Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Das schafft die israelische Regierung schon selbst.
Also dürfen juden sich nicht verteidigen?
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist kein Krieg.
Äh.. doch. Israel wurde von mehreren ländern angegriffen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Hamas hat Geiseln genommen.
Und Vergewaltigt, zu tode gefoltert und gemordet.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die israelische Regierung nutzt das als Chance, Menschen in Gaza zu töten.
Was eine lüge von dir ist. Die hamas kann den krieg den sie begonnen hat jederzeit beenden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hamas oder Zivilist spielt offensichtlich keine Rolle.
Füe die hamas welche du verteidigst nicht.

1x zitiertmelden

um 17:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Bei pauschalen Aussagen bin ich eh Vorsichtig.
Das sind keine pauschalen Aussagen. Aber vielleicht kannst du mir ja eine islamistische Terrororganisation die nicht mordet und vergewaltigt.

melden

um 17:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber warum nimmt man Menschen nicht einfach auf? Wenn da bspw. Frauen unterdrückt werden, warum nimmt man die nicht gezielt auf? Oder oder holt sie aktiv raus? In wenigen Generationen hat sich das Problem von alleine erledigt...
Warum sollten wir diese Frauen aufnehmen? Das beseitigt nicht das Problem.

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Das sind dann auch keine "emotionale Themen" mehr. Da geht es dann um Menschenrechte, Existenz, Würde.
Mit diesen Themen bist du ja bei islamistischen Terroristen genau richtig.

melden

um 18:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also dürfen juden sich nicht verteidigen?
Natürlich. Und natürlich ist es auch die Pflicht eines Staates, seine Bürger wieder zu befreien.
Erreicht man das, indem man Krieg gegen Zivilisten führt? Mit zehntausenden getöteten, hunderttausenden Binnenvertriebenen und eine Hungersnot, die ein ganzes Volk betrifft?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Israel wurde von mehreren ländern angegriffen.
Gaza wird nicht als Eigenständiger Staat angesehen. Irak, Syrien, Jemen und Libanon sind Instabiel. Dort sind Rebellen, Milizen oder andere Akteure am werk. Bleibt Iran.

Und hätte die israelische Regierung nicht so massiv vergeltung geübt - die noch immer anhält, wer weiß, wie diese Länder sich verhalten hätten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und Vergewaltigt, zu tode gefoltert und gemordet.
Mal etwas Verbal abrüsten? Natürlich passieren diese Verbrechen. Und sie werden sicher auch von israelischem Militär begangen. Deswegen ist Krieg grundsätzlich abzulehnen!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was eine lüge von dir ist.
Beweise. Nicht nur labern.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hamas kann den krieg den sie begonnen hat jederzeit beenden.
Hamas kann keinen Krieg beginnen. Das ist eine Terrororganisation.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Füe die hamas welche du verteidigst nicht
Wo verteidige ich die Hamas?
Aber klar, das leben ist einfach mit einem Gut-Böse-Schema.
Zitat von TamarTamar schrieb:Warum sollten wir diese Frauen aufnehmen?
Akt der Menschlichkeit? Aber wir Hetzen lieber gegen "Ausländer".
Zitat von TamarTamar schrieb:Das beseitigt nicht das Problem.
Wer will in Afghanistan leben? Ich stelle mir hier vor allen Männer vor, die so sind - wie du sie beschrieben hast. Kann man damit einen Staat aufbauen? Ich denke nicht.

3x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von NegevNegev schrieb:Erreicht man das, indem man Krieg gegen Zivilisten führt?
Macht israel nicht. Das tut die hamas.
Zitat von NegevNegev schrieb:Mit zehntausenden getöteten, hunderttausenden Binnenvertriebenen und eine Hungersnot, die ein ganzes Volk betrifft?
Im krieg sterben nunmal Menschen. Und die hamas tutballes damit ihre zivilisten sterben. Und für eine hungersnot gibt es immer noch keine hinweise.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und hätte die israelische Regierung nicht so massiv vergeltung geübt - die noch immer anhält, wer weiß, wie diese Länder sich verhalten hätten.
Dann beschwer dich bei der hamas das diese den krieg nicht beenden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal etwas Verbal abrüsten? Natürlich passieren diese Verbrechen
Dir muss halt klar hemacht werden welchen schrecken israel gegenüber steht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und sie werden sicher auch von israelischem Militär begangen.
Bullshit. Aber verharmlose nur eine in deutschland verbotene Terrororganisation.
Zitat von NegevNegev schrieb:Deswegen ist Krieg grundsätzlich abzulehnen!
Sag das dem angreifer. Der hamas.
Zitat von NegevNegev schrieb:Beweise. Nicht nur labern.
Aussagen muss man beweisen. Also leg mal los.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hamas kann keinen Krieg beginnen. Das ist eine Terrororganisation.
Und eine gewählte regierung.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wo verteidige ich die Hamas?
Du benutzt ihre lügen um gegen israel zu hetzen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wir Hetzen lieber gegen "Ausländer".
Dann unterlasse deine hetze. Ganz einfach.

1x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Hamas hat Geiseln genommen. Das war ein Terroranschlag.
Nicht nur das, sondern auch über tausend Menschen einschließlich alter Leute und kleinster Kinder auf extrem grauenvolle Weise ermordet. Das wird aber heute (auch in den Medien) schon fast unter den Tisch fallengelassen oder als "getötet" verbrämt. Anscheinend soll die Welt die Morde vergessen und irgendwann glauben, es hätte "nur" eine Geiselnahme gegeben. Was ja schon schlimm genug wäre.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist kein Krieg.
Nein? Was fehlt denn da noch, nach Massenmord an Zivilisten? Unzählige Raketen kommen eh noch hinzu. Die richten in Israel nur wegen dem Iron Dome wenig Schaden an.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die israelische Regierung nutzt das als Chance, Menschen in Gaza zu töten.
Wird ihr gerne unterstellt und begeistert von der Hamas, Israel-Feinden und vielen anderen Leuten so verbreitet. Es gilt im Moment als geradezu modern, Israel alles Mögliche zu unterstellen, auch wenn sie eigentlich die Opfer sind. Und einige Regierungen geben dem israel-feindlichen Mob dann nach und stellen sich gegen Israel - wohlwissend, dass sie von Israel nichts zu befürchten haben, aber in der Hoffnung, damit die Straße ruhigzuhalten.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bullshit. Aber verharmlose nur eine in deutschland verbotene Terrororganisation.
Was unterstellst du mir für einen Blödsinn?
Nur weil ich anerkenne, das im Krieg verbrechen passieren, heist dae nicht, das ich eine andere Partei verharmlose!

Aber das ist natürlich wieder Resultat eines Gut-Böse-Schemas.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal etwas Verbal abrüsten? Natürlich passieren diese Verbrechen. Und sie werden sicher auch von israelischem Militär begangen. Deswegen ist Krieg grundsätzlich abzulehnen!
Informierst du dich überhaupt, bevor du hier solche Dinge schreibst?

Hier kannst du lesen, was diese Terroristen gemacht haben. Allerdings muss ich einen Warnhinweis dazugeben, weil es schwer erträglich ist, zu lesen, was diese Bestien gemacht haben. Falls du es noch genauer wissen willst, dann findest du am Ende des Artikels einen Link zum Originalbericht. Allerdings braucht man dazu starke Nerven.

https://www.mena-watch.com/bericht-sexualverbrechen-hamas-deutsch/

Und wenn das immer noch nicht ausreicht, kann ich dir noch einen Film verlinken. Ich hab es nicht geschafft, ihn anzuschauen.

Und nein, das IDF macht solche Dinge nicht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Akt der Menschlichkeit? Aber wir Hetzen lieber gegen "Ausländer".
Zitat von NegevNegev schrieb:Akt der Menschlichkeit? Aber wir Hetzen lieber gegen "Ausländer".
Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was Terroristen machen würden, wenn wir alle Frauen aufnehmen? Sie würden sich Sexsklavinen holen und als Gebärmaschinen missbrauchen. Das ist heute schon Realität.

Und noch eins: wenn dir die Argumente ausgehen, dann heißt das noch lange nicht, dass dir das das Recht gibt, mir irgendwelche unhaltbaren Dinge zu unterstellen.

1x zitiertmelden

um 18:24
Zitat von NegevNegev schrieb:as ist kein Krieg. Die Hamas hat Geiseln genommen. Das war ein Terroranschlag.
Offenbar hast Du nicht viel mitbekommen was die Hamas da begonnen hat?
Zitat von NegevNegev schrieb:Die israelische Regierung nutzt das als Chance, Menschen in Gaza zu töten. Hamas oder Zivilist spielt offensichtlich keine Rolle.
Wenn das ihr Ziel wäre, warum dann dieser riesige Aufwand?
Israel könnte billigst und mit einfachen Mittel mit der 155mm Rohrartillerie Gaza in Schutz und Asche zerlegen und Hunderttausend dadurch umbringen.
Damit würde Israel seine Soldaten schützen und Dein unterstelltes Ziel einfacher und billiger umsetzen.
Die bräuchten dann nicht einmarschieren.

melden

um 18:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Verbal abrüsten
Du meinst, das wäre übertrieben? Die Hamas hat ihre Verbrechen selbst gefilmt und sich damit gebrüstet.

1x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nicht nur das, sondern auch über tausend Menschen einschließlich alter Leute und kleinster Kinder auf extrem grauenvolle Weise ermordet.
Wie kann man Menschen nicht "grausam" töten?
Zitat von TamarTamar schrieb:Hier kannst du lesen, was diese Terroristen gemacht haben.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du meinst, das wäre übertrieben?
Das sind Verbrechen die von der Hamas begangen werden. Und nun?
Eine Expertenkommission wirft Israel in einem Uno-Bericht schwere Menschenrechtsverletzungen mit sexuellen Übergriffen als Mittel zur Unterdrückung und Kontrolle der palästinensischen Bevölkerung vor. Israel weist die Vorwürfe zurück.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-uno-experten-werfen-israel-sexualisierte-gewalt-gegen-palaestinenser-vor-a-5f5e2549-3769-40bc-ac32-ca58a5f5bd9d

Aber klar, diese Expertenkommission sind sicher alle Antisemiten.
Tipp an euch, kommt mal mit der realität klar.
Zitat von TamarTamar schrieb:Und noch eins: wenn dir die Argumente ausgehen
Das war nicht an dich gerichtet. Diese Aussage richtet sich an die allgemeine Debatte und Stimmung in Deutschland.

2x zitiertmelden

um 18:56
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Das sind Verbrechen die von der Hamas begangen werden. Und nun?
Was ist das für eine Antwort? Egal, ist ja nur ne Terrororganisation. Hast du dir überhaupt den Artikel und Bericht durchgelesen? Ne, hast du nicht.

Ja, in Einzelfällen kommt es bedauerlicherweise zu sexueller Gewalt seitens der IDF. Das gehört geahndet und verurteilt. Das ist jedoch bei weitem nicht mit den bestialischen Taten der Hamas zu vergleichen. Und wohlgemerkt bezeichnet sich die Hamas als Regierungsorganisation. Hilft das vielleicht deiner Empathie auf die Sprünge? Empathie für die Israelis und die Palästinenser, die nämlich von ihrer Regierung unterdrückt und missbraucht wird. Wenn du für Gaza deine Stimme erheben möchtest, dann tu das gegen die Hamas. Sie sind der Grunf für diesen Krieg.

Btw gibt es mindestens so viele Wissenschaftler und Institutionen, die sagen, dass in Gaza kein Genozid stattfindet. Ganz im Gegensatz dazu, was am 07. Oktober 2023 durch die Hamas in Israel geschehen ist. Bei einem Genozid kommt es nicht auf die Opferzahlen an, sondern es müssen gewisse Kriterien erfüllt und nachgewiesen sein. Und das ist in Bezug auf Israel beim IGH zum Genozid uneahrscheinlich - im Gegensatz zur Hamas.

Und nur weil gerade viele Leute Genozid brüllen, wird es nicht wahrer. Das Urteil dazu wird vom IGH gesprochen.

3x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber das ist natürlich wieder Resultat eines Gut-Böse-Schemas.
Immer diese gut/böse schema...
ukraine/russland beide gleich schlimm.

Ja ne is klar.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie kann man Menschen nicht "grausam" töten?
Einen menschbin den kopf zu schiessen ist wenig grausam. Einer frau während sie vergewaltigt wird die brüste abzuschneiden (wie durch die hamas geschehen) ist maximal grausam.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das sind Verbrechen die von der Hamas begangen werden. Und nun?
Is egal weil es nur juden betroffen hat oder was?

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von TamarTamar schrieb:ist ja nur ne Terrororganisation
In der ganzen Thematik bin ich auch immer wieder erstaunt wie man einen Puls von 180 bekommt, wenn man das Wort "Israel" nur hört, aber die Hamas scheinbar kein Problem ist.

Da wird jetzt wieder jemand mit dem Scheinargument "wer sagt das denn?" um die Ecke kommen, aber Schweigen heißt Zustimmung.

melden

um 19:10
Zitat von TamarTamar schrieb:Ja, in Einzelfällen kommt es bedauerlicherweise zu sexueller Gewalt seitens der IDF. Das gehört geahndet und verurteilt.
In Kriegen kommt es immer zu Kriegsverbrechen von Einzelnen, es ist eben die Frage wie man damit umgeht.
Russland befördert die Schlächter von Butscha, in Gaza feiert man Verbrechen am Gegner, in Israel werden eigene Kriegsverbrecher von Gerichten verurteilt.

melden

um 19:19
Zitat von TamarTamar schrieb:Was ist das für eine Antwort? Egal, ist ja nur ne Terrororganisation.
Nochmal: Ich relativiere keine Verbrechen. Wenn Verbrechen gegen Menschen passieren, ist das zu grundsätzlich zu Verurteilen, egal wer diese Verbrechen begeht!
Zitat von TamarTamar schrieb:Btw gibt es mindestens so viele Wissenschaftler und Institutionen, die sagen, dass in Gaza kein Genozid stattfindet.
Das ist schon mal eine Aussage, die eine Grundlage für eine Diskussion bietet.
Zitat von TamarTamar schrieb:Und nur weil gerade viele Leute Genozid brüllen, wird es nicht wahrer.
Für mich stand schon früh fest, das, was in Gaza passiert, nicht richtig sein kann.
Und ich stelle auch infrage, ob dieser angriff auf Gaza tatsächlich der beste Weg war, die Geiseln lebend zurück zu bekommen. Das hätte an oberster Stelle stehen müssen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is egal weil es nur juden betroffen hat oder was?
Ne, ganz sicher nicht und deine Unterstellung ist bezeichnend.

Einigen Menschen scheint es wirklich sehr leicht zu Fallen, diese Antisemitismus-Karte zu spielen, auch um ein falsches spiel zu "gewinnen".

1x zitiertmelden

um 19:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Nochmal: Ich relativiere keine Verbrechen.
Das tust du, da du die IDF mindestens auf die Stufe der Hamas stellst. Siehe:
Zitat von NegevNegev schrieb:Tamar schrieb:
verbreiten Hass, Tod, Terror und Angst

Das schafft die israelische Regierung schon selbst.
Zitat von NegevNegev schrieb:Für mich stand schon früh fest, das, was in Gaza passiert, nicht richtig sein kann.
Und ich stelle auch infrage, ob dieser angriff auf Gaza tatsächlich der beste Weg war, die Geiseln lebend zurück zu bekommen. Das hätte an oberster Stelle stehen müssen.
Was wäre dein Lösungsvorschlag? Es handelt sich um eine Terrororganisation. Mit der kann man nicht verhandeln, weil das gar nicht ihre Absicht ist. Ich bitte dich, schau dir die Links an.

Ich bin gläubige Christin und bete seit Jahrrn für verfolgte Christen. Glaub mir, es ist oft schwer erträglich, was man da oft liest. Islamistische Terrororganisationen haben überall das gleiche Muster: Sie unterdrücken, morden, vergewaltigen, foltern. Ihr erklärtes Ziel ist die Beseitigung aller "Ungläubigen" - in ihrem falle alle Nicht- und liberalen Muslime. Dieses Ziel verfolgen sie weltweit, egal welche Organisation - ob nun Boko Haram, Al-Shabaab, IS, Taliban, Hisbollah, Hamas, ADF (nicht IDF), Al Quida etc. Und das sage ich nicht, weil ich gegen Ausländer hetzen will. Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Freunde mit Migrationshintergrund (sogar mit die engsten). Ich habe viele Jahre mit Muslimen zusammengearbeitet und es waren wunderbare Kollegen.

Der Antisemitismus ist tief verwurzelt und wer sich nur die Mühe macht, nur eine Seite zu betrachten, bei dem sind oft auch antisemitischen Tendenzen vorhanden. Und wenn man sich im Moment umschaut, ist das ja nicht weit hergeholt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28