Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bänker in die luft jagen ist selbstjustiz in fremden namen, das ist system feindlich, aber nicht menschenfeindlich im engeren sinne. gibt staaten die die todesstrafe haben, und die man nicht öffentlich als menschenverachtend bezeichnet, jedenfalls wenn man was zu sagen haben will.
also macht hier doppelmoral die unmenschlichkeit wett.

und das auch schwere verstöße gegen die menschenrechte mit todesstrafe geahndet werden können ist nicht soo abwegig. ich glaube nen skalvenbaron würde vor nem internationalen gerichtshof auch zum tode verurteilt werden.
Ich lehne die Todesstrafe als menschenverachtend und menschenfeindlich ab. Für mich ist infolgedessen auch jede Verurteilung zur Todesstrafe abwegig. Fehltritte und Verbrechen der einen Seite können nicht die Verbrechen und Fehltritte der anderen Seite rechtfertigen. Schon gar nicht kann Doppelmoral Unmenschlichkeit wettmachen. Einen Banker mit einem Sklavenbaron gleichzusetzen ist an sich auch schon menschenverachtend gegenüber dem Sklaven, dessen schreckliches Schicksal hier in kaum zu überbietender Weise marginalisiert und relativiert wird. Abgesehen also davon, dass die Tätigkeit eines Bankers nicht mit den Menschenrechtsverletzungen eines Sklavenhalters gleichzusetzen sind, ist die Tötung eines Menschen aufgrund seiner Gruppenzugehörigkeit stets menschenverachtend, unabhängig davon, ob der Mensch freiwillig oder unfreiwillig zu dieser Gruppe gehört.

Verbrechen sind zu bestrafen, aber die Bestrafung hat sich dabei an menschlichen Maßstäben auszurichten und muss den Menschen selbst zu ihrem Zweck machen, dh dessen Resozialisierung. Wenn man ihn tötet, ist dieses Ziel logischerweise nicht mehr zu erreichen.

Ich denke, mit Deinen Einwürfen wäre die Menschenverachtung in den linksextremen Ideologien auch hinreichend erwiesen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:23
Im Verfassungsbericht stehen übrigens die Grauen Wölfe unter Ausländer Extremismus nicht unter Rechtsextremismus
http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht_2011_vorabfassung.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2012)

Eben weil die Ideologie aus dem Ausland kommt und nicht weil die Täter Ausländer sind, ich glaube das ist hier Denkblockade von einigen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:24
@DerGreif

Die Fragestellung ergab sich mir persönlich einfach im Zuge vieler gelesener Berichte. Ich kann und will mich da nicht auf eine einzelne Studie beziehen, denn zu ungenau sind mir oft bei einzelnen Studien die Kriterien und -vor allem- die Auswertung der Ergebnisse.
Vielleicht sollte man mal zu der Thematik einen eigenen Thread öffnen


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:25
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Die Fragestellung ergab sich mir persönlich einfach im Zuge vieler gelesener Berichte. Ich kann und will mich da nicht auf eine einzelne Studie beziehen, denn zu ungenau sind mir oft bei einzelnen Studien die Kriterien und -vor allem- die Auswertung der Ergebnisse.
Vielleicht sollte man mal zu der Thematik einen eigenen Thread öffnen
Würde mich durchaus interessieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:25
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eben weil die Ideologie aus dem Ausland kommt und nicht weil die Täter Ausländer sind, ich glaube das ist hier Denkblockade von einigen.
Schön dass Du deinen eigenen Blödsinn selbst erkennst, denn dies schreibe ich die ganze Zeit.Nicht die ethnische Zugehörigkeit macht die politische motivation aus, sondern die politische Bewertung der Tat allein
Hätte nicht erwartet dass du doch so lernfähig bist, bin sehr angenehm überrascht. Weiter so!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:31
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Nicht die ethnische Zugehörigkeit macht die politische motivation aus, sondern die politische Bewertung der Tat allein
So einfach ist das nun auch wieder nicht, du verwechselt Staatsangehörigkeit mit etnischer Herkunft. PKK Mitglieder sind Kurden, so wie die grauen Wölfe Türken sind.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:32
@DerGreif

Ich überlege gerade wie wir den Bogen wieder zum Topic kriegen können

Vielleicht wird die Akzeptanz dadurch höher, dass (gesellschaftlich) radikale Linke öffentlich ohne große Rüge ihr Übertreten von Antizionismus zu Antisemitismus eine Plattform bekommt. Da fängt die Akzeptanz an und viele idiotischen Nachbrabbler denken da gar nicht mehr weiter, sondern verbreiten den antisemitistischen Unsinn unhinterfragt weiter


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:34
@individualist
Was machen wir nun mit den rechtsradikalen Bozkurts die die deutsche Staatsangehörigkeit haben?
Ausländisch motivierte Straftaten können übrigens auch von deutschen begangen werden. Ist alles sehr verworren, ich weiß


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:44
@Ben_Nemsi
Pass mal auf. Die grauen Wölfe wollen ein Groß osmanisches Reich, warum sollte ein deutsche ohne Migrationshintergrund da hin wollen, außerdem wird er dort eh nicht akzeptiert weil er kein ethnischer Türke ist.
Genauso haben haben es Türken schwer in die NPD oder zu den autonomen Nationalisten rein zu kommen, die akzeptieren Südländer nicht, einen Deutschen mit französischen Pass schon eher.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:51
Zitat von individualistindividualist schrieb:Pass mal auf
Bei solchen vorlauten Worte schalte ich eigentlich direkt auf Durchzug aber gut, in Rücksichtnahme auf dein geistiges und emotionales Befinden will ich da mal nicht so sein
Zitat von individualistindividualist schrieb:warum sollte ein deutsche ohne Migrationshintergrund da hin wollen, außerdem wird er dort eh nicht akzeptiert weil er kein ethnischer Türke ist.
Nochmal: der Migrationshintergrund wird nicht erfasst. Bozkurts waren auch nur ein Beispielvon vielen möglichen. Was ist mit Deutschen die zum salafistischen Islam konvertieren und Anschläge planen...
Ich will dir nur die Vielzahl der Möglichkeiten vor Augen führen, auf dass Du endlich aus deinem einfachen rechts/links-Schema kommst. Die Welt in ihren Gefahren ist vielfältiger geworden, dies ist eben auch Bestandteil der Migrationsbewegungen, welche nicht nur positive Aspekte hat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Genauso haben haben es Türken schwer in die NPD oder zu den autonomen Nationalisten rein zu kommen
NPD Idioten vestehen sich eigentlich it den Bozkurt Idioten ganz gut, daher gibt es auch nicht wenige die eine Zusammenarbeit anstreben. Den erstmal haben sie einen großen gemeinsamen Feind...der Rest kann in ihren Augen später geklärt werden oder muss gar nicht geklärt werden, da beide nationalistische Gebiete anstreben und man sich da ja nicht in die Wege kommt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:56
@DerGreif

Ich glaube alles steht und fällt derzeit an der Israel/Iran-Frage. Was ist wenn es zu einem Krieg kommt, wie verhalten sich die Muslime? Auf welche Seite begibt man sich und wer darf sich der Solidarität bewusst sein?
Ich denke, dies ist derzeit eines der Kernfragen und diese Frage scheint mit Tag zu Tag immer wichtiger zu werden. Frankreich hat dazu wohl schon einen Plan erarbeitet. Einen Plan, der vorsieht wegen der innerstaatlichen Probleme mit den Muslimen/Juden die 200.000 Juden zu evakuieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:11
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Bei solchen vorlauten Worte schalte ich eigentlich direkt auf Durchzug aber gut, in Rücksichtnahme auf dein geistiges und emotionales Befinden will ich da mal nicht so sein
Musst ja nicht beleidigend werden, nur weil ich dir rate zu hören wobei du dir eigentlich eh dir deinen eigenen Kram in den Sinn packst.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Nochmal: der Migrationshintergrund wird nicht erfasst. Bozkurts waren auch nur ein Beispielvon vielen möglichen. Was ist mit Deutschen die zum salafistischen Islam konvertieren und Anschläge planen...
Ich will dir nur die Vielzahl der Möglichkeiten vor Augen führen, auf dass Du endlich aus deinem einfachen rechts/links-Schema kommst. Die Welt in ihren Gefahren ist vielfältiger geworden, dies ist eben auch Bestandteil der Migrationsbewegungen, welche nicht nur positive Aspekte hat.
Was Rechtsextreme sind hatte ich mehrmals verlinkt, ich mache es noch einmal vielleicht klappt es ja das du verstehst warum Türken nicht darunter fallen, aber ich glaube nicht.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicherheit/Extremismus/Rechtsextremismus/rechtsextremismus_node.html (Archiv-Version vom 16.09.2012)
Ich gehe mal kurz durch. Boskurt -> Auslandsextremismus, Mitglieder müssen mindestens einen türkischen Migrationshintergrund haben. Salafisten -> Islamismus egal welche ethnische Herkunft oder Staatsangehörigkeit.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:NPD Idioten vestehen sich eigentlich it den Bozkurt Idioten ganz gut, daher gibt es auch nicht wenige die eine Zusammenarbeit anstreben.
Ja vorallem gibt es zwischen Rechtsextremen und graue Wölfe Massenschlägereien, darin verstehen die sich gut.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Den erstmal haben sie einen großen gemeinsamen Feind...der Rest kann in ihren Augen später geklärt werden oder muss gar nicht geklärt werden, da beide nationalistische Gebiete anstreben und man sich da ja nicht in die Wege kommt.
Graue Wölfe haben armenische Christen und Kurden als Feinde, die NPD Juden und Türken, das gemeinsame Feindbild ist da doch sehr schwankend.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Musst ja nicht beleidigend werden, nur weil ich dir rate zu hören wobei du dir eigentlich eh dir deinen eigenen Kram in den Sinn packst.
Da der Klügere nachgibt, will ich es an dieser Stelle auch so belassen, auch wenn uns dadurch die Bekloppten in ihrer Welt zu dominieren scheinen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:ch gehe mal kurz durch. Boskurt -> Auslandsextremismus, Mitglieder müssen mindestens einen türkischen Migrationshintergrund haben
Was ist denn dann mit dem asozialen Türken (deutscher Staatsbürgerschaft) der den Bozkurts huldigt und in ihren Namen andere bedroht? Wie stufen wir diesen deutschen Staatsbürger und seine Tat denn nun ein?
Zitat von individualistindividualist schrieb: Salafisten -> Islamismus egal welche ethnische Herkunft oder Staatsangehörigkeit.
Genau
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja vorallem gibt es zwischen Rechtsextremen und graue Wölfe Massenschlägereien, darin verstehen die sich gut.
Und auch hier wieder die Frage, wie Du dann die Zusammenarbeit zwischen den geistigen Tieffliegern der Ülkücü-Bewegung (MHP) und der NPD erklärst? Diese global agierenden Vollpfosten, welche sich in Deutschland unter dem Deckmantel der ADÜTDF organisieren, sind den Neonazis in nichts nachstehend
Man sollte sie von Graue Wölfe lieber in türkische Naziidioten umbenennen und nicht so tun, als gäbe es das Problem nicht.
Also, wie stufen wir diese deutschen Staatsbürger ein, welche dieser Vereinigung anhängen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:24
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Und auch hier wieder die Frage, wie Du dann die Zusammenarbeit zwischen den geistigen Tieffliegern der Ülkücü-Bewegung (MHP) und der NPD erklärst? Diese global agierenden Vollpfosten, welche sich in Deutschland unter dem Deckmantel der ADÜTDF organisieren, sind den Neonazis in nichts nachstehend
Man sollte sie von Graue Wölfe lieber in türkische Naziidioten umbenennen und nicht so tun, als gäbe es das Problem nicht.
Ich würde gerne von dir einen Beleg dafür haben. Ich habe den verdacht du wirfst hier was ordentlich durcheinander.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:25
@individualist

Du glaubst es gibt keine Verbindungen zwischen denen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:29
@Ben_Nemsi
Es gibt wesentlich bessere Verbindungen zwischen NPD und CDU. Also ich möchte von dir gerne einen Beleg haben dass die MHP und die NPD eng zusammenarbeiten. Das interessiert mich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:32
@individualist

Du sitzt vor dem Internet, gibst deine Meinung zu einem Thema ab zu dem Du überhaupt keine Ahnung hast und hauptsache eine -bescheidene- Meinung.


Die Verbindungen gibt es schon sehr lange
Der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wirft der MHP und den „Grauen Wölfen“ vor, „zur Entstehung einer Parallelgesellschaft in Europa“ beizutragen, und sieht in ihr „ein Hindernis für die Integration der türkischstämmigen Bevölkerung“.

Die „Partei der Nationalistischen Bewegung“ („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), wurde 1961 von Alparslan Türkeş gegründet, die »Grauen Wölfe« sind eine paramilitärische Organisation der MHP nach dem Vorbild der deutschen SA. Selbst weisen sie jeden Vergleich mit Faschisten weit von sich und bezeichnen sich als »Idealisten«.

Zeitweise stellte sie paramilitärische Gruppen zum Kampf gegen die Kurden, die ebenso wie Juden, Christen, Aleviten und Armenier von ihnen bekämpft werden.

Die deutsche Organisation dieser Partei ist die so genannte »Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland« bzw. »Türk Federasyon« (Türkische Föderation) oder kurz ADÜTDF, die Gründungsmitglied der „Türkischen Konföderation in Europa“ ist. Die Jugendorganisation der Grauen Wölfe ist die Ülkücü Gençlik („Idealisten-Jugend“).

Und es gab bereits auch Zeiten, in denen es wie 1970 eine enge Kooperation zwischen der faschistischen türkischen MHP und der rechtsextremen NPD gab. Dieses belegte ein Briefwechsel zwischen den beiden damaligen »Parteiführern« Alpaslan Türkes und Adolf von Thadden. Während Türkes von der »unbedingten Aktionseinheit der MHP mit der NPD« sprach, regte von Thadden einen intensiven Jugendaustausch zwischen beiden Parteien an. Im Jahre 1977 bedankte sich Türkes wortreich für die großzügige finanzielle Unterstützung der NPD für den Wahlkampf der MHP.

In den letzten Jahren sind die „Grauen Wölfe“ mehrfach durch Übergriffe, beispielsweise 2008 in Neukölln/Berlin gegen Schwule und Transsexuelle, aufgefallen.

Derzeit bauen die türkischen Rechtsextremen ihre Strukturen aus, unterwandern türkische Kulturvereine und versuchen, Jugendliche durch Freizeitangebote zu gewinnen und sie im Geist ihrer Ideologie zu schulen. Regelmäßig finden – wie im letzten Dezember in der Stadthalle in Fürth – „kulturelle“ Großveranstaltungen statt, die erheblich durch die MHP und die „Grauen Wölfe“ dominiert sind, bei denen ebenfalls die Fahnen mit den drei Halbmonden zu sehen sind ebenso wie der „Wolfsgruß“.

Die Mitgliederzahl der „Grauen Wölfe“ wird vom Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalens bundesweit mit ca. 7000 angegeben, die Zahl der Sympathisanten beträgt ein Vielfaches. Der Teufelskreis aus fehlender schulischer Bildung, Arbeitslosigkeit, mangelnden Chancen auf dem Arbeitsmarkt und immer wieder erlebter Diskriminierung macht viele Jugendlichen zur leichten Beute dieser antidemokratischen Gruppen, die vorgeben, ihnen ihre „Würde“ wieder zu geben, in Wirklichkeit aber eine rassistische Ideologie verbreiten.

Weitere Informationen zu diesem Thema bietet die Broschüre »Rechtsextremismus in der Einwanderungsgesellschaft«, herausgegeben von »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage«, erhältlich über deren Adresse: Ahornstr. 5, 10787 Berlin
http://www.endstation-rechts-bayern.de/2011/10/nurnberg-aufmarsch-der-„grauen-wolfe“/

Und das war der erste einfache und billige Artikel dazu. Weiters ausreichend und wenn du willst bis zum Erbrechen findest du im Netz. Trau Dich, es tut nicht weh


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:39
@Ben_Nemsi
mag sein dass sie in den 70ern Kontakte hatten, damals standen türkische Migranten noch nicht im öffentlichen Interesse und damals waren auch die Feindbilder die Russen, das dürfte aber heute nicht mehr Zeitgemäß sein, dass die NPD heute sich mit Türken zusammen tut.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:43
@Ben_Nemsi
Du versuchst hier so einiges zu verdrehen und zusammenhänge zu erfinden. Es ist doch nur logisch, dass die Überwältigende mehrheit der Ausländer in deutschland die NPD, so wie den Rechtsextremismus allgemein, auf grund ihrer ausgeprägten Femdenfeindlichkeit ablehnt, sich sogar bedroht fühlt. Inwiefern siehst du das noch als diskutabel an??


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 21:51
@salim

Natürlich lehnt der überwiegende Teil diese ab, so wie die Deutschen aben auch. Dies bedeutet aber nicht dass es dieses nicht gäbe


melden