Tamar schrieb:Nein, nicht generell. Oder ist das bei der Bundeswehr auch gegeben?
Natürlich würde ich auch die Bundeswehr mit Misstrauen beachten! Eine Kriegssituation ist ohne Zweifel das extremste, das ein Mensch durchleben kann. Egal ob Angreifer, Verteidiger oder Zivilist. Ich würde die Bundeswehr mit dem US-Militär vergleichen, wenn es um Standards geht. Du auch? Und dennoch wurde auch von diesem Verbrechen begangen.
Das ist Wesen des Krieges!
Tamar schrieb:Dann protestiere bzw sprich dich gegen die Hamas aus und schiebe nicht immer wieder der IDF die Schuld zu.
Ich hab nie etwas anderes getan. Zeig mir mal den Abschnitt, in dem ich die Taten von Hamas nicht als Verbrechen darstelle oder Verbrechen leugne. Bzw. du kannst diesen Beitrag ruhig Melden. Die Mods sind da sehr streng.
Aber ich kann beides. Hamas sind Verbrecher und die israelische Regierung und die IDF verüber ebenfalles Verbrechen.
Tamar schrieb:Hass gibt es in vielen Abstufungen. Israel (übrigens differenzierst du fast nie Israel und IDF) mit der Hamas gleichzusetzen, verkennt schlicht die Tatsachen. Bei Israel würde ich auch großteils von Angst sprechen, weil sie immer wieder Terror ausgesetzt sind.
„Jedes Baby in Gaza ist ein Feind“: Diese genozidale Hetze hören Israelis täglich im TV
Channel 14 ist einer der populärsten TV-Sender Israels.
[...]
„Der Sieg wird nur unter einer Bedingung kommen […] Jetzt muss es wirklich die totale Vernichtung sein“
[...]
Shai Golden: „Löscht Gaza komplett aus, lasst keinen einzigen Menschen dort zurück“
[...]
Der Sender ist zudem eines der sehr wenigen Medien, denen Benjamin Netanyahu Interviews gibt. Seit seiner Rückkehr an die Macht im Jahr 2022 hat sich Channel 14 de facto zu einem Sprachrohr für staatliche Gewalt gegen Palästinenser:innen entwickelt.
[...]
Ein Channel-14-Produzent postete: „[Wir] müssen einfach einen Holocaust an ihnen durchführen“
Quelle:
https://www.freitag.de/autoren/hanno-hauenstein/wir-werden-euch-vernichten-israels-channel-14-stachelt-zum-genozid-in-gaza-anLetzteres ist besonders "nett".
Mal ehrlich: das Mahnmal des Holocaust wird von diesen Menschen in den Dreck gezogen.
"Nie wieder!" muss eine Mahnung für alle Menschen sein.
Es darf nicht als Ausrede pervertiert werden!
Und es klingt nicht so, als ob man darauf bedacht ist, zu unterscheiden und Zivilisten zu schützen.
Tamar schrieb:Israel schlachtet keine Menschen ab, wie es die Hamas tut.
In Gaza sind bis dato Zehntausende Gestorben. Alles Hamas? Sicher nicht.
AlteTante schrieb:Und sonst irrelevant? Dann ist es also, vom Opfer abgesehen, egal, wenn ich jemanden ermorde, ob ich ihn schnell erschieße oder verbrenne oder sonstwie zu Tode foltere, weil es ja so und so nur ein Mord ist?
Wie grausam Verbrechen tatsächlich jeweils im einzelnen sind, spielt die mich in der Gesamtbetrachtung eine untergeordnete Rolle.
AlteTante schrieb:Wie viele von den von dir genannten Personen überfallen den Gegner, um ihn zu entführen oder zu Tode zu quälen?
Trump lässt Gefängnisse errichten, um die von ICE Verschleppten Menschen unter zu bringen. Dennoch gibt es dort immer noch Presse und halbwegs funktionierende Gerichte. Werden diese Ausgeschaltet, bin ich mir absolut sicher, das in den USA derartige Zustände möglich sind!
sacredheart schrieb:Dass die Berichte stimmen, ist nicht nur vorstellbar, sondern nachgewiesen. Das leugnen ja nicht mal die Täter selbst. Insofern meine Frage:
Warum nennst Du eine nachgewiesene Barbarei nur 'vorstellbar'?
"Vorstellbar" weil ich das nicht Prüfen kann und ich vertraue nur Medien, die in meinen Augen Neutral sind. Medien mit nähe zur Israelischen Regierung gehören nicht dazu. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Hamas.
---
Aber mal als Frage: wer ist die Hamas?
Tragen die ein Mitgliedsausweis bei sich? Wird das davon abhängig gemacht, wer 2006 die Hamas angeblich gewählt hat? Ist es der Jugendliche, der dummes Zeug labert? Oder ist es doch schon jedes Baby, welches den - Zitate: "Judenhass mit der Muttermilch aufgesogen hat"?
Mit derartige Reden will man nur eines erreichen: Entmenschlichung!