Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

23.02.2009 um 21:02
Also nach den Nachrichten in den letzten wochen kriege ich auch
langsam eine gewisse "Zukunftsangst"!

Was ist mit all dem, was ich mir die letzten Jahre erarbeitet habe?
Ich habe gebuckelt wie eine SAU!
Dank der verschissenen oberen Schicht werden wir alles wofür wir
gekämpft haben verlieren.
Die machen Miliarden Gewinne und lassen es für sich.
Die machen riesen Verluste und wir kleinen Steuerzahler müssen
dafür blechen!?
Ich sehe überhaupt keine Gerechtigkeit in diesem System mehr.

Nur durch uns kamen sie zu ihrem Reichtum und lachen uns dabei noch aus!
Bei mir kommt immer mehr der Gedanke hoch, was wir mit den ganzen
Bankern und all den anderen "Spielern" machen sollten:

Wikipedia: Guillotine

(Denke, dazu braucht ihr kein Kommentar meinerseits)
Nach meinen Gedanken wäre dies ein guter Schritt zum Neuanfang!

Anzeige
2x zitiertmelden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

23.02.2009 um 21:15
@malarius

hier mal ein Lied kann aufbauuend sein.

http://www.lastfm.de/music/The+Lightning+Seeds/+videos/+1-TO3HATSPe4A


melden

Systemkrise 2008/2009

23.02.2009 um 21:24
Ja, ein wenig.
dank meiner perfekten englischkenntnisse
habe ich mir den text noch in deutsch durchgelesen!

Trotzdem kann es leider nicht von den Gedanken ablenken.
Aber Danke, nettes Lied!:-)


melden

Systemkrise 2008/2009

23.02.2009 um 22:33
Ich weiß nicht, aber vergisst man bei der Finanzkrise nicht paar wichtige Faktoren?

Egal ob wir unser Finanzsystem teilsweg noch irgendwie retten oder reformieren, es bleibt immernoch ein Problem mit den Rohstoffen. Fakt ist, dass die Rohstoffe irgendwan zu neige gehen (zumindest die, die unsere Wirtschaft aufgrund der Strukturen braucht). Was danach kommt, kann ich mir garnicht vorstellen.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

23.02.2009 um 22:43
@all und spz.@Nummer5

ich hoffe dasn paar leutz da sind die sich mit erneuerbarer Energie auskennen!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 00:16
@namin

Danke für den Link. Ein tolles Lied.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 00:22
"ich hoffe dasn paar leutz da sind die sich mit erneuerbarer Energie auskennen!"

Wenn es nur die Energietraeger waeren, aber Erdoel ist nicht nur als Energielieferant entscheidend sondern in der Produktion ein entscheidender Rohstoff, vorallem im Bereich von Kunststoffen ist Erdoel "lebenswichtig".


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 02:25
@Nummer5 /dateien/pr41907,1235438748,106

du glaubst doch nicht wirklich an die begrenzte Ressourcen Lüge!? Oder an Energieknappheit, Wasser und Nahrungsmittelknappheit?

Das ist eine ganz GROSSE und FETTE LÜGE!!!

Sonnen, Wasser und Windenergie sind UNERSCHÖPFLICH! Wir brauchen keine Atomkraft! Wir brauchen keine fossilen Brennstoffe! Es gibt genügend Patente für regenerative Energien. Die Öl und Energiekonzerne haben vielversprechende Patente gekauft und in ihren Schubladen verschwinden lassen, damit sie uns weiter ausbeuten können. Denn nur wenn sie einen künstlichen Mangel herbeiführen, können sie hohe Preise für ihre Produkte verlangen. Das ist eine absichtlich herbeigeführte, künstliche Verknappung die mit Hilfe von Lobbyisten Think-Tanks (Denkfabriken) wie Bertelsmann oder dem Axel-Springer Verlag mittels Fernsehen, Printmedien und Werbekampagnen den Menschen eingeredet wird! /dateien/pr41907,1235438748,81

Ein Beispiel für eine künstliche Verknappung ist der Benzinpreis. Sinkt der Ölpreis zu stark, wird einfach weniger Öl gefördert, damit man die Verbraucher weiter zu einem höheren Preis ausbeuten kann! /dateien/pr41907,1235438748,28

Übrigens niemand von uns muß sich diesem widerwärtigen Geschäftsgebaren unterwerfen! Jeder einzelne kann etwas machen! Drückt eure TIEFSTE VERACHTUNG gegenüber diesen Leuten aus, indem ihr sie anprangert, entlarvt und einfach keine Produkte mehr von denen kauft! Wechselt euren Energieversorger. Kauft euch das kleinste Auto mit dem geringsten Benzinverbrauch. Kauft keine Äpfel die aus Neuseeland eingeflogen werden oder Mineralwasser aus Italien (Was soll das!? Allein die Energieverschwendung um das hierher zu tranportieren nur weil das vlt. paar Cent billiger zu produzieren ist und wahrscheinlich auch noch auf Kosten von Billig- Leiharbeitern mit Hungerlöhnen und Umweltverschmutzung hergestellt wird)

Es ist soo einfach! /dateien/pr41907,1235438748,40

Man muß nur seine Augen aufmachen und kucken was man tut. Wenn wir das Alle machen, würde sich das Blatt zu unser aller Vorteil wenden! Ein bischen ÜBERLEGEN was man kauft und kucken wo das herkommt und sich und andere mal fragen wieso, weshalb und warum manche Dinge so sind wie sie sind.

Unsere Erde bietet genug Ressourcen um alle Menschen auf der Erde mit ausreichend Nahrung zu versorgen! Tatsache ist z.B. das die EU mit ihren Einfuhrzöllen auf Produkte aus Dritte Welt Ländern die Wirtschaft dort systematisch ruiniert um den subventionierten Überschuß der europäischen Bauern nicht zu gefährden. Die bekommen für Überschußproduktionen nämlich Geld. Das Oberlächerliche: Die Tonnen von überschüssigem Getreide werden verbrannt! Anderswo haben Leute nicht mal eine Handvoll zu essen am Tag. Allein die Rüstungsausgaben der westlichen Länder im Vergleich zu den Spenden der UNO an Dritte Weltländer ist das geradezu lächerlich dieser Verein. Das sind von Lobbyisten ferngesteuerte Marionetten die nur den Schein wahren. Und ratet mal wohin die ganzen Waffen verkauft werden mh?

Kuckt euch mal den Film "We feed the World" an. Gibts auch auf Youtube in Deutsch. Wenn man das sieht wie raffgierige Nahrungsmittelkonzerne und miese Spekulanten Raubbau an unserer Gesellschaft und Natur betreiben und was dabei alles für immer zerstört wird aus reiner Gier nachdem Geld. Das ist UN-GLAUB-LICH! Da bekommt man einen Wutanfall! /dateien/pr41907,1235438748,156

So fern von der Natur, wie viele Menschen in unserer technisierten Welt denken sind wir garnicht. Ohne die Natur sind wir tot. Das weiß jeder. Keine Bäume keine Luft. Kein sauberes Trinkwasser kein Leben. Und gebt es zu. Wer unter euch unter findet es nicht geil, im Sommer, auf einer saftigen grünen Wiese liegend, durch Baumwipfel in den blauen Himmel zu schauen?

/dateien/pr41907,1235438748,215

Es wird Zeit für ein intelligentes Management der Ressourcen der Erde zugunsten aller Menschen. Unser bisheriges System übt größtenteils eine totale Ausbeutung und Zerstörung (Natur, Holz, Rohstoffe) um maximalen Profit zu erlangen! Also Weg mit den Lobbyisten wie E.ON Chef Wulf Bernotat oder Arbeitgeberpräsident Hundt! Die Nahrungsmittelgroßkonzerne müßen in ihre Schranken verwiesen werden. Die Pharmalobby die unser Gesundheitssystem schröpft muß zerschlagen werden! Diese Leute sollten ins Gefängnis gesperrt werden, wegen und Betrug und Verbrechen an der Menschlichkeit!

Wasser, Verkehr und Energie sind ein Grundrecht und gehören nicht in die Hände von raffgierigen Konzernen wie RWE, Vattenfall, E-ON u.a. Das gehört uns, dem Staat -das sind WIR!

Viele intelligente Menschen bauen gute Sachen und haben einfallsreiche Ideen! /dateien/pr41907,1235438748,39
Das ist das worauf wir uns konzentrieren sollten, anstatt nur dem dämlichen Geld hinterherzulaufen oder unser Leben in einer sinnlosen, stupiden Arbeit zu verschwenden, die auch eine Maschine erledigen könnte. Menschen sind Erfinder weil sie stets ihren Kopf benutzt haben. Deshalb haben wir uns im Laufe der Evolution gegen Arten behauptet die uns körperlich weit überlegen waren oder sind. Das ist das was wir am besten können. Unsere Fingerfertigkeit, Ideenreichtum, Erfindungsgeist. Und wir sollten das echt endlich nutzen um unsere Erde für alle lebenswert zu machen. Schaffen wir doch das ganze verdammte monetäre Geldsystem ab oder degradieren Geld wieder zu dem was es eigentlich früher immer war. Ein Tauschmittel. Weg mit den Zinsen. Geld darf sich nicht mehr durch Geld vermehren dann kann es sich auch nicht mehr ungerecht verteilen. Geld darf nicht mehr gehortet werden.

Mal zu dem Erfindungsgeist:

Hier ein Elektroauto mit NULL EMISSION und fast 200 PS! Damit kannst du 220 Milen weit fahren ohne aufzuladen. Man braucht kein Benzin mehr.

http://www.teslamotors.com (Archiv-Version vom 22.02.2009)

Hier ein funktionierender Magnetmotor! FREIE ENERGIE - NULL EMISSION! Es gibt Leute die haben davon Exemplare gebaut die Jahre laufen und 24KwH Strom pro Tag produzieren. Wenn jeder Haushalt 1 Motor davon hätte.. versteht ihr was das bedeuten würde? Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke überflüssig!

KEINE CO2 EMISSION!
KEIN ATOM-MÜLL MEHR!

Jeder könnte für seinen täglichen Bedarf Strom selber produzieren. Wir wären frei.. keine Stromkosten und der Umwelt gehts auch noch besser. Und das aberwitzige an der Sache ist... die Bauanleitung für das Teil kannste bei Youtube sehen! Schritt für Schritt erklärt kannst dir selber so ein Teil bauen! /dateien/pr41907,1235438748,203

https://www.youtube.com/watch?v=RApGad7jZ7g

https://www.youtube.com/watch?v=xLngerzzSBI

Der damalige Pharmakonzern GEIGY jetzt NOVARTIS/ CIBA hält ein Patent unter Verschluß mit dem man Pflanzen mit größerem Ernteertrag wachsen lassen kann OHNE PFLANZENSCHUTZMITTEL zu verwenden! Das würde den Hunger auf der Welt eindämmen. Hier gehts nur um Geld! NOVARTIS und andere Giftmischer wie MONSANTO oder NESTLÈ würde Konkurs gehen weil sie ihren giftigen Planzendünger-Dreck nicht mehr verkaufen können! Hier herrscht Krieg um Genpatente Das ist reine Profitgier auf Kosten unserer Natur und aller Menschen /dateien/pr41907,1235438748,81

https://www.youtube.com/watch?v=1oiW4LWsRa0 (Video: Der Urzeit Code - Reverse Engeneering is REAL)

Hier ein Blog über Lobbyisten. Sehr interessant übrigens:

http://www.lobbycontrol.de/blog/
http://insmwatchblog.wordpress.com/


Man ich hoffe nur das, das viele hier lesen und weitererzählen und mal die Äuglein aufmachen... also nachdenken.. es ist Zeit für eine kleine große REVOLUTION!


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 09:00
@schmello

Und wie läuft dein eigener Magnetmotor? Versorgst du damit auch die Nachbarn?

War es schwierig den zu bauen?

Wärst ja ganz schön dämlich wenn du weißt dass die freie Energie funktioniert, selbst aber noch der Energie-Mafia das Geld nachwerfen würdest.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 12:03
Noch ist Polen nicht verloren !

Oder doch ?

http://www.tagesschau.de/ausland/polen116.html (Archiv-Version vom 27.02.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 14:26
Ich glaube England steht vor großen Umbrüchen und Unruhen.

Zehn Jahre im Finanzgeschäft haben ihn wohlhabend gemacht. Ein Haus im noblen Stadtteil Kensington, vier Kinder auf Privatschulen, eine Frau, die handgefertigte Hausschuhe von Manolo Blahnik trägt.

Jetzt wird David L. manchmal übel vor Panik. Er stellt sich die Zukunft vor, und da gibt es viele Leute, die sehr arm sind und sehr wütend. Sie brechen die Tür auf in seinem Haus in Kensington und kommen herein. Neulich, sagt er, habe er erstmals ernsthaft überlegt, wie er seine Familie schützen könne.



Der Hass auf die Kaste der Banker ist inzwischen so groß, dass er an das Jahr 1720 erinnert. Damals platzte die "Südsee-Blase", eine der ersten Spekulationsblasen der Geschichte - und es gab einen parlamentarischen Antrag, die Schuldigen in Säcke voller Schlangen einzunähen und in die Themse zu werfen.
Amüsante Vorstellung !!!


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,609019,00.html


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 17:17
In den USA geht es bald wieder aufwärts:
Bernanke Says Recession Should End in 2009
...
Mr. Bernanke reiterated the Fed's latest economic forecasts released last week along with the minutes of the January meeting. Forecasts for the unemployment rate at the end of 2009 are centered between 8.5% and 8.8%, versus the 7.6% rate in January. The economy is expected to contract 0.5% to 1.3% this year before recovering between 2.5% and 3.25% in 2010. Officials expect even faster growth in 2011.
...
http://online.wsj.com/article/SB123548742716959583.html?mod=googlenews_wsj

Natürlich alles mit einem großen "if" versehen. Wundern würds mich aber nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 18:03
@Larry08

Mich wundert gar nichts mehr, das ist doch eine gigantische Farce. :|


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 18:04
Die krise in der USA

https://www.youtube.com/watch?v=m4opKKh255Y (Video: Von Arbeitslosen und Obdachlosen in den USA)


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 18:26
USA und Europa mit gigantischen Schuldenbergen - Zahlung über Notenpresse?

Die USA und auch Europa versuchen die Wirtschaftskrise aufzufangen, indem sie für die Verbindlichkeiten bürgen oder Hilfe direkt ausbezahlen. Doch die Staaten, die zuvor schon auf enormen Schuldenbergen saßen, wissen nicht mehr, wie sie die hohen Lasten bezahlen sollen.
Auf beiden Kontinenten wird nun das Drucken von Geld als Lösung diskutiert. Ein Komitee der Bank von England sprach sich dafür aus, Staatsanleihen über die Notenpresse zu finanzieren. Auch FED-Chef Ben Bernanke zieht diese Möglichkeit in Betracht. Die USA will Anleihen für zwei Bio. Dollar aufnehmen.
Doch bislang ist das Interesse an US-Papieren äußerst verhalten. Auch Europa muss zwei Billionen Euro Neuschulden stemmen. Weil in Asien und dem Nahen Osten die Käufer für westliche Anleihen wegbrechen, muss sich der Staat die Papiere quasi selbst verkaufen. Zur Zahlung bleibt nur das Gelddrucken.


Quelle: www.NZZ.ch


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 22:43
@ reason

Das wäre mit Abstand das Stupideste was die Herren machen könnten.
Wenn ein Staat meint, seine Schulden durch Gelddruckerei bezahlen zu können, so hat er nur eines im Sinn:
die Inflation.

Ich möchte doch sehr hoffen, dass dieses niemals wirklich ernsthaft in Betracht gezogen wird. Denn dies würde die Situation nur noch weiter eskalieren lassen. Aber die Inflation war schon von einigen Hundert Jahren ein beliebtes Mittel, um (meistens) Kriegsschulden los zu werden.
Frankreich wurde schon um 1715 Opfer einer herben Inflation. Man schrieb immer weiter Schuldscheine aus, um so die horrenden Kriegskosten des Krieges gegen Spanien zu tilgen. Populärstes Beispiel ist aber die Weimarer Republik im Jahre 1923. Doch auch die deutsche Staatsführung war während und nach dem 1.Weltkrieg daran interessiert, das Geld besonders günstig zu halten. Die Nationalsozialisten nutzen im übrigen die Mefo-Wechsel um ihren Krieg zu finanzieren.

Aber jetzt eine Inflation heraufzubeschwören würde uns schnell in die Vergangenheit bringen. Denn es gäbe zurzeit nichts, was diesen Trend dann stoppen könnte.

Greets

MC Homer


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 22:50
@mchomer eine begrenzte inflation könnte vlt sogar gut sein, einfach 5 mrd für irgend ein programm neu pressen, ist gut gegen die deflationären tendenzen, das muss aber absolut begrenzt sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 23:05
Kennt ihr das ?
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=forum


melden

Systemkrise 2008/2009

24.02.2009 um 23:10
@ 25h.nox

Definitiv nein. In der jüngsten Zeit hat es keiner der großen Zentralbanken (Fed oder EZB) geschafft, das überschüssige Geld wieder abfließen zu lassen. Es würde sich eine gefährliche Spirale bilden. Zudem da der Leichtsinn hier auch nicht zu verachten ist.
Denn einigen wird dann schnell sinnen:
wenn es jetzt bei der Summe von X Milliarden so geklappt hat, warum sollte es dann nicht auch bei einer Summe von XX Milliarden funktionieren?

Deflationär tendiert bisher keine große Währung. Eigentlich war das Phänomen der Deflation schon Geschichte, doch die Japaner haben diese in der Asien-Krise wieder zum Leben erweckt. Der Euro hatte zwar zuletzt nur eine Teuerungsrate von knapp 1,6 %, doch verwundert das nicht, da die Inflationsraten die Jahre zuvor eigentlich immer > 3,5 % gelegen haben. Zudem ist der Leitzins der EZB so niedrig wie lange nicht, in den USA gibt es Kredite fast umsonst. Das spricht gegen eine deflationäre Entwicklung in nächster Zukunft. Und wenn man bedenkt, dass gerade auch die Staaten kräftig Geld in den Kreislauf pumpen, sollte man eigentlich meinen, jede weitere günstige Bedingung für eine Inflation auf jeden Fall zu vermeiden.

Greets

MC Homer


melden

Systemkrise 2008/2009

25.02.2009 um 05:34
Zitat von malariusmalarius schrieb:Was ist mit all dem, was ich mir die letzten Jahre erarbeitet habe?
Ich habe gebuckelt wie eine SAU!
Dank der verschissenen oberen Schicht werden wir alles wofür wir
gekämpft haben verlieren.
Ich nicht,ich war schon immer eine faule SAU und wusste worauf es hinausläuft.An mir ist bisher noch jeder Boom rückstandslos vorbeigegangen,ich kenne nichts anderes als den Zustand der permanenten Dauerkrise,Knappheit und Improvisation sind meine Vornamen,zu verlieren hab ich nix,das einzige Ärgernis besteht darin das ich in Zukunft beim containern solche konsumistischen Gierschlunde an der Backe hab denen man den Begriff der Solidarität erst wieder eintrichtern muss nachdem ihn die Neoliberalen in langen Gehirnwäschesitzungen getilgt haben...willkommen in der Realität
Da deine Zukunft

http://container.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 07.03.2009)

http://deu.anarchopedia.org/Containern (Archiv-Version vom 18.02.2009)


Anzeige

melden