Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.10.2025 um 22:55
@interrodings

Israel Hass ist das eine. Dürfte als Volksverhetzung justiziabel sein.
Straftat nach 129a ist das andere
Offene Sympathien für Hamas plus Unterstützer Demo für deren Gräueltaten sollte mMn unter diesen Paragraphen fallen.
So wie ich das sehe, tanzen die uns allen auf der Nase rum. Das muss aufhören.

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 10:31
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ist eigentlich nicht straffrei.
Eben, eigentlich.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also momentan sieht es anderst aus... die ermordung von juden wird recht offen gefeiert.
So ist es. Und das ist ein Skandal. Nicht nur, aber gerade in Deutschland. Und auch dann, wenn das in anderen europäischen Ländern genauso vorkommt. Ganz Europa müsste sich eigentlich dafür schämen. Aber es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

melden

08.10.2025 um 10:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:So wie ich das sehe, tanzen die uns allen auf der Nase rum.
Natürlich tanzen die uns auf der Nase rum..... die haben das System gedribbelt und sind 3 mal chemischgereinigt.

Diese Hamas Demos und vor allen die Hamas Propagandaschleuder "Selfie Flotilla" geht mir echt sowas gegen den Strich :|

melden

08.10.2025 um 12:56
Wie zu erwarten, haben sich einige nicht vom Demo Verbot abhalten lassen.
Trotz des Verbots der Demo am Alexanderplatz am Gedenktag des Terrorangriffs auf Israel hatten sich mindestens 300 Unterstützer in der Nähe versammelt. Nach Aufforderung der Polizei wollten sie den Platz zunächst nicht verlassen. Den Angaben zufolge riefen Demonstranten Parolen wie "Glory to our Fighters", was sich auf Hamas-Terroristen bezog, und "From the River to the Sea". Eine rbb-Reporterin berichtete von einer aufgeheizten Stimmung.
[...]
Nach einer israelfeindlichen Demonstration am Dienstagabend in Berlin hat die Polizei die Personalien von etwa 200 Menschen zur Strafverfolgung festgestellt - zugleich wurden aber am späten Abend auch viele unbekannte Teilnehmer weggeschickt. Bei diesen Demonstranten sei es nur noch um Vorwürfe von Ordnungswidrigkeiten und nicht von Straftaten gegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.
Zu diesem Abschaum, was anderes sind solche Typen für mich nicht, fehlen mir echt die Worte. Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang aber auch, dass wir mittlerweile sogar so weit sind, dass Gedenkveranstaltungen (!) mit einem Großaufgebot geschützt werden müssen.
Begleitet wurde das Gedenken von einem Großaufgebot an Sicherheitskräften der Polizei, allein in Berlin 1.400 Beamte - zur Absicherung des Gedenkens, ebenso wie der Begleitung erwarteter Proteste.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/10/propalaestinensisch-protest-strassenverkehr-blockade-berlin.html

melden

08.10.2025 um 13:56
Ich bin gespannt, wie es nächste Woche am Sonntag in Ulm bei der Israel Kundgebung sein wird. Ich hoffe, dass es keine Störfälle geben wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28