Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich weiß -.- Man wird doch noch wünschen dürfen :D
Immerhin wird die Klage direkt am Landgericht geführt und nicht wie sonst am Amtsgericht und das aufgrund der großen öffentlichen Wirkung.
Also evtl. ist die Hoffnung nicht umsonst.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 12:54
Die Promis und ihre Überheblichkeit. Ich arbeitete eine Zeit lang im Sicherheitsdienst, da erlebt man auch so einiges.

An der münchner Messe sollte ich LKWs einweisen. Da kam der Mario Kotaska (seines Zeichens "Starkoch") und wollte mit seinem Kleinbus durch. Junge, hat der ein Aufstand gemacht. Ob ich überhaupt wüsste wer er sei. 😂

Ich antwortete nur "oh, eure Hoheit kommt trotzdem nicht durch". Durfte mir dann noch anhören was ein blöder Ossi ich wäre.

Ein Jahr später sicherten wir das Casting zu Germanys next Topmodel ab (Staffel 2, soweit ich mich entsinne). Nach 3 Stunden um die Mädels zu überprüfen, "durfte" ich im Treppenhaus, vor der Kabine der Jury ausharren. Sagen wir mal so, die Heidi ist jetzt auch nicht die netteste Person.

Irgendwann kam Amin Peyman mit nem Stuhl, ner Cola und nem Snickers und unterhielt sich eine Weile mit mir. Erst später erfuhr ich, das der da in der Jury saß. Ein cooler Typ!

Ich hätte ebenso reagiert wenn ich der Hotelmitarbeiter gewesen wäre. Was sich so mancher C-Promi denkt...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 13:29
@DerThorag
Da muss man nicht mal Promi sein.

Ich war vor langer Zeit Wachhabender. Da kam der Kasernenkommandeur, und wollte mir seinen dienstausweis nicht zeigen. Ich hab ihn dann höflich gebeten zur Seite zu fahren und anderen kameraden durchzulassen da sie zum Dienst wollen. Er könne auf dem Parkplatz überlegen ob er mir seinen Ausweis dann zeigen will.
Ich hör ihn heut noch brüllen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 13:43
@Lento
Zitat von LentoLento schrieb:Da wird vermutlich nur eine Geldstrafe werden. Den Rufschaden, den er sich dann selber zugefügt hat, berücksichtigendie Gerichte dabei meistens.

Man darf nicht vergessen, so ohne war diese vermeintliche Verleumdung nicht, die hätte 2 Mitarbeitern des Hotels die Stellung kosten können! Und nicht nur das, sie hätten durchaus auch ein schlechtes Zeugnis erhalten können, der die weitere Laufbahn empfindlichen Schaden bewirken kann. Und die Strafanzeige erfolgte, als die Mitarbeiter vom Dienst suspendiert waren! Das wird er gewusst haben, schon starker Tobak! Im Falle einer Verurteilung werden dann noch zivile Geldforderungen auf ihn zukommen.
Das Ofarim keine unbedingte Haftstrafe bekommen wird ist klar, ich meinte damit dass man ihn nicht unbedingt finanziell ruinieren muss mit dieser "empfindlichen Geldstrafe". An die Opfer dieser böswilligen Verleumdung habe ich gestern Abend nicht gedacht, du hast schon Recht was das angeht.

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für eine Karriere? Sohn vom Vater.
Ich besitze seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr, deshalb kannte ich Gil Ofarim vor diesem Skandal wohl nicht.
Mittlerweile habe ich mich etwas schlau über ihn und seine Familie gemacht. Sein Vater war ziemlich erfolgreich und ist vor einigen Jahren gestorben, das heisst Gil hat jetzt bestimmt genug Geld durch das Erbe.
Also eine saftige Geldstrafe, Entschädigung für die Opfer und noch zwei Jahre auf Bewährung für seine furchtbare Musik wären für mich ok. :D


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 14:28
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich besitze seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr, deshalb kannte ich Gil Ofarim vor diesem Skandal wohl nicht.
Ich habe seit 35J mehrere Fernseher und kannte Gil auch nicht - es kann also gut sein dass ich in seinem Dienste versagt und ihn normal behandelt hätte.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 14:45
Ich hoffe dass der herr orfarim hart bestraft wird. Warum?
Wegen all der semitischen Mitbürger die TATSÄCHLICH nachteilig wegen ihrer herkunft behandelt werden und sich nun sagen lassen müssen was auch immer dumme Rechtfertigungen oder Relativierungen.

Was sich herr orfarim geleistet hat ist unterirdisch...ich hoffe dass er einsieht was er falsch gemacht hat und sie annimmt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 15:52
Spannend finde ich die ganze Videogeschichte schon.
Es gibt öffentlich zugängliche Aufnahmen die ihm vor dem Hotel zeigen. Genau jene Stelle, an der er später sein eigenes Video mit Kette aufgenommen hat.
Genau dieser Part ist aber bisher nicht veröffentlicht worden. Möglicherweise gibt es also bald Videomaterial, welches zeigt, wie er seine Kette für das Video angelegt hat oder aus dem Shirt herausgeholt hat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 22:39
Jetzt ist er abgetaucht. Instagram Profil gelöscht. Ich denke das kann man schon als Geständnis deuten.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 00:49
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Jetzt ist er abgetaucht. Instagram Profil gelöscht. Ich denke das kann man schon als Geständnis deuten.
Seinen YouTube Kanal hat er (noch) nicht gelöscht, mich würde wahnsinnig interessieren wie viele Downvotes sein relativ neuer Song "Vom Ende der Traurigkeit" hat, aber das sieht man ja längst nicht mehr weil Trolle diverse Videos downgevotet haben. Über die Musik reden jedenfalls nicht viele in der Kommentarspalte, der Typ wird gerade niedergemacht in den sozialen Medien.

Ich will die Straftaten nicht miteinander vergleichen aber von Christoph Metzelder wird man auch nichts mehr hören. Dass der Typ nicht in den Knast gewandert ist hat mich unglaublich aufgeregt..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 12:07
.
Mal eine Frage.
Es gibt ja das uralte antisemitische Vorurteil dass Juden selbst schuld wären am AS ähnlich bekloppt wie Juden seien geldgierig usw.
Jetzt hat ofarim den AS benutzt um bekannt zu werden (jedenfalls nach Stand der Staatsanwaltschaft). Könnte es jetzt nicht sein dass ungebildete oder sowieso vorurteilsbehaftete Menschen jetzt gerade denken ofarim sei jemand der den AS fördert?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 12:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für eine Karriere? Sohn vom Vater.
Er hat wohl mehr erreicht als einfach nur ein Sohn zu sein.

Wikipedia: Gil Ofarim


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 12:18
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Könnte es jetzt nicht sein dass ungebildete oder sowieso vorurteilsbehaftete Menschen jetzt gerade denken ofarim sei jemand der den AS fördert?
Klar werden sie das. Aber vorurteilsbehaftete Menschen werden so oder so oft den Opfern die Schuld geben. Da waren dann die Röcke zu kurz, die Ukrainer selber Schuld am Krieg und die Juden sind es doch, weswegen ihnen die geballte Gewalt entgegenfährt.
Ich denke da hat das Verhalten von Ofarim, so seine Geschichte denn gelogen war, keinen großen Einfluss drauf.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 12:25
@peterlee
Ofarim hat allerdings diesen Aspekt der AS hier nur benutz zu seinen ganz eigenen privaten Zwecken. An diesem Abend muss ihm was gewaltig quer gelegen haben und das hatte weder mit seiner Religion noch mit gefühlter Diskriminierung zu tun. Ich bin beinahe sicher, dass seine Warterei da in der Schlange (er als Promi und warten?) bei ihm die Synapsen verwirbelt hat. Die eigentlichen Ursachen für den Ausbruch bei ihm hatten definitiv nichts mit glauben oder Kette zu tun. Die Probleme liegen sicher tiefer und weiter zurück. Das Hotel hatte echt Pech, dass Ofarim sich ausgerechnet den Ort ausgewählt hat um mal richtig Frust abzulassen. Seine Lunte scheint kurz. Und das Ding mit der Kette kam ihm gerade noch rechtzeitig um sein Image etwas up zu Graden.
Sehr schade und ich wette, er könnte sich für immer ins Knie beissen, weil er mit den falschen Mitteln um Mitleid gebeten hat.
Er wird dich verkriechen und seine Wunden lecken und evtl die wichtigste Lektion seines Lebens gelernt haben. Es gibt Dinge, die bringen evtl schnellen Applaus aber noch schneller konnten Sie ihn ruinieren. Und das alles für einen Tag Ruhm, wo Deutschland seinen Namen tausendfach als Opfer kennengelernt hat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 12:50
Kann Ofarim noch was retten, sagen wir mit einer Beichte?
Also so richtig real talk.
Vom Gefühl her ist er zwar nicht der Typ dazu, aber ich denke schon das er mit real talk und Einsicht das Ruder nochmal rumreißen kann.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 13:18
@peterlee
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mal eine Frage.
Es gibt ja das uralte antisemitische Vorurteil dass Juden selbst schuld wären am AS ähnlich bekloppt wie Juden seien geldgierig usw.
Jetzt hat ofarim den AS benutzt um bekannt zu werden (jedenfalls nach Stand der Staatsanwaltschaft). Könnte es jetzt nicht sein dass ungebildete oder sowieso vorurteilsbehaftete Menschen jetzt gerade denken ofarim sei jemand der den AS fördert?
Ein überzeugter Antisemit findet "1000 gute Gründe" um Juden zu hassen und ist in seinem Wahn völlig davon überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen. Für so einen Menschen sind die Juden natürlich selbst daran schuld, dass sie gehasst werden und dieser ewige Konflikt kann nur gelöst werden, indem man den Juden ihre Macht entzieht, etwa durch eine Quotenregelung - 2% der Bevölkerung dürfen nur 2% der Schlüsselpositionen in den Medien, der Finanzwelt, an den Universitäten oder in der Politik besetzen.
Für einen überzeugten Judenhasser geht um nicht weniger als die "Erlösung der Menschheit oder einem grossen Teil davon", wirtschaftlich/finanziell durch die Zerschlagung der Wallstreet und der Hedgefonds(Bei den Nazis nannte man das noch "Brechung der Zinsknechtschaft"..) oder durch ausgewogenere Medien.

Das gefährliche daran ist das sinnstiftende Element - der Antisemit hat plötzlich ein höheres Ziel, das er mit Gleichgesinnten erreichen kann. Das glaubt es zumindest.
Treffen kann es jeden, vom Verlierer über einen gelangweilten Esoteriker bis zum Multimillionär, siehe Xavier Naidoo oder Mel Gibson.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 15:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann Ofarim noch was retten, sagen wir mit einer Beichte?
Also so richtig real talk.
Imho nicht, es gibt die "Gegen"anzeigen die verfolgt werden (müssen). Bei so einem Star (angeblich nicht mehr der Sohn vom Vater) würde ich finanziell richtig hinlangen.
Man sollte auch prüfen ob hier nicht Volksverhetzung vorliegt, immerhin hat er Demos vor dem Hotel damit provoziert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 16:13
@Abahatschi
Schon klar, ich meinte eher medial, also sein Ruf.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.04.2022 um 18:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schon klar, ich meinte eher medial, also sein Ruf.
Das käme jetzt viel zu spät und das ist das eigentlich Enttäuschende. Man kann Scheiße bauen. Passierte wohl schon jedem hier, aber man kann auch Größe zeigen und dazu stehen. Jetzt, Monate später, nachdem er lang genug die Ermittler mit diesem Unsinn beschäftigte und die Pistole der Justiz nun auf ihn gerichtet ist, ist das Ding durch und unglaubwürdig.

Da muss er durch!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.04.2022 um 05:42
Ich finde die Angelegenheit bietet auch eine große Chance zur Selbstreflektion. Man hat ja auch hier, wie überall gelesen, wie erschreckend viele sich von dem Typen einspannen ließen. Einigen kam ja gar nicht in den Sinn, dass der angebliche Vorfall Ofarims Promotion dienen könnte, dabei stank die Sache doch gleich zum Himmel.
Vielleicht denkt man künftig nach, bevor man sich mit Schuldzuweisungen aus dem Fenster lehnt und wartet einfach ein paar Tage ab? Dann wäre doch schon etwas erreicht. Man MUSS sich doch nicht sofort positionieren? Das geht auch noch, wenn man den Sachverhalt einigermaßen kennt und die Gegenseite gehört hat. Aber selbst als man die Gegenseite gehört hat, hat man denen ja nicht geglaubt. Armselig und traurig irgendwie


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.04.2022 um 08:36
Ich glaube, allein in den letzten 7 Tagen sind in Israel 11 Menschen bei Terroranschlägen erstochen oder erschossen worden.

Aber seien wir ehrlich: Können wir das "den Juden" nach dieser Ofarim-Angelegeneheit wirklich vorbehaltlos glauben?
Hat denn irgendjemand mal den islamischen Dschihad oder den IS befragt, wie die dazu stehen?
Gut, die bejubeln das teils und haben sich dazu bekannt, aber man weiß ja nie.

Also jedenfalls sollte jeder, der es in dieser Ungewissheit wagt, auf die Strasse zu gehen und gegen Antisemitismus zu demonstrieren, die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren bekommen! Also so geht es ja nicht!

Ach sry, das interessiert ja keinen und deshalb demonstriert niemand......dann müssen wir uns nat auch nicht sabbernd Vergeltungsmaßnahmen für solche gegen-Antisemitismus-demonstrierenden Schweine ausdenken.


2x zitiertmelden