Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Per definition ist Krieg die militärische auseinandersetzung von Staaten.
Gegen den IS oder Al Quaida wurde auch Krieg geführt.
Nur weil der IS das im Namen hatte gab es trotzdem keinen Staat.
Also ist diese Aussage nicht richtig.

melden

gestern um 20:40
Zitat von NegevNegev schrieb:Und dieses Zitat bezog sich darauf, das Israel mit diesem ganzen Leid, das sie in Gaza verursachen - genozidal hin oder her - natürlich Hass, Tod und Angst verbreiten. Und vor allem auch die Grundlage für den nächsten Konflikt legen.
Na klar. Is israel schuld weil sie angegriffen werden? Laut dir muss sich israel vergewaltigen und abschlachten lassen weil sie den nächsten konflikt produzieren wen sie sich wehren. Gehts noch?
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber vielleicht Bodentruppen, Gaza übernehmen, Fluchtkorridore einrichten: zivilisten auf sicherem Gebiet aufnehmen
Es gibt Bodentruppen, fürs übernehmen muss die hamas vernichtet werden, es gibt fluchtkorridore, zivilisten waren genauso am abschlachten beteiligt und die hamas versteckt sich unter den zivilisten. Man kann sie nicht "raus" bringen. Vornallem würden dann alle "ethnische säuberung" rumheulen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab keine Ahnung von Militär...
Merkt man.
Zitat von NegevNegev schrieb:Stattdessen sehen wir diese totale Zerstörung und Zivilisten, die man in diesem Gebiet gefangen hält
Nein sehen wir nicht. Den zivilisten wird gesagt wo die sicheren Gebiete sind.
Zitat von NegevNegev schrieb:Von Hilfsorganisationen bekommen wir die katastrophalen zustände geschildert.
Die telefonieren mit der hamas und schreiben ab was die hamas denen erzählt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ganz ehrlich, ich glaube diesen organisationen meh als einer rechtsradikalen israelischen Regierung.
Damit glaubst du einer Terrororganisation auf der basis des nationalsozialismus mehr als einen demokratischen staat.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Und wieder wird eine hetze gegen israel wiederlegt...
Die Grafik sagt:
„680.000 TOTE
Basierend auf allen gesammelten Daten beträgt die Zahl der Todesopfer in Gaza mindestens 680.000, davon 380.000 Kleinkinder unter fünf Jahren.
Am 3. September 2025 berechneten Prof. Dr. Gideon Polya und Prof. Dr. Richard Hil die Gesamtzahl der Todesopfer in Gaza seit dem 7. Oktober“
https://steady.page/de/u-m/posts/8ff6034b-f9e6-4803-9d1f-9a0e46be2e31

melden

gestern um 21:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na klar. Is israel schuld weil sie angegriffen werden? Laut dir muss sich israel vergewaltigen und abschlachten lassen weil sie den nächsten konflikt produzieren wen sie sich wehren. Gehts noch?
Hör auf mir diesen scheiß zu unterstellen!
Zitat von TamarTamar schrieb:Es ist nicht Israel, die Tod und Angst in Gaza verbreitet, es ist die Hamas.
Als ich das erste mal von den gräueltaten gehört habe, welche das russische Militär in Butscha angerichtet habt, stieg in mir der pure Hass gegen Putin und sein Gefolgsleuten auf. Aber ich konnte Abstand gewinnen. Nun stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich das über jahre hinweg in meiner Heimat erleben müsste? Was ich damit sagen will: Solchen Gefühle sind doch vollkommen nachvollziehbar. Und klar, die Hamas mag letztlich hauptverantwortlich sein. Aber Menschen sind Manipulierbar und hier muss noch nicht einmal eine aufwändige/umfangreiche Gehirnwäsche im spiel sein. Menschen lassen ich wunderbar gegen andere Gruppen aufhetzen, egal in welcher Gesellschaft.

Und Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.

Das dumme ist nur: Frieden schließt man nicht mit Freunden.
Zitat von TamarTamar schrieb:Sie unterdrückt und missbraucht ihre Bevölkerung nachweislich als Schutzschilde. Frauen sind bei ihnen nichts anderes als Gebärmaschinen, die genügend Jungen gebären, die man dann wieder in den Kampf schicken kann. Entweder ist die Bevölkerung so gehirngewaschen, dass sie die Hamas bejubeln oder sie leben in Angst. Viel Palästinenser haben die Taten der Hamas gefeiert und bejubelt, beim Überfall waren viele Zivilisten mit dabei.
Ja die Hamas unterdrückt. Das ist aber kein Grund, Menschen zu dämonisieren und zu töten.

Gut möglich, das viele Menschen aus dieser Doku nicht mehr leben:
Youtube: Israel: Palästinenser - ein Volk verfeindeter Brüder | ARTE Reportage
Israel: Palästinenser - ein Volk verfeindeter Brüder | ARTE Reportage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TamarTamar schrieb:Wer macht keine Fehler?
Das ist eine Verharmlosung deinerseits. Stichwort Siedlungspolitik...

1x zitiertmelden

gestern um 21:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber Menschen sind Manipulierbar und hier muss noch nicht einmal eine aufwändige/umfangreiche Gehirnwäsche im spiel sein.
Der Hass auf Juden wird dort schon mit der Muttermilch weitergegeben und in den Schulen mit entsprechenden Schulbüchern geschürt. Hast du dir den Link zu den Sexualverbrechen der Hamas durchgelesen? Das ist nicht nur einfacher Hass, der solche Bestien erzeugt. Dafür muss man über viele Jahre gehirngewaschen werden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das dumme ist nur: Frieden schließt man nicht mit Freunden.
Du kannst aber leider nicht mit jemanden Frieden schließen, der das nicht möchte.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist aber kein Grund, Menschen zu dämonisieren und zu töten.
Was ist die Hamas denn dann? Sie sind nichts anderes als Bestien. Ich bitte dich wirklich, beschäftige dich mit deren Verbrechen. Dazu sind normale Menschen nicht in der Lage. Aus Rücksicht auf andere Leser, die sowas nicht lesen können, erspare ich hier, welche bestialischen Taten die Hamas verübt haben. Glaub mir, sowas kann sich ein normaler Mensch nicht vorstellen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist eine Verharmlosung deinerseits. Stichwort Siedlungspolitik...
Ich verharmlose nicht. Die Siedlungspolitik hat mit dem Gazastreifen nichts zu tun und steht auf einem ganz anderen Blatt. Ja, die gewaltbereiten Siedler gehören belangt, verurteilt und vertrieben. Aber wie gesagt, das hat mit Gaza null zu tun.

3x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von TamarTamar schrieb:Der Hass auf Juden wird dort schon mit der Muttermilch weitergegeben und in den Schulen mit entsprechenden Schulbüchern geschürt.
Hast du dir die Doku angesehen? Ich hab nichts gesehen, das auf mich bestienhaft gewirkt hat. Das waren einfache Menschen. Und wenn ich mir ansehe, was hierzulande, in Israel oder den USA gewählt wird, sehe ich keinen großen Unterschied.
Zitat von TamarTamar schrieb:Hast du dir den Link zu den Sexualverbrechen der Hamas durchgelesen?
Warum sollte ich? Das diese Berichte schlimm sind, kann ich mir Vorstellen. Das diese stimmen, auch vorstellbar.
Zitat von TamarTamar schrieb:Was ist die Hamas denn dann?
Die Hamas ist aber nicht gleichzusetzen mit den Palästinensern. Noch nicht einmal mit einem Halbstarken Jugendlichen, der dummes Zeug labert. Das ist quasi die definition eines Jugendlichen. Wobei hier auch genau die Radikalisierung zum tragen kommt, die ich angesprochen hab.

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum sollte ich? Das diese Berichte schlimm sind, kann ich mir Vorstellen. Das diese stimmen, auch vorstellbar.
Ok, Diskussion beendet. Du hast kein Interesse an einem Diskurs, dir geht es nur darum, deine Meinung hier zu verbreiten.

Wie soll man mit jemanden diskutieren, der gar kein Interesse an einem Austausch hat?

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von TamarTamar schrieb:Wie soll man mit jemanden diskutieren, der gar kein Interesse an einem Austausch hat?
Wie soll man mit jemandem Diskutieren, der eine Bevölkerung das menschsein abspricht?

Zudem hab ich noch nicht einmal geleugnet, das die Hamas diese Verbrechen begeht. Ich lese mir das nur aus eigenschutz nicht durch.

Wie du selbst bemerkst:
Zitat von TamarTamar schrieb:Aus Rücksicht auf andere Leser, die sowas nicht lesen können, erspare ich hier, welche bestialischen Taten die Hamas verübt haben.
Zudem will ich nicht in die Falle tappen, in die du und ganz viele andere getappt sind: Der Radikalisierung. Und Exakt so funktioniert diese Gewaltspirale!

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie soll man mit jemandem Diskutieren, der eine Bevölkerung das menschsein abspricht?
Unterstell mir nicht Dinge, die ich nicht gesagt habe. Ein großer Teil der Bevölkerung ist indoktriniert. Die Hamas und die Verbrecher des Überfalls sind Bestien, über viel Jahre dazu erzogen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Zudem will ich nicht in die Falle tappen, in die du und ganz viele andere getappt sind: Der Radikalisierung. Und Exakt so funktioniert diese Gewaltspirale!
Jetzt wird es echt ganz heiß. Das ist eine völlig unhaltbare Unterstellung, ja sogar schon Verleumdung.

melden

gestern um 22:11
Zitat von TamarTamar schrieb:Was ist die Hamas denn dann?
Also was die Hamas ist wissen wir doch langsam.
Wie kam es denn dazu das die Gaza unter ihre Kontrolle brachten? Ganz gegen das Volk dort?
Die Palestineser hatten die Möglichkeit zu wählen. Möglicherweise war da Korruption und die Hamas als Regierung war nicht von den meisten gewollt.
Das kann ich nicht beurteilen. Wer war schon dabei? Welchen Berichten soll man vertrauen?
Ich kann dir nur kurz meine Meinung sagen ohne zu wissen ob es im Detail Buchstabengetreu stimmt.
Wenn ich davon ausgehe das doch die meisten eher die Meinung der Hamas teilen anstatt den Israelis Sicherheit zu gönnen, haben sie damit das Recht verwirkt in Israel mit den Israelis zusammenzuleben.
Diesen Standpunkt sollten wir in Deutschland teilen.
Ich rede von den Erwachsenen mit Wahlrecht in Gaza. Nicht von den Kindern und vermutlich Frauen. Nur die gehören leider dazu ohne was dafür zu können.

Israel ist so winzig.
Es passt der Fläche nach 70 mal in den Iran hinein.
In Saudi Arabien sogar fast 100 mal.
Da nimmt niemand irgendwem Lebensraum weg. Die Israelis werden einfach gehasst von vielen.
Warum? Ja das möchte man wissen. Ich verstehe es nicht. Vermutlich Neid und Hass.
Was die Israelische Regierung da umsetzt ist abgesehen vom Krieg und den Opfern das einzige das dauerhaft zur Sicherheit in Israel beiträgt.
Es wäre wünschenswert es ginge ohne. Ob es anders geht weiß ich jedoch nicht.
So vermute ich es ist der einzige Weg.

Zudem sollten andere Länder die Israel auslöschen wollen von internationalen friedlichen Gemeinschaften besetzt werden und die Regierungen Stichwort Iran, abgesetzt werden.
Das gleiche in Saudi Arabien gerade mit. Dort bekommt man auch die Todesstrafe wenn man den Islam verlässt. Der liberale Islam entwickelt sich schnell. Dort leben die noch in der Steinzeit wo Frauen nicht viel mehr als der Besitz eines Mannes ist.
Die Frauen dort, die noch nicht hingerichtet wurden hätten wohl nichts dagegen. Vielleicht aber ein paar altmodische die auf ihr Harem verzichten müssten, vermute ich.
Die Besetzung wird sehr lange dauern und teuer. Generationen dauert es, bis sich dort der liberale Islam, der gerade in westlichen Ländern aufgebaut wird durch neue Generationen dort ausbreitet.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Und ich glaube das jüdische Volk hat in den christlichen Progromen der letzten 2000 Jahre und in der Nazizeit genug gelitten als das man ihnen nicht dieses winzige kleine Land zusichern sollte, sie auch bei der Sicherung unterstützen sollte.
An dem was da passiert sind die Hamas, andere Organisationen und eben der Iran dran schuld.
Saudi Arabien steht unter dem Schutz der USA. Die kommen mit einem blauen Auge davon und werden weiter ihre Harems betreiben, zumindest vorerst.
Die Hamas hat das Tor zur Hölle aufgemacht. Die Juden kennen sich an diesem Tor besser aus durch die Erfahrungen der letzten, eigentlich über 3000 Jahre. Nun muss Israel Dinge tun die schlimmer und mehr Opfer fordern als der Anschlag selbst um die Hamas zu besiegen.
Damit hat die Hamas nicht gerechnet und sie könnten es ja jederzeit beenden. Aber anstatt aufzugeben müssen nun teils unschuldige sterben nur weil die Hamas zu stolz ist und keine Schwäche zeigen will. Ahnlich den Nazis die lieber ihr ganzes Deutsches Volk geopfert hätten als 1943 aufzugeben.
Nichts als fehlgeleitete unreligiöse Mörder und Selbstüberschätzung der Hamas durch falsche Auslegung des Buches Mohammed, gesegne werde sein Name. Ein Mann der Juden oft respektierte und ihnen Respekt entgegenbrachte.
Die Verantwortung trägt die Hamas. Sie könnten jederzeit die Geiseln frei lassen. Machen sie aber nicht weil ihnen nur Tot und Vernichtung heilig ist, was im übrigen nicht dem Qur'ān entspricht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28