Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:34
@kingari
Hmm, demnach haben die Rechten die Juden plötzlich ganz doll lieb? Na wenn das so ist!
Wie nennt sich das? Broderisierung?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:36
Zitat von wuecwuec schrieb:Hmm, demnach haben die Rechten die Juden plötzlich ganz doll lieb? Na wenn das so ist! Wie nennt sich das? Broderisierung?
Dein gezogenes Resultat hat niemand behauptet


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:39
@kingari
Gerstenfeld wird allerdings auch zu recht von anderen Antisemitismus-Forschern als eher unseriöser Zeitgenosse eingestuft, der gerne mal eigenwillige Forschungsfragen für seine Untersuchung nimmt um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das sollte man wohl dazu sagen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:42
Zitat von kingarikingari schrieb:Dein gezogenes Resultat hat niemand behauptet
Das hab ich mir auch gedacht.
Aber wofür hast du denn nun so viele schöne Wörter verschwendet?
Um mitzuteilen was (dMn) nicht ist? Erscheint mir wenig konstruktiv.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gerstenfeld wird allerdings auch zu recht von anderen Antisemitismus-Forschern als eher unseriöser Zeitgenosse eingestuft, der gerne mal eigenwillige Forschungsfragen für seine Untersuchung nimmt um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das sollte man wohl dazu sagen.
Dann ist das Ergebnis der Studie auch voreingenommen, in welcher man Juden befragt hat?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:44
Zitat von wuecwuec schrieb:Das hab ich mir auch gedacht. Aber wofür hast du denn nun so viele schöne Wörter verschwendet? Um mitzuteilen was (dMn) nicht ist? Erscheint mir wenig konstruktiv.
Ich will nur darauf hinweisen, dass es ein extremen Unterschied gibt. Und der Antisemitismus von Ausländern wird hier, vor allem HIER, extrem runtergespielt.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:46
Zitat von kingarikingari schrieb:Und der Antisemitismus von Ausländern wird hier, vor allem HIER, extrem runtergespielt.
Ausländer? Von welchen Ausländern soll denn die Rede sein :ask: Weder die ethnischen Deutschen, noch die Deutschen mit Migrationshintergrund, noch die Migranten an sich egal ob Muslime oder was auch immer sind Ausländer :X


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:49
Lese dir den verlinkten Bericht durch und dann weißt du es!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Ausländer? Von welchen Ausländern soll denn die Rede sein :ask: Weder die ethnischen Deutschen, noch die Deutschen mit Migrationshintergrund, noch die Migranten an sich egal ob Muslime oder was auch immer sind Ausländer :X
Zur Erinnerung:
Allerdings nennen Juden in einer quantitativen und qualitativen Studie, die vom Unabhängigen Expertenkreis in Auftrag gegeben wurde, überdurchschnittlich oft Muslime als Täter. Nach antisemitischen Erfahrungen in den letzten 12 Monaten gefragt, gingen laut den Einschätzungen der befragten Juden 48 Prozent der versteckten Andeutungen, 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe von Muslimen aus.

Aber wahrscheinlich haben die Befragten keine Ahnung, weil sie nicht die Allmyuserschaft befragt haben


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:55
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich will nur darauf hinweisen, dass es ein extremen Unterschied gibt. Und der Antisemitismus von Ausländern wird hier, vor allem HIER, extrem runtergespielt.
Wo genau ist "HIER" bitte?
Ist dir etwa im Felix Blume & Vollhonk-Thread nicht genug Action?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:57
Zitat von wuecwuec schrieb:Wo genau ist "HIER" bitte?Ist dir etwa im Felix Blume & Vollhonk-Thread nicht genug Action?
Hier ist Hier!
Was zum Teufel ist Felix und Blume?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:01
Zitat von kingarikingari schrieb:Zur Erinnerung:
Allerdings nennen Juden in einer quantitativen und qualitativen Studie, die vom Unabhängigen Expertenkreis in Auftrag gegeben wurde, überdurchschnittlich oft Muslime als Täter. Nach antisemitischen Erfahrungen in den letzten 12 Monaten gefragt, gingen laut den Einschätzungen der befragten Juden 48 Prozent der versteckten Andeutungen, 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe von Muslimen aus.

Aber wahrscheinlich haben die Befragten keine Ahnung, weil sie nicht die Allmyuserschaft befragt haben
1. Das kannst du doch bestimmt belegen?
und
2. Zuerst hast du von Ausländern geredet und jetzt auf einmal von Muslimen? Wie das? :X


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:09
Zitat von VenomVenom schrieb:1. Das kannst du doch bestimmt belegen?und2. Zuerst hast du von Ausländern geredet und jetzt auf einmal von Muslimen? Wie das? :X
Was soll ich belegen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:09
Zitat von kingarikingari schrieb:Hier ist Hier!
Also, den Thread kannst du jederzeit wechseln. Ist gar nicht so schwer. Ich meine ja nur, wenn es hier zu lahmarschig zugeht.

Ich denke, dass Antisemitismus kein importiertes Problem ist sondern schon immer hier war. Da du dich bestens mit Zahlenkram auskennst brauche ich jetzt wohl keine Quelle ausgraben.
Die Reduktion des Themas auf Ausländer erscheint daher ein stümperhafter Versuch, Tatsachen der beabsichtigten Stoßrichtung anzupassen.

Und wenn du Felix Blume nicht kennst, dann biste wohl nicht allzu tief im Thema drin. Da geht's nämlich um Antisemitismus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:12
Zitat von kingarikingari schrieb:Was soll ich belegen?
Das da
Zitat von kingarikingari schrieb:Zur Erinnerung:
Allerdings nennen Juden in einer quantitativen und qualitativen Studie, die vom Unabhängigen Expertenkreis in Auftrag gegeben wurde, überdurchschnittlich oft Muslime als Täter. Nach antisemitischen Erfahrungen in den letzten 12 Monaten gefragt, gingen laut den Einschätzungen der befragten Juden 48 Prozent der versteckten Andeutungen, 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe von Muslimen aus.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:12
Zitat von wuecwuec schrieb:Also, den Thread kannst du jederzeit wechseln. Ist gar nicht so schwer. Ich meine ja nur, wenn es hier zu lahmarschig zugeht.Ich denke, dass Antisemitismus kein importiertes Problem ist sondern schon immer hier war. Da du dich bestens mit Zahlenkram auskennst brauche ich jetzt wohl keine Quelle ausgraben.Die Reduktion des Themas auf Ausländer erscheint daher ein stümperhafter Versuch, Tatsachen der beabsichtigten Stoßrichtung anzupassen.Und wenn du Felix Blume nicht kennst, dann biste wohl nicht allzu tief im Thema drin. Da geht's nämlich um Antisemitismus.
Was soll ich nun belegen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:16
Zitat von kingarikingari schrieb:Was soll ich nun belegen?
Hmm? Hab ich nix von geschrieben.


melden