Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 16:48
@doetz

Ich wollte mich NUR deiner Grammatik anpassen auch in der Hoffnung, dass du meine Grammatik dann besser verstehst.... sorry mit der Aldi Tüte. ;-)

Dein Glaube schreibt dir vor was du essen darfst, er schreibt dir vor was du trinken darfst, er schreibt dir im Grunde alles vor...... den Frauen wird sogar Ihre Schönheit genommen und andere wiederum verlieren Ihren Kopf sollten sie andere Meinung sein.

Dein Modell, kannst du dir sonst wo hin schmieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:01
Würde es dich umgekehrt auch interessieren, hätte ein Muslim mit einem Juden ein Problem? Oder steckt hinter deinem Beispiel nur wieder heiße Luft die dir die Angst eingebläht hat?
Löst man solche sensiblen interreligiösen Probleme wirklich, indem man dem einen das verbietet vor dem der andere Angst hat? das ist nichts weiter als eine willkürliche Betäubung von Konstruktivität.


Blaaa blaaaa blaaaa nur heiße Luft.

Ich kenn auch ne Muslima und die läuft nicht mit Kopftuch rum. Und?

Scheinbar scheint nen Kopftuch ja nich so das Obligat zu sein.

Außerdem...einerseits heißt es, nen Arbeitgeber darf nicht nach der Relifion des Bewerbers fragen, andererseits soll sich der Arbeitgeber alles gefallen machen, was der Arbeitnehmer dann im Namen seiner Religion abzieht?

Fakt is eins, es gibt Kleidungsvorschriften und an die hat sich jeder zu halten und....Überraschung, egal welcher Konfession, die Vorschriften gelten nämlich für alle, an die hat sich ein Atheist genauso zu halten wie ein Moslem, das ist nämlich die Gleichbehandlung die von allen gefordert wird aber kaum behandelt man alle gleich, schon wird wieder gejammert, dass die einen keine Privilegien bekommen.

Gebäude hat ne Hausordnung.

Hausordnung wird von Frau Meier nicht befolgt.

Frau Meier wird auf die Hausordnung hingewiesen.

Frau Meier befolgt Hausordnung wieder nicht.

Frau Meier verliert ihren Job.


So einfach ist das, niemand ist gezwungen in einem Beruf zu arbeiten, dessen Pflichten, die man im Dienst trägt, ihm nicht gefallen, er kann sich einen andern Beruf suchen, wo er machen kann was er will.

Und diese Möglichkeit steht JEDEM offen!

Kein Moslem brauch ein Kopftuch um zu glauben, keiner wird von seinen Geistlichen gemieden oder gestraft, wenn er kein Kopftuch trägt und wenn ist das sein Problem, jeder kann in seiner Freizeit machen was er will aber als Person des Öffentlichen Dienstes hat man sich an Regeln zu halten die vielleicht etwas strenger ausfallen und hier gehts nunmal nich um Religionsverständnis und sonstige Themaverfehlungen, hier geht es darum, dass nicht jeder in ÖFFENTLICHEN (!!!) Einrichtungen anderen Bürgern seine Religion aufdrängelt.

Wenn ich zum EW-Meldeamt gehe, dann möchte ich nicht von einer eingehüllten Frau bedient werden, dann möchte ich eine Frau sehen, wie ich sie überall sehe, eine Frau mit Pullover/Bluse, mit Hose, mit sauberen Schuhen und mit Haaren. So wie es in Deutschland üblich ist.

Und ich denke es geht 80% der Deutschen genauso, welchen Glauben die Dame hat, das ist mir herzlich egal, sie kann machen was sie will, dann kann sie sich ihr Kopftuch aufsetzen aber wenn sie auf Arbeit ist, dann erfüllt sie eine Dienstleistung das heißt, sie ist dem Bürger zu Diensten und der Bürger möchte keine exotischen Erlebnisse haben mit irgendwelchen Religionstrachten, er möchte hingehen, sein Anliegen vortragen/erledigt haben und sich verabschieden und heim gehen und Ziel des Ganzen ist, dass der Bürger entweder hinterher vergessen hat, dass er überhaupt den Gang tätigen musste oder ihm die Bedienung dadurch in Erinnerung bleibt, weil sie ihren Job schnell gemacht hat und nicht weil sie ein Kopftuch auf hatte.

Weil, wenn ausgerechnet diese Beamtin ihren Job nicht zur Zufriedenheit erledigt, dann wird das Problem nicht auf die Person oder das Amt abgewälzt, nein, dann war es "die mit dem Kopftuch", die ihre Arbeit schlecht oder gut erledigte und dann wird wieder stigmatisiert und alle zanken wieder rum.

zumal du dir nicht mal die Mühe machst nachzuvollziehen, was religiöse Gefühle sind, sondern pauschal dagegen ballerst wie dein idiotisches Beispiel mit den Gothics beweist.

Ach komm halt die Bälle flach, schwarze Kleidung gehört zum Großteil der Goths wie Kopftücher zu vielen Muslimas. Und trotzdem dürfen sie nicht in Corsage öffentliche Ämter bekleiden. Warum schaffen es Juden, Christen und die meisten Moslems dann, ihre individuellen religiösen Zeichen während der Arbeit abzulegen?

Wenn ich zum Dönermann gehe, dann betet der nich auch erstmal, wenn ich ne Pizza bestell, er hat keine komischen Kappen und Gewänder auf oder sonstwas (obwohl ers könnte!), er hat Arbeitskleidung und arbeitet zu den hier üblichen Zeiten, er hat sich erfolgreich integriert und kann seine Religion trotzdem ohne Störungen ausleben. Ich seh da kein Problem.

Wo is also das Problem, mal ein Kopftuch 8h /Tag abzulegen? Arbeitszeit ist Leistungszeit und Arbeit is nich da um der Religion zu fröhnen, dafür gibts die Pausen und den Feierabend wir sind in Deutschland und nicht in Saudi Arabien.

Andere Frage, hast du schonmal versucht, mit westlichen Gewändern und Schuhen in eine Moschee in der Türkei oder in Arabien oder sonstwas zu gehen?

Oder ohne verschleiert zu sein irgendwo in Arabien durch die Fußgängerzone zu gehen als Frau?

Da bekommste arge Probleme, Deutschland ist für Andersgläubige ein Paradies und hier beschwert man sich, dass man im öffentlichen Dienst sich nich nach eigenem Gutdünken kleiden kann, scheinbar haben viele hier ein Problem mit dem Begriff Pflichterfüllung und der Trennung von Arbeit und Freizeit!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:02
gefallen machen = gefallen lassen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:02
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:Dein Glaube schreibt dir vor was du essen darfst, er schreibt dir vor was du trinken darfst, er schreibt dir im Grunde alles vor......
Das sind eigentlich Probleme, mit denen ich mich befassen muss. Du hast sie ja nicht oder? Also was stört dich daran? Warum musst du mir deinen Lebensstil und deine Ansichten aufzwingen?
Was bewegt dich zu glauben, dass dein Lebensstil viel besser ist als der eines Moslems?
Du kommst mit deiner Meinung ganz schön arrogant rüber, wie ein verzogener kleiner Bengel. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:04
damit meine ich nicht "gegen religion" sondern einfach mal den menschen etwas tiefergreifender bertrachten, an der oberflächlichkeit scheitert unsere gesellschaft

Eben. Die Äußerlichkeiten zeigen uns nicht, was jemand kann oder nicht. Eine Lehrerin mit Kopftuch kann eben so gut oder schlecht sein, wie eine ohne Kopftuch. Verstehst du was ich meine?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:06
Oh Gilb, wenn vernünftige Argumente für dich nichts weiter als "heiße Luft" sind, dann verzichte ich zu gerne auf eine Diskussion mit dir, zumal ja sowieso auffällt daß es dir nur um deine persönliche Anschauung geht ... aber was dachte ich mir auch dabei, ausgerechnet mit dir vernünftig diskutieren zu können *michselberrüge* ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:07
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Andere Frage, hast du schonmal versucht, mit westlichen Gewändern und Schuhen in eine Moschee in der Türkei oder in Arabien oder sonstwas zu gehen?
Das ist aber eine Sache der Hygiene. Da versuchst du Pferde mit Äpfeln zu vergleichen. Und ich habe es sowohl hier in Deutschland als auch in der Türkei gesehen, dass Menschen mit eben diesen "westlichen Gewändern" in eine Moschee eintreten durften, um die Moschee zu besichtigen.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:09
@doetz

Soll ich NUN lachen oder heulen .... ich meinte damit das du noch nicht einmal alleine über eine Strasse kommst.

Kennst du das Wort FREIHEIT und deren Bedeutung ????
Aus dem Alter bin ich raus, das mir meine Mama sagen muss was ich Essen darf.

Zu Thema zurück, dein Modell ist ein Hilfloses, was die Welt nicht braucht ist ein Glaube der den Menschen das Denken weg nimmt, was man bei dir besonderst GUT erkennen kann.

Sollte kein Angriff sein, ich sagte doch das ich DIR helfen will und ich sehe es ab Heute als meine Aufgabe an. ;-)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:12
Oh Gilb, wenn vernünftige Argumente für dich nichts weiter als "heiße Luft" sind, dann verzichte ich zu gerne auf eine Diskussion mit dir

Sind sie nicht aber du hast keine vernünftigen Argumente geliefert.

Es geht darum, dass man sich in Deutschland wie auch in andern Ländern Konventionen und Regeln beugen muss. Und Deutschland ist kein Gottesstaat also haben religiöse Symbole in öffentlichen Gebäuden nichts zu suchen.

JEDER KANN IN SEINER FREIZEIT MACHEN, WAS ER WILL.


Was is daran so schwer zu kapieren?

Soll ich dir ne Zeichnung machen?

Die Arbeit erfordert Einschränkungen und die Rechte, sich zu kleiden wie man will usw. sind, und das steht auch im Grundgesetz, einschränkbar.

Wem das nicht gefällt, der kann sich einen anderen Job suchen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:21
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:Kennst du das Wort FREIHEIT und deren Bedeutung ????
Wenn ich mir deine Definition von Freiheit ansehe, so scheint es sich dabei nur um
das Essen und das Trinken zu handeln. Schöne Freiheit. Ich fühle mich frei, wenn ich erfüllt bin. Und dazu gehört viel mehr als saufen und fressen. Alles hat nunmal seine Schattenseiten. Aber wenigstens kann ich in meinem Lebensstil für mich einen Sinn erkennen.

P.S.:Ich muss mich nicht gegenüber dir rechtfertigen und ich werde auch nicht ins Detail gehen, da das hier noch ausufern würde. Verstehste?
Zitat von wunjowunjo schrieb:...ich sagte doch das ich DIR helfen will und ich sehe es ab Heute als meine Aufgabe an.
Danke danke. Ich würde dir auch gerne helfen, aber ich bin kein Psychiater. Also lass dir lieber professionelle Hilfe geben, um deine Ängste zu besiegen. :)

Ist auch nicht beleidigend gemeint...lol


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:22
Zitat von doetzdoetz schrieb:Das ist aber eine Sache der Hygiene. Da versuchst du Pferde mit Äpfeln zu vergleichen. Und ich habe es sowohl hier in Deutschland als auch in der Türkei gesehen, dass Menschen mit eben diesen "westlichen Gewändern" in eine Moschee eintreten durften, um die Moschee zu besichtigen.
Gefällt dir das? Dein Arrangement? Deine so genannte "Toleranz"?

Wie du bereits schriebst, dürfen "westliche" die Moscheen betreten, um diese zu besichtigen! Mehr nicht! Wir dürfen in der Türkei keine Kirchen bauen, und wenn, unter mehr als fragwürdigen Auflagen. Natürlich regt sich das Spießbürgertum darüber auf, wenn man die alte Tradition des alten Europas bewahren will und das Kopftuch in der Schule usw. verbieten will, da das ja nicht "Tolerant" sei..
Wie es andersrum aussieht interessiert keinen. Aber jetzt bekommt ihr erstmal eine riesige Moschee dekadenten Ausmaßes und wollt noch mehr; man gibt euch den Finger und ihr wollt die ganze Hand - Völlerei ist eine Sünde, vergiss das nicht.

Wie dem auch sei, wenn ihr mehr Toleranz haben wollt, solltet ihr mal bei euch anfangen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:31
@doetz

Schultag hat begonnen

Wenn ich mir deine Definition von Freiheit ansehe, so scheint es sich dabei nur um
das Essen und das Trinken zu handeln. Schöne Freiheit. Ich fühle mich frei, wenn ich erfüllt bin. Und dazu gehört viel mehr als saufen und fressen. Alles hat nunmal seine Schattenseiten. Aber wenigstens kann ich in meinem Lebensstil für mich einen Sinn erkennen.
-----------------------

Du hast die Schönheit einer Frau gestrichen, kannst du damit nichts anfangen. Ich habe darauf auch hingewiesen.

Danke danke. Ich würde dir auch gerne helfen, aber ich bin kein Psychiater. Also lass dir lieber professionelle Hilfe geben, um deine Ängste zu besiegen.
-------------------

Es ist schwer bei Physisch Kranken Einfluss zu nehmen. Aber sehe es als Stütze an schlechten Tagen, es dauert du musst dir Zeit geben
Ich schrieb doch, du bist noch nicht im Stande Eigenverantwortung zu übernehmen ...
Wir sollten mit einem Guten Glas Kamelmilch beginnen und uns viel Zeit mit dir nehmen, es dauert Zeit.
Ich denke das werden wir in unsere nächste Sitzung genau erörtern müssen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:32
@Eden

Du urteilst, ohne meine Meinung zu kennen. Eigentlich ist mir das vollkommen egal, ob muslimische Frauen im öffentlichen Dienst nun Kopftuch tragen dürfen oder nicht. Es ist für mich auch nicht zwingend, dass eine Frau ein Kopftuch tragen muss. Für mich gibt es da weitaus bedeutendere Stellen eines Körpers, die bedeckt werden sollten.

Wie dem auch sei. Warum müssen denn eigentlich in der Türkei Kirchen gebaut werden? Wieviele Christen leben dort? Es gibt genügend Kirchen, die nicht mal ansatzweise gefüllt sind an den Sonntagen. Hier in Deutschland darf auch nicht überall eine Moschee gebaut werden. Da muss man sich dann auch der Erlaubnis und den Gesetzen beugen. Ist ja auch richtig so.

Warum müssen denn Muslime in Hinterhöfen beten? Letztenendes werden diese Gelder aus der eigenen Tasche bezahlt. Der deutsche Staat zahlt keinen Cent dazu. Warum also diese Aufregung?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:34
@Eden

Wie du bereits schriebst, dürfen "westliche" die Moscheen betreten, um diese zu besichtigen! Mehr nicht!

Was sollen sie denn auch mehr tun? Anders wäre es, wenn man als "Westlicher" keine Moscheen betreten darf.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:39
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:Du hast die Schönheit einer Frau gestrichen, kannst du damit nichts anfangen. Ich habe darauf auch hingewiesen.
Frauen sind wirklich schöne Wesen. Ja das stimmt. Wie ich schon erwähnt habe, Frauen brauchen meiner Meinung nach kein Kopftuch tragen. Aber es darf für mich persönlich auch nicht ins andere Extrem ausarten. Es gibt für mich auch keinen Zwang im Glauben. Solange jemand den Sinn und den Nutzen dahinter nicht zu schätzen weiß, dann wäre es glaube ich sowieso besser, diesen Glauben nicht zu praktizieren.
Deshalb verstehe ich es wirklich nicht, warum du lieber wuni, versuchst die ganze Zeit zu provozieren.



Das schaffst du sowieso nicht, GLAUBE mir das. lol


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:43
Warum müssen denn Muslime in Hinterhöfen beten? Letztenendes werden diese Gelder aus der eigenen Tasche bezahlt. Der deutsche Staat zahlt keinen Cent dazu. Warum also diese Aufregung?

-----------------------------

1. Klare Lüge, du darfst das nicht tun, es gibt Moscheen nicht nur in Hinterhöfen.
2. Warum soll Deutschland Gelder für den Bau solcher Einrichtungen investieren.

tztztzt ....


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:48
@doetz
Klar werden für den Bau von Moscheen Steuergelder verwendet, da ansonsten der Bau so nicht möglich wäre. Kannst ja mal Nachrichten schauen oder im Internet kurz nach googlen, wenn du magst. Da gibt es dann genügend Seiten, die dieses bestätigen.

Wegen den Gesetzen, die da angeblich im Wege stehen: viele Städte würden gerne noch mehr Moscheen haben, da das die Stadtkasse füllen würde. Auch ist es erlaubt eine Moschee in Berlin zu bauen, welche eine Größe hat, wogegen der Kölner Dom ein Witz ist. Das mal dazu.

@Pallas
Du solltest nicht Sätze aus dem Kontext reißen. Die nachfolgenden Sätze erklären den Zusammenhang.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:48
@doetz

Frauen sind wirklich schöne Wesen. Ja das stimmt. Wie ich schon erwähnt habe, Frauen brauchen meiner Meinung nach kein Kopftuch tragen. Aber es darf für mich persönlich auch nicht ins andere Extrem ausarten. Es gibt für mich auch keinen Zwang im Glauben. Solange jemand den Sinn und den Nutzen dahinter nicht zu schätzen weiß, dann wäre es glaube ich sowieso besser, diesen Glauben nicht zu praktizieren.
Deshalb verstehe ich es wirklich nicht, warum du lieber wuni, versuchst die ganze Zeit zu provozieren.
-----------------------

Das du bei dem Wort Freiheit, den Sinn dahinter nicht verstehst kann ich nachempfinden.
Aber das du jetzt hergehst und meinst ich greife dich an ... naja, muss ich auch verstehen, ein Mensch der im Grunde nicht Frei ist wird den Sinn nicht verstehen.

Aber lieber Doetzi, ich greife dich nicht an ... ich schreibe NUR, das dein Glaube hier nichts verloren hat und ich diesen nie akzeptieren werde. Damit must du in einem FREIEN Land klar kommen ....


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:51
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:Klare Lüge, du darfst das nicht tun, es gibt Moscheen nicht nur in Hinterhöfen.
Komisch. Warum beschweren sich dann einige darüber?

Wer sagt das, dass das eine Lüge ist. Ich gebe nur das wieder, was in den Medien und hier im Forum rauf und runter gebetet wird.

Das hat schon ein anderer User vor mir bemerkt. An deiner Seriösität kann man zweifeln, da du als bekennender Heide solche Aussagen wie:"...ist nicht mit dem Christentum kompatibel" gemacht hast. Hauptsache irgendwie gegen den Islam hetzen, wie ist auch egal nech? Also das mit dem Lügner kann ich nur an dich zurückgeben. Hahahaha


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 17:57
@doetz

Das hat schon ein anderer User vor mir bemerkt. An deiner Seriösität kann man zweifeln, da du als bekennender Heide solche Aussagen wie:"...ist nicht mit dem Christentum kompatibel" gemacht hast. Hauptsache irgendwie gegen den Islam hetzen, wie ist auch egal nech? Also das mit dem Lügner kann ich nur an dich zurückgeben. Hahahaha
----------------------------

Du kennst die Geschichte des Heidentums ??? du kennst warum und wie diese unterlaufen worden ist ??? wenn JA, dann kennst du die Antwort warum ich gegen Christen und den Islam bin ...

------------
Komisch. Warum beschweren sich dann einige darüber?

Wer sagt das, dass das eine Lüge ist. Ich gebe nur das wieder, was in den Medien und hier im Forum rauf und runter gebetet wird.
----------------------------
und nochmal gelogen, ich weiß das du einen ungläubigen jeden Blödsinn erzählen darfst, DU KENNST NUR MOSCHEEN IM HINTERHOF ????


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

25.10.2008 um 18:01
@Eden
Zitat von EdenEden schrieb:Klar werden für den Bau von Moscheen Steuergelder verwendet, da ansonsten der Bau so nicht möglich wäre.
Dann kommt sowas Wiedersprüchliches von dir:
Zitat von EdenEden schrieb:Wegen den Gesetzen, die da angeblich im Wege stehen: viele Städte würden gerne noch mehr Moscheen haben, da das die Stadtkasse füllen würde.
Also was denn jetzt? Es gibt eigentlich nur einige Erleichterungen bei der Bezahlung z.B. der Grundsteuer, wenn es nötig ist. Aber ansonsten bekommt man vom Staat sehr wenig bis garnichts.

@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:ich schreibe NUR, das dein Glaube hier nichts verloren hat und ich diesen nie akzeptieren werde.
Wenn du meinen beitrag weiter oben gelesen hättest, hättest du solch einen Mist nicht geschrieben. Zum Glück hast du nicht zu entscheiden, wer hier was verloren hat und wer nicht.

Ich kann es verstehen, das ihr solch ein Thema als Ventil braucht, da man als Bürger eigentlich doch recht wenig zu sagen hat.

P.S.: Um die demographische Lage Deutschlands zu verbessern solltest du mal schnell Kindermachen gehen. lol.


Anzeige

melden