Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 19:54
Zitat von staplesstaples schrieb:Hm, aber warum schimpft dann mein Lieblingstürke immer, das alle Österreicher Nazis sind?Ist das dann gelebte Integration :troll:
Zu meiner Lehrzeit in Österreich gab es auch so nen Türken der Hitler gut fand, aber auch Stalin und Mao waren "tolle" Typen.

Hauptsache einpaar Millionen müssen gestorben sein...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 20:26
@eckhart

Ich steh auf der Leitung? Oder gehts darum, dass sich der Zentralrat der Muslime von der Afd distanziert? Ich seh den Zusammenhang nicht. Natürlich wird sich eine Partei mit Pegidanähe nicht mit dem Zentralrat der Muslime verstehen. Aber was hat das mit dem Zentralrat der Juden zu tun?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 20:34
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich steh auf der Leitung? Oder gehts darum, dass sich der Zentralrat der Muslime von der Afd distanziert? Ich seh den Zusammenhang nicht.
Geht mir auch manchmal so!
Dann öffne ich die Links:
1.
Nach Höcke-Rede
Zentralrat der Juden will Teile der AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen
Der Zentralrat der Juden fürchtet, dass sich die AfD "weiter in eine rechtsextreme Richtung" entwickeln könnte und fordert Konsequenzen.
2.
Anti-Islam-Programm
Zentralrat der Muslime vergleicht AfD mit Hitlers NSDAP
Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland hat die Islamfeindlichkeit der AfD mit dem Antisemitismus der Nationalsozialisten in eine Reihe gestellt.
Dann stehe ich nicht mehr auf der Leitung und denke mir meinen Teil!
Zitat von staplesstaples schrieb:Natürlich wird sich eine Partei mit Pegidanähe nicht mit dem Zentralrat der Muslime verstehen. Aber was hat das mit dem Zentralrat der Juden zu tun?
Die AfD wird sich wohl weder mit dem Zentralrat der Juden noch mit dem Zentralrat der Muslime verstehen!
So sehe ich das!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 20:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD wird sich wohl weder mit dem Zentralrat der Juden noch mit dem Zentralrat der Muslime verstehen!
So sehe ich das!
Ja da hast du recht, auf jeden Fall. Mit den Aussagen eines Höcke und seiner Nichtausschließung hat sich die AfD noch weiter ins klassisch rechtsextreme Eck gestellt. Ich dachte eher an die rechten PI News und Achse des Guten, die zwar rechts aber dediziert Israelfreundlich sind (oder so tun). Genau so wie die Identitären, da hat eh jemand einen Link dazu gepostet.
Dazu die FPÖ Aussage mit 'den neuen Juden' um es sich im Opferabo bequem zu machen. Wie auch die Identitären auf dieser Welle reiten. Aber die AfD ist wohl wirklich klassisch rechtsextrem.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 21:21
Zitat von staplesstaples schrieb:Aber die AfD ist wohl wirklich klassisch rechtsextrem.
Was heißt "aber"?
STREIT UM ANTISEMITISMUS :
Petry: AfD ist Garant des jüdischen Lebens
AKTUALISIERT AM 06.04.2017
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chefin-frauke-petry-weist-ronald-lauder-kritik-zurueck-14959733.html
angeblich!

"Klassisch rechtsextrem"
höchstens in dem Sinne, dass sie einen kleinen identitär-ethnopluralistischen und einen größeren lieber national sozialistischer werdenden Flügel ihr eigen nennt.

Wobei nur Ersterer im Parteiprogramm Erwähnung findet.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 22:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was heißt "aber"?
Ich denke dein Link (aber hat petry noch was zu sagen in der afd?) und auch deine Aussage stützen mein 'aber'.
Der Dissenz findet nur in deinem Kopf statt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 22:05
https://www.derstandard.de/story/2000078433573/merkel-raeumt-problem-des-antisemitismus-unter-gefluechteten-ein
Antisemitismus von Migranten aus dem arabischen Raum wird auch in Deutschland zunehmend zum Problem – Judenfeindlichkeit gab es aber auch vor der Flüchtlingswelle, kritisiert Merkel
Und da kann man der Frau Merkel auch zustimmen auch wenn man ihre Politik nicht unbedingt mag. Das Problem gab es auch vorher schon...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 22:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Und da kann man der Frau Merkel auch zustimmen auch wenn man ihre Politik nicht unbedingt mag. Das Problem gab es auch vorher schon...
Dafür braucht man aber keine Merkel. Das Problem gabs vor rund 80 Jahren auch ganz schlimm.
Was kann man nun mit der Aussage anfangen? Also was kann man nun Konstruktives daraus ableiten? Oder ist das ein Mutmacher für die Juden?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 22:36
Zitat von staplesstaples schrieb:Der Dissenz findet nur in deinem Kopf statt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was heißt "aber"?
Zitat von staplesstaples schrieb:Dazu die FPÖ Aussage mit 'den neuen Juden' um es sich im Opferabo bequem zu machen. Wie auch die Identitären auf dieser Welle reiten. Aber die AfD ist wohl wirklich klassisch rechtsextrem.
Nun, ich meine, das "aber" sollte "und" heißen!
Identitäre und AfD sind rechtsextrem!
(Weil voneinander nicht trennbar.)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 23:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nun, ich meine, das "aber" sollte "und" heißen!
Identitäre und AfD sind rechtsextrem!
(Weil voneinander nicht trennbar.)
Das widerspricht sich aber nicht. Beide sind rechtsextrem aber während die AfD klassisch rechtsextrem ist, fressen Identitäre und teilweise die FPÖ in der Judensache Kreide, nur darauf wollte ich hinaus, sonst nichts.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.04.2018 um 23:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dafür braucht man aber keine Merkel. Das Problem gabs vor rund 80 Jahren auch ganz schlimm.
Was kann man nun mit der Aussage anfangen? Also was kann man nun Konstruktives daraus ableiten? Oder ist das ein Mutmacher für die Juden?
Eher wird eine weitere Front eröffnet, was nichts Gutes sein kann.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 19:01
Mir ist aus den letzten Jahrzehnten keine Massen- Demo in D bekannt, bei der Judensterne verbrannt wurden.
Besonders verwerflich und heuchlerisch empfinde ich die Reaktionen unserer politischen, medialen und künstlerischen Eliten, die sich sonst so gerne gegen Diskriminierung und für Minderheiten einsetzen. Wo bleibt der Aufschrei und die Forderung nach Haltung und Bekämpfung ? Mit ihren laschen und halbherzigen Statements sowie fehlenden Handlungen bestärken sie die antisemitischen Kräfte und sind deshalb in dieser Hinsicht nicht viel besser als die Höckes und Gedeons.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 20:41
Zitat von User1283User1283 schrieb:Mir ist aus den letzten Jahrzehnten keine Massen- Demo in D bekannt, bei der Judensterne verbrannt wurden.
Ich bin der Annahme, Du würdest damit die Flagge Israels meinen?
Zitat von User1283User1283 schrieb:Besonders verwerflich und heuchlerisch empfinde ich die Reaktionen unserer politischen, medialen und künstlerischen Eliten, die sich sonst so gerne gegen Diskriminierung und für Minderheiten einsetzen.
Ich habe lediglich wahrgenommen, dass Reaktionen darauf sehr spät erfolgten.Für mein Gefühl viel zu spät!
Zitat von User1283User1283 schrieb:Wo bleibt der Aufschrei und die Forderung nach Haltung und Bekämpfung ?
Ja! Wo bleibt er?
Mit Dir vielleicht nicht gerade!
Schon mal darüber nachgedacht?
Zitat von User1283User1283 schrieb:Mit ihren laschen und halbherzigen Statements sowie fehlenden Handlungen bestärken sie die antisemitischen Kräfte und sind deshalb in dieser Hinsicht nicht viel besser als die Höckes und Gedeons.
Deiner Meinung nach...
Mit Laschheit und Halbherzigkeit ist man immerhin noch nicht aktiv antisemitisch.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 21:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Auf Nahost ist dieses Konzept nicht anwendbar, da den Arabern die Israelis als Fremdkörper erscheinen,
werde daran denken, wenn die Islampartei in mehreren belgischen Städten mit ihrem Kommunal-Wahlprogramm antritt. denn diese Partei fordert doch tatsächlich einen Gottesstaat innerhalb Belgiens und u.a. auch Geschlechterseparierung im öffentl Personennahverkehr.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 21:36
Bei den Gemeinderatswahlen in Belgien im Oktober tritt in 28 Gemeinden die Partei „Islam“ an. Sie fordert unter anderem einen „islamischen Staat“ und separaten öffentlichen Nahverkehr für Männer und Frauen, berichten belgische Medien. Die Partei betont demnach, nicht einem „extremen Islam“ anzuhängen. Die belgischen Grundwerte sollten nicht berührt werden
https://www.welt.de/politik/ausland/article175218728/Belgien-Partei-Islam-fordert-nach-Geschlecht-getrennten-Nahverkehr.html

nicht das jemand denkt, das hätte ich erfunden....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 21:42
Zitat von lawinelawine schrieb:nicht das jemand denkt, das hätte ich erfunden....
Es denkt höchstens jemand: Was hat das mit Antisemitismus (dem Topic) zu tun?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 21:46
@eckhart
das ist eine Erwiderung auf diesen Satz:
Zitat von lawinelawine schrieb:Realo schrieb:
Auf Nahost ist dieses Konzept nicht anwendbar, da den Arabern die Israelis als Fremdkörper erscheinen,
das Zitat im zusammenhang:
Auf Nahost ist dieses Konzept nicht anwendbar, da den Arabern die Israelis als Fremdkörper erscheinen, Israel aber gleichzeitig auf die politische und militärische Unterstützung des Westens angewiesen ist, der derzeit mit der islamischen Welt einigermaßen im Clinch liegt. Ein friedliches Zusammenleben scheint allenfalls um den Preis der Konversion der Juden zum Islam denkbar, und das ist natürlich das Unmöglichste, das man sich nur vorstellen kann. Vielleicht war der Standort für Israel daher einfach unglücklich gewählt. Zypern wäre vielleicht besser gewesen, allerdings hätte es da wohl auch Probleme mit den Zyprioten gegeben, weil die Insel dann zu dicht bevölkert worden wäre.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 22:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin der Annahme, Du würdest damit die Flagge Israels meinen?
Ja, das meine ich!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja! Wo bleibt er?
Mit Dir vielleicht nicht gerade!
Schon mal darüber nachgedacht?
Wieso soll ich darüber nachdenken!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

24.04.2018 um 22:45
@Oberfeldwebel
Wieso schreibst du was vom Judenstern, wenn du die israelische Flagge meinst?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.04.2018 um 14:12
Ab wann ist man eigentlich antisemitisch?

Ich finde die israelische Politik gegenüber den Palästinensern nicht in Ordnung.
Und ich kann verstehn, weshalb man auf die Idee kommt, das Israel eine Besatzungsmacht ist.
Bin ich hier schon ein Antisemit?

Wenn man sich so umhört, kann man den Eindruck gewinnen, das jegliche Kritik an Israel unerwünscht ist.

Im Grunde ist es mir aber auch egal... :D


melden