Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denen da Videos zu zeigen halte ich für eine sehr gute Idee, auch der ganzen Bande da im Boot neben GT, ich hoffe die müssen richtig kotzen und sind dann erstmal gebügelt, könnte ein Realitätsschock geben.
Mindestens einer der truppe is grosser Hisbollah fan. Der wird eher feiern...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eh hier der Eindruck entsteht, ich verurteile die Hamas und deren Taten nicht genug, hier mal ein Artikel von Huch:
Hab ich gelesen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, das ist mein Punkt, und man hat wegen diesem Beitrag hier reichlich auf GT geprügelt, und was das angeht dann zu unrecht.
Ich denke mal das viele auch die Heuchelei vieler Greta Thunberg anhängern und Grünen generell kritisieren (jetzt nicht dich gemeint).

Wenn man KOntaktschuld und Vergebungslosigkeit als gesellschaftliches Konzept salonfähig macht, wie Brandmauer usw. Das wird ja von Politik und Medien so gemacht. DAnn muss man das auch mit der eigenen Gruppe machen in dem Fall meist Grünenanhänger ansonsten macht man sich unglaubwürdig.

Das wird bei Grünen nicht gemacht. Siehe Greta Thunberg, andere kontroverse FFF anhänger und auch Jette Nietzard.

Dann kannst du nicht sagen wir verzeihen Greta Thunberg und anderen, da sie unsere eigene KUltur haben und unsere Partei unterstützen, aber anderen nicht wenn sie Fehler machen.

Das ist dann zurecht Heuchelei.

Greta Thunberg wird dann eben zurecht kritisiert, da Kontaktschuld oder "guilt by association" als Konzept seit Jahren durch Medien gefördert wird. Wenn man es bei einer Gruppe macht muss man es eben bei allen machen.

Du siehst halt nun selbst das sowas gesellschaftschädigend ist. Da Leute kein Erbamen haben.

melden

gestern um 22:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mindestens einer der truppe is grosser Hisbollah fan. Der wird eher feiern...
Deswegen erschließt sich mir auch die Vorführung nicht, was soll das sein? Erziehen kann man die Leute nicht. Oder glaubt wirklich jemand, dass sich danach nur einer in irgendeiner Form distanziert?

melden

gestern um 22:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell machst Du mal, was Du mir vorschlägst ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du fragst Dich doch, warum sollte ich das machen?
Klar, auch das muss man Dir noch erklären, damit Du mal den Kontext kennst, und nicht so ziel- und planlos durch den Wald zappelst. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich könnte es machen, aber dann ignorierst Du wahrscheinlich wieder den Inhalt, wie mit dem Video zum Linken Antisemitismus.
Du tickst doch nicht mehr richtig, das Video kam erst um 21:16 Uhr, also so vor 50 Minuten. Es ist 37 Minuten lang, ich habe es nicht ignoriert, ich habe sogar schon reingeschaut und bin gerade dabei. Kannst Du einfach mal aufhören hier Mist über mich zu verbreiten, ist ja echt schrecklich peinlich, wie streitsüchtig zu bist.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast so vieles überlesen, Du liest ja auch wohl nicht wirklich alles, und ich habe zu dem Punkt noch nichts spekuliert, spekulieren ist ja auch eh mehr so Dein Ding.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dachte ich mir, dass Du Deine Meinung dazu nicht schreiben willst.
Das Du da mal denkst, finde ich gut, guter Ansatz, etwas spät, aber der Wille zählt. Und leider hat es aber nicht so wirklich funktioniert, also das Denken, der Versuch zählt aber dennoch, ich erkläre auch mal eben, wo Du da gescheitert bist. also, wo genau hab ich nun geschrieben, dass ich meine Meinung dazu nicht schreiben will?

Das hast Du ja so durch Deinen "Denkprozess" wohl als Erkenntnis gewonnen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dachte ich mir, dass Du Deine Meinung dazu nicht schreiben willst.
Ich will also nicht meine Meinung dazu schreiben, spannend, ich finde Denkprozesse immer echt aufregend, was da so hin und wieder bei rauskommt. Also, ganz deutlich für Dich, ich habe nichts dergleichen geschrieben und behauptet und auch nichts, was man so verstehen könnte. Wenn man darüber nachdenkt. Denn schauen wir mal auf das von mir, wodrauf Du geantwortet hast, also worüber Du dann wohl nachgedacht hast:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du hast so vieles überlesen, Du liest ja auch wohl nicht wirklich alles, und ich habe zu dem Punkt noch nichts spekuliert, spekulieren ist ja auch eh mehr so Dein Ding.
Also ich schrieb nur, ich habe darüber noch nicht spekuliert, bedeutet, bitte mitdenken, ich habe meine Meinung dazu bisher hier noch nicht geschrieben. Aus die Maus, nicht mehr, ich habe nicht gesagt, dass ich eine Meinung dazu habe, diese hier aber nicht schreiben will. Macht ja auch echt wenig Sinn, da ich die Frage selber ja gestellt und aufgeworfen habe. Hab ich ja nicht gemacht, weil ich das uninteressant finde und dazu keine Meinung schreiben will und gar nichts zu hören und lesen.

Ich erkläre es Dir noch mal genauer, der ganze Zirkus hier war - meiner Meinung nach - überflüssig, ging mir nur um die Aussage und Behauptung, GT wäre ein Hamas-Fan. Der Ganze Tanz kam dann von Euch. Nun sind wir bei der Frage und der Behauptung, GT ist eine Antisemitin. Neue Baustelle, kann man auch mal schauen, dann war hier noch die Aussage, Judenhasserin, da kam bisher auch noch nichts an Belegen zu.

Heißt, aktuell brennt hier noch einiges, bis wir dann an dem Punkt sind zu spekulieren, was und wie GT nun dahin gekommen ist, wo sie ist, braucht es eben noch etwas. Also was mich angeht, natürlich steht es Dir frei beliebig zu spekulieren, und damit Du es einfacher hast, habe ich Dir ja extra auch schon was an Satz vorgeben, ich hoffe Du erinnerst Dich, denk doch mal drüber nach.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Spekulierst aber ansonsten gerne, wie zum Beispiel zu der Touristenreise der Selfiesegler, warum die kritisiert werden, "es muss am Geschlecht liegen".
Lass mich mal raten, Du hast wieder nachgedacht, meine Güte, bitte höre auf mir was zu unterstellen, ich spekuliere nicht wirklich gerne, und ich habe auch nie geschrieben "es muss am Geschlecht liegen", Du setzt es in Anführungszeichen, da könnte wer glauben, es ist ein Zitat, so eine Aussage von mir, an dem ist es nicht, und ich habe meine Aussage, die ganz anders war, auch nicht auf die Kritik zur Segelreise gemünzt, sondern ganz allgemein gehalten, nur in Bezug zur Kritik an GT grundsätzlich.

Schau mal, Du willst Dich hier mit mir kabbeln, so verbal, mit Rhetorik, Du bist da aber einfach unbewaffnet und hast beide Hände auf den Rücken gebunden, und wirklich Laufen kannst Du auch nicht, dass ist für mich ermüdend und für Dich demütigend, für mich auch echt langweilig. Wenn Du da wenigsten etwas Pfeffer hättest, aber Du zappelst da nun nur so hilflos ohne jeden Plan durch den Wald, was soll das werden?

Ich mag doch gar nicht streiten, Du bist mir auch echt recht egal, ich habe auch Dich gar nicht angeschrieben, Du hast Dich in einem Disput eingeklinkt, wo Du überhaupt keinen Plan hattest, was Phase ist und wolltest dann eben dabei sein. Das ging nun mal so richtig in die Hose, ist wie es ist, und seit dem versuchst Du es immer weiter und weiter, und scheiterst und scheiterst.

Das erinnert mich echt übelst an:
Youtube: Die Ritter der Kokosnuss - Der schwarze Ritter (HQ)
Die Ritter der Kokosnuss - Der schwarze Ritter (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man möge es mir verzeihen ...

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun da wo sie nun selber freigelassen werden wollen, ist es zum Kotzen, dass sie da ihre Freunde und Familie auffordert, Druck auf die schwedische Regierung auszuüben?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Im Gegensatz zu den Geiseln, die völlig unschuldig und wehrlos von Terroristen entführt wurden, haben sich die Aktivisten auf dem Segelboot freiwillig der Gefahr ausgesetzt, von den Israelis verhaftet zu werden. Da ist es schon ein bisschen, ja, eher: ziemlich vermessen, von ihren eigenen Regierungen Hilfe anzufordern, ja, zu verlangen, was durch die Bitte an ihre Angehörigen, Druck auf die Regierungen auszuüben, ja bedeutet. Das kann man durchaus kritisieren. Und das gilt ja auch nicht nur für Greta alleine, sondern auch für ihre Mitstreiter.
Ja, ist wo schon ein Ansatz, könnte man so sehen, ich habe ja auch überlegt, die ganze Reise war eh für die Tonne, nur dämlich, meine Meinung. Propaganda, nicht mehr, man könnte so viel mehr und Sinnvolles machen, aber nun mit so einem Segelboot und dann mit dieser Band Antisemiten, hirnlos.

melden

gestern um 22:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du tickst doch nicht mehr richtig, das Video kam erst um 21:16 Uhr, also so vor 50 Minuten.
Das war überhaupt nicht gemeint.
Lassen wir das.
Wünsche Dir viel Spaß und Gelassenheit, wenn Du mir sagst, ich ticke nicht mehr richtig, dann nehme ich das aus Deiner Feder sogar als Kompliment wahr.

melden

gestern um 22:39
Zurück zum Thema, warum man der Auffassung sein könnte, es sei eine Antisemitische, pro-terrorsitische Selfiebootstour.
Europäischer Hamas-Aktivist hinter der Gaza-Flottille mit Greta Thunberg
...Ein Foto aus dem Jahr 2012 zeigt ihn neben Ismail Haniyeh, dem ehemaligen Hamas-Führer, der letztes Jahr in Teheran eliminiert wurde. Seit Ausbruch des Gaza-Krieges hat er antiisraelische Proteste in London mitorganisiert.
Quelle: https://www.i24news.tv/en/news/israel-at-war/artc-european-hamas-operative-behind-gaza-flotilla-carrying-greta-thunberg

melden

gestern um 22:43
@Röhrich

Dann musst Du Dich klarer Ausdrücken, das Video kam vorhin, keine Ahnung was Du sonst gemeint hast, kannst das ja gerne mal nennen. Und es freut mich, wenn Du Dich geehrt fühlst durch meine Aussage, Du tickst nicht mehr richtig, schon seltsam, was einige so als Kompliment aufgreifen. Und ja, wir können das gerne lassen, wir können uns aber auch gerne auf der Sachebene treffen, liegt ja an Dir, Du musst nur mit den Provokationen aufhören und den Vorlagen und dann könnte das schon klappen.

@sooma

Doch, ich könnte mir vorstellen, also hier bei GT, dass sie das kalte Kotzen bekommen, Zittern und so, ich habe einige Videos gesehen, auch über den Krieg in der Ukraine, ich bin nun etwas älter, kenne noch Rotten.com und habe einiges gesehen. Zu viel, bin schon länger aus Telegram raus, es tut einfach nicht gut.

Glaube nicht, das GT schon so viel von der echten Realität gesehen hat, wohlhabende Familie, wohl recht behütet aufgewachsen, und das Video soll echt hart sein. Ich gehe davon aus, das Huch sich bei seiner Beschreibung noch sehr zurückgehalten hat, weil man kann ja einfach gar nicht so offen wirklich schreiben, was die Hamas da gefilmt hat.

Wenn die Israelis da GT also den richtig harten Stoff zeigen, wird sie kotzen, das zerbricht ein junges Mädchen, das zerbricht normal einfach jeden. Es gibt ja immer wieder mal so Berichte, True Crime und so, wo es dann heißt, ja selbst die alten erfahrenen Beamten, die schon über 30 Jahre im Dienst sind und alles gesehen haben, die mussten weinen und und kotzen und sind zerbrochen und haben nun PTBS.

Es Dinge die sollte man nicht sehen, wirklich und ich bin recht sicher, die Israelis haben davon einiges auf Tasche. Sollen sie ihr mal zeigen, eventuell wird sie dadurch ja klar im Kopf.

2x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, ich könnte mir vorstellen, also hier bei GT, dass sie das kalte Kotzen bekommen, Zittern und so, ich habe einige Videos gesehen, auch über den Krieg in der Ukraine, ich bin nun etwas älter, kenne noch Rotten.com und habe einiges gesehen. Zu viel, bin schon länger aus Telegram raus, es tut einfach nicht gut.
Wenn sie das der Greta gegen ihren Willen zeigen, erfüllt das die Kriterien für psychische Folter

melden

gestern um 23:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sollen sie ihr mal zeigen, eventuell wird sie dadurch ja klar im Kopf.
Warum ist sie deiner Meinung nach jetzt nicht mehr klar im Kopf?

melden

gestern um 23:20
@parabol
So wie ich das verstehe wurde die vorführung abgebrochen als sie verstanden was man ihnen zeigt. Tja. Manche wollen halt die Wahrheit nicht sehen.

melden

gestern um 23:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Im Gegensatz zu den Geiseln, die völlig unschuldig und wehrlos von Terroristen entführt wurden
Einfach nur geschmacklos in dem Zusammenhang. Sie haben die Videos ja auch noch vorproduziert und dann auch noch von einer Entführung zu sprechen, als wären sie gleichermaßen Opfer der Israelis wie die tatsächlich Entführten Opfer der Hamas.

Thunberg ist eine Propagandistin der Hamas, ob Fan oder nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 23:50
Zitat von MaariMaari schrieb:Sie haben die Videos ja auch noch vorproduziert und dann auch noch von einer Entführung zu sprechen, als wären sie gleichermaßen Opfer der Israelis wie die tatsächlich Entführten Opfer der Hamas.
Ihre elektronischen Geräte haben die dann noch umweltfreundlich im Mittelmeer versenkt, die IDF sollte keinesfalls an Handys und Laptops kommen. So geht echter Umweltschutz. Um Umweltschutz dürfte es Frau Thunberg also noch niemals gegangen sein, wenn man solche Dinge ganz selbstverständlich macht.
Wurde von der Bordkamera aufgezeichnet, wo alle Partygäste die entsorgen.

Man wollte wohl Kontakte verschleiern, bzw sollte niemand herausfinden mit welchen Terroristen die in Kontakt standen.
Die IDF wird diese wohl auch so erlangen/erlangt haben, ganz ohne das Gerät in die Finger zu bekommen.

melden

gestern um 23:59
Zitat von MaariMaari schrieb:Einfach nur geschmacklos in dem Zusammenhang. Sie haben die Videos ja auch noch vorproduziert und dann auch noch von einer Entführung zu sprechen, als wären sie gleichermaßen Opfer der Israelis wie die tatsächlich Entführten Opfer der Hamas.
Ganz genau, einfach widerwärtig. Aber da das Ganze sowieso von Vorne bis hinten eine reine Propaganda und PR Veranstaltung war, wurde gerantiert auch der Text im Vorfeld abgesprochen und der Begriff "Entführung" sehr bewusst gewählt.
Zitat von MaariMaari schrieb:Thunberg ist eine Propagandistin der Hamas, ob Fan oder nicht.
Und sie scheint sich sehr wohl in ihrer Rolle zu fühlen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28