Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Atomwaffen.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte den aktuellen Israel Thread benutzen. Dieser hier wurde nur zum Zwecke der Hetze -durch einen mittlerweile ausgeschlossenen User- wieder hervor geholt.
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 14:05
Hallo Leute!

Kennt jemand MORDECHAI VANUNU? (Ja, lustiger name, aber das dahinter ist nicht so lustig)
Wahrscheinlich kaum einer -ich auch nicht -bis heute...
Er ist wichtiger als man denkt, und vermutlich wird er nicht mehr lange leben, zu gefährlich für Israel. Aber er ist ein Held.
Für Israel aber ein hochverräter, da er der Welt vor 18 Jahren verraten hat, das Israel Atomwaffen besitzt!
Und dafür saß er 18 Jahre lang im gefängnis.
Und heute kommt er frei -mal sehen was das Fernsehen so von ihm berichtet, und vor allem WIE....

Bis dahin, bevor er gottseidank alles verriet, hatte man es nur vermutet, aber braves stillschweigen bewahrt... Mordechai war technischer Mitarbeiter des Nuklearzentrums Dimona in der Negev-Wüste im Süden Israels, und gab 1986 der Londoner SUNDAY TIMES bzw. deren Journalisten Peter Houman
5 wochen lang ein interview... Er enthüllte zum ersten mal der weltöffentlichkeit, das Israel Atomwaffen besitzt und übergab sogar selbst geschossene fotos von dem streng geheim gehaltenen reaktor.

Das war ein schwerer schlag für Israels reGIERung, weil ja nun erstmals OFFEN darüber gesprochen werden musste, was bis dahin von anderen nationen nur vermutet worden war, aber geheimdienste schon längst wussten... ;)
ISRAEL IST EINE ATOMMACHT, besitzt also MASSENVERNICHTUNGSMITTEL...
(wann wird da eigentlich mal einmarschiert?...nach amerikanischer Beefsteak-Logik müssen das ja mordsgefährliche terroristen sein...)
Das heißt, Israel kann mit nuklearen waffen in einen militärischen konflikt eingreifen, bzw. in dadurch auslösen.
Offiziell hieß es aber aus Jerusalem immer nur daß "Isreal keine Atomwaffen besitzt und nicht das erste land sein wird, das sie im Nahen Osten einführt" (selten so gelacht) . Wers glaubt wird selig, und selig sind die geistig armen, hat mein vater schon damals gesagt...

Also noch so eine lüge israelischer willkür. Und dann erfährt man auch noch,
daß eine mit den USA getroffene vereinbarung festschreibt, daß israelische politiker sich in der öffentlichkeit NIEMALS (wunderbare demokratie...) zu den nuklearen fähigkeiten ihres landes äußern. Im gegenzug verzichteten die USA in dieser frage auf jeglichen druck...
(wer hat hier eigentlich wen in der hand... -> siehe meinen thread "Sharon: Wir kontrollieren Amerika" )

Aber dies schien dann plötzlich alles bedroht zu sein...
Um zu verhindern, daß Mordechai noch mehr ehrlich und verantwortungsvoll der geschockten welt erzählte, startete natürlich wieder mal der Mossad eines seiner berüchtigten Kommandos: Eine attraktive Agentin (Deckname Cindy) lockte den wissenschaftler zu einem kurzurlaub nach Rom, wo in der ferienwohnung der geheimdienst schon wartete, ihn mit einer spritze betäubte und auf einem schnellboot nach Israel verschleppte (-legal?!-hm).
In einem "geheimprozess" wurde er dann zu 18 jahren knast verurteilt, von denen er 11 jahre in strenger einzelhaft verbringen musste.
Oh wie nett sind die "gottergebenen" an der pyramidenspitze des kleinen "auserwählten volks" wenn sie dürfen...

Doch Mordechai ließ sich nicht brechen. Er ist auch heute noch davon überzeugt, daß es richtig war: "Ich bin weder ein verräter noch ein spion.
Ich bedaure nichts. Ich habe nach meinem gewissen gehandelt!"
Wenn das bloß mehr täten...

Aber gerade weil sich Mordechai so unbeugsam zeigt, hält Israels regierung ihn weiter für gefährlich...Und deshalb werden unverschämterweise die gefängnisregeln auch nach seiner haftentlassung nicht völlig ihre geltung verlieren:
Er darf jetzt für 1 jahr nicht aus dem land reisen.
Er darf keinen kontakt zu vertretungen anderer staaten herstellen.
Er darf nicht in die nähe des flughafens oder von grenzübergängen kommen.
Er braucht eine sondergenehmigung, wenn er ausländer trifft oder sich ins internet einloggt...
Demokratie Israel, manise ?....
Das israelische justizministerium begründet die hinterfotzigen und menschenunwürdigen auflagen damit, daß Vanunu im besitz von staatsgeheimnissen ist, und eine ganze reihe noch nicht offengelegt hat, die er veröffentlichen könnte.
In der tat könnte Mordechai als zeuge vor internationalen gremien die vielleicht größte gefahr für Israels politik darstellen...denn wenn versteckte atombomben amtlich würden, verstößt automatisch auch die amerikanische reGIERung mit ihrer unterstützung für Israel gegen eigene gesetze...!
Denn trotz Mordechais enthüllungen hat Israel die existenz eines atomwaffenarsenals NIEMALS offiziell bestätigt oder dementiert!...
ich frag mich, ob überhaupt eigentlich schon jemals Atomwaffeninspekteure der weltweiten Kontrollbehörde dort waren...oder kriegen die wieder mal ne EXTRAWURST ?!? Wer hat eigentlich außer den USA und den Briten noch alles immer die grosse Protegé-Hand drüber....d.h. wer steckt dahinter...
Nun -für mich ist es klar.

Seltsamerweise haben sich aber für das was Mordechai Vanunu damals auf den tisch knallte, rückblickend gesehen nicht allzu viele interessiert...
Ein paar linke parlamentarier aus dem ausland, anhänger der anti-atom-bewegung, ja sogar ein paar damals-noch-grüne wie Joschka Fischer, der mit der ermordeten Petra Kelly zusammen zu den erstunterzeichnern eines aufrufs für die gründung eines dt. Vanunu-Kommitees gehörte...

Mächtiger war aber die KONSPIRATION des STILLSCHWEIGENS, wie Mordechais Bruder Meir es nennt...

Die Wahrheit störte zu viele "Leute" ...sie wurde ausgeblendet.
Das schweigen (ähnlich der mafia, wa...) war fast so undurchdringlich wie die mauern des gefängnisses in Ashkalon, hinter denen mordechai fast wahnsinnig gemacht wurde.

Wenn heute die gefängnistore aufgehen, werden sie ihn aber feiern; -sogar die schauspielerin Emma Thompson und die irische Nobelpreisträgerin Merryn McGuire werden da sein, wenn der Alternative Nobelpreisträger (1987) und britische Whistleblower-Preisträger endlich rauskommt.

...



Israel hat heute 100-200 Atomwaffen, die von Flugzeugen oder mit Raketen abgefeuert werden können... -bis wohin -?...



Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)

Anzeige
melden

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 17:30
dass israel atomwaffen hat, ist schon lange ein "offenes" geheimnis.
und es ist unverantwortlich, gerade zum jetzigen zeitpunkt, dass die weltgemeinschaft in diesem punkt nichts unternimmt.

sollten wir deutsche uns endlich dazu durchringen, die "wiedergutmachungen" einzustellen, kann israel ungeschoren die bezahlung einfordern.
sonst........
wenn amerika nicht mitspielt, dann.........


melden

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 18:20
Laut den Berichten ist Israel die sechst stärkste Atommacht der Welt !
Das sagt auch Vanunu.

Vanunu, der neun Jahre am Atomreaktor Dimona in der Wüste Negev arbeitete, hatte der britischen Zeitung "Sunday Times" 1986 Nukleargeheimnisse Israels verraten.
Basierend auf seinen Beschreibungen und heimlich aufgenommenen Fotos kamen Experten zu dem Schluss, dass Israel über das sechstgrößte Atompotenzial der Welt verfüge.

Und mit Flugzeugen ist man schnell mal um die Ecke !

Tja, die haben ganz schön was in der Hinterhand !


Niemals aufgeben !


melden

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 18:55
Heut Abend auf Phoenix 20.15Uhr"Warum der Wissenschaftler Vanunu schweigen muss"-ISRAELS GEHEIME ATOMWAFFEN-................

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 20:53
danke smokrates
habe gerade eingeschaltet.


melden

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 21:03
Haben die aus aktuellem Anlaß das Programm geändert, Respekt!
Den Beitrag kannte ich schon, sehr interessant.
Aber ein "offenes Geheimnis" war das eigentlich schon immer, nur interessieren tut es niemanden.


melden

Israels Atomwaffen.

21.04.2004 um 21:24
Ist doch toll, daß israel Atomwaffen hat. Da kommen die arabischen Staaten wenigstens nicht mehr so schnell auf die idee, Israel anzugreifen. 5 Angriffe sind ja auch genug.


melden

Israels Atomwaffen.

22.04.2004 um 13:12
@neurotiker

bevor israel "angegriffen" wurde, haben sie zuerst einen angriff gestartet.
das war damals mit ägypten so, das war in beirut so.sie haben ganze arbeit geleistet! und amerika hat stillschweigend alles geduldet! und obendrei auch noch mitgemacht!
als saddam 1991 eine scud nach israel abgefeuert hat, haben sie getobt!
sie wären zu gern in den irak marschiert und hätten damals schon sh den garaus gemacht!


melden

Israels Atomwaffen.

22.04.2004 um 17:11
Das waren sogar mehr !

Bilanz Januar-Februar 1991:
39 Raketen auf Israel

Insgesamt wurden bei den Angriffen mit Scud-Raketen eine Person getötet, drei weitere sterben an Herzinfarkt. Etwa 300 erleiden Verletzungen, mehr als 9000 Wohnungen und Hunderte von Geschäften werden beschädigt Entgegen der Befürchtungen hat keine der Raketen chemische Sprengköpfe.

http://www.nahost-politik.de/irak/raketen.htm

und noch was...............

SPIEGEL ONLINE - 14. Oktober 2003, 6:33
Rüstungsexport

"Deutschland hat Israel Abschussrampen für Atomraketen geschenkt"

Von Ulrike Putz

Drei deutsche U-Boote hat Israel bereits zu Atomwaffenträgern umgebaut. Jetzt will es zwei weitere Tauchboote der "Dolphin"-Klasse ordern. Mit einer solchen Lieferung würde Deutschland Beihilfe zur Verbreitung von Massenvernichtungswaffen leisten, warnen Sicherheitsexperten.

http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/palest/deutschland_israel_abschussrampen.htm


Die Liste geht immer weiter. Es war auch nie ein Geheimiss, wenn der Mossad
"Terroristen" beseitigt hat. Offene Politik ohne auf die Rufe aus andern verbündeten Ländern zu hören.

Aja Sprengköpfe besitzt Israel 200-500 Stück(Kleine) im Gegensatz zu Rußland und Amerika mit 10.000 Großen.

Israel ist ein anerkannte Atommacht





Gruß Smo


























LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Israels Atomwaffen.

22.04.2004 um 20:21
@knolle
was redest du da eigentlich?
Israel soll als erster die Araber angegriffen haben?
Noch nie was vom Unabhängigkeitskrieg von 1948 gehört?
Und der angriff gegen Ägypten war ein Überraschungsangriff, weil die israelis wußten, daß die Araber wieder mal einen Angriff starten wollten. Soviel ich weiß, haben sie dabei die Luftwaffe Ägyptens ausgeschaltet


melden

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 01:36
Hat von euch jemand mal das buch von James Bamford NSA gelesen? da wird auch der krieg Israel gegen Ägypten beschrieben.
in diesem krieg hat die israelische Regierung nicht nur unglaubliche Greueltaten gegen die Zivilbevölkerung zugelassen (sogar angeordnet)

sondern auch die GANZE Welt belogen. Angeblich hat Ägypten angegriffen...

und zum sogenannten Unabhänigkeitskrieg: eigentlich sollte eigentlich auch der Staat Palästina gegründet werden, das war aber nicht so...
nach 48´ hat Israel noch viel Land den Palästinensern abgenommen...
Israel lässt heute noch Panzer an die ägyptische Grenze fahren...

ist das gerecht?


melden
jakow ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 12:34
@Thorag
"sondern auch die GANZE Welt belogen. Angeblich hat Ägypten angegriffen..."

Dazu musste niemand die Welt belügen, weil Ägpyten dieses vorher selber verkündet hat - davon abgesehen, dass diesen Krieg ja nicht nur Israel alleine geführt hat.

"und zum sogenannten Unabhänigkeitskrieg: eigentlich sollte eigentlich auch der Staat Palästina gegründet werden, das war aber nicht so... "

Genau, Ägypten und Syrien besetzen diesen Staat.

Scholem.


melden

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 12:58
Die Israelis haben die Palästinenser in Ghettos gepfercht...also sollen sie sich nicht wundern wenn diese mit ihren Mitteln zurückschlagen

es bleibt den Palästinensern keine andere wahl...wenn mich jemand aus meinem haus vertreiben würde,
meine kinder (die gerade mal mit steinen schmeissen) erschossen werden
und und und...würde ich genauso handeln...

man muss erst einmal in die situation der Palästinenser kommen...


melden

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 18:55
Naja wer wen zuerst angegriffen hat, ist mal in den Wind gestellt, aber sicher ist der Grund, dass die einen ein Land haben und die Anderen nicht. War ja klar, dass es damals ein Krieg gab, aber mit Amerika im Rücken kann man sich WAS oder auch DAS leisten. Syrien und Ägypten hatten ja gesagt, dass sie angreifen werden, wenn sich der Staat Israel gründet, auch wenn sie wußten keine Chance zu haben.

Thorag bringt es auf den Punkt, die Palästinenser sind in einer "scheiß" Situation und wir können froh sein hier geboren zu sein und nicht auf einer Seite der Front! ("Lebt Euer Leben so wie Ihr wollt, denn lebend kommt Ihr nicht raus")

SMO

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 18:59
Lieber die Israelis als die Palestinänser!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 19:19
im vergleich zu den geforderten palästinensischen menschenleben durch die israelis, ist die opferzahl der israelis durch palästinensische anschläge beinahe gering.

1982 einmarsch der israelischen armee in libanon:
18.000 palästinensische zivilisten werden getötet.

drei tage und nächte werden in den palästinensischen flüchtlingslagern unschuldige frauen und kinder in den lagern schatila und sabra niedergemetzelt.
5.000 menschen werden auf das fürchterlichste zugerichtet und umgebracht.

von den getöteten plo-mitgliedern gar nicht zu sprechen.

als "strafe" dafür musste sharon als verteidigungsminister zurücktreten.


melden

Israels Atomwaffen.

23.04.2004 um 19:29
@ Thorag

1. Die Mehrheit der Menschen, die in Jordanien leben, sind palästinenser.
Faktisch haben diese Leute also schon einen eigenen Staat, und der ist von der Fläche her viel größer als
der Staat Israel.

2. Von welchen Ghettos redest du eigentlich? die meisten Palästinenser leben doch in rein arabischen Städten unter der palästinensischen Autonomieverwaltung. die israelischen Panzer rollen im Westjordanland doch nur deshalb noch rum, weil die Palästinenser immer wieder Terroranschläge verüben


melden

Israels Atomwaffen.

24.04.2004 um 14:02
@neurotiker

vielleicht sollte israel auch einmal "nachgeben" und nicht immer wieder mit kanonen auf spatzen schiessen.

aber das will sharon nicht! er will alles und sträubt sích gegen alle vernünftigen vorschläge.

arafat betrachtet er wohl als seinen erzfeind.
jetzt hat sharon arafat zum freiwild erklärt!!!


melden

Israels Atomwaffen.

24.04.2004 um 14:41
@knolle

wieso eigentlich machst du dir so viele Sorgen um diesen Arafat?
Das kann dir doch am Arsch vorbeigehen, was mit diesem Schlawiner passiert.
Es gibt Leute, die von der Disco nach Hause fahren, ihr Auto an einen Baum fahren und elendig verbrennen. Und die haben niemanden umgebracht. Aber sie haben einen elendigen Tod erlitten.
Und du sorgst dich darum,daß dieser Mörder und Betrüger(in all den Jahren hat er sich ein millionenschweres Vermögen zusammenstibitzt), einen ruhigen Lebensabend genießen kann.
Übrigens bin ich der Meinung, daß jeder andere palästinensische politiker die Interessen des palästinensischen Volkes mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser als Arafat, vertreten könte.
Es ist also nicht notwendig, daß er am Leben ist


melden

Israels Atomwaffen.

24.04.2004 um 15:41
@neurotiker

es geht nicht darum, ob arafat am leben bleibt.

es geht darum, dass sharon die "jagd" auf ihn eröffnet hat.

so wie bush nach OBL suchen liess "tot oder lebendig"
wie die amerikaner nach saddam hussein gefahndet haben, mit einem flächendeckenden bombenteppich haben die sh's paläste in schutt und asche gelegt.

ich meine, wenn arafat durch einen echten unfall stirbt, wäre es besser für einen "friedensprozess" im nahen osten.

uns sharons äusserung zeigt jedem, dass er, sharon an einem dauerhaften frieden nicht interessiert ist.

und dein beispiel, dass jugendliche nach einem discobesuch in tödliche unfälle verwickelt werden - da sind die meisten selbst mit schuld, warum müssen sie besoffen autofahren oder sich rennen liefern.

es steht da keiner im hinterhalt und knallt sie mit bomben ab!


melden

Israels Atomwaffen.

24.04.2004 um 17:06
@neurotiker

ich glaube schön langsam, das du von Sharon bstochen wurdest, um für sie hier zu vertreten. Man kann dich hier mit Beweisen kommen, und du ignorerst hier und kommst mit anderen sachen. Naja du bist und bleibst ein Ignorant. SORRY!!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



Anzeige

melden