Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.11.2025 um 11:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man muss dazu sagen das das Theaterstück ja eine karikatur auf diese woken ist
Auch bei einer Karikatur oder Satire sollte die Würde von Holocaustopfern gewahrt werden.

melden

16.11.2025 um 14:56
@AlteTante
Ich wusste zwar, dass es so ein Off Broadway „ hip Hop Musical „ gibt, mit dem Thema, aber dass es solche Szenen darin gibt, weiß ich erst, seit sich Besucher dazu geäußert haben. Ich möchte jetzt hier gar nicht ausführen, was und welche Szenen dort unter dem Deckmantel bittere Satire dargeboten werden.
Ich könnte hier einen Besucher zitieren aus der jüdischen Community, dem das Lachen buchstäblich vergangen ist. Unsere jüdischen Mitbürger sind schwarzem bittersüßen Humor und Satire eigentlich nie abgeneigt. Wenn ich mir die die Sketche rund um Greta Flotilla anschaue, zum Tränen lachen. Sie machen auch bevorzugt Witze über sich selbst. Unser Vermieter ist der witzigste Mensch jüdischen Glaubens, den ich kenne.
Aber das soggn Musical hip Hop ( wie lustig aber auch… aber was will man machen. Die Freiheit der Kunst , gedeckelt mit Satire… ( ich sage nur Dokumenta ).
Das elitäre dekadente woke Publikum wird es lieben, solange auch nur ein bisschen Hetze gegen Jüdisches Dasein drin versteckt ist, oder ein wenig free palästine.
Anne Frank mit Judenstern und Kopfhörern am DJ Pult, Zionisten Hetze karikiert mit großen Theater Nasen.
Aber gut, es müsste ja keiner hingehen, dieser dekadente Nervenkitzel scheint den Eintritt tausenden Besuchern wert zu sein.

Hier noch mal die Krönung für nächste Woche. Ein deutsches Auktionshaus bietet nice Things an. Zb Judenstern mit Gebrauchsspuren. Ein widerliches Plakat mit Juden Hetze, Briefe von KZ Insassen… was ist los? Karteikarten der Gestapo ( mit Namen drauf , evtl der Opfer) Wo bitte kommt das her, wer bietet so was an, wer bitte kauft das?
Sowas gehört in Dokumentationszentren, oder es gehört den Nachkommen, der ermordeten Menschen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article691950c4c7cd0ff6c62031b3/geplante-versteigerung-zynisch-und-schamlos-auschwitz-komitee-kritisiert-auktion-mit-gegenstaenden-von-holocaust-opfern.html?source=puerto-reco-2_ABC-V48.2.C_sklearn

Es gab massive Kritik am Auktionshaus, logisch.
Nun auf einmal ist online der Termin nicht mehr ersichtlich und der Auktionskatalog ist offline. Aber das Auktionshaus reagiert nicht auf Anfrage.

https://www1.wdr.de/nachrichten/auktion-ns-dokumente-judensterne-neuss-100.html

melden

19.11.2025 um 14:41
Nachdem es in Amsterdam zu schweren Ausschreitungen kam, durften israelische Fans aus Sicherheitsgründen in Birmingham gar nicht erst ins Stadion. Ich hoffe, in Stuttgart bleibt es halbwegs friedlich. Leute, es ist Sport, da kann der Rest mal daheim bleiben, egal wie man dazu steht
Wenn am 11. Dezember der VfB Stuttgart in der Europa League den israelischen Fußballklub Maccabi Tel Aviv empfängt, wird es einen Großeinsatz der Polizei geben.

..
englischen Birmingham durften Anfang November die Anhänger des israelischen Vereins aus Sicherheitsgründen das Stadion nicht besuchen. Das soll sich in Stuttgart möglichst nicht wiederholen.
Quelle:
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-polizei-plant-grosseinsatz-bei-heimspiel-gegen-maccabi-tel-aviv-a-327d641b-d2bc-4790-8f3e-8c33a9a65a7a

2x zitiertmelden

19.11.2025 um 20:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Leute, es ist Sport, da kann der Rest mal daheim bleiben, egal wie man dazu steht
Den Antisemitischen Mob interessiert doch nicht worum es geht, die wollen ihrem Hass verbreiten.
Und wie man mit Bedauern ansehen kann, sind sie immer erfolgreicher, einige europäische Staaten haben die Kontrolle über diesen antisemischen Mob verloren.
Es wird geduldet.

melden

19.11.2025 um 21:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nachdem es in Amsterdam zu schweren Ausschreitungen kam, durften israelische Fans aus Sicherheitsgründen in Birmingham gar nicht erst ins Stadion.
Ein Armutszeugnis für den britischen Staat und die Stadt Birmingham, denn es zeigt, dass die Antisemiten gewonnen haben.
Aber das hätte vermutlich in Deutschland genauso passieren können. Und die Sicherheit geht eben vor.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28