Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:00
Die Bombardierung beginnt in fünf Minuten...Armageddon...hä,was redet der Wixer da für einen Müll...klar im Nachhinein weiss man das es die Vorstufe zu Alzheymer war,das ganz private Armageddon für die Synapsen

http://de.youtube.com/watch?v=pPHDQLuZaGo

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:02
@Warhead

Weißt du,was das schöne an den Trendforschungsinstituten ist, daß die Prognosen am besten erfüllt wurden, wo diese Institute auch noch in der Entwicklung etwas zu sagen hatten. :D:D

Wenn also ein Institut eine bstimmte Gnereation von Handys voraussagt und dann bei einem führenden Hersteller auch noch für die Umsetzung mit herangezogen wird, so wird sich dann wohl dieser Trend bestätigen. Ansonsten haben sich diese Institute bei ihren Prognosen eher nicht vom normalen Maß an "Propheterie" unterschieden, sondern waren da so durchschnittlich wie ich und du.

Sowas wird man natürlich nicht auf deren Homepages lesen. Das wäre ja wenig förderlich udn ungefähr so, als würde Nestle damit angeben, daß es radioaktives Milchpulver verhöckert hat. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:07
@re

Russische Militärs sagen einen Krieg mit den USA vorraus? Und was ist ihre Antwort darauf? Selber aufrüsten....ein Schelm wer böses dabei denkt...

Man muss keine Gedanken lesen können um ihre Intention zu bestimmen;)


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:34
Ich glaube die Taz liest hier keiner...Taz lügt und teuer isse auch...peinlich das ich als Hartzempfänger und brückenbewohnender Fahrradpenner immer die Kohle für das Schweineblatt hinlege,das ist wahre Dekadenz

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=pb&dig=2008%2F12%2F13%2Fa0009&cHash=d60662923e


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:38
Doch... ab und an ist die TAZ mein Freund.... aber in letzter Zeit seltener, weil ich ienfach nicht immer die Zeit habe mich mit Tageszeitungen zu beschäftigen. Dementsprechend bin ich auf Wochenzeitungen ausgewichen. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:47
Auf ne Kippe mit Helmut??


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 15:48
@ warhead

Die Pleite von Lehmann Brothers als Ausgangspunkt der heißen Phase des Finanzkollaps ist wohl auch nur Phantasie? Vielleicht hast Du ja noch ein Rapper Video von Youtube zur Verhohnepiepelung des Themas auf Lager?

@ obrien

Je mehr Menschen anfangen, sich mit der Welt, so wie wir sie vorfinden, zu beschäftigen und je mehr Menschen anfangen nachzudenken, desto eher lassen sich die Dinge zum Guten wenden.

Hier betreiben einige politische Hetze. Kritiker dieses Finanzsystems sollen in eine rechtsradikale Ecke gedrängt und als Judenhasser diskriminiert werden. Dabei wird von den Kritikern in keinem einzigen Statement eine solche Geisteshaltung angesonnen. Es ist geradezu verrückt, das ich das hier klarstellen muss, weil einige "braune Sosse - Socken" mit ihren Behauptungen den Thread mit diesem Dunpfbackendiskussionsnieveau abzugleiten lassen versuchen.

Macht Euch eine eigene Meinung. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Radikalen sind diejenigen, die dieses Geldssystem radikal zu ihren Gunsten nutzen.

Youtube: Ausschnitt aus "Der Geist des Geldes": Werner Onken
Ausschnitt aus "Der Geist des Geldes": Werner Onken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Vom Reis - Kurzfilm über das Geldsystem
Vom Reis - Kurzfilm über das Geldsystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4938959&movieid=4939221

Youtube: Hitler Reloaded 8/9 - Die Machenschaften der US-Behörde NSA
Hitler Reloaded 8/9 - Die Machenschaften der US-Behörde NSA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Spiel der Jahrtausende
Spiel der Jahrtausende
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 16:27
"das ich das hier klarstellen muss, weil einige "braune Sosse - Socken" mit ihren Behauptungen den Thread mit diesem Dunpfbackendiskussionsnieveau abzugleiten lassen versuchen."

Sprachs und verlinkte secret.tv... :D:D *kopfschüttel*


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 16:28
@re
Du warst natürlich in Rostock,Davos,Evian,Genua und Seattle ganz vorne an der Front und auch hinten beim Alternativgipel und beim Weltsozialforum

Sehr gutes Buch übrigens,aber du willst ja Sensationen

http://de.youtube.com/watch?v=w9UQA_Me31M


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 16:32
@re
Ich fass es nicht...jetzt kommst du mit Van Helsing und diesem dienernden Versicherungsvertreter und Taxifahrer an,ich sags ja,Scientologen und Nazis,mehr passt in deinen Kopf nicht rein


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 18:29
@Warhead

Dein Nick scheint Programm zu sein? Das Interview mit Prof. Dr. Hankel ist also Nazigedankengut? Hier Näheres zu Prof Dr. Hankel:

Wikipedia: Wilhelm Hankel

Deine Unterstellung, ich würde braunes Gedankengut verbreiten, bedeutet für mich, dass ich Dich mit Deinen Provokationen solange ignoriere, bis Du dazugelernt hast.

Wie bekommen es die Amerikaner hin, dass das Öl wieder billig wird (von 150 $ auf unter 50 $ pro Barrel)?

Erst haben Sie es mit Krieg gegen den Irak versucht.....hat leider nicht geklappt. Also macht man jetzt Finanzkrise.

https://www.youtube.com/watch?v=KQmk52MmqPY


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 19:02
Dein Hankel hat wohl auch dem Nazischmierblatt Junge Freiheit ein Interview gegeben.
Wer permanent Naziseiten verlinkt und Naziinhalte kritiklos wiedergibt ist mindestens ein Nazimitläufer,auch wenn er es schon gar nicht mehr merkt.
Mit Nazis redet man nicht,fertig,man weist ihnen den Platz den die Geschichte diesem Gesindel reserviert hat...den Müllhaufen


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 19:06
Wie war das nochmal mit den Zusammenhängen, die man versuchen sollte zu erkennen? :)

Warum wird wohl ein Kritiker des Eurosystems bei einem "Sender" interviewt, der von einem wegen Volksverhetzung verurteilten Typen betrieben wird?


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 22:37
Wie einige hier mit ihrer "Rechten-Grütze" vom Thema abweichen ist schon erstaunlich. Nach deren Ansicht ist die Finanzkrise also die Erfindung von einigen Neonazis? Dazu gehört dann wohl auch der aktuelle Nobelpreisträger Krugmann:

Krugman: Dreißiger Jahre Szenario droht
Samstag, 13. Dezember 2008
Wirtschafts-Nobelpreisträger Krugman: Ernster Absturz droht mit schlimmsten Arbeitslosenzahlen seit den dreißiger Jahren. Merkel und Steinbrück „verkennen den Ernst der Krise“ und handeln „kleinlich“.



Wirtschafts-Nobelpreisträger Paul Krugman, 55, wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Peer Steinbrück Realitätsverlust vor. „Sie denken immer noch in den Kategorien einer Welt, wie sie vor ein oder zwei Jahren zu sein schien, mit Inflation und Defiziten als größter Gefahr.

Die Folge: Sie verkennen den Ernst der Wirtschaftskrise und verschwenden so wertvolle Zeit – für Deutschland und für Europa“, sagt Krugman in einem Interview mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL: „Vielleicht fehlt ihnen intellektuelle Beweglichkeit.“

Entschieden weist der Princeton-Ökonom außerdem Sorgen der Regierung zurück, die Deutschen müssten bloß für die Fehler und Probleme der andern zahlen. „Das ist verständlich, aber kleinlich, wenn sich zugleich die europäische und besonders auch die deutsche Wirtschaft in großer Gefahr befinden.

“Dass Steuersenkungen verpuffen könnten, sei „nur ein Argument für eine besseres Programm. Und kein Grund dafür, nichts zu tun“, so Krugman weiter. Den Deutschen empfiehlt er, sich so weit es nur geht auf öffentliche Investitionen zu konzentrieren. Vor allem aber sollten sie rasch handeln: „Das Perfekte ist der Feind des Guten. Wir befinden uns in einem drastischen Niedergang und müssen schnell so viel wie möglich unternehmen.

Nachhaltige Anreize sind entscheidend, egal in welcher Zusammensetzung“. Wenn die Berliner Regierung nicht handle, drohe „ein sehr, sehr ernster Absturz mit den schlimmsten Arbeitslosenzahlen seit den dreißiger Jahren und im Anschluss womöglich ein verlorenes Jahrzehnt nach japanischem Muster“, sagt der Wirtschaftsprofessor gegenüber dem SPIEGEL.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.12.2008 um 23:10
Ein einfacher Link statt Copy und Paste hätte auch genügt.
Damit gehst du immer noch mit keiner Silbe auf die Vorwürfe ein,es geht nicht darum das eine Krise da ist,das war sie schon vor dem Platzen der Dotcomblase...es geht um die Quellen die du benutzt und was diese Quellen sonst so nebenher transportieren an Nationalismus,Antisemitismus und dem Schüren von diffusen Ängsten Zumal ohnehin keine wirkliche Kapitalismuskritik stattfindet
emanzipatorische Systemkritik ist das hier

http://de.youtube.com/watch?v=w9UQA_Me31M

Oder das

http://kanalb.org/


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2008 um 02:50
Wie hier einige ihre eigenen Forderungen von Zusammenhängen erkennen und unabhängig sein dadurch aufweichen, daß sie sich einfacher Ausreden bedienen, um nicht sich erklären zu müssen. ist schon interessant. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2008 um 11:44
@re

Ok, wo fange ich an...
Zitat von rere schrieb:So ist es auch mit der Pleite von GM. Vor einem Jahr hatte die Pleite niemand für machbar gehalten.
Wenn man die letzten Jahre unter einem Stein gewohnt hat, dann, ja, nur dann kam diese Entwicklung wohl überraschend. Bitte nicht vom eigenen Erkenntnisstand auf andere schließen.

Vor allem, wieso machst du jetzt einen 180° Schwenk? Das es eine Finanzkrise gibt, ja, wo habe ich da wiedersprochen?

Ich habe nur gesagt dass der von dir verlinkte Artikel von der Prawda grandioser Bullshit ist, hättest du dir den durchgelesen wäre dir das auch aufgefallen.

Ist mal wieder ein typischer Fall von "nur die Überschrift gelesen, den Rest kurz überflogen".

Und wegen Weltuntergang: Ja, dein Link hat mich glauben machen dass du schon in diese Ecke einzuordnen bist.

Denn hättest du den von dir so geschätzten Artikel von der Prawda auch gelesen wüsstest du: das hat garnichts mit der Finanzkrise zu tun. Null, überhauptreingarnix. Du gehörst für mich zu der Kategorie User in diesem Thread die sich nichts sehnlicher herbeiwünschen als einen Krieg, warum ist mir schleierhaft.

Mich regt es nur auf wenn der Thread dann mit Posts zugespammt wird die nichts mit dem Thema zu tun haben.


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2008 um 12:29
So, mal wieder was zum Thema.

Die Regierung berät ja anscheinend neue Maßnahmen für einen Weg aus der Krise.

Weg aus der Krise.

Offensichtlich haben die in Berlin noch immer nicht begriffen um was es hier geht.

Es muss heißen:

Weg durch die Krise.

Bei der Bevölkerung wird der Eindruck geweckt dass harte Zeiten kommen, aber wenn die überstanden sind ist alles so wie vorher - Blödsinn.

Jetzt müssten Entscheidungen getroffen werden die deutsche Wirtschaft umzustellen, denn die ganze Exportwirtschaft wird wegbrechen - und das ist ja ein beträchtlicher Teil unserer Wirtschaft.

Stattdessen wird munter darüber geredet ob man vielleicht nicht doch den Autobauern helfen kann - klar, in 3 Monaten zieht die weltweite Nachfrage bestimmt mächtig an.

Deutsche Exportindustrie in dieser Situation finanziell zu unterstützen ist nichts anderes als eine kurzfristige und extrem teure ABM - Maßnahme.

Jetzt bietet sich die Chance die deutsche Wirtschaft von der Export- auf die Binnennachfrage umzustellen.


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2008 um 12:34
Noch was von mir, habe ich gerade gefunden:

Peter Struck sagt sinngemäß:
Die Koalition werde sich "Ende Februar, Anfang März" die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und die Lage der Unternehmen, insbesondere in der Automobilindustrie, ansehen. "Erst dann können wir endgültig entscheiden, was getan werden muss."
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/spitzentreffen102.html

WTF?

Was für eine Entwicklung erwarten die denn? Das ist ja keine Politik der ruhigen Hand mehr, das ist völlige Lethargie. Offensichtlich sind die Politclowns in der Reichtagsmanege mit der Situtation völlig überfordert.


melden

Systemkrise 2008/2009

14.12.2008 um 13:38
ist doch klar, dann gibt es weniger zu retten, das ist dann billiger! :D


Anzeige

melden