Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 17:39
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Neu-alter Judenhass
Antisemitismus, arabisch-israelischer Konflikt und europäische Politik
Beim Antisemitismus ist der Jude austauschbar. Es ist kein Phänomen, das sich dem Juden widmet, weil er Jude ist. Antisemitismus ist vor allem ein Kind des Manichäismus. Und hier ist die Verbindung zwischen Christentum und Antisemitismus eine verworrene, da das Christentum sowohl Kind des Judentums als auch Mutter des Antisemitismus ist. Sartre beschreibt das sehr treffend.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 18:19
Unglaublich wie die Medien so abgehen, wegen der Sache. *kopfschüttel*


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 18:37
@Spartacus
Ich finde die Tat kann man aber als Sinnbild für den wachsenden Antisemitismus unter vor allem mulimischen Jugendlichen nehmen, was ja nunmal auch traurige Realität ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 18:44
@Libertin

Man kann auch übertreiben....

Wäre das umgekehrt oder wenn der Mann kein Jude wäre, dann würde man nix davon hören.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 18:46
@Spartacus

Wären das Glatzen (Nazis) gewesen hätten wir schon Mahnwachen und Kerzen Prozessionen....

Und mindestens 100 Politiker würden wieder gegen Rechts nochmehr Mittel locker machen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 18:56
@Spartacus
Das Medien immer gerne zur Übertreibung neigen ist klar, was tut man nicht alles für eine neue "Sensationsnachricht" aber diesen Fall ist Mahnbeispiel zu nehmen ist denke ich dennoch notwenig um auf die Problematik aufmerksam zu machen die nunmal längst in einigen Gegenden den Alltag bestimmt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 20:42
@Spartacus

Bei Deinem Namen was soll man schon erwarten...

Und die Antifanten werden diese Antisemiten garantiert noch in Schutz nehmen, und gegen die bösen Deutschen demonstrieren und Eichen fällen. Gute Nacht Deutschland.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 21:00
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Und die Antifanten werden diese Antisemiten garantiert noch in Schutz nehmen
Antiantianti ...
Sind denn die "Antifanten" gar keine "Antideutschen" ?
Wikipedia: Antideutsche
"Antideutsche sehen das Dasein von Juden in aller Welt und insbesondere im Staat Israel von verschiedenen Seiten bedroht"

Was denn nun, @Mallory66 ?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 21:02
@eckhart

Nur die Antideutschen! Nicht die Antifanten!

Z.B. bei dem sog.antifaschistischen Bündnis gegen den Al Quds- Tag handelt es sich um sog. Antideutsche, die eine besondere Nähe zu den USA und zu Israel haben, aber Deutschland in Gänze ablehnen. Diese sind eine sehr kleine Minderheit der Linken Szene und von den Demonstranten gegen Pro z.B. werden die Antideutschen als reaktionär bezeichnet und abgelehnt.

Antifa- und Israelfahnen nebeneinander würden sonst ganz sicherlich nicht geschwenkt. Dieses Bündnis demonstriert gegen Islamismus und das würde die "normale" linke Szene und deren Bündnisse, bei denen auch die autonomen Krawalltäter immer an 1. Stelle in der Demo laufen, niemals tun. Die würden auch nicht gegen Salafisten, also strenge Islamisten demonstrieren, wie ja hier vorgeführt wird.

Also fein säuberlich unterscheiden und das besagte Bündniss „Pro Deutschland die Tour vermasseln“ rief z.B. auf den einschlägigen linken Webseiten (u.a. Indymedia) indirekt zu Gewalt auf. Anstatt gegen den am gleichen Tag stattfindenden antisemitischen Al Quds Tag zu protestieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 21:21
@Mallory66
Gut, dass Du die Übersicht hast, :D .


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 21:31
die habens halt nie leicht gehabt und werdens auch nie leicht haben.
das reicht zurück bis ins mittelalter.
so sind menschen ...
aber die npd profitiert von solchen kindern die keine ahnung haben. echt arm sowas

jeder von uns ist iwo rassistisch veranlagt ... der unterschied ist aber dass die einen einen grund dazu haben aus schlechten erfahrungen oder sowas und die anderen nichteinmal eine ahnung
haben wieso.

@Mallory66
antideutsche haben ich schon genug gesehen und musste auch schon so einiges über mich ergehen lassen. dabei muss man sagen dass dieses phämomen meistens bei der "jüngeren generation" der einwanderer auftaucht, die meinen als gast hier den falschen patrioten raushängen lassen zu müssen weil sie garnicht realsieren dass sie hier sind weil es ihnen "zuhause" zu schlecht ergeht und deutschland ihnen noch eine zukunft bieten kann, die sie dann doch letzendlich gegen jahre langen haft wegen körperverletzung oder sachbeschädigung tauschen.


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 22:31
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wäre das umgekehrt oder wenn der Mann kein Jude wäre, dann würde man nix davon hören.
aber gerade weil der mann jude war, ist ihm dieses unglück passiert. du fokussierst dich so wies aussieht nur darauf, wie die medien auf diese sache reagieren, dabei geht es wirklich überhaupt nicht um diese, sondern um die tat an sich.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Unglaublich wie die Medien so abgehen, wegen der Sache. *kopfschüttel*
der mann wurde ernsthaft verletzt, weil er jude war. warum verlierst du kein wort darüber, dass es diese muslime sind, welche übertreiben? diese sind es doch, welche in diesem und auch in anderen fällen irgendwelche menschen, darunter auch frauen und kinder verletzt oder sogar getötet haben, WEIL sie jüdisch sind.

der abschaum - genannt medien - tratschen wieder mal, weil er ein jude war und irgendwelche muslime attackierten diesen mann ebenfalls, weil... er einfach jude war...

also, bevor du deinen mund aufmachst, solltest du dir genau überlegen, ob die kritik vieleicht nicht wieder auf dich zurückfällt.

noch peinlicher ist es, wenn man sich dann mal anschaut, wer diese taten verübt. es sind meistens irgendwelche halbstarken, die selbst keinen schimmer von ihrer eigenen religion haben und in 99,9% der fälle islamisch gesehen selbst keine muslime sind. sie haben keine ahnung über irgendwelche grundlagen des islams, sie fasten nicht, beten nicht, trinken alkohol, essen nicht geschächtetes fleisch und bei gelegenheit begehen sie nen "ehrenmord" an der schwester, weil der eigene cousin sie vergewaltigt hat.

euer prophet hat sich bestimmt schon unendliche male im grab gedreht.

EDIT:

mir kommt gerade noch was in den sinn, vor 1-2 jahren wurde z.b. die sängerin medina auf nem konzert mit eiern und anderen gegenständen beworfen. die tat wurde gezielt von muslimen begangen, weil sie der ansicht waren sie sei ne schlampe, da sie sich "medina" nennt (ist ja ne heilige stadt im islam, der prophet wurde dort begraben, das kalifat wurde dort gegründet etc.)

und so weit ich weiss, ist es nicht mal verboten sich so zu nennen. warum gehen die muslime nicht mal auf die strasse und bewerfen jeden moslem ohne bart mit steinen und eiern, weil es im islam pflicht ist einen zu tragen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.08.2012 um 23:35
@ps4

Trotzdem übertreiben die Medien, aber das ist normal. Das kennen wir schon. Es werden auch andere Menschen verletzt oder getötet weil sie Schwarz sind, Ausländer oder Muslime. Vor einiger Zeit wurde in einem deutschen Gericht getötet, weil sie eine Muslimin war. Sogar da, gab es nicht so eine Welle wie jetzt mit dem Rabbi!
Zitat von ps4ps4 schrieb:also, bevor du deinen mund aufmachst
Ja ich mach ihn auf wann ich will, du kannst deinen ja gerne schliessen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.09.2012 um 12:35
@Spartacus

Jeden Tag bekommen x Jugendliche und Kinder Ihr Handy abgezockt usw.

Jeden Tag bekommen x Menschen zu hören das sie dumme Schweinefleischfresser und Ungläubige sind.

Jeden Tag hoffen 95% der Deutschen das man doch mal friedlich zusammenleben kann, bis die Hoffnung zerstört wird wenn man selber in so einen Übergriff gerät...

Wobei der Angegriffene SELBER sagt das er weiter für Gespräche und Tolleranz und den ganzen Mist ist welches die Typen (wie schon gesagt die meisten tun das weil sie Bock drauf haben und nicht weil der Glaube es will, der ist dann nur ein schöner vorgeschobener Grund) nicht verdient haben.

Weiter kuscheln mit Gruppen die es nicht wollen, aber wir werden die Quittung bekommen, ich hoffe das ich dann nicht mehr Lebe...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.09.2012 um 13:18
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Weiter kuscheln mit Gruppen die es nicht wollen, aber wir werden die Quittung bekommen, ich hoffe das ich dann nicht mehr Lebe...
Ich sehe schon den nuklearen Winter kommen" tz tz


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.09.2012 um 13:31
@jimmybondy

Na ich wünsche es ja niemandem, aber ich kenne leider einige die sich auch um einiges gedreht haben nach persönlichen Erfahrungen...

Wobei bestes Beispiel wo Du das ansprichst... Was wurde aufeinmal geblubbert nach Fukushima, wäre das nicht passiert wäre hier noch alles beim alten...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.09.2012 um 14:09
@ElCativo

Irgndwie geht mir grade die Klarheit hier ab.

Das war also nur eine stilistische Erhöhung, das Du am Tag X nach dem kuscheln nicht mehr leben willst, -ok.

Aber was das nun mit Fukushima zu tun hat leitet sich mir nicht so her, da ja bisher alles noch beim alten ist und so.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.09.2012 um 19:29
@jimmybondy

Nun das könnte man so sehen wie das Kaninchen... man kuschelt solange bis es dann mal später in die Röhre schaut...

Solange alle immer wieder den kuschel Kurs suchen, wird denen nichts geschehen, aber wehe es wird angefangen sich zu wehren...

Wie in einem anderem Thread von jemandem geschrieben, die Macht gewisser Religionen wird unterschätzt, Religion ist und war schon immer nur ein Machtapparat um das Volk so laufen zu lassen wie die "Führer" es wollen, auch wenn die meisten nicht mal selber nach den Regeln Leben, aber wenn die anderen nach anderen Regeln Leben reicht das schon...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.09.2012 um 19:52
Ungeachtet davon, dass ich keine Religion schätze, kotzt mich diese ganze Scheiße total an.
Wie dumm, verblödet und abgeschottet muss man sein um die NAZI PArtei FPÖ zu wählen. Es ist ein einziger ekelhafter Sumpf in dem die jämmerlichsten Kreaturen mitschwimmen.

Leider ist es sogar soweit gekommen, dass rechte israelische Politiker die europäischen Neuen Rechten sogar dulden, weil diese Israel als Bollwerk gegen den Islam und letzte Bastion des Westens ansehen, andererseits will man aber ja keine bösen Juden in echten Westen. Das alte Problem mit dem Unbewussten. Sowas hat dann zur Folge, dass vernünftige Ideen wie das Beschneidungsverbot in die rechte Ecke gedrängt werden.

Es ist eine Tragödie. Sicher hat sich der Staat Israel nicht gerade mit Ruhm befleckt, die Araber lieferen ebenfalls Jahrzehnte lang ein Trauerspiel ab. Reden wir gar nicht erst von den Deutschen.

Wie dumm müssen Menschen sein um diesen machtpolitischen Spielen zu verfallen und die Welt so sehr mit Menschenhass zu schänden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.09.2012 um 12:41
@Dr.Venkman

Pech für Sie, wenn Parteien wie die FPÖ sowie die neuen Rechten Parteien kein Problem mit Israel haben. Schade aber auch, gelle?!
Passt nicht so recht ins klassische Natzieh-Bild...


melden