Tamar schrieb:Was ist die Hamas denn dann?
Also was die Hamas ist wissen wir doch langsam.
Wie kam es denn dazu das die Gaza unter ihre Kontrolle brachten? Ganz gegen das Volk dort?
Die Palestineser hatten die Möglichkeit zu wählen. Möglicherweise war da Korruption und die Hamas als Regierung war nicht von den meisten gewollt.
Das kann ich nicht beurteilen. Wer war schon dabei? Welchen Berichten soll man vertrauen?
Ich kann dir nur kurz meine Meinung sagen ohne zu wissen ob es im Detail Buchstabengetreu stimmt.
Wenn ich davon ausgehe das doch die meisten eher die Meinung der Hamas teilen anstatt den Israelis Sicherheit zu gönnen, haben sie damit das Recht verwirkt in Israel mit den Israelis zusammenzuleben.
Diesen Standpunkt sollten wir in Deutschland teilen.
Ich rede von den Erwachsenen mit Wahlrecht in Gaza. Nicht von den Kindern und vermutlich Frauen. Nur die gehören leider dazu ohne was dafür zu können.
Israel ist so winzig.
Es passt der Fläche nach 70 mal in den Iran hinein.
In Saudi Arabien sogar fast 100 mal.
Da nimmt niemand irgendwem Lebensraum weg. Die Israelis werden einfach gehasst von vielen.
Warum? Ja das möchte man wissen. Ich verstehe es nicht. Vermutlich Neid und Hass.
Was die Israelische Regierung da umsetzt ist abgesehen vom Krieg und den Opfern das einzige das dauerhaft zur Sicherheit in Israel beiträgt.
Es wäre wünschenswert es ginge ohne. Ob es anders geht weiß ich jedoch nicht.
So vermute ich es ist der einzige Weg.
Zudem sollten andere Länder die Israel auslöschen wollen von internationalen friedlichen Gemeinschaften besetzt werden und die Regierungen Stichwort Iran, abgesetzt werden.
Das gleiche in Saudi Arabien gerade mit. Dort bekommt man auch die Todesstrafe wenn man den Islam verlässt. Der liberale Islam entwickelt sich schnell. Dort leben die noch in der Steinzeit wo Frauen nicht viel mehr als der Besitz eines Mannes ist.
Die Frauen dort, die noch nicht hingerichtet wurden hätten wohl nichts dagegen. Vielleicht aber ein paar altmodische die auf ihr Harem verzichten müssten, vermute ich.
Die Besetzung wird sehr lange dauern und teuer. Generationen dauert es, bis sich dort der liberale Islam, der gerade in westlichen Ländern aufgebaut wird durch neue Generationen dort ausbreitet.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Und ich glaube das jüdische Volk hat in den christlichen Progromen der letzten 2000 Jahre und in der Nazizeit genug gelitten als das man ihnen nicht dieses winzige kleine Land zusichern sollte, sie auch bei der Sicherung unterstützen sollte.
An dem was da passiert sind die Hamas, andere Organisationen und eben der Iran dran schuld.
Saudi Arabien steht unter dem Schutz der USA. Die kommen mit einem blauen Auge davon und werden weiter ihre Harems betreiben, zumindest vorerst.
Die Hamas hat das Tor zur Hölle aufgemacht. Die Juden kennen sich an diesem Tor besser aus durch die Erfahrungen der letzten, eigentlich über 3000 Jahre. Nun muss Israel Dinge tun die schlimmer und mehr Opfer fordern als der Anschlag selbst um die Hamas zu besiegen.
Damit hat die Hamas nicht gerechnet und sie könnten es ja jederzeit beenden. Aber anstatt aufzugeben müssen nun teils unschuldige sterben nur weil die Hamas zu stolz ist und keine Schwäche zeigen will. Ahnlich den Nazis die lieber ihr ganzes Deutsches Volk geopfert hätten als 1943 aufzugeben.
Nichts als fehlgeleitete unreligiöse Mörder und Selbstüberschätzung der Hamas durch falsche Auslegung des Buches Mohammed, gesegne werde sein Name. Ein Mann der Juden oft respektierte und ihnen Respekt entgegenbrachte.
Die Verantwortung trägt die Hamas. Sie könnten jederzeit die Geiseln frei lassen. Machen sie aber nicht weil ihnen nur Tot und Vernichtung heilig ist, was im übrigen nicht dem Qur'ān entspricht.