Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:19
@iamlegend

"Wie kommst du eigentlich darauf das sie gezwungen wird. Es gibt die islamische pflicht und sie haelt sich dran aber wer sich dran halten will ist deren entscheidung. Da sieht man das du Vorurteile hast und gleich von nem zwang sprichst."

ja ich weiß das ich vorurteile habe, so ist der mensch nunmal und vorurteile sind halt da um sie entweder aus dem weg zu räumen oder zu bestätigen. dafür diskutieren wir ja.
jeder hat vorurteile und du sicher auch. glaub mir JEDER.

Aber alleine das wort PFLICHT ist doch schon ein Zwang oder?
ich habe doch nur gefragt weil ich eben auch anderes erleben musste wo leider mädchen dazu gezwngen wurden ein kopftuch zu tragen und sei es "nur" der zwang das das alle frauen der familie eben tragen und man keine "ausgestoßene" sein will.
Ich habe auch meine erfahrungen gemacht.
Und alleine Religion und wenn man die Religion von geburt an durch verwandte erlebt hat istd as schon ein zwang. würde man die menschen komplett ohne religion aufziehen dann könnten sie vllt wirklich etwas für sich finden was sie wirklich auch aus dem tiefsten inneren vertreten, aber so geht das eben nicht.

Ich respektiere eher muslime die erst in einen höheren alter konvertiert sind als kinder die das von anfang an bei ihren eltern erlabt haben und eben deshalb automatisch übernommen haben.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:20
@chestron
Zwangsehen--> Brasilien
ist keine islamische erfindung.
Pastors mit AK47----> Indien

die kaempfen grad fuer ein eigenes staat, soviel zu integration


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:22
Eine ISlamische pflicht ist das. wenn du daran nicht glaubst warum solltest du dann dies befolgen? Es gibt kein Zwang im glauben. Es ist deine Entscheidung ob du es tragen willst oder nicht, ob du die strafe willst im jeseits oder nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:32
falls es so rueberkommen sollte.. :-)
Ich bin kein deutschland hasser. wenn schon die politik, aber jeder ist ein individium und deshalb falls es so rueber gekommen sein sollte, sorry.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:41
Hör doch auf zu implizieren das es im 'Jenseits' irgendeine Strafe gäbe.



zum anderen,

@iamlegend

"eigentlich sollte ein Lehrer schon auf die gefuehle der schuelern nachgehen.
Wieso nicht ein kompromis finden?
Nach einem gewissen alter wird sogar in deutschland der Sportunterricht getrennt gemacht."
_______________

Also bei mir nicht.
Wir haben von Anfang bis Ende in jeder hinsicht gemeinsamen Unterricht.

________________

"Meine Schwester kann erstmal nichts fuer diese beschissene Regelung, okey? Was ist denn die alternative fuer die musliminen? Komm mir jetzt nicht mit extra wurst. Bei uns ist es einfach so. Lern zu akzeptieren. Es gibt keine schule die getrennten schwimmunterricht macht. Und wenn doch, dann wo? Auf oeffentliche Baedern. Ausserdem wer zahlt fuer dieses verkackte schulsystem? Es sind doch die Buerger, oder? Also muss man auch auf die Beduerfnisse der Buerger eingehen. Und der Muslimische Anteil waechst. Ja auch der Anteil der muslimischen Steuerzahler. Und die etwas mehr gewicht habenden kinder kriegen auch voll die komplexe. Dagegen MUSS man was unternehmen. Die werden doch fertig gemacht im schwimmunterricht."

_________________

Und was willst du dagegen machen, das man sich über Dicke Leute öfter lustig macht?
Jeder hat sein laster zu tragen, der eine ist dick, der andere dumm, der nächste dies und das. Jeder hat doch seinen Schwachpunkt, aber keiner kann immer situationen aus dem Weg gehen, in denen dieser herausgestellt wird.
Da müssen wir alle durch.
Was soll die Schule machen?
Kein Schwimmunterricht für muslime, oder für 1-2 muslime extra Unterricht?

Da kommt es irgendwann so weit wie in Holland, wo man scheinbar nicht mal mehr über schweine als Bauernhoftiere sprechen darf.

Niemand kann von dir erzwingen das du z.B. Schweinefleisch ist, oder von deiner Schwester das sie ohne Kopftuch rumläuft, aber dann musst man auch damit klarkommen, das man z.B. nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann, wenn es nunmal so geregelt ist.
Oder eben keine berufe annehmen aknn, in denen eine KLeiderordnung herrscht.

Kann ich als Punk in nem Nobelrestaurant arbeiten?
Nein

___________________


"Warum wird das einfach so hingenommen? Darf man sich jetzt nicht mehr gegen das System beschweren?
Aber bei der Kleiderordnung ergeht es nicht allen gleich. es gibt ja verschieden groessen. Da muessen sich fettleibige keine sorgen machen.
Und man sollte die hoffnung nicht aufgeben. HIer fuer all muslime:
"Gibt die Hoffnung nicht auf, auch wenn man manchmal das gefuehl bekommt machtlos zusein. Verlangt eure Rechte. Verlangt das man euch genauso fair behandelt wie man es bei den Juden tut."
Hier gibt es wenige Orthodoxe Juden. Deshalb koennt ihr nicht sagen das die Juden sich hier an dieser Gesellschaft anpassen. Geh mal nach london dann weist du was ich mein. Es ist ueberfullt mit privaten juedischen schulen. Und dort herscht trennung."

____________________

Die Juden machen also ihre eigenen Schulen.
Kein Problem damit, wenn es Privatschulen gibt die den Unterricht trennen.
Auf staatlichen deutschen Schulen soll das abe rnicht getan werden.
und nen Juden werden die mit nem käppchen genausowenig irgendwo arbeiten lassen wenn da kopfbedeckungsverbot herrscht.


______________________


OKey der letzte teil von mir war unnoetig, aber Ich befriedige definitiv nicht mein ego. Ich bin nicht so ein machtgeiler mensch.
Ich will wirklich nicht verallgemeinern wenn ich von den Deutschen spreche. Ich hab das aber schon erwaehnt.

_______________________

Dann tue es doch nicht.
Du verallgemeinerst pausenlos, da bringt es dir wenig zu schreiben das du nicht verallgemeinerst.
Wenn ich schreibe: "Alle Muslime sind assis, ich will da jez aber nicht verallgemeinern oder so", ist das dann eine Verallgemeinerung oder nicht?

__________________________


"Meine Schwester kann noch villeciht als Putzfrau arbeiten. Ja doch das ist schon etwas.
DAs ist halt meine Meinung"

___________________________

Also die letzten Musliminnen mit Kopftuch die ich habe arbeiten sehen waren ne Arzthelferin und eine in ner Apotheke.

So schlechte Berufe sind das wohl nun nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:41
@iamlegend

erstens, hat dieser ganze thread harmlos angefangen, ich sagte nur das man wenn man hier lebt, als Gast oder ,,Deutscher mit Migranten hintergrund,, sich an die regeln zu halten hat.

dann wurde mir unterstellt ein nazi zu sein, es wurde quasi suggeriert das man eh nichts ändern kann das ,,IHR,, den laden BRD übernimmt, und das hier...

anstatt Loesungen zu finden weil sieh doch du kannst eh nichts mehr aendern, gehst du bewusst auf konfrontationsweg. Das ist schon Traurig. Aber du bist schon extrem. Glaub mir, die deutschen werden sich apaeter mal schaemen solche leute wie dich gehabt zuhaben. Jetzt anscheinend schaemen sie sich nicht mehr so sehr aber es kommt wieder

sehe ich als kampfansage der deutschen gesellschaft, der ordnung, und der gesetze, wobei letztere zugegeben zum teil beknackt sind. Und um das nochmal fest zu halten, vor 20 Jahren war wie du eigentlich selber sagts es leichter gutherzige deutsche zu finden, und der wille euch und alle anderen auf zu nehmen war da, O.K Alt Nazis usw mal ausgenommen, aber überleg mal wieviel schuld ihr an der momentanen Lage selber habt?

@ferdi_tayfur

du hast recht, und nicht wenig von dieser schweren kindheit habe ich euch zu verdanken, bin aber trozdem mit,, vernünftigen muslimen,, bekannt. Welche die nicht erobern wollen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:47
Zitat von chemoschemos schrieb:Welche die nicht erobern wollen
Lol .... dein beruf ist Clown , richtig?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:47
50 zu 50 gesellschaft, bis dato hat sich der islam nicht gerade tolerant gezeigt oder? Sei es in Afrika, Iran und sogar Türkey. Der heilige krieg usw. Du sagst ich hätte ne intolerant mittelalterliche einstellung? Wie war das nochmal mit den getrennten untericht, und mal am rande unsere ,,christliche,, heilige krieg phase liegt weit zurück, wer ist den jetzt rückständig? Und mal ehrlich ihr macht ja schon bei einem stückstoff Stress, wer soll euch da abnehmen das es eine 50 zu 50 co-existenz gesellschaft oder wir sind alle Brüder etc von eurer seite aus geben wird?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:54
@ferdi_tayfur

lasst uns alle mal eben für einen moment unsere lustihen streits und klisches und gebildete meinungen übereinander vergessen. Könnt ihr uns, bzw mich nicht verstehen? Da wo ihr die grenzen erweitert für eure kultur und euren glauben erweitert, wird meine kultur und mein(wenn ich einen hätte) glauben verkleinert, und diese parallel gesellschaft geht so nicht weiter da habt ihr alle recht. Aber und das ist jetzt mal wirklich ernst gemeint, auf was sollen wir uns einigen damit alle klar kommen? welche Amtssprache sollte es dann z.B geben? Hey wenn wir alle (und ich bezweifel das wir das können ) uns zurückhalten und kompromisse eingehen würden, und tatsächlich egal ob migrat der sagt scheiss deutsche, oder deutscher der sagt scheiss ausländer einfach mal die fresse halten und auf den anderen eingehen ohne gleich DEUTSCHLAND oder TURKJE zu brüllen könnte es klappen, aber ich glaub nicht dran. Und wie gesagt mit dem augenmerk darauf das die Deutschekultur versickert, wird über kurz oder lang die rechte (NPD) etc die oberhand gewinnen und DAs wollen wir alle nicht oder?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:54
@chemos

du hoffst doch sowieso auf einen Buergerkrieg.
und es stimmt wir haben zum teil selber schuld. Aber ihr habt mit der schlechten integrationspolitik angefangen.

@shionoro

Wir haben halt unterschiedliche denkweisen:-) Du willst nicht das man Muslime als extrawuerstchen behandelt, aber beklagst dich wenn man als nicht mulim z.B in Iran ein Kopftuch tragen muss. Ich bin der Meinung man muss alle gruppen als extrawuerstchen behandeln.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:56
@iamlegend

wir heute lebenden Deutschen, und vorallem priat personen können nichts für Hitler, und für die Politik kann die Masse oder das Volk schon mal garnichts oder?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 21:57
Zitat von chemoschemos schrieb:Deutschekultur versickert, wird über kurz oder lang die rechte (NPD) etc die oberhand gewinnen und DAs wollen wir alle nicht oder?
Doch du schreist förmlich danach , einige werden von den fehlern von ihrer vergangenheit nicht schlau .

Wollt ihr nochmal Prügel beziehen von den amis und den russen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:02
@ferdi_tayfur

ich schreie danach meine Kultur zu behalten, in meinem Land, mit meinem Glauben , und meinen Gestzen, das einzige was ich akzeptieren kann wäre ein kompletter neu anfang, kein deutsch, kein türkisch, etwas neues das jeder alles aufgibt, dann und nur dann wäre es fair. Ansonsten wenn es nach IamLegend geht, würde es wie ein Kuckusei sein, reingelegt ins fremde nest und die leiblichen jungtiere verdrängt. Und das geht so nicht. Ausserdem zum Bürgerkrieg, 1.Mai in Kreuzberg, wer ist da mehr vorhanden deutsche oder ausländer?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:03
Wenn jeder ein Extrawürstchen bekäme wäre das ja ok.

Aber zwischen einem Touristen im iran und einem moslem hier besteht ein Unterschied.

Wenn ein Moslem hier als Tourist rumläuft und ein Kopftuch trägt, und sonst was macht, was im Rahmen des Gesetzes ist, hab ich damit kein Problem, er kann hier zu Allah beten, usw..

Aber ich darf z.B. im Iran nicht so rumlaufen wie MEINE religion es mir erlauben würde, oder dort z.B. öffentlich Alkohol trinken.

Das ist ja sogar noch legitim, ich muss ja dort nicht hinfahren.

Nur ist es halt ein rehct...naja, heikles Thema wenn solcherlei verbote hier auch für Muslime umgesetzt werden sollen, selbst wenn diese Muslime es vielleicht wollen.

Beispielsweise der getrennte schwimmunterricht, oder die Erlaubnis ein kopftuch zu tragen können sehr schnell zu einer Welle von Forderungen führen.

Ich denke niemand hier hätte ein Problem wenn sein gegenüber ein kopftuch trägt, aber es geht um das Symbol.

Habe ich was dagegen wenn meine Lehrerin Moslem ist und KOpftuch trägt?
Nein, keineswegs.

Habe ich ein Problem damit wenn ich keine Kappe tragen darf, oder sonstwas, Muslime aber schon, unter Berufung auf religion?
Ja, und ob.

Und wenn man damit anfängt den Islam praktisch als einen Grund zu akzeptieren, solcherlei Kompromisse zu machen, dann würden diese Dinge wohl schnell ausarten.

denn:

Die Deutsche Justiz ist sehr geprägt von Vergleichsurteilen.

Wenn es einmal so erlaubt wurde, wird das auch wieder klappen.

Das heißt selbst sehr gewagte Forderungen könnten so durchgesetzt werden, was am Ende so aussehen würde, das die Muslime dann plötzlich den Islam hier frei umsetzen können und wir eventuell zurückstecken müssen.

Und davor denke ich wollen sich die meissten leute, berechtigterweise wie ich sagen muss, schützen.

die deutschen wollen nicht in eine Deutsch muslimischen mischgesellschaft leben, sondern deutsch bleiben, was bedeutet, keine gesetzlichen kompromisse nur wegen dem islam zu machen.

Und meiner Meinung nach, bis auf offensichtliche Dinge wie Schweinefleischfreies Essen in Cafeterias und islamischen religionsunterricht, sollte es solcherlei Dinge auch nicht geben.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:03
@ferdi_tayfur

Ps: Wenn du so gut integriert bist , wieso sprichst du dann von uns und schliesst dich da aus?

Wollt ihr nochmal Prügel beziehen von den amis und den russen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:06
Apropos deutsches reich:

Hier sollten vielleicht alle Seiten mal ein wenig gegenseitige appeasement Politik betreiben bevor wieder Hitler rausgekramt wird....

Ich meine, diese ewigen zweiter Weltkriegsanspielungen werden langweilig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:06
@shionoro

der Punk bringst aufn Punkt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:08
@shionoro

Ich meine, diese ewigen zweiter Weltkriegsanspielungen werden langweilig.

besonders wenn man bedenkt das jedesland seinen genozid hatte, wer ohne sünde ist bla bla stein usw.... egal, es sollte nur damit gerechnet werden das auf Kampfansagen antworten folgen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:41
@chemos

glaub mir, du bist der jenige der am meisten eine Integration braucht als alle andere.

@shionoro
was soll ich sagen, ich kann dich schon verstehen. Warum orientierst du dich auf andere Laendern.
Der unterschied zwischen atheisten und muslime sind, dass atheisten alles machen koennen was sie wollen. Man muss sich ja nicht an irgendwelche Gesetze halten da das leben sowieso sinnlos ist. Man kann doch suizid begehen weil es eh egal ist. Man hat villeicht seine eigenen Prinzipien und einen guten Charakter aber keiner kann ihn zwingen irgendetwas zu machen. Alles ist so egal. Er muss sich nicht an die weltlichen Gesetze halten weil was macht es schon aus, wenn das leben sowieso sinnlos ist, jemanden umzubringen. Die mUslime haben Gesetze die Im Koran vorgeschrieben sind.
Ein Muslim ist nur ein Muslim wenn er an diese gesetze akzeptiert und daran glaubt.
Wir glauben an einen naechsten leben. man wird bestraft wenn man sich nicht an die gesetze gottes haelt und man wird belohnt wenn man sich daran haelt. Man wird nicht dafuer bestraft wenn man gehindert ist die gesetze zu halten aber dann doch wenn man sich keine muehe gibt den hinderniss zu beseitigen.
Also was sollen wir tun, deiner meinung nach? Du siehst es gibt keine Loesung ausser die extrawuerstchen. Warum musst du so ein stress machen wegen so einer sache? Es ist einfach beleidigend so ein gesetz. Und wenn es keine Muslime hier geben wuerde dann wuerde es auch nicht so ein gesetz geben. Die Juden, hindus und etc duerften ihre gewaender tragen. Es geht hier nicht um gleichberechtigung sondern auf einer gezielten provokation. Mach dir nichts vor von wegen gleichbehandlug.
"Wenn ich kein cappy tragen darf dann darfs sie das auch nicht.mamiiiii" ja klar doch.


PS.
bin ich etwa schuld was der iran fuer gesetze macht? hoer doch auf mit diesen beispielen. in turkmenistan ist es so. in afghanistan so. in der tuerkei so. in indonesien is es so. in sudan usw.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 22:55
"Aber ihr habt mit der schlechten integrationspolitik angefangen."
Naja am Anfnag hatten wir keine weil es eigentlich so vorgesehen war das die GASTarbeiter nach ihren Gastaufenthalt wieder gehen.
Und eigentlich auch wenn es blöde klingt sollte integration vollkommen von alleine kommen. au0er vllt bezahlte deustchkurse und vllt das vermeiden von ghettos also zb das mischen von teureren wohnungen mit billigeren damit arme deustche oder arme ausländer mit reichen ausländern oder reichen deutschen zusammenleben und so keine ghettoisierung von statten läuft. mal abgeshen davon das viele auch eifnach nur ne kleine wohnung wollen udn eigentlich recht viel geld haben aber sparen für zb ein haus...


Anzeige

melden