Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 16:54
@Tyon

Ja, es bleibt dabei - was irgendwer irgendwo sagt, hat keinerlei Einfluss auf die Situation. Die bleibt wie sie ist, und sie ist, ganz deutlich ausgedrückt, Scheisse.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 16:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, es bleibt dabei - was irgendwer irgendwo sagt, hat keinerlei Einfluss auf die Situation.
Ja es hat keinerlei Bedeutung das Menschen die auf einem "Hilfsschiff" eines "Hilfskonvois" unterwegs waren den Juden so etwas angedroht haben.

Vollkommen irrelevant.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die bleibt wie sie ist, und sie ist, ganz deutlich ausgedrückt, Scheisse.
Geht so. Gibt weitaus schlimmeres. Wäre der Konflikt etwas weiter weg würde es hier wohl kaum jemanden interessieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 17:03
@Tyon

Ja, vollkommen irrelevant. Das berechtigt nämlich das israelische Vorgehen nicht im geringsten.

Und nein, es gibt nicht so viele schlimmere Sachen, die in der Rangliste noch unterhalb des direkten Völkermordes stehen. Landraub, Bombardierungen, Embargo, Wasserprobleme - was willst du noch mehr?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 17:24
@Thawra
Landraub: Da können sie von Glück reden das sie nicht in Afrika sind. Da wäre der Landraub schon 1949 beendet gewesen.

Bombardierungen: Oh nein tote Terroristen!

Embargo: Israel darf ein Embargo auf alles und jeden anwenden wenn es nur will. Auch Deutschland. Oder Vietnam. Oder Swaziland. Hilfsgüter können über Ägypten oder auch Israel angeliefert werden.
Wieso haben eigentlich so viele Menschen in Gaza mit Übergewicht zu kämpfen? Vom nichts essen?

Wasserprobleme: Wie gut das Israel keine hat, oh halt. Wo wir wieder beim Brunnenvergiften sind.


Und all das ist ziemlich locker. Frag mal die Menschen im Kongo wie die letzten 10 Jahre waren. Aber das ist egal. Weil man ja nicht vergleichen darf.




Wie ist das eigentlich wenn der Konflikt im Nahen Osten mal vorbei ist. Wird sich dann mehr um Afrika gekümmert oder so?
Das wäre mal ein richtiger Grund das es zur Ruhe kommt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 17:27
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich wusste gar nicht das Israel in der Türkei Türkische Staatsbürger umbringt. Bitte erzähl mir mehr.
Oder Kuwaitis in Kuwait. Oder Saudis in Saudi Arabien. Oder Marokkaner in Marokko.

Es ist ein "Schlachtruf" der Araber. Nicht der Palis.
Hä? Ja weiß ich auch nichts von. Oder willst du Judenhass auf die gesamte Weltbevölkerung verallgemeinern, dann kannst du noch die Chinesen, Inder und den KKK auch dazu zählen, oder besser noch ernenne sie am besten zu Palästinensern so dass wir total den Faden verlieren worum es überhaupt geht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 17:38
@Tyon

Dass die Israelis so viel Wasser verschwenden wie andere westliche Länder, obwohl sie praktisch in einer Wüste stecken, ist auch nicht mein Problem, aber es sollte auch nicht das Problem der Palästinenser sein. Landraub - Afrika - keine Ahnung was du meinst. Es ist jedenfalls daneben. Bei Bombardierungen kommen jede Menge Zivilisten um, die aber natürlich bei Bedarf schnell umdefiniert werden können. Nebenbei gesagt, Übergewicht wird auch durch Fehlernährung hervorgerufen.

Und was hat der Kongo damit zu tun? Nur weil es denen dort auch schlecht geht, relativiert das gar nichts.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 17:55
Die Antisemitismus-Keule ist doch das hervorragendste Mittel jede Kritik an der faschistoiden Regierung (stammt wortwörtlich von einer mir befreundeten israelischen Künstlerin) in Israel zu unterbinden. In Deutschland funktioniert das ja noch ganz gut, dumm nur das der Rest der westlichen Welt langsam kapiert was sich im Nahen Osten tatsächlich abspielt, und den Israelis ihre selbstdefinierte Opferrolle nicht mehr abnimmt. Völkermord und Vertreibung sind keine Kavaliersdelikte, egal welchem Glauben oder welchem politischen System man angehört. Jedwede Unterstützung der israelischen Regierung ist Beihilfe zum Staatsterrorismus.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 17:55
Wir schon wieder mal unterschlagen dass die Blockade durch Israel laut einem Abschlussbericht der UN-Untersuchungskommission zum Gaza-Flottillen-Zwischenfall unter dem Argus von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon für legal bescheinigt worden ist und somit das Aufbringen der Blockadebrecher legitim war?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:00
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:jede Kritik an der faschistoiden Regierung (stammt wortwörtlich von einer mir befreundeten israelischen Künstlerin) in Israel zu unterbinden
@Klartexter


Welcher Punkt war dass nochmal, bei den Geboten zum Antisemiten?

Vertreten ist er aber sicher


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:02
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Völkermord und Vertreibung sind keine Kavaliersdelikte, egal welchem Glauben oder welchem politischen System man angehört. Jedwede Unterstützung der israelischen Regierung ist Beihilfe zum Staatsterrorismus.
Auch hier wieder reinste Rhetorik die man meist nur aus einschlägigen Kreisen kennt.

Du musst dir schon was Besseres einfallen lassen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:02
@insideman

Die Sprache alleine von einer "faschistoiden Regierung" spricht ja schon Bände, die ich lieber so nicht kommentieren mag.
Wie gesagt, Kritik ist immer erforderlich aber sachlich ist etwas anderes


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:03
Siebtes Gebot – Sei vernichtend in deiner “Israelkritik”: Benutze eine möglichst übertrieben-polemische Sprache, nenne Israel z. B. einen rassistischen, imperialistischen, kolonialistischen, Gottes-, Apartheids- oder was-auch-immer-Staat. Am besten sagst du, dass die Juden den Palästinensern heute dasselbe antun, was die Nazis früher den Juden angetan haben. Benutze Wendungen wie “Westbank-Ghetto” oder “KZ Gaza”. Das wirkt, und es entlastet dich auch von deinen eigenen Schuldgefühlen gegenüber den Holocaustopfern!
@occitania

Erkennst du dich da wieder ?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:11
http://www.hintergrund.de/201107131648/politik/welt/faschismus-in-seiner-schlimmsten-form-protest-gegen-israels-anti-boykott-gesetz.html (Archiv-Version vom 19.07.2011)

@insideman
Indem ich jeden Begriff, der auf den Punkt genau zutrifft, als rhetorisch betrachte, stell ich natürlich jeden der damit argumentiert genau in die Ecke wo ich ihn hinhaben will. Derjenige hat wohl intensiv Schopenhauers 'Die Kunst Recht, zu behalten' gelesen. Ich für mich persönlich schließe mich da de Sade an: "Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab."


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:17
@occitania

Nein, es ist wohl eher die kummulierte Summe deiner rhetorischen Stilhaftigkeit...
der faschistoiden Regierung.....Völkermord......Staatsterrorismus
Manchmal macht halt die Quantität eine qualitative vielleicht berechtigte Kritik einfach zu einer völligen Nullnummer


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:49
Was ist eigentlich eine "faschistoide" Regierung?

Sie ist offensichtlich nicht Faschistisch denn sonst gäbe es ja gar keine Wahlen.
Eine Autokratie? Nein eher auch nicht.

Aber was dann?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 18:54
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die Antisemitismus-Keule ist doch das hervorragendste Mittel jede Kritik an der faschistoiden Regierung (stammt wortwörtlich von einer mir befreundeten israelischen Künstlerin) in Israel zu unterbinden.
Würde ich nicht als faschistisch bezeichnen, dazu fehlt einfach der duce. Es gibt aber innerhalb eine nationalistische theologische Weltanschauung.
http://ahlen.jdl-germany.org/?p=126
Hindernisse wie die Al Aqsa Moschee, müssen demnach erst bei seite geschafft werden.
Dieser jüdische Nationalismus ist nicht mit dem deutschen (Nationalen Sozialismus) gleichzusetzen! Jüdischer Nationalismus beinhaltet weitaus reichweitendere Ziele. Religiöse Aspekte, sowie Nationale (Israel). Was die Nationalsozialisten nicht verfolgen, ganz im Gegenteil, sie wollten/ wollen die “Herrenrasse”. Sie verfolgten Juden und andersdenkende.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 19:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass die Israelis so viel Wasser verschwenden wie andere westliche Länder, obwohl sie praktisch in einer Wüste stecken, ist auch nicht mein Problem, aber es sollte auch nicht das Problem der Palästinenser sein.
Wie gut das die Israelis führend beim Entsalzen von Salzwasser sind.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Landraub - Afrika - keine Ahnung was du meinst. Es ist jedenfalls daneben.
Wow. Vielleicht mal ein bisschen, wirklich nur ein bisschen mit Afrika beschäftigen.

Großer Gott.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bei Bombardierungen kommen jede Menge Zivilisten um, die aber natürlich bei Bedarf schnell umdefiniert werden können.
Wie macht man einen Terroristen noch mal zum Zivilisten? Man nimmt die AK zur Seite.
Ja das Spiel können zwei spielen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nebenbei gesagt, Übergewicht wird auch durch Fehlernährung hervorgerufen.
Gaza ist quasi schlimmer als Biafra!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was hat der Kongo damit zu tun? Nur weil es denen dort auch schlecht geht, relativiert das gar nichts.
Allein das du schreibst das es denen "auch schlecht" gehen würde ist blanker Hohn. Denen geht es nicht schlecht, es ist die Hölle. Eine scheiß Hölle die sich die armen Palis noch nicht einmal im Traum vorstellen können.

Auch schlecht... meine Fresse.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 19:10
@Tyon

Anders gesagt, den Palästinensern ginge es eigentlich prima, wenn sie nur nicht so blöd wären und das dauernd ausblenden würden. Ja klar. Auf dieser Basis ist nun definitiv keine faktenbasierte Diskussion möglich.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wow. Vielleicht mal ein bisschen, wirklich nur ein bisschen mit Afrika beschäftigen.
Immer noch keine Ahnung was du meinst. Ich weiss jede Menge über Afrika, aber ich sehe keinen direkten Zusammenhang zu den Palästinensern und den Israelis. Vielleicht beim Thema bleiben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2011 um 22:06
Der Anti-Zionismus ist der Anti-Semitismus im Gewand des politisch Korrekten:
Youtube: Henryk M. Broder: "Antisemitismus ohne Antisemiten" - Antizionismus (bessere Qualität)
Henryk M. Broder: "Antisemitismus ohne Antisemiten" - Antizionismus (bessere Qualität)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Heute geht der Anti-Semitismus eher von linken Kräften aus. Und selbst die linksliberal eingestellte Süddeutsche hat dies erkannt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/die-linke-und-die-juden-befreiungsschlag-missglueckt-1.1110274


1x verlinktmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.09.2011 um 22:10
Bis auf ein paar vereinzelte Rechte oder radikale Muslime gibt es keinen Antisemitismus. Die Politik Israels zu kritisieren oder abzulehnen, ist KEIN Antisemitismus. Punkt.


2x zitiertmelden