Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:48
@individualist und ws ist mit ausländischen rechtsextremen die z.b. auf einladung der npd in dt sind?
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:nur weil die zufällig der falschen Gruppe angehören (Bankiers, Juden, Israelis etc. pp.).
natürlich, man wird zum spitzenbänker der mit jedem regme handelt geboren.
diese aufzählung finde ich mehr als heikel, den jude und israeli wird man in der rgeel ohne sein zu tun, bänker nicht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:49
@DerGreif

Kein Problem

Die Frage die mich da eher umtreibt, ist die, ob wegen der vielen "dreckiges Judenkapital"-Aussage aus früheren Tagen sich vielleicht doch so etwas ähnliches strukturell bei den radikalen durchgezogen hat.
Generell eine sehr schwierige Frage, weil man -also wir gerade- hier von Links sprechen aber die linke Szene doch eher sehr heterogen ist. Weiß aber auch nicht genau wie ich die nun differenzieren soll, um keine Verwischungen mit vernünftigen Linken zu betreiben


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:50
@individualist
Achso, dann sind russische Nazis, amerikanische Fascho-Skins, italienische Faschisten, oder auch ungarische Faschisten, oder englische Anhänger der National Front, oder der französischen Front National gar keine Rechtsextremisten, sondern nach Deiner, wie üblich völlig unzureichenden Definition, nur "Ausländer-Extremisten". :D :D :D
Zitat von individualistindividualist schrieb: Araber können schlecht ein deutsch nationalistisches Umfeld haben.
Und wie sie das können. Frag mal den Mahler, der besuchte sie als NPD-Funtionär regelmässig.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:51
@DerGreif
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Die Grauen Wölfe wären zB eine rechtsextreme türkische Gruppe, die auch und gerade in Deutschland operiert.
Das wäre dann aber tatsächlich politsch motivierte Auslandskriminalität, da die Tat(en) sich auf politische Vorgänge (überwiegend oder originär) im Ausland bezieht


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:51
@Wolfshaag bei mahler bin ich mir nicht mal sicher ob der rechtsextremer ist. selbst das traue ich ihm nicht zu, dazu hat der gar nicht de kogntiven fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:52
@25h.nox

Ausländisch aussehende müssen auch nicht zwangläufig Ausländer sein, meist sind sie Deutsche. Also Deutsche die die Tat begehen und so werden sie auch in der Statistik geführt, welche den Migrationshintergrund ja nicht erwähnt


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:53
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Achso, dann sind russische Nazis, amerikanische Fascho-Skins, italienische Faschisten, oder auch ungarische Faschisten, oder englische Anhänger der National Front, oder der französischen Front National gar keine Rechtsextremisten, sondern nach Deiner, wie üblich völlig unzureichenden Definition, nur "Ausländer-Extremisten". :D :D :D
Die kommen nicht nach Deutschland und erscheinen im Bericht des Bundesinnenministerium. Die machen Randale in ihren eigenen Ländern
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wie sie das können. Frag mal den Mahler, der besuchte sie als NPD-Funtionär regelmässig.
Das war zur Zeiten der RAF, Geschichte ist nicht dein Fachgebiet.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei mahler bin ich mir nicht mal sicher ob der rechtsextremer ist. selbst das traue ich ihm nicht zu, dazu hat der gar nicht de kogntiven fähigkeiten.
Mahler hat sehr ausgeprägte kognitive Fähigkeiten, welche er leider nicht positiv zu nutzen weiß


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:53
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ausländisch aussehende müssen auch nicht zwangläufig Ausländer sein
das heißt wenn die npd wieder ihre freunde aus den niederlanden, belgien und italien einladen sind das meist deutsche?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:55
@25h.nox
Quatsch doch nicht so einen Blödsinn der an Trollerei grenzt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 19:58
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Die kommen nicht nach Deutschland und erscheinen im Bericht des Bundesinnenministerium. Die machen Randale in ihren eigenen Ländern
Genau, sie sind natürlich nicht international vernetzt. :D Komisch nur, dass es eine Menge rechtsextremer Straftaten gibt, wo die Täter aus dem Ausland kamen, ihre Nummer hier abgezogen haben und wieder verschwanden und eine relativ rat- und machtlose Polizei hier zurückließen.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Das war zur Zeiten der RAF, Geschichte ist nicht dein Fachgebiet.
fe60da Download 5

Du musst jetzt ganz tapfer sein, aber Horst Mahler war gar nicht sein Leben lang NPD-Mitglied, erstmal stand er der RAF nahe und hat sie mit Otto Schily verteidigt.
Soviel also zu DEINEM Geschichtswissen. Aber das ist ja eigentlich nichts Neues. :D :D :D


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:00
@Ben_Nemsi ich bin doch ausnahmsweise mal auf deiner seite, in dem ich ständig imlizieren dass die derzeitige auslegung diese richtlinien völlig dämlitsch und GG wiedrig ist.
rechtsextreme straftaten sollen uns einen groben überblick über die gesinnung geben, das klappt nicht wenn man eindeutig rechtsextreme gewalt von ausländern ausklammert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich, man wird zum spitzenbänker der mit jedem regme handelt geboren.
Man bleibt aber immer noch Mensch und als solcher hat man Menschenrechte, unter anderem das Recht auf Leben und die Achtung der Menschenwürde. Eine Ideologie, die das nich achtet, ist eben menschenverachtend.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:diese aufzählung finde ich mehr als heikel, den jude und israeli wird man in der rgeel ohne sein zu tun, bänker nicht.
Abgesehen davon, dass ich diese Unterscheidung in diesem Zusammenhang heikel finde: Diese Unterscheidung spielte für die Tupamaros West-Berlin offensichtlich keine Rolle, als sie ihre Bombe platziert haben. Im Übrigen aber wäre eine solche Unterscheidung, mit der dann Gewalt gegen den Banker gerechtfertigt würde, auch menschenverachtend. Denn der verliert nicht seine Eigenschaft Mensch durch sein Tun. Genausowenig wie seine damit verbundenen Menschenrechte, die ich ja bereits aufgezählt habe und die in der Verfassung verbürgt sind.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Das wäre dann aber tatsächlich politsch motivierte Auslandskriminalität, da die Tat(en) sich auf politische Vorgänge (überwiegend oder originär) im Ausland bezieht
Bezogen auf die Kategorisierung bundesdeutscher Behörden ist das grundsätzlich zutreffend. ( - aber nicht immer. Ich kenne zumindest mal eine Ausnahme, wo ein alivitisches Mädchen mit deutscher Staatsbürgerschaft von Grauen Wölfen (mit teilweise deutscher Staatsbürgerschaft) enorme Probleme bekam und diese Straftat lief definitiv nicht unter politisch motivierte Auslandskriminalität, sondern Rechtsextremismus. -)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:02
@25h.nox

Ja, das wollte ich doch einfach sagen. Und es macht auch keinen Unsinn so ein Vorhaben zu unterstützen, dass, wenn ein als rechtsextrem bekannter einen Ladendiebstahl begeht, dies auch als politisch rechte Straftat einzuordnen. Ja, das plant man wirklich und verwischt doch alles nur noch mehr


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:04
@Wolfshaag
Weißt du überhaupt worum es geht? @Ben_Nemsi hatte behauptet das politisch motivierte Straftaten von Arabern und Türken das BMI unter Rechtsextrem zählt, was totaler Bullshit ist.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du musst jetzt ganz tapfer sein, aber Horst Mahler war gar nicht sein Leben lang NPD-Mitglied, erstmal stand er der RAF nahe und hat sie mit Otto Schily verteidigt.
Soviel also zu DEINEM Geschichtswissen. Aber das ist ja eigentlich nichts Neues.
Na herzlichen glückwunsch das du bei deinen eigenen Post nun selbst erklärst dass der Zusammenhang fehlt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:07
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Die Frage die mich da eher umtreibt, ist die, ob wegen der vielen "dreckiges Judenkapital"-Aussage aus früheren Tagen sich vielleicht doch so etwas ähnliches strukturell bei den radikalen durchgezogen hat.
Generell eine sehr schwierige Frage, weil man -also wir gerade- hier von Links sprechen aber die linke Szene doch eher sehr heterogen ist. Weiß aber auch nicht genau wie ich die nun differenzieren soll, um keine Verwischungen mit vernünftigen Linken zu betreiben
Interessante Fragestellung. Ich kenne dazu im Moment keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Die von mir zitierte Studie lehnt das jedenfalls mit durchaus brauchbarer Begründung ab. Wäre aber mal eine Recherche wert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:07
@DerGreif bänker in die luft jagen ist selbstjustiz in fremden namen, das ist system feindlich, aber nicht menschenfeindlich im engeren sinne. gibt staaten die die todesstrafe haben, und die man nicht öffentlich als menschenverachtend bezeichnet, jedenfalls wenn man was zu sagen haben will.
also macht hier doppelmoral die unmenschlichkeit wett.

und das auch schwere verstöße gegen die menschenrechte mit todesstrafe geahndet werden können ist nicht soo abwegig. ich glaube nen skalvenbaron würde vor nem internationalen gerichtshof auch zum tode verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:08
@individualist
Du hast es noch immer nicht kapiert, oder? Weder was @Ben_Nemsi Dir versucht hat zu erklären, noch was ich Dir sagen wollte, oder?

Aber da ich weiß, dass Du eh völlig erkenntnisresistent bist, wenn es um politische Themen geht, klinke ich mich lieber hier aus, bevor ich noch mehr Zeit mit Deinem Quatsch verschwende. :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:14
@Wolfshaag
Der Kerl redet einen haufen Müll. ich habe paar mals die seite vom BMI gelinkt, was Rechtsextreme Straftaten sind. Man kann Rechtsextremismus nicht so umformen wie man es gerade will. Es gibt keine Straftaten von Arabern die unter Rechtsextremismus fallen, weil die nicht zum Milleu gehören.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicherheit/Extremismus/Rechtsextremismus/rechtsextremismus_node.html;jsessionid=B0C734ADAF7A418EF869F78EC4E7204C.2_cid295


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.09.2012 um 20:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:hatte behauptet das politisch motivierte Straftaten von Arabern und Türken das BMI unter Rechtsextrem zählt, was totaler Bullshit ist.
Das hat Ben_Nemsi nicht behauptet. Ben_Nemsi sagte dass wenn Horst oder Gökan (welcher ja mittlerweile deutscher Staatsbürger ist) ein Hakenkreuz an die Wand sprühen, beides eine rechtsextreme Straftat sind


melden