Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.04.2024 um 15:16
@Anfimia
Haha! Der war gut! Kleiner Scherzkeks wa?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Frage mich häufiger warum die Reaktionen auf das Treffen in Potsdam dich nach wie vor so triggern und beschäftigen, dass immer irgendwelche Quervergleiche und Forderungen kommen.
Die triggern mich weil es eine Sau Veranstaltung war.
Und es Kotzt mich an, wenn damit berechtigt Seiten gefüllt werden aber bei 300 islamisten gegen Israel hetzen und überlegen wie sie ein Kalifat ausrufen kommt nix!
Klar passt ja net ins eigene Bild. Immer schön einseitig!


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.04.2024 um 15:21
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Haha! Der war gut! Kleiner Scherzkeks wa?
Ich meinte das ernst. Steh auf, organisier etwas und mach darauf aufmerksam. Glaubst du die anderen Demo Veranstaltungen kamen aus dem Nichts? Da haben Personen auch Demos organisiert um auf etwas aufmerksam zu machen, also, was hält dich ab?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.04.2024 um 20:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich meinte das ernst. Steh auf, organisier etwas und mach darauf aufmerksam.
Würdest du mir erklären wie das geht? Du sprichst ja scheinbar aus Erfahrung.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.04.2024 um 09:33
@Dawn1983

Was soll ich davon halten?

Radikale Islamisten sollten mit allen rechtlichen Möglichkeiten vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Der Staat sollte jede rechtlich mögliche Gelegenheit nutzen, radikale Islamisten loszuwerden.

Warum aber wird das nicht so hohe Wellen schlagen wie das Treffen der Rechtsextremisten?
Das liegt einfach daran, dass diese Islamisten weit weit weit davon entfernt sind, in Deutschland politische Macht zu erhalten. Anders als die Rechtsextremisten der AfD und co. Daher wohl auch die unterschiedliche Wahrnehmung zur Gefahr für dieses Land und die Demokratie.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.04.2024 um 09:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Staat sollte jede rechtlich mögliche Gelegenheit nutzen, radikale Islamisten loszuwerden.
Stimme zu!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum aber wird das nicht so hohe Wellen schlagen wie das Treffen der Rechtsextremisten?
Das liegt einfach daran, dass diese Islamisten weit weit weit davon entfernt sind, in Deutschland politische Macht zu erhalten. Anders als die Rechtsextremisten der AfD und co. Daher wohl auch die unterschiedliche Wahrnehmung zur Gefahr für dieses Land und die Demokratie.
Hier ehr net. Sollen wir sie also weiter machen lassen bis sie in Ruhe ihr Kalifat vorbereiten?

Wenn man bedenkt wovor sich Juden im Land am meisten fürchten:
Ein weiteres Problem sei der Antisemitismus mit islamischem Hintergrund. Umfragen unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, zeigen: Bei 81 Prozent der körperlichen Angriffe werden muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Antisemitismus-Muenchner-erzaehlt-Darum-haben-Juden-in-Deutschland-Angst-id51696576.html


Und das war 2018.
Hab leider auf die Schnelle nix aktuelleres gefunden, kann mir aber schwer vorstellen dass die Zahl gesunken sind.

Und mir machen treffen von Hunderten islamisten ehrlich gesagt mehr Angst als das von ein paar Nazi dumpfpacken.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.04.2024 um 09:45
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Würdest du mir erklären wie das geht? Du sprichst ja scheinbar aus Erfahrung.
Nutze das Internet, organisiere doch und geh demonstrieren:

https://netzpolitik.org/2019/protest-auf-die-strasse-bringen-zwoelf-tipps-fuer-deine-erste-demo/


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.04.2024 um 09:47
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Nutze das Internet, organisiere doch und geh demonstrieren:
Okay also ihr habt selber noch keine Demo organisiert. Aufs Internet verweisen kann jeder.
Wenn man so großspurig ausspricht was andere zu tun haben und dabei nur ablenken will, erwarte ich eigentlich schon mehr.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.04.2024 um 09:47
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und mir machen treffen von Hunderten islamisten ehrlich gesagt mehr Angst als das von ein paar Nazi dumpfpacken.
Hinter den "paar Nazi dumpfbacken" stehen aber einige Millionen. Das sollte dir bewusst sein. Und die können bei weiten größeren Schaden für Land und Gesellschaft anrichten. Zumal sie in einigen Bundesländern schon die stärkste politische Kraft sind.

Mit den Islamisten fühle ich mich natürlich auch nicht wohl. Dort sehe ich die Probleme aber auf einer anderen Basis. Denke aber, dass der Verfassungsschutz dort ein genaues Auge drauf wirft.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.04.2024 um 09:49
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Okay also ihr habt selber noch keine Demo organisiert. Aufs Internet verweisen kann jeder.
Ich organisiere alle 2 Monate Veranstaltungen für 20-100 Teilnehmer.

Da geht man echt nur eine Anleitung ab, organisiert und "fertig" ist.

Wenn dir die Idee fehlt "Leute zu organisieren" kann man dir nicht helfen, dann hast du eben kein interessantes Thema


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.04.2024 um 16:10
Die in Österreich seit dem 7. Oktober 2023 begangenen antisemitischen Taten hat heute der österreichische Standard dokumentiert. Erschreckend. Vom 7. Oktober bis 31. Dezember 2023 waren es 8,31 Vorfälle pro Tag. Im Jahresvergleich zu 2022: 1,97. Das Spektrum reicht vom Runterreißen einer israelischen Fahne bis zur Morddrohung an einen kleinen Jungen mit Kippa in einer Straßenbahn.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.04.2024 um 23:15
Ja, aber es ist nicht mehr der "völkisch-deutsche" Antisemitismus wie damals 1933-1945.
Es ist jetzt fast nur noch der "islamische Antisemitismus", und der hängt stark mit Israel bzw. dem Palästinenserkonflikt
in Gaza/Westjordanland zusammen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.04.2024 um 00:56
@Morumotto
Damit verbunden ist sehr stark die antikolonialistische linke und generell Kommunisten und auch woke.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.04.2024 um 02:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Damit verbunden ist sehr stark die antikolonialistische linke und generell Kommunisten und auch woke.
So allgemein würde ich das nicht sagen.
Mir ist aber die Spaltung bei der Antifa aufgefallen.
Da gibt es seit einiger Zeit schon die Antiimps (Anti-Imperialisten),
die so ganz klassisch gegen Israel sind, und die Palästinenser unterstützen.
Dann gibt es noch die "Antideutschen" die sich auf die Seite von Israel und Amerika
stellen. Die Bezeichnung "Antideutsche" finde ich etwas verwirrend. Es geht wohl darum,
dass sie auch gegen deutschen Nationalismus sind .. aber, das ist halt Antifa. War doch
schon immer so.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 118 Beiträge, am 12.10.2012 von 25h.nox
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 12.10.2012 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
553
am 05.03.2008 »
Politik: Gemeinsamer Protest von Juden und Muslimen
Politik, 27 Beiträge, am 13.08.2006 von jafrael
derpate am 11.08.2006, Seite: 1 2
27
am 13.08.2006 »
Politik: Die drei grossen Monotheisten Religionen
Politik, 67 Beiträge, am 06.12.2005 von daswort
arianka am 12.03.2005, Seite: 1 2 3 4
67
am 06.12.2005 »