Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 11:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und Du meinst, dass dann die 54% bis 51% auch ein Problem sind?
Ich habe aus deinen Zeilen Folgendes verstanden: es gibt kein Problem nur dass über den nicht Antisemiten unter den Muslimen gesprochen wird, daher leite ich ab-> für Dich kein Problem mit Antisemitismus, sondern nur dass nur über die gesprochen wird.

Also was willst Du über die ohne antisemitische Einstellung sprechen? Lob für das Selbstverständliche?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 11:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ausweisen ja, aber nur nach geltendem Recht, nicht nach Deiner Meinung.
Was bei Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, auch nicht so leicht ist. Aufgrund eines Gesetzes und dann glaube ich auch nur wenn die deutsche Staatsbürgerschaft unrechtmäßigt erlangt wurde.

@sindbad82

Alles gut, ich meinte es gestern Abend allgemein:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allgemein gesprochen:
Antisemitismus von Muslimen ausgehend genauso wie Terror-Angriffe der Hamas werden halt auch gerne instrumentalisiert und benutzt, um gegen alle Muslime im Land zu wettern und auch warum wir keine mehr aufnehmen sollten. Darum schrieb ich das gestern Abend.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn die Demo angemeldet ist und keine Gewalt im Spiel ist, dann geht das nicht.
Einzelne offensichtliche Störenfriede als Oberbegriff könnte man aber immer einer Demo entziehen bzw. aus der Menge herausholen.

Komplettes Demoverbot im Vorfeld oder komplette Auflösung einer Demo währenddessen unterliegt strengeren Hürden. Das stimmt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 11:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe aus deinen Zeilen Folgendes verstanden: es gibt kein Problem nur dass über den nicht Antisemiten unter den Muslimen gesprochen wird, daher leite ich ab-> für Dich kein Problem mit Antisemitismus, sondern nur dass nur über die gesprochen wird.
Das hast Du falsch verstanden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also was willst Du über die ohne antisemitische Einstellung sprechen? Lob für das Selbstverständliche?
Sie existieren auch, das langt vollkommen.
Ich glaube nicht, dass diese Menschen unbedingt Lob haben wollen, sie nicht über einen Kamm scheren langt da sicherlich vollkommen. Sie sind da tatsächlich etwas bescheidener.

Aber Du sprichst was an:
Ein Lob an unsere Verfassungsväter und Verfassungsmütter, das was die erschaffen haben, scheint nicht selbstverständlich zu sein. Nicht mal in Deutschland.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einzelne offensichtliche Störenfriede als Oberbegriff könnte man aber immer einer Demo entziehen bzw. aus der Menge herausholen.

Komplettes Demoverbot im Vorfeld oder komplette Auflösung der Demo währenddessen unterliegt strengeren Hürden.
Das stimmt und ist auch richtig so!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Antisemitismus von Muslimen ausgehend genauso wie Terror-Angriffe der Hamas werden halt auch gerne instrumentalisiert und benutzt, um gegen alle Muslime im Land zu wettern und auch warum wir keine mehr aufnehmen sollten. Darum schrieb ich das gestern Abend.
Das ist wohl die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 12:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sie existieren auch, das langt vollkommen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:aber komischerweise niemand von den anderen Prozenten spricht. Außer die, die wissen, dass es mehr sind.
Also, willst doch nicht über die reden. Wirres Zeug.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 12:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, willst doch nicht über die reden. Wirres Zeug.
Darauf sollst Du eine ehrliche Antwort haben:
Kommt darauf an mit wem ich über sie rede.

Die Frage ist dann wohl die, ob ich mit Dir über sie reden will.

Was Dir missfällt (nicht nur Dir), ist die Tatsache, dass sie existieren und sind wohl nicht alle schlecht und böse. Wenn ich das Dir kundtue langt das vollkommen.
Ansonsten will ich ehrlich gesagt nicht viel mit Dir über sie reden, alles was ich nämlich von Dir höre ist "Geschwätz", "Wirres Zeug", usw..
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und ich glaube auch nicht das ich Dich überzeugen kann. Das ist dann doch die Aufgabe des Schicksals.

Dass ich letzte Woche in der örtlichen Moschee mit "denen" zusammensaß und wir über den Wert der Bildung sprachen und sie aufklärte, dass es auch sowas wie den zweiten Bildungsweg gibt und es hier wichtig ist, dass auch die Frauen Bildung bekommen sollten, was sie übrigens nicht verneint haben, darüber will ich mit Dir nicht reden.
Du würdest diese Menschen nur wieder versuchen schlecht zu reden. Viele von denen sind gute und einfache Menschen und ich mag das nicht wenn über gute und einfache Menschen schlecht geredet wird.

Ich habe es schonmal geschrieben:
In den bescheidenen Jahrzehnten, in denen ich nun auf der Welt bin, wurde ich genauso oft verprügelt, angemacht, angepöbelt von Migranten als auch von Nicht-Migranten. Ich hege jedoch weder Hass für die einen noch für die anderen, weil ich auch gemerkt habe dass es auch sehr viele gute Menschen auf beiden Seiten (Allein der Begriff "Seite" regt mich auf) gibt.

Von mir aus sollen andere Hass im Herzen tragen, meine Zeit ist dafür einfach zu kostbar und meine Nächte sind ruhig :).


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 12:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was Dir missfällt (nicht nur Dir), ist die Tatsache, dass sie existieren und sind wohl nicht alle schlecht und böse.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du würdest diese Menschen nur wieder versuchen schlecht zu reden.
Mimimi, über Gute wird nicht gesprochen...dabei willst Du es ja selbst nicht, fang doch keine Diskussion an, an der Du außer Unterstellungen nichts beizutragen hast.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mimimi, über Gute wird nicht gesprochen...dabei willst Du es ja selbst nicht, fang doch keine Diskussion an an der Du außer Unterstellungen nichts beizutragen hast.
Ich überlege es mir, werde darüber bis in alle Ewigkeiten nachdenken.
Bis dahin verbleibe ich so ;).

--------------------------------

Zurück zum Thema:

Antisemitismus ist im Islam, trotz aller Unkenrufe nicht Basis.
Irgendwie irgendeine "ewige göttliche Mission" gegen Juden existiert nicht.

Im Koran selbst stehen zwar nicht schonende Verse zu den Juden und Christen, aber genauso viele Verse für die schonende Behandlung von Juden und Christen. Im Zweifel gilt es für den Angeklagten.

Das sieht man immer wieder wenn es Hart auf Hart kommt.

Z.B. im Kaukasus.

Oder die Albaner, die zwar SS Brigaden stellten, aber sich weigerten die Juden auszuliefern.

An die Juden, die hier unter Moslems leiden:
Vergibt ihnen, im Moment sind sie einfach nur durch internationale Politik aufgepeitscht.
Das wird nicht ewig anhalten und früher oder später kommen die schon zu Vernunft (Hoffentlich früher!).


7x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Im Koran selbst stehen zwar nicht schonende Verse zu den Juden und Christen, aber genauso viele Verse für die schonende Behandlung von Juden und Christen. Im Zweifel gilt es für den Angeklagten.
Als Interessenfrage: Was ist mit "schonend" gemeint?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:14
Ist das hier der Antisemitismus Thread oder „Hoffentlich werden nicht Muslime verurteilt wegen den Massakern in Israel“ Thread?

Die Welt erlebte gerade die grausamste, massenhafte Tötung von Juden seitdem Holocaust und dennoch schafft man es Muslime zum Opfer zu machen anstatt über Antisemitismus unter Migranten zu reden.
Dazu stellt man sich gleich paternalistisch vor Sie, als ob es keine eigenständig denkenden Individuen wären, einfach Opfer der internationalen Politik. So redet man über kleine Kinder aber nicht über Mitbürger.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und auch warum wir keine mehr aufnehmen sollten.
Ich finde wir sollten keine Muslime mehr aufnehmen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ist das hier der Antisemitismus Thread oder „Hoffentlich werden nicht Muslime verurteilt wegen den Massakern in Israel“ Thread?
Das ist der: "Es sind zwar 1200 Juden abgemetzelt worden und viele Moslems drohen mit Juden und Israel mit dem Tod, aber wir verteidigen jetzt die Moslems" Thread.

Unverschämt auch noch den Vergleich mit Neo-Nazis zu bringen, denn die meisten tödlichen Angriffe auf Juden heutzutage gehen von Muslimen aus.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:An die Juden, die hier unter Moslems leiden:
Vergibt ihnen, im Moment sind sie einfach nur durch internationale Politik aufgepeitscht.
Das wird nicht ewig anhalten und früher oder später kommen die schon zu Vernunft (Hoffentlich früher!).
Mehr Zynismus geht nicht, also das ist ja schon unverschämt.

Muslime werden immer als Opfer oder kleine Kinder dargestellt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:24
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ist das hier der Antisemitismus Thread oder „Hoffentlich werden nicht Muslime verurteilt wegen den Massakern in Israel“ Thread?
Naja, wenn ich mich in die Lage eines vernünftigen Moslems versetze (was ja hoffentlich die große Mehrheit ist), würde ich jetzt vielleicht auch nicht viel anders reagieren.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:25
Bevor ich mich für heute verabschiede:

@DerThorag
Es würde den Rahmen sprengen hier ausführlich zu antworten.
Es gibt einen Unterschied zwischen Koran und Islam, den manch ein Moslem (Fanatiker und Sympathisanten) gerne vergisst.
Was den Koran betrifft, so ist dieser Link aufschlussreich.

@Kies-Richard
@Hop_Rocker77

Spricht weiter, bessere Argumente für die Sache als denn ihr kann ich auch nicht vorbringen :).


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Naja, wenn ich mich in die Lage eines vernünftigen Moslems versetze (was ja hoffentlich die große Mehrheit ist), würde ich jetzt vielleicht auch nicht viel anders reagieren.
Ein vernünftiger Moslem ist beschämt von den Taten der Hamas-Terroristen die das im Namen seiner Religion machen und entschuldigt sich.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:29
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Antisemitismus ist im Islam, trotz aller Unkenrufe nicht Basis.
Irgendwie irgendeine "ewige göttliche Mission" gegen Juden existiert nicht.
Bitte nochmal den Koran lesen. Gerade die Juden gelten als Erzfeinde im Koran.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:33
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ein vernünftiger Moslem ist beschämt von den Taten der Hamas-Terroristen die das im Namen seiner Religion machen und entschuldigt sich
Entschuldigen muss sich niemand, der nicht beteiligt ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:40
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das sieht man immer wieder wenn es Hart auf Hart kommt.
Zum Beispiel bei Mohammed Al-Husseini, Mufti und Führer der Palästinenser, der wollte die Juden in Palästina, also die jüdischen Ureinwohner vergasen lassen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 13:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:An die Juden, die hier unter Moslems leiden:
Vergibt ihnen, im Moment sind sie einfach nur durch internationale Politik aufgepeitscht.
Das wird nicht ewig anhalten und früher oder später kommen die schon zu Vernunft (Hoffentlich früher!).
Das kann einfach nicht dein Ernst sein.

Wie kannst du es wagen, betreffende Menschen zu bitten, sie sollen doch bitte so selbstlos sein, dem Kollektiv zu vergeben, das johlend durch die Straßen zieht und bejubelt, dass Glaubensbrüder, eventuell Angehörige etc. etc. auf barbarischste Weise abgeschlachtet wurden und werden?

„Es wird schon nicht ewig anhalten, haltets halt aus.“

Wie hart kann man an der Realität vorbeilaufen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 14:09
Zitat von bretonebretone schrieb:Das kann einfach nicht dein Ernst sein.
Oh, das ist interessant. Dafür komme ich sogar kurz zurück.

Wärst Du denn damit mehr einverstanden?

An die Juden, die hier unter den Moslems leiden:
Schlagt mit voller Härte zurück und zeigt keine Gnade! Denn sie kennen auch keine Gnade!
Gott will es!!

Hass erzeugt nur Gegenhass und das ist eigentlich der Spruch den die islamischen Fanatiker von sich geben.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.10.2023 um 14:13
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wärst Du denn damit mehr einverstanden?

An die Juden, die hier unter den Moslems leiden:
Schlagt mit voller Härte zurück und zeigt keine Gnade! Denn sie kennen auch keine Gnade!
Gott will es!!
Weißt du - spare dir deine billige Polemik. Nach Durchsicht deiner bisherigen Beiträge etc, ist mir, denke ich, durchaus ersichtlich woher da der Wind weht. Darauf lasse ich mich nicht ein.


1x zitiertmelden