Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:22
Na ja, im Alter von Erstklässlern haben wir alle noch gemacht, was unsere Eltern wollten ^^

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:23
Ich will nicht das die Moslime abhauen, ich will das sie sich uns anpassen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:25
Ja will ich auch.. aber dann gibt es keine gefährlichen Türken mehr worauf viele "Frauen" scharf sind.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:26
Ich will nicht das die Moslime abhauen, ich will das sie sich uns anpassen!
Dirdel und Lederhosen und besser Bayrisch schwätzen als der Edmund ! ?
Verstehst du das unter anpassen ???

Solange Sie es friedlich machen dürfen Moslems soviele Kopftücher tragen wie sie wollen. Ansonst Behörden sind NEUTRAL


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:29
Nein, es ist eine Störung für andere Mitbewohner!
Und fast überall ist es in de ja schon verboten, ich hoffe das es jetzt noch im rest verboten wird, und wenn sie sich damit nicht zu frieden geben, können sie abhauen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:41
nonnen arbeit6en ja ncith fürs amt, sonst dürften die das auch nciht...
es hat schon seinen grudn, religiöse symbole aus dem alltag rauszuhalten. es hängen ja auch keien jesuskreuze mehr im klassen zimmer


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:41
Wir hatten in der nexten großen Stadt 5000 Einwohner (ja ich komm vom Land) so n Muhezin ham sich Leute beschwert was der Scheiß soll n paar ma Grün Weiss gekommen bums war Ruhe. Ich mein auch die sollten sich hier ma anpassen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:45
PrinzValium,

Ich mein auch die sollten sich hier ma anpassen.

Wer DIE?
Etwa die "vielen Muhezins", die in "unserem" Land leben?
Vom Anpassen halte ich mal gar nix.

Dass sieht die Nachbargemeinde vielleicht schon wieder völlig anders.
Ich kann doch auch fordern, dass Du Dich "anpasst". ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.10.2008 um 23:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass sieht die Nachbargemeinde vielleicht schon wieder völlig anders.
Ich kann doch auch fordern, dass Du Dich "anpasst".
Wir kommen aus Deutschland bzw. leben nach der deutschen Kultur, wieso sollten wir uns anpassen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:02
Lufthansa,

1. Ich weiss nicht, ob ich nach der "deutschen Kultur" lebe.
Welche soll das denn sein? "Hang zum Nationalismus"?

2. Falls es eine gäbe und "wir Deutschen" danach lebten: Warum sollten wir uns denn dann nicht auch "integrieren"?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:05
Weshalb müssen Muslime überhaupt zwangsläufig Ausländer sein? :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:05
1. Ich weiss nicht, ob ich nach der "deutschen Kultur" lebe.
Welche soll das denn sein? "Hang zum Nationalismus"?

Wie wir uns kleiden,es ist egal ob Dirndl oder jeans,
Die Wollen in UNSER land also sollen sie sich UNS anpassen, wenn ICH in DEREN land will passe ICH mich DENEN an.
das das aber Um Gekehrt ist haben DIE sich UNS an zu passen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:08
Ich hab auch was gegen Inländer die öffentlich ein Kopftuch tragen!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:10
@lufthansa,
Du meinst Jeans ist deutsche Kultur?
Ich hatte ernsthaft gedacht das dies mal einfach die Blaumänner von früher waren und diese aus Amerika kamen.

Die Deutsche Kultur ist lediglich Schlagermusik, Volksmusik, Lederhose b.z.w. Dirndl und Alkohol in rauen Massen.
Frage:" Hältst du dich brav an die deutsche Kultur?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:12
Lufthansa,

Die Wollen in UNSER land also sollen sie sich UNS anpassen, wenn ICH in DEREN land will passe ICH mich DENEN an.

Also ist es keine "allgemeingültige Logik", die Du da anführst - sondern Deine ureigene Überzeugung.
Sicherlich hast Du schon von "anderen Mentalitäten" gehört, oder?
Wie kannst Du dann annehmen, dass Deine Sicht umgesetzt wird?

Mach' Dir bewusst, dass es Deine Sicht ist.
Dadurch funktioniert "Integration" zwar auch nicht schneller, aber Du wirst auch nicht so "krampfisch". ;)



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:12
was ist den bitte typisch deutsch, wenn jetzt ncoh mal lederhose kommt geh ich an die decke, bayern ist ncith deutschland, preußen isachsen sidn hort der deutschen kultur, dazu kommt noch ein kräftiger schuß hanseatischer selbstsicherheit, bayrisches haben wir nciht in unserer kultur, also wollen wir mit den bayern anfangen sie anzupassen?
immerhin droht eine ghettoisierung..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:16
Ja in der Türkei ist das Kopftuch in öffentlichen bzw staatlichen einrichtungen verboten, und es scheint zu funktionieren. Aber ich habe auch schon oft gehört, das einige türken hier her kommen weil sie hier ihren "glauben" "freier" ausleben können. so zb zwangsheiraten usw. hier ist einfach alles lascher und wenn man sie doch mal rüght dann können sie ja die nazikeule schwingen. Wir deutschen müssen uns ja zurückhalten.
Aber genau so ist schon lange bekannt das die Zahlen der immigranten immer weiter sinken also die die neu nach deutschland kommen. auch asyl ist mitlerweile so streng das kaum jmd noch asyl bekommt.

ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft mir ausländische freunde sagen: Wenn ich deutscher wär wäre ich ein nazi (also sinngemäß) weil sie es nicht verstehen das wir zulassen das man so mit uns umgeht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:23
Was deutsche Kultur ist?
Wir waren ein Hauptpfeiler der Aufklärung und des Humanismus- wir sind freigeistig, wir arbeiten gerne, sofern wir den Sinn in unserer Arbeit sehen und wir haben soetwas wie einen Hang zum Kollektiv, was immer wieder zu drolligen oder auch schrecklichen "Historien geführt hat.
Wir haben Recht und Ordnung eingeführt, die selbst vor den Monarchen nicht halt machten...
Was deutsche Kultur jedenfalls nicht ist und bis zum Neuen Nationalsozialismus auch nie war- ist Fremdenfeindlich!
Der Orient und das Fremde waren uns immer Verlockung- und falls jetzt jemand mit den Germanen kommen will- da gab es schon gleich garkein Reinheitsgebot und auch kein Xenophobes Gehabe. Kamen Fremde und waren ehrbar und tüchtig, wurden sie MIT ALL IHREN EIGENHEITEN in den Stamm aufgenommen. Wenn nicht, dann nicht.
Und noch Vieles mehr ist "deutsch". Aber bezogen auf das Thema sollte das Veranschaulichung genug sein ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:30
Felix,

Wir waren ein Hauptpfeiler der Aufklärung und des Humanismus- wir sind freigeistig

Diese Zeile, die mit Intelligenz, Anspruch, Neugier, Selbstbewusstsein u.v.a.m. zu tun hat, zeigt sehr schön, wer sich in dieser Runde "nicht deutsch" sehen sollte. ;)

und wir haben soetwas wie einen Hang zum Kollektiv

Diese Zeile ergäbe widerrum einen möglichen Grund für die "Argumentation" einiger "Deutscher".
Kollektiv Ja - und das muss "sauber" gehalten werden.
Haben "wir Deutschen" denn nicht auch einen Hang zur Reinlichkeit?



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 00:39
"Haben "wir Deutschen" denn nicht auch einen Hang zur Reinlichkeit?"

Unser Hang zur Reinlichkeit ist geradezu legendär :D


Das Bemerkenswerteste an der Mär vom "Deutschen" an sich ist für mich, das man dabei so tut, als wäre da von einer Einheit die Rede- geradezu von EINEM Volk :D
DAS sind wir nämlich nicht!
Sachsen, Schwaben, Friesen usw...das sind wir.
Noch vor ca 200 Jahren war z.B. Hannover von Jena aus Ausland- samt Zoll und Vorurteilen :D
Der Hang zum Kollektivismus hat etwas mit unserem Hang zur Idee, zum Traum zu tun :)
Frei nach Heine: Dem Engländer gehört das Reich der See, den Russen das Land und den Franzosen die Luft- wir Deutschen aber sind die unumschränkten Herrscher im Reich der Träume :D


(Ich hoffe, ich denke grad nicht zu sprunghaft...)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 02:33
Kopftuecher zu verbieten ist nur eine gegen den Islam gerichtete Aktion, die mit fadenscheinigen erklaerungen wie passt nicht ins Kulturbild erklaehrt wird. Was geht es euch an was andere Leute auf dem Kopf haben? Viele alte Omas und auch selten juengere Frauen haben Kopftuecher auf ohne auch nur ansatzweise Muslimas zu sein, da wuerde nie jemand was sagen... ich sehe das Kopftuch als das, was es eigentlich ist: eine Kopfbedeckung. Und die kann jeder waehlen zu tragen oder auch nicht.

Ich stimme dem Gesetz in dieser Form dennoch teilweise zu, da es vorsieht die Kopftuecher in staatlichen Einrichtungen fuer Angestellte zu verbieten, was berechtigt ist um die (theoretische) Neutralitaet dieser Menschen mit neutraler Kleidung zu verstaerken, da gehoehren Kopftuecher genau so wenig hin wie Baseballcaps oder Traegershirts


Anzeige

melden