Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.03.2022 um 15:21
Motiv der Anklage wird in Welt folgendermaßen angegeben:
Demgegenüber bestehe aber ein hinreichender Tatverdacht, dass Ofarim mit dem Wissen um die Unwahrheit seiner Äußerungen und in Kenntnis der sich daraus für den betroffenen Hotelmitarbeiter ergebenden ehrverletzenden und in der öffentlichen Meinung herabwürdigenden Folgen sein Video veröffentlicht habe. Außerdem werde Ofarim vorgeworfen, bei einer polizeilichen Vernehmung am 12. Oktober nicht nur den falschen Geschehensablauf wiederholt, sondern ihn außerdem ausdrücklich angezeigt zu haben.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article237900843/Gil-Ofarim-Staatsanwaltschaft-erhebt-Anklage-wegen-falscher-Verdaechtigung.html

Zumindest der zweite Part, die Vernehmung am 12.10. mit wiederholter (mutmaßlicher) Falschaussage sowie der daraufhin erfolgten Anzeige wird er nicht mit einer Gemütslage aufgrund eines Streits rechtfertigen können.
Glaube die mega Chance hat er damals nicht ergriffen - mutmaßlich wissentlich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.03.2022 um 15:52
wenn sich das bewahrheitet müsste man sagen, er hätte Hunderte Menschen, die sich gegen Antisemitismus engagieren verarscht. Man könnte sowas sogar dann als Antisemitismus bezeichnen. So ein Scheiß!


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.03.2022 um 16:01
@oldzambo
Bei allem berechtigten Ärger über Ofarims offensichtliche Lügen:
Das hier
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Man könnte sowas sogar dann als Antisemitismus bezeichnen.
ist Blödsinn.
Man bezeichnet sowas als "Verleumdung".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.03.2022 um 16:20
@sidnew: ok, ich gebe dir recht! Er schadet massiv dem Kampf gegen den Antisemitismus. So rum passt‘s…


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.03.2022 um 22:46
https://touchyou.de/gil-ofarim-wegen-verlaeumdung-angeklagt/

Laut diesem Artikel drohen Ofarim "bis zu fünf Jahre Haft oder eine empfindliche Geldstrafe". Das muss natürlich der Richter entscheiden aber ich glaube man sollte es nicht übertreiben.
Ofarim ist schon gestraft genug, seiner Karriere wird dieses "PR-Debakel" jedenfalls schaden. So war es jedenfalls bei Jussie Smollett, dem afroamerikanischen Schauspieler, der behauptet hat er wurde in Chicago von weissen Trump-Anhängern verprügelt. Das hat auch nicht gestimmt.
Wikipedia: Jussie Smollett
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10297301/Hollywood-never-UNcancel-Jussie-Smolletts-career-say-crisis-PR-experts.html


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 00:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumindest der zweite Part, die Vernehmung am 12.10. mit wiederholter (mutmaßlicher) Falschaussage sowie der daraufhin erfolgten Anzeige wird er nicht mit einer Gemütslage aufgrund eines Streits rechtfertigen können.
Das ist richtig. Sollte es so gewesen sein , wie die StA nun meint herausgefunden zu haben, war es da schon viel zu spät. Ein Rückzug hatte er wohl als zu großen Gesichtsverlust angesehen und machte weiter. So etwas findet man öfter, da bewirkt einen (kriminelle/unüberlegte) Handlung/Lüge dann die andere. Er wird vermutlich gehofft haben, dass man weder das eine noch das andere widerlegen kann, was aber geradezu naiv war. Schwierig, wenn man so etwas angeleiert hat und im Rampenlicht steht, da verselbstständigt sich das schon fast. Ja, verstehen kann man es, aber auch in solchen Situationen hat man Gesetze einzuhalten, erst recht, wenn andere dadurch zu Schaden kommen könnten.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:@sidnew: ok, ich gebe dir recht! Er schadet massiv dem Kampf gegen den Antisemitismus. So rum passt‘s…
Da bin ich mir nicht so sicher. Seine Story war eigentlich von Anfang an nicht glaubwürdig, so etwas wäre doch nie unter so viel potentiellen Zeugen erfolgt.

Ich denke, man sollte – bevor man (Politiker o.ä) öffentlich dann zu so etwas Stellung bezieht – erst mal abwägen, ist diese Schilderung wirklich glaubwürdig. Wenn nicht, dann sollte man sich lieber mal nicht gleich sich über den vermeintlichen Vorgang empören. Was hier auch aufgefallen ist, die Strafanzeige gegen die Hotelbediensteten kam erst sehr spät. Da passte doch nichts zusammen.

Und ich würde sagen, es schadet nichts, wenn man vor solchen öffentlichen Stellungnahmen in Zukunft etwas mehr nachdenkt, ich denke, das ist sogar besser, denn wieder etwas mehr Normalität ist wichtig, ein Überreagieren ist nie gut.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das muss natürlich der Richter entscheiden aber ich glaube man sollte es nicht übertreiben.
Da wird vermutlich nur eine Geldstrafe werden. Den Rufschaden, den er sich dann selber zugefügt hat, berücksichtigendie Gerichte dabei meistens.

Man darf nicht vergessen, so ohne war diese vermeintliche Verleumdung nicht, die hätte 2 Mitarbeitern des Hotels die Stellung kosten können! Und nicht nur das, sie hätten durchaus auch ein schlechtes Zeugnis erhalten können, der die weitere Laufbahn empfindlichen Schaden bewirken kann. Und die Strafanzeige erfolgte, als die Mitarbeiter vom Dienst suspendiert waren! Das wird er gewusst haben, schon starker Tobak! Im Falle einer Verurteilung werden dann noch zivile Geldforderungen auf ihn zukommen.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 06:16
Zitat von LentoLento schrieb:Man darf nicht vergessen, so ohne war diese vermeintliche Verleumdung nicht, die hätte 2 Mitarbeitern des Hotels die Stellung kosten können!
Es wurde doch zum Boykott des Hotels aufgerufen, was wahrscheinlich noch mehr völlig Unbeteiligten den Arbeitsplatz gekostet hätte. Zum Glück, stank die Sache vom ersten Tag an zum Himmel. Wer etwas nachgedacht hat, hat sich da nicht beeinflussen lassen.
Um den Rest ist es schade, die werden sich bei jeder Gelegenheit aufhetzen lassen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 07:53
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Laut diesem Artikel drohen Ofarim "bis zu fünf Jahre Haft oder eine empfindliche Geldstrafe". Das muss natürlich der Richter entscheiden aber ich glaube man sollte es nicht übertreiben.
Ich bin der Meinung bei bewußter Falschbeschuldigung sollte es die Strafe geben als hätte der Vorwurf gestimmt und natürlich Schmerzensgeld, Entschädigungen dazu.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ofarim ist schon gestraft genug, seiner Karriere
Was für eine Karriere? Sohn vom Vater.


5x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sohn vom Vater.
Der anscheinend in der Lobby nicht erkannt wurde und wohl auch deswegen keinen VIP Status bekommen hat.
Da wollte der Gil sich mit diesen Video rächen..... Tja was soll man sagen?
Klappt halt nicht immer seinen Acc als Waffe einzusetzen um einen Normalo in die Schranken zu weisen.
Neben einen juristischen Nachgang sind ihm Häme und Spott sicher.... Mitleid sicher nicht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:14
@xsaibotx
Ich fände, auch in Bezug auf die Wiederholung der Vorwürfe (er hätte die Kurve noch kriegen können) so was für angemessen:
2J auf 3J Bewährung
100.000 an das Hotel wg. Rufschädigung und ausgefallenen Buchungen
20.000 an jedem beschuldigten MA
50.000 an einer Stiftung wie Amadeus Antonio

Er ist ja ein Weltstar, geht mit links.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:22
@Abahatschi
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich da eine Truppe mit symbolischer Mistgabel vor dem Hotel eingefunden hat, um ihr Missfallen lautstark zu artikulieren. Man kann froh sein, dass die hier Verleumdeten, nicht sofort rausgezerrt worden sind.
Und wie schnell die gesamte Hotelgruppe von der Social Media Meute unter Verdacht gestellt wurde. Ein unschönes Beispiel, wie schnell man durch die mentale Instabilität eines einzelnen und seiner Lust sich viral mitzuteilen, eine Lawine auslösen kann.
Eine Tragödie für den Initiator in jeder Hinsicht sowieso. Erinnert mich etwas an die Sache mit Jussie Smollett.
Ein gesellschaftspolitisches Problem wird benutzt zu ureigenen Zwecken.
Man darf gespannt sein, wie bzw womit die Verteidigung argumentiert. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder er bleibt bei seiner Behauptung oder aber er hatte einen schlechten Tag, wo alles schief gelaufen ist und ihm wurde nicht genug Vip Aufmerksamkeit zuteil.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er ist ja ein Weltstar, geht mit links.
Er hat ja auch zu diesen Zeitpunkt ein neues Buch rausgebracht.... Zaster dürfte da sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:20.000 an jedem beschuldigten MA
Ist Insta Gil nicht irgendein Manager ( die guten Zeiten schon lange vorbei) beiseite gesprungen der just in diesen Hotel, natürlich vom gleichen Mitarbeiter, homophob angegangen wurde?

Nun ja.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für eine Karriere? Sohn vom Vater.
Und wer war der Vater? Beiwerk seiner ersten Frau Esther :D Der hat allein doch auch nichts gebracht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Er hat ja auch zu diesen Zeitpunkt ein neues Buch rausgebracht.... Zaster dürfte da sein.
Daran habe ich sofort gedacht, weil er das am Tag davor in einer Talkshow promotet hat :D Oha... dachte ich, die Tour beginnt, ein neues Buch, da kommt so ein Vorfall gar nicht ungelegen. Ja, der Manager von irgendeiner Kelly war das, der als Schwuchtel beleidigt worden sein will.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich da eine Truppe mit symbolischer Mistgabel vor dem Hotel eingefunden hat, um ihr Missfallen lautstark zu artikulieren. Man kann froh sein, dass die hier Verleumdeten, nicht sofort rausgezerrt worden sind.
Aber wirklich! Das hätte ich dem Mob da auch noch zugetraut.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, der Manager von irgendeiner Kelly war das, der als Schwuchtel beleidigt worden sein will.
Ja ... Irgendwas war da halt.
Vlt hat der MA diesen "VIP" auch nicht erkannt und man wollte halt diesen ungehobelten Insta Noob noch einen mitgeben.
Wer weiß das schon.

Hier hat man versucht Vorwürfe als gesellschaftliche Waffe einzusetzen und der Manager wollte wohl als Kicker agieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der anscheinend in der Lobby nicht erkannt wurde und wohl auch deswegen keinen VIP Status bekommen hat.
Ich glaube schon, dass er erkannt wurde. Er hat nur keine Sonderbehandlung bekommen und das konnte sein kleines Ego wohl nicht verkraften.
Dann allerdings mit so einer Story um die Ecke kommen und social media als Plattform dafür zu nutzen, war einfach nur dumm. Er sollte ordentlich belangt werden dafür und hat seinen Glaubensbrüdern wirklich einen Bärendienst erwiesen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:47
@xsaibotx
oder er hat kein upgrade bekommen, weil man ihn nicht kannte. Bisher wusste ich auch nicht so richtig, wie diese Hotels erpresst werden. "Krieg ich das nicht, lüge ich halt was auf Insta" Nee, der hübsche Gil sollte da knallhart bestraft werden, schon zur Abschreckung.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:51
@Frau.N.Zimmer
Da wird sich jeder einzelne mit Megaphon jetzt mal hinterfragen müssen. Aber dieses Phänomen haben wir ja nicht erst seit der causa Jil O.
Das geht ja dank Twitter &Co heutzutage ganz schnell. Man belagert zb Häuser von Politikern, geht auf Promis viral los, kann ganze Firmen innerhalb weniger Stunden an den Pranger stellen.
Irgendwo habe ich gelesen, ca 20% der deutschen nutzen Twitter und von diesen 20% sind ca 10% recht laut und tagesaktiv.
Es ist also kein Zauberwerk, wenn es da ein B Promi schafft innerhalb weniger Stunden einen Tsunami auszulösen. Man erinnere sich an die Bilder der Hotelcrew mit dem eilig beschafften Banner. Da standen sie und mussten das Banner halten um ja nicht unter Generalverdacht zu geraten.
Und das ausgelöst von einem Sänger/ Autor dem was quer lag an diesem Tag.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 08:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da wird sich jeder einzelne mit Megaphon jetzt mal hinterfragen müssen. Aber dieses Phänomen haben wir ja nicht erst seit der causa Jil O.
Das geht ja dank Twitter &Co heutzutage ganz schnell. Man belagert zb Häuser von Politikern, geht auf Promis viral los, kann ganze Firmen innerhalb weniger Stunden an den Pranger stellen.
Deswegen muss da auch ein Präzedenzfall geschaffen werden, idealerweise mit einer Haftstrafe. Geld ist denen doch egal.Schlimm war ja auch, dass die Medien so derart drauf abgefahren sind -.- Die sollte man auch noch belangen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 09:10
@Frau.N.Zimmer
Diese unheilvollen Lawinen ähnlichen Info Ketten, wird man heutzutage nicht mehr im Zaum halten können. Ein Nachrichtenportal jagt es über den Ticker und schon bewegt sich die Walze.
Man kann nur hoffen, dass evtl Nachahmer gewarnt sind. Aber ein Exempel statuieren? So tickt unser Rechtssystem offiziell nicht. Das wird sicherlich kein öffentliches Verfahren. Dafür sind die Hintergründe viel zu ernst. Antisemitismus ist ein politisches Thema und Verleumdung eben eine Straftat. Hier kommt einiges zusammen. Ich erhoffe mir da hoffentlich kein Exempel im Sinne von extra harte Strafe. Alleine, dass es zum Verfahren gegen jemandem kommt, der vermutlich zuerst die Opferkarte gezückt hat, ist schon bedeutsam im Sinne von Abschreckung.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.04.2022 um 09:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ein Exempel statuieren? So tickt unser Rechtssystem offiziell nicht.
Ich weiß -.- Man wird doch noch wünschen dürfen :D

Na ja, die Medien werden das jetzt genauso gegen ihn ausschlachten, denke ich. War bisher ja immer so " Die Geister, die ich rief.." Oder er tingelt wieder durch sämtliche Talkshows und macht seinen Reibach - man weiß es bei unserer heutigen Moral leider nicht genau.


1x zitiertmelden