Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:15
den atisemitismus stresstest wuerden tiere nicht bestehen, da diese geister sehen und ein neu erlernen zuviel zeit in anspruch nehmen wuerde...

daher habe ich ein wenig mehr hoffnung bei homo sapiens, zwar ueberfordert zu sein mit schwaecheren wie juden, homosexuelen und auslaendern in ihren revier, aber homo sapiens kann sehr schnell lernen und hoffentlich verstehen, das diese niedrigen tierischen instinkte zeitverschwendung sind, da wir nicht von anderen homo sapiens (geistern)angeriffen werden und wir ziemlich gute aerztliche versorgung geniessen um nicht von bakterien oder viren um unser leben fuerchten muessen ...

also seit nett zueinander, lernt und findet gemeinsam politische loesungen die einen staat und unsere lebensform noch erfolgreicher macht, als kriege anzuzetteln oder andere homo sapens rauszuschmeissen ....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:16
@jimmybondy
sind sie nicht selbst schuld, irgendwie? weil ständig nationale interessen mit religiösem eifer vermengt werden.. weil dinge, wie der schicke 6 tage-krieg und ähnliches für das nationale selbstbewusstsein und die aufwertung der selbstwahrnehmung herhalten müssen usw..

ich bin auch gegen die israelische politik. das hat nun nichts mit antisemitismus zu tun, weil mir religionen am allerwertesten vorbei gehen, aber das ist unhlatbar, und wird auch entsprechend von der welt wahr genommen. wenn sich die juden schon selbst zum grossen teil als solche wahrnehmen, und es mit den obengenannten dingen unerstreichen, UM ihr zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, müssen sie sich auch als "die juden" die kritik am israelischen staat gefallen lassen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sind sie nicht selbst schuld, irgendwie?
Wenn Du den Text aufmerksam liest wirst Du feststellen, das eine solche Behauptung ganz klar zum klassischen Antisemitismus gezählt wird.
Ist das Absicht? ^^


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist das Absicht? ^^
selbstverständlich^^ es ist wie es ist. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:25
@rockandroll

Dann bist Du selbstverständlich auch Antisemit und die Frage steht Dir demnach gut an. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:25
Anhänger des Judentums und Bürger Israels sind schon mal zwei höchst verschiedene Paar Schuh.
Nicht jeder Israeli ist automatisch Jude - nicht jeder Jude ist automatisch Israeli.
Es käme auch niemand auf die Idee, Polen und Katholiken als Synonym zu sehen, oder Dänen und Protestanten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:27
@Doors
das stimmt so nicht ganz. die eigenwahrnehmung der polen definiert sich keineswegs über den katholizismus. in israel ist das aber grossflächig anders geartet.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:27
@jimmybondy
und du bist immer noch ein lustiger märchenerzähler ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:29
@rockandroll

Es ist doch Fakt das Du grade gefragt hast, ob die Juden nicht selber Schuld am Antisemitismus sind, also nenn mich nicht Märchenerzähler.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:30
Nur etwa 3 von 4 Israelis sind auch Angehörige der jüdischen Glaubensgemeinschaft. Immerhin jeder 5. israelische Staatsbürger ist Moslem.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:32
@Doors
3 von 4 ist grossflächig. und die 20% der moslems kriegen ordentlich ihr fett weg. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:33
@rockandroll

Was soll der Scheiß jetzt?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:34
@Merlina
hm?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:35
@rockandroll

Du weißt was ich meine.
Komm wieder klar, ok?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:35
@Merlina
ich komm schon klar. danke der sorge


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:UM ihr zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, müssen sie sich auch als "die juden" die kritik am israelischen staat gefallen lassen.
Wer, außer Astlöchern wie dir, sagt denn das "die Juden" als homogene Masse sich ein Selbstbewusstsein aus der israelischen Verteidigungspolitik ziehen? Zählen da die liberalen amerikanischen Juden, für die Kritik an Israel selbstverständlich ist, ebenso dazu wie die antizionistischen ultrareligiösen Juden die zu Staatsgründungsfeierlichkeiten schwarze Fahnen hissen?

Du hast allerhöchstens rudimentäre Kenntnisse von der Thematik und solltest weiter Landser-Vids posten, wo die Tür ist weisst du ja.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:48
@Fabs

Lass dich doch nicht auf diese Provokationen ein.

Ich weiß zwar nicht was in ihn gefahren ist, aber das kann er nicht ernst meinen, was er da schreibt.
Navi ist mit Sicherheit kein Antisemit.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 11:53
@jimmybondy
Das weltweite Image der israelischen Regierung ist negativ besetzt, da kommt vieles zusammen: Palästinenser sind Staatenlos und deren Rechte sind eingeschränkt, Hilfsgelder werden blockiert, die Seewege werden blockiert, es werden Häuser für neue Wohnungen abgerissen, der Gaza-Streifen wird bombadiert, Siedlungen werden im Westjordanland errichtet, das Trinkwasser wir angezapft, ein Sperrwall wird errichtet, Präventionsmaßnahmen, dann kommen die Kriege Vergossenes Blei und der Libanonkrieg II, Journalisten werden nicht nach Gaza eingelassen, Israel tut zu wenig für den Frieden. Es gibt auch Raketen und Selbstmordattentate seitens der Palästinenser aber das macht die Verfehlungen nicht weg. Das sind alles Ereignisse die in den letzten 10 Jahren stattgefunden haben, über die muss man reden sonst verweigert man den Dialog und Rechtsradikale werden das für sich ausnutzen was unangesprochen bleibt um damit auf andere weise zu hetzen.
@rockandroll
Dass man den Antisemitismus mit der israelischen Politik entschuldigt hallte ich für unangebracht, das ist die Möllemann Methode.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:16
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich weiß zwar nicht was in ihn gefahren ist, aber das kann er nicht ernst meinen, was er da schreibt. Navi ist mit Sicherheit kein Antisemit.
Und warum sollte er das nicht sein wenn er schon so stereotyp redet? Weil du ihn magst und ihm das einfach nicht zutraust?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht jeder Israeli ist automatisch Jude - nicht jeder Jude ist automatisch Israeli.
Um das Kaniuk-Urteil und im Sog der sommerlichen Sozialproteste hat sich mittlerweile eine Bewegung gebildet, die sich dafür einsetzt als "religionslos" registriert zu werden.


http://www.haaretz.com/print-edition/news/following-court-ruling-hundreds-of-israelis-to-declare-themselves-without-religion-1.388848


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2011 um 12:18
Zitat von FabsFabs schrieb: Weil du ihn magst und ihm das einfach nicht zutraust?
Nein.
Weil er schon sehr lange hier im Forum ist und bis dato nie derartigen Mist von sich gegeben hat.


melden