesellschaft und der Staat muss dagegen mit voller Härte vorgehen, auch mit Gewalt wenn es sein muss.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:10
@paranomal
Ich lehne auch so Einiges ab, hassen tue ich deshalb nicht. Der hier von mir gemeinte Hass bewegt sich ja nicht nur im heimischen Wohnzimmer, er wird nach draußen getragen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:13
@Venom
Ursprünglich sind auch Araber Semiten. Im Kulturhistorischen Sinn. Sh. Wikipedia


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:15
@jada
TJa... :D
Und wie ich sehe wird vor allem das Thema "Palästina" als Propagandamittel benutzt um den "arabischen Antisemitismus" zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:17
https://twitter.com/JFDA_eV/status/989163782466400256 (Archiv-Version vom 09.11.2020)

Leute wurden bei der Kundgebung in Berlin für Solidarität für Juden innerhalb von 15 Minuten attackiert. Es gibt wohl ein gewaltiges Antisemitimus-Problem mittlerweile in Deutschland.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:17
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wie ich sehe wird vor allem das Thema "Palästina" als Propagandamittel benutzt um den "arabischen Antisemitismus" zu rechtfertigen.
Wenn ich darauf eingehe, wird es eine lange Diskussion. Meiner Meinung nach hast du recht. Der Grund des Übels ist ja eigentlich immer der Gleiche - eine Gemeinschaft ist der Überzeugung, besser zu sein, als eine andere und leitet daher Ansprüche ab - Moral, Glauben, Land, Macht, Geld usw.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:19
@shotgun_arti
in Neukölln haben Passanten schon nach 5 Minuten eine Israelflagge geklaut.

Ich glaube, die Wenigsten in Deutschland sind Antisemiten. Das Problem ist, dass jeder denkt, ist ja nicht mein Problem - ich hab ne Couch, ein TV und der Kühlschrank ist auch fast voll. Daher können die Antisemiten ihren Hass ausleben... Ich würde gerne die Anzahl der Teilnehmer an den Aktionen "Berlin trägt Kippa" erfahren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:21
@jada
Jepp. Verstehe mich nicht falsch ich habe genauso den Israelis einiges heftiges vorzuwerfen, aber dafür muss man nicht zu einem Antisemiten werden. Vollkommen sinnlos.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:22
@Venom
Oh jetzt reden wir aneinander vorbei....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:25
@jada
Es ging mir um diese "Israel-Kritik". Und ich kenne diese Streiterei von beiden Seiten. Die die voll Pro-Palästina sind und die die voll Pro-Israel sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:27
Zitat von jadajada schrieb:Ich lehne auch so Einiges ab, hassen tue ich deshalb nicht. Der hier von mir gemeinte Hass bewegt sich ja nicht nur im heimischen Wohnzimmer, er wird nach draußen getragen.
Darum ging es bei meinem Einwand auch gar nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 18:36
@Venom
Ok. Voll Pro für eine Seite bin ich nicht.

Ich (kann man das so sagen?) symphatisiere mit den Israelis, bzw. den Weg den sie eingeschlagen haben. Das tut ja auch eigentlich nichts zur Sache...

Die Länder bzw. die Religionen müssen ihre Probleme selber lösen. Nachdenken, was ihre Konflikte sie bereits gekostet hat, was sie ihnen verwehrt hat und wer als ewiger Verlierer heraus geht - nämlich ausnahmelos alle.

Die Probleme in unserem Land sollten dagegen wir lösen. Und zwar schnellstens. Kinder aus der Schule mobben, niemand schreitet ein - Kind verlässt die Schule. Kindern an der Schule mit Mord drohen. Einen Menschen öffentlich am hellichten Tag auf der Straße auspeitschen... Und als Grund: Purer Hass.

Das größte Problem:
Keiner schreitet ein. Alle sitzen auf Ihrer Couch (nach der 40h Woche). Deutschland erkrankt gemeinschaftlich an Empathielosigkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 20:12
Das Fachmagazin für Gesellschaftswissenschaften, "Titanic", hat eine neue Studie zum Antisemitismus vorgelegt:


csm antisemitismus-1 8ee6cdbb24


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 01:31
Ist Ramelow der einzige höhere Politiker der sich getraut hat Kippa zu tragen oder überhaupt ernsthaft bei diesen Veranstaltungen beteiligt war?
https://www.rtl.de/cms/thueringen-traegt-kippa-demonstration-gegen-antisemitismus-4153397.html

Also nur so aus aus Prinzip würds mich mal interessieren welche Politiker bei sowas alles mitmachen. Bisher fand ich den Zeitungsberichten aber nur Ramelow erwähnt (und Bürgermeister halt, aber das ist klar).


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 01:34
@Sixtus66

In Berlin war auch Özdemir dabei.


melden