Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:21
Outen tut sich früher oder später jeder mal. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das sind alles Ereignisse die in den letzten 10 Jahren stattgefunden haben, über die muss man reden sonst verweigert man den Dialog und Rechtsradikale werden das für sich ausnutzen was unangesprochen bleibt um damit auf andere weise zu hetzen.
Ja klar. Jedoch sollte man natürlich nicht nur einseitig argumentieren, zu einem Konflikt gehört ja mehr als eine Partei und da könnte man nun auch eine Liste machen.

Aber das gibt es alles bereits auf hunderten Seiten in den anderen Threads.

Was das Topic hier angeht, ja es gibt den Antisemitismus immer noch und wenn er mal out war, dann muss das vor meiner Zeit gewesen sein. WEIT vor meiner Zeit... ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:32
@Merlina

Menschen können sich und ihre Ansichten ändern. Nicht immer zum Besseren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:41
@Fabs
hör auf merlina, denn möchtegern helden wie du, haben hiervon wenn überhaupt dann rudimentäre kenntnisse


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:44
Wieso, kommt sonst deine angekündigte Advokaten-Armada nebst den handfesteren Argumenten die du Maulheld nach deinem Landser-Vid versprochen hast?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:45
@rockandroll
Sag doch einfach Entschuldigung und nimm deine Sätze zurück, es kann passieren dass man was schreibt und dabei nicht nachdenkt, da hilft es nicht wenn man in Abwehrhaltung geht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:50
@individualist
hast recht, ich entschuldige mich dafür, dass mir hier ständig die worte im mund zu meinem nachteil vertdreht werden. tut mir auch leid, dass leute, die es besser wissen sollten, wie nazis argumentieren, ein loch im ganzen suchen müssen, um sich noch wichtig zu fühlen. ja, das ist sehr schade, dass ein @Fabs , obschon er genau weiss was sache ist, immer noch den grosskotz raushengen muss, um mir mit aller verbalen gewalt was anzuhängen, was so niemals gestimmt hat, und immer noch nicht stimm. was ist bloss los mit euch?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:55
Dir hängt niemand was an wenn du in altbewährten Stereotypien daherlaberst. Und wann hast du eigentlich das Roth-Zitat von meiner Seite geklaut? Aber die Finger von meiner Karre lässt du schon , oder? :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:57
@Fabs
nur schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der in stereotypien daherlabere. geh doch sterben, wenn du langeweile hast. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:59
Klar nehme ich dich damit aufs Korn, wirst es schon verkraften. Aber Angst vor polnischen Autodieben hab ich so sehr wie vor den nazigatos aus der Nachbarschaft, quasi null.

Aber wann hast du es denn nun geklaut? :D


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 13:01
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber wann hast du es denn nun geklaut?
berufsgeheimnis :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 13:09
OK, Humor hast du. :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 13:10
eigentlich hab ich alles, ausser humor.. dachte ich immer :D

aber danke^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 13:12
advanced off topic spam :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 13:12
@rockandroll
Es geht mir nur um den Satz "sind sie nicht selbst schuld".
Der einzelne Jude kann nichts dafür was die israelische Regierung fabriziert. Die meisten Juden leben nicht mal in Israel. Es gibt auch israelische Kritiker, einer davon ist Uri Anervy.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 14:07
@individualist
sicher.. sorry für den blödsinn. der wind wehte aus einer anderen richtung. die, die es wirklich was anging, wissen bescheid.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 14:51
@rockandroll

Also falls ich dazu gehöre, verstehe ich nichts und gebe zu bedenken, das dies nicht an mir liegen muss. ^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.12.2011 um 07:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und ein Jahr zuvor stimmten 62,2% der Aussage zu: "Ich bin es leid, immer wieder von den deutschen Verbrechen an den Juden zu hören." Das ist zwar kein deutscher Einzelfall, denn auch in anderen europäischen Ländern, wie z.B. Österreich, Frankreich oder Belgien, sind antisemitische Vorurteile weit verbreitet (Bergmann, im Druck), aber der Antisemitismus in Deutschland ist konsistent besonders stark.
Inwiefern die 62,2% auf Grund Ihrer Aussage antisemitisch eingestellt sein sollen, erläutere mir mal.

Es geht nicht ums Vergessen! Und es geht nicht darum, Historie zu leugnen. Aber ich denke, kein anderer Staat, kein anderes Volk hat in einer Weise von eigener Seite begangene Genozide und Kriegsverbrechen derart schonungslos aufgearbeitet, wie die Deutschen.

Dass ich also, nur weil ich in sechster Generation deutsch bin, gebeugten Hauptes durch die Niederlande fahren soll, die eine kräftige Mittäterschaft bis heute leugnen, sehe ich gar nicht ein.

Feiner Zug der Niederländer direkt nach Befreiung durch die Alliierten:

Beschluss der Rückgabe des den jüdischen MitbürgerInnen enteigneten Eigentums. Frist für die Einreichung der Ansprüche war Anfang 1945, als Nazi-Deutschland noch nicht kapituliert hatte. Da saßen aber viele der niederländisch-jüdischen Menschen noch in KZs! Folglich konnten sie keine Anträge stellen! SO sieht Verlogenheit aus!

Wenn wir von Antisemitismus und Rassismus sprechen, dann sollten wir tunlichst alles aufarbeiten:

den Genozid an den indogenen Völkern in Süd- und Nordamerika, Kriegsverbrechen und Sklaverei der Briten (und Deutschlands) in Afrika, der Türken an den Armeniern, der Serben an den bosnischen Muslimen und und und !

Ein Kriegsverbrechen wiegt ein anderes nicht auf, ist keine Rechtfertigung für ein Kriegsverbrechen der Gegenseite! Dreck haben sie alle am Stecken, massenhaft!

to be continued....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.12.2011 um 10:29
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Inwiefern die 62,2% auf Grund Ihrer Aussage antisemitisch eingestellt sein sollen, erläutere mir mal.
Entschuldige mal ich habe den Text nicht selber verfasst, sondern die Bundeszentrale für politische Bildung verlinkt. Wenn da offene Fragen sind, freuen sie sich bestimmt auf Deine Post.
Diese Korrespondenz kannst du ja dann gerne widerum hier posten!

http://www.bpb.de/themen/T32PNR,0,0,Was_hei%DFt_Antisemitismus.html


Ansonsten geht es hier glaub ich nicht um eine mögliche Mittäterschaft der Niederlande im zweiten Weltkrieg, sondern tatsächlich um das hier und heute.

Dennoch möchte ich gerne anmerken, das Verfolgung und Deportation von Juden, Sinti und Roma in den Niederlanden durch die deutschen Nazis durchgeführt wurden, als diese die Niederlande besetzt hatten. Bei Dir hört sich das irgendwie ganz anders an...

Mir ist aber wohlbekannt das Antisemitismus natürlich nicht nur in Deutschland "beliebt" ist...


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.12.2011 um 11:21
Zugleich werden 60 Jahre nach Holocaust und Kriegsende Forderungen nach einem Schlussstrich unter die Geschichte laut. Versuche, sich der Kollektivschuld und Verantwortung für den Holocaust zu entledigen, habendramatisch zugenommen.

http://www.bpb.de/themen/N04GE7,1,0,Traditioneller_und_moderner_Antisemitismus.html


Eine sehr merkwürdie Wortwahl von den Verfassern des Artikels, die in einem direkten Widerspruch zu diesem Auszug hier steht:

http://www.bpb.de/publikationen/WXT2V6,0,0,Kollektivschuld.html


2x zitiertmelden