Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:33
@Negev
Hier übrigens ein ganz aktueller Bericht darüber, dass rotes Kreuz und Ärzte ohne Grenzen über die Hamas-Präsenz in Krankenhäusern informiert war und ist. Darüber schwiegen sie nicht nur, sondern streuten nachweislich Falschinformationen. Außerdem hat die Hamas dokumentiert, dass Krankenhäuser nicht neutralen Räume sind, sondern ein wichtiger Teil ihrer terroristischen Infrastruktur.

https://www.mena-watch.com/rotes-kreuz-hamas-praesenz-gaza-spitaeler/?fbclid=PAT01DUAM0x6VleHRuA2FlbQIxMAABp8CEjELiLeeP2hHswFRzOc3nb9scejYH_nS3NxgTPqq1GGqZdJnqRb6DGgvY_aem_xAiwECP0b3VtFTjr3rwiuQ

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von TamarTamar schrieb:Nein, nicht generell. Oder ist das bei der Bundeswehr auch gegeben?
Natürlich würde ich auch die Bundeswehr mit Misstrauen beachten! Eine Kriegssituation ist ohne Zweifel das extremste, das ein Mensch durchleben kann. Egal ob Angreifer, Verteidiger oder Zivilist. Ich würde die Bundeswehr mit dem US-Militär vergleichen, wenn es um Standards geht. Du auch? Und dennoch wurde auch von diesem Verbrechen begangen.

Das ist Wesen des Krieges!
Zitat von TamarTamar schrieb:Dann protestiere bzw sprich dich gegen die Hamas aus und schiebe nicht immer wieder der IDF die Schuld zu.
Ich hab nie etwas anderes getan. Zeig mir mal den Abschnitt, in dem ich die Taten von Hamas nicht als Verbrechen darstelle oder Verbrechen leugne. Bzw. du kannst diesen Beitrag ruhig Melden. Die Mods sind da sehr streng.

Aber ich kann beides. Hamas sind Verbrecher und die israelische Regierung und die IDF verüber ebenfalles Verbrechen.
Zitat von TamarTamar schrieb:Hass gibt es in vielen Abstufungen. Israel (übrigens differenzierst du fast nie Israel und IDF) mit der Hamas gleichzusetzen, verkennt schlicht die Tatsachen. Bei Israel würde ich auch großteils von Angst sprechen, weil sie immer wieder Terror ausgesetzt sind.
„Jedes Baby in Gaza ist ein Feind“: Diese genozidale Hetze hören Israelis täglich im TV
Channel 14 ist einer der populärsten TV-Sender Israels.
[...]
„Der Sieg wird nur unter einer Bedingung kommen […] Jetzt muss es wirklich die totale Vernichtung sein“
[...]
Shai Golden: „Löscht Gaza komplett aus, lasst keinen einzigen Menschen dort zurück“
[...]
Der Sender ist zudem eines der sehr wenigen Medien, denen Benjamin Netanyahu Interviews gibt. Seit seiner Rückkehr an die Macht im Jahr 2022 hat sich Channel 14 de facto zu einem Sprachrohr für staatliche Gewalt gegen Palästinenser:innen entwickelt.
[...]
Ein Channel-14-Produzent postete: „[Wir] müssen einfach einen Holocaust an ihnen durchführen“
Quelle: https://www.freitag.de/autoren/hanno-hauenstein/wir-werden-euch-vernichten-israels-channel-14-stachelt-zum-genozid-in-gaza-an

Letzteres ist besonders "nett".
Mal ehrlich: das Mahnmal des Holocaust wird von diesen Menschen in den Dreck gezogen.
"Nie wieder!" muss eine Mahnung für alle Menschen sein.
Es darf nicht als Ausrede pervertiert werden!

Und es klingt nicht so, als ob man darauf bedacht ist, zu unterscheiden und Zivilisten zu schützen.
Zitat von TamarTamar schrieb:Israel schlachtet keine Menschen ab, wie es die Hamas tut.
In Gaza sind bis dato Zehntausende Gestorben. Alles Hamas? Sicher nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und sonst irrelevant? Dann ist es also, vom Opfer abgesehen, egal, wenn ich jemanden ermorde, ob ich ihn schnell erschieße oder verbrenne oder sonstwie zu Tode foltere, weil es ja so und so nur ein Mord ist?
Wie grausam Verbrechen tatsächlich jeweils im einzelnen sind, spielt die mich in der Gesamtbetrachtung eine untergeordnete Rolle.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie viele von den von dir genannten Personen überfallen den Gegner, um ihn zu entführen oder zu Tode zu quälen?
Trump lässt Gefängnisse errichten, um die von ICE Verschleppten Menschen unter zu bringen. Dennoch gibt es dort immer noch Presse und halbwegs funktionierende Gerichte. Werden diese Ausgeschaltet, bin ich mir absolut sicher, das in den USA derartige Zustände möglich sind!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass die Berichte stimmen, ist nicht nur vorstellbar, sondern nachgewiesen. Das leugnen ja nicht mal die Täter selbst. Insofern meine Frage:

Warum nennst Du eine nachgewiesene Barbarei nur 'vorstellbar'?
"Vorstellbar" weil ich das nicht Prüfen kann und ich vertraue nur Medien, die in meinen Augen Neutral sind. Medien mit nähe zur Israelischen Regierung gehören nicht dazu. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Hamas.

---

Aber mal als Frage: wer ist die Hamas?
Tragen die ein Mitgliedsausweis bei sich? Wird das davon abhängig gemacht, wer 2006 die Hamas angeblich gewählt hat? Ist es der Jugendliche, der dummes Zeug labert? Oder ist es doch schon jedes Baby, welches den - Zitate: "Judenhass mit der Muttermilch aufgesogen hat"?

Mit derartige Reden will man nur eines erreichen: Entmenschlichung!

3x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber mal als Frage: wer ist die Hamas?
Tragen die ein Mitgliedsausweis bei sich? Wird das davon abhängig gemacht, wer 2006 die Hamas angeblich gewählt hat? Ist es der Jugendliche, der dummes Zeug labert? Oder ist es doch schon jedes Baby, welches den - Zitate: "Judenhass mit der Muttermilch aufgesogen hat"?
@Negev

Ist die Frage ernst gemeint?

Wikipedia: Hamas

Zum Einlesen...

Über diese Terrororganisation hinaus gibt es ja noch Unterstützer des Terror, die nicht zur Organisationsform gehören, wie die Personen, die die Barbarei vom 07.10.2023 bejubelt hatten, Eltern, die ganz stolz auf ihre Tätersöhne waren, Fanboys hier im Westen, was mich eigentlich immer noch erstaunt und ankotzt etc, bis hin zu den Veranstaltern von 'Globalize Intifada' an der TU Berlin.

Entmenschlichen tun sich Personen, die das Massaker vom 07.10.2023 begangen, geplant, unterstützt und bejubelt hatten.

melden

um 15:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie grausam Verbrechen tatsächlich jeweils im einzelnen sind, spielt die mich in der Gesamtbetrachtung eine untergeordnete Rolle.
Na gut. Dann weiß ich das jetzt. Für mich spielt das Maß der Grausamkeit sehr wohl eine Rolle. Aber das sieht demnach wohl jeder anders.

melden

um 15:53
Zitat von TamarTamar schrieb:Hier übrigens ein ganz aktueller Bericht darüber, dass rotes Kreuz und Ärzte ohne Grenzen über die Hamas-Präsenz in Krankenhäusern informiert war und ist. Darüber schwiegen sie nicht nur, sondern streuten nachweislich Falschinformationen.
Erinnert ein bisschen an die Behauptung des Assad Regimes, die Hilfsorganisation Weißhelme wären Terroristen.

1x zitiertmelden

um 15:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich würde die Bundeswehr mit dem US-Militär vergleichen, wenn es um Standards geht. Du auch? Und dennoch wurde auch von diesem Verbrechen begangen.
Und dazu würde ich auch die IDF zählen. Und ja, auch dort wurden und werden Verbrechen begannen. Wer jedoch keinen Unterschied zur Hamas herstellen kann, hat einen verzerrten moralischen Kompass.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich kann beides. Hamas sind Verbrecher und die israelische Regierung und die IDF verüber ebenfalles Verbrechen.
Leider differenzierst du nicht. Deswegen schlussfolgerung: Siehe 2 Sätze weiter oben.
Zitat von NegevNegev schrieb:Es darf nicht als Ausrede pervertiert werden!
Wer oder wo wird das gemacht. Die Ausreden machst du meist im umgekehrten Fall.

Zum Artikel, den du verlinkt hast: Er ist hinter einer Bezahlschranke, was hier im Forum eigentlich nicht verwendet werden darf. Daher kann ich die von dir eingestellten Aussagen nicht überprüfen. Wenn das jedoch so ist, dann ist Übelste Rhetorik, niederträchtig und ahndungswürdig, da mit den Menschenrechten nicht vereinbar. Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Hier handelt es sich jedoch um eine mediale Stimme, es gibt viele andere, die ein Gegengewicht darstellen. Chanel 14 erhält Kritik aus großen Bevölkerungsschichten, aus der Regierung und anderen Medien und ist mit Gaza so nicht gleichzusetzen, da die Judendämonisierung auf ganzer Breite (Regierung, alle Medien, große Bevölkerungsschichten) stattfindet und es keinerlei Gegengewicht hat, da Kritiker sofort ausgeschaltet werden.
Zitat von NegevNegev schrieb:In Gaza sind bis dato Zehntausende Gestorben. Alles Hamas? Sicher nicht.
Zwischen töten und abschlachten besteht ein großer Unterschied. Es ist eins, jemanden zu erschießen oder diesen Menschen vorher brutal zu vergewaltigen, die Brüsten abzuschneiden und Genitalien zu verstümmel und das unter den yaugen von Familienangehörigen und der Kinder. Auch hier wieder: Wer hier keiner Differrnzierung fähig ist, hat schon einen sehr gestörten moralischen Kompass und sollte sich die Frage stellen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Und du unterschlägst wieder und wieder die Tatsache, dass die Hamas ihre Bevölkerung als menschliche Schutzschilde missbraucht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie grausam Verbrechen tatsächlich jeweils im einzelnen sind, spielt die mich in der Gesamtbetrachtung eine untergeordnete Rolle.
Siehe dazu auch einen Absatz weiter oben.

Und noch eins, im Gegensatz zu dir, schaue ich die Links von dir an, lese sie durch, recherchiere dazu auch. Und du? Nichts bisher, was wiederum bestätigt, dass du nicht an einem ehrlichen Dialog interessiert bist.

2x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Erinnert ein bisschen an die Behauptung des Assad Regimes, die Hilfsorganisation Weißhelme wären Terroristen.
Hast du den Artikel gelesen?

melden

um 16:33
Zitat von TamarTamar schrieb:Zwischen töten und abschlachten besteht ein großer Unterschied. Es ist eins, jemanden zu erschießen oder diesen Menschen vorher brutal zu vergewaltigen, die Brüsten abzuschneiden und Genitalien zu verstümmel und das unter den yaugen von Familienangehörigen und der Kinder.
Keine Schmerzmedikamente für Ärzte durchlassen, die in Gaza Brandopfer behandeln, ist auch grausam.

Grausame Vergeltungsaktionen haben Israel durchaus Tradition.
So tötete z.B. eine Spezialeinheit unter der Führung des späteren Ministerpräsidenten Sharon als Vergeltung für eine tote israelische Familie 69 arabische Zivilsten.
Das Massaker von Qibya ereignete sich während der Operation Shoshana , einer sogenannten israelischen Vergeltungsoperation im Oktober 1953, als die Einheit 101 der israelischen Armee unter Führung des späteren israelischen Premierministers Ariel Sharon das Dorf Qibya im Westjordanland angriff , das damals unter jordanischer Kontrolle stand, und mehr als 69 palästinensische Zivilisten tötete, zwei Drittel davon Frauen und Kinder.
Wikipedia: Qibya massacre

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Keine Schmerzmedikamente für Ärzte durchlassen, die in Gaza Brandopfer behandeln, ist auch grausam.
Auch das wurde hier bereits mehrmals angesprochen mit dem Verweis auf die Tagesschau um 20 Uhr am 11.09.2025, in der jetzt - nachdem der Druck immer größer wurde - endlich gezeigt wurde, dass zig Tonnen Hilfslieferungen nicht von den Organisationen abgeholt wurden und werden.
Zitat von parabolparabol schrieb:Grausame Vergeltungsaktionen haben Israel durchaus Tradition.
So tötete z.B. eine Spezialeinheit unter der Führung des späteren Ministerpräsidenten Sharon als Vergeltung für eine tote israelische Familie 69 arabische Zivilsten.
Auch dieses Thema hatten wir schon (nicht sogar mit dir?). Ja, das war ein schreckliches, grausames Massaker. Von Tradition zu sprechen, halte ich für total überzogen, denn es ist keine gängige Praxis. Zudem hat das mit dem aktuellen Konflikt in Gaza nichts zu tun.

Hast du denn nun den Artikel, mit den ernstzunehmenden Vorwürfen gelesen? Übrigens, das mit einer Behauptung von Assads Regime gleichzusetzen, zeigt eine fragwürdige Relativierung auf.

melden

um 17:38
Zitat von TamarTamar schrieb:professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
@Negev
Für diese Aussage möchte ich mich entschuldigen. Da gingen mit mir die Pferde durch. Es steht mir eindeutig nicht zu, dir zu sagen, dass du dich fragen sollst, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das war keine respekttvolle Art, eine Diskussion zu führen und ist übers Ziel hinausgeschossen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28